Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. AIDA-Flotte
  6. AIDA-Flotte

AIDA-Flotte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
20 Beiträge 12 Kommentatoren 8.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LukasLL Offline
    LukasLL Offline
    LukasL
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi, kann jemand von euch schreiben, welches Schiff der AIDA-Flotte am besten ist? Mit Begründung, bitte! Danke Lukas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karlgoldK Offline
      karlgoldK Offline
      karlgold

Ein Liste mit der Rangfolge in der (auch) Aida aufgeführt wird gibt es hier
      http://www.holidaycheck.de/schiffe-ch_sb.html?initialLetterId=1

Mit einer Erklärung kann ich nicht dienen, es gibt Fans von großen Schiffen und von kleinen Schiffen, auch bei Aida
      Gruß
      Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reiselillyR Offline
        reiselillyR Offline
        reiselilly
        Experte Südtirol

Hallo Lukas,

ausführliche Beschreibungen der Schiffe bekommst du natürlich auf der AIDA-Seite, aber auch hier bei den Schiffsbewertungen.

Ich habe eine Kf mit der AIDAcara gemacht, dem ältesten Schiff der Aida-Flotte. Da dies meine 1. Kf war, war ich begeistert vom Schiff. Danach bin ich mit Der AIDAsol gefahren, dem neuesten Schiff von AIDA, und was soll ich sagen, ich war auch begeistert 😉 . Die Sol ist baugleich mit der Blu und ich glaube mit der luna.

Manchmal kommt es aber nicht unbedingt auf das Schiff an, sondern auf die Route des Schiffes. Ich denke, dass es auf Grund deines Alters als Familie los gehen soll, und da glaube ich, dass die größeren Schiffe mehr Abwechslung bieten, als die Cara. Allerdings hat die Cara nur ca. die Hälfte der Passagiere als die der Sol. Man sollte also wissen, was man möchte 😉 .

Du kannst ja mal schreiben, wie eure Pläne aussehen. Die Kinderermäßigungen, bzw. die Zeiten in denen Kinder nichts bezahlen müssen, kannst du auf der AIDA-Hp sehen. Es gibt aber auch Schiffe wie z.B. Costa, wo Kinder bis 17 Jahren nichts bezahlen.

So, ich hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe.

LG
        reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mcgeeM Offline
          mcgeeM Offline
          mcgee

Hallo Lukas,
          machst Du eine Umfrage für ein Schulthema oder willst Du selbst mal fahren... 😉 ?
          Wie schon oben geschrieben, jeder hat seine eigenen Vorstellungen und diese unterscheiden sich "manchmal" 😱 .
          Ich konnte kleine und große AIDAs bereits erleben und bin wegen vieler Gründe jetzt woanders gelandet. Also die "Beste" wird hier jeder nur für sich selbst nennen können und das nur, wenn er auch mehrere Typen von AC-Schiffen kennt.
          Wenn Du sehr allgemein vorgehen willst, nimm die AIDA, die den besten Durchschnittswert bei HC, in anderen Bewertungsportalen hat oder in einschlägigen Jahrbüchern am besten wegkommt.
          Bei der Auswahl helfen können wir nur, wenn Du uns schreibst, welche Ansprüche und Vorlieben DU hast.

noch 52 Tage bis Celebrity Silhouette, die noch keinen Geburtstag hatte (auch so ein Kriterium - Alter des Schiffes 😉   )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LukasLL Offline
            LukasLL Offline
            LukasL

Vielen Dank für eure drei guten Beiträge.
            Damit habt ihr mir sehr geholfen! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reiselillyR Offline
              reiselillyR Offline
              reiselilly
              Experte Südtirol

Hi Lukas,

du kannst uns ja mal berichten, ob oder wofür und womit ihr euch entschieden habt 😉 .

LG
              reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • eri2E Offline
                eri2E Offline
                eri2

Hallo LukasL,
                sind im vergangenen November das erste Mal mit AIDA gefahren, mit AIDA blu.
                Das Schiff ist zwar sehr groß aber man findet immer einen Platz, ob in den verschiedenen Restaurants oder auch mal auf den verschiedenen Sonnendecks. Wir hatten eine Balkonkabine, da kann man sich immer wieder zurückziehen.
                Wir sind von Sharm el Sheik aus auf die Reise gegangen. Da sich jeder im November auf das schöne Wetter gefreut hat, waren die Sonnenplätze aber sehr gut belegt.
                Was uns aber am meisten überzeugt hat, war das wirklich sehr gute Essen und eine schier unerschöpfliche Auswahl. Ebenso die Sauberkeit und die Freundlichkeit des ganzen Personals.
                Und das unterscheidet AIDA und auch die Schiffe von Phoenix Reisen von denKreuzfahrtunternehmen MSC und Costa: Dort ist das Personal bei den Offizieren und Oberkellnern sehr arrogant, die Sicherheitsoffiziere eingeschlossen, ich habe noch nie so unhöfliches Personal gesehen - wir fahren seit 17 Jahren mit Kreuzfahrtschiffen in Urlaub -. Bei AIDA war man überwältigt von der Freundlichkeit des gesamten Personals, einschließlich des Kapitäns.
                Aber zum Schiff: Die Aida blue ist noch neu und wirklich in allen Bereichen sehr schön. Das nächste Mal sicher wieder mit AIDA.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Heike ElbeH Offline
                  Heike ElbeH Offline
                  Heike Elbe
                  Gesperrt

Hallo, wie hast Du es geschafft,auf der Blue an Seetagen eine Liege in der Sonne zu bekommen?? Wie gesagt in der Sonne und nicht hinter Glas oder unter Deko die Schatten wirft??? Habe noch nie ein Schiff mit so wenig Sonnenliegeflächen gesehen, wie die Blue.
                  Gruß Qwanter Welbe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ricardo2204R Offline
                    Ricardo2204R Offline
                    Ricardo2204

LukasL wrote:
                    Hi, kann jemand von euch schreiben, welches Schiff der AIDA-Flotte am besten ist? Mit Begründung, bitte! Danke Lukas

Die Frage kann man leider nicht so einfach beantworten, jeder beurteilt ja ein Schiff nach anderen Gesichtspunkten, es gibt Leute die mögen die kleineren Schiffe und dann gibt es genügend Leute die lieber auf den großen Schiffen reisen. Ich persönlich mag lieber die kleineren Schiffe,ich finde dort den Service und die atmosphäre besser. Am besten mal ein kleines und ein großes Schiff testen..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reiselillyR Offline
                      reiselillyR Offline
                      reiselilly
                      Experte Südtirol

Heute Abend im TV oder in der Mediathek:

AIDA - Die Insider

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo reiselilly.
                        Danke für den TV-Tipp. Sehr (!) interessant.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gnarzeG Offline
                          gnarzeG Offline
                          gnarze
                          Verwarnt

Naja - Interessantes (oder gar Neues) war das nun wirklich nicht zu sehen - könnte man übrigens auch auf sämtliche anderen Kreuzfahrtgesellschaften anwenden.(AI-Konzept, teure Ausflüge, niedrige Löhne ect.)

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gnarzeG gnarze

Naja - Interessantes (oder gar Neues) war das nun wirklich nicht zu sehen - könnte man übrigens auch auf sämtliche anderen Kreuzfahrtgesellschaften anwenden.(AI-Konzept, teure Ausflüge, niedrige Löhne ect.)

KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

Naja, da ich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht habe, war das für mich schon interessant. Und ich wurde in meiner Meinung bestätigt, dass diese in der Tat absolut nicht mein Ding ist. (Nicht wegen der 5000 Kalorien / Tag. Das war vielleicht doch übertrieben 😀)
                            Das andere das anders sehen, ist mir bewusst. Ist ja auch prima, wenn's was für jeden Geschmack gibt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gnarzeG Offline
                              gnarzeG Offline
                              gnarze
                              Verwarnt

Ist im Grunde genommen nichts anderes als ein AI-Hotel, wo auch nicht alle Leistungen inkludiert sind, die Sonnenliegen knapp sind, Ausflüge über den Reiseleiter teuer sind und die Angestellten schlecht bezahlt werden.
                              Nur das man halt nicht immer am gleichen Ort ist - sondern fast jeden Tag woanders.😉

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

Na siehste, ich buche nur äußerst (!) selten ein AI Hotel, wenn seine Lage für mich perfekt ist ist und es nichts anderes gibt, bin tagsüber immer an anderen Orten, bin keine Pool-Liegerin und mag keine Strände, die mit Liegen zugepflastert sind... , wobei ich Schirme schon als notwendig erachte. 😉
                                Nenee, Kreuzfahrten sind nichts für mich. Das hat mir die Doku mal wieder gezeigt. Aber jedem das seine Das find ich gut. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LanzafanL Offline
                                  LanzafanL Offline
                                  Lanzafan

Der Bericht war optisch dämlich, inhaltlich nur teilweise erhellend und hat bei mir die Frage aufgeworfen, warum Aida eigentlich so erfolgreich ist. Andere Reedereien haben ähnliche Routen, längere Aufenthalte, 5-Gänge-Bedienservice, reichlich Liegen und preiswertere Ausflüge und werden doch von den Deutschen wenig gebucht. Große Getränkepakete sind in jedem Fall Geldverschwendung für Nicht- Säufer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim
                                    schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Da ist nichts wirklich Neues berichtet worden. Vielleicht wird das eine oder andere verdrängt oder ignoriert, aber neu war da nichts. Es sei denn man läuft sehr, sehr blauäugig durch diese Welt.
                                    Es ist immer wieder erstaunlich, wie bestürzt alle plötzlich sind, wenn ihnen klar gemacht wird, dass es bei einem Unternehmen ums Geld verdienen geht und nicht um wohltätige Zwecke und das somit alles genau kalkuliert ist: Kosten/Nutzen/Gewinn.
                                    Das Lieblingswort des Kommentators scheint "strategisch" zu sein. Und "nicht wird dem Zufall überlassen". Sorry, aber das hoffe ich doch wenn ein mehrere 1000 Tonnen schweres Ding mit ein paar Tausend Menschen an Bord über die Meere schippert.
                                    Übrigens: mit welchem Geld wurde denn das aufwändige Make Up, die Maskierung und die Inszenierung dieser "Insider" bezahlt. Ein dunkler Raum und verfremdete Stimme hätte es auch getan...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING

Produktion x im Auftrag von ZDF, also gebührenfinanziert, von ca. 45,7 Millionen Haushalte.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

Aida: Rückkehr zum klassischen Katalog
                                        "Der Katalog samt Preisangaben für 2025/2026 enthält auch die Sommerabfahrten 2026."

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

Aida: Orient-Fahrten für Winter 2027/2028 buchbar "... Orient-Kreuzfahrten der Aida Perla...."

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag