Ruhiges Strandresort auf Ko Samui
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe mich im Forum aber bereits ein wenig eingelesen.
Ich möchte Ende Juni erstmals nach Ko Samui reisen und bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft.
Meine Kriterien an das Hotel sind mind. 4 Sterne, direkte (schöne) Strandlage (weißer, feiner Sand wäre super ist aber kein Muss) mit Bademöglichkeit im Meer (an einigen Stellen auf der Insel soll zu der Jahreszeit ja oft Ebbe herrschen) und einer möglichst ruhigen Lage abseits des Trubels und Verkehrs.
Ich hatte mich bereits auf das Samui Resotel eingeschossen, habe aber gerade gelesen, dass dieses Hotel direkt an einer (Haupt)straße liegt und in den Zimmern entsprechend mit Verkehrslärm zu rechnen ist.
Da ich vor einiger Zeit extrem schlechte Erfahrungen mit einem Strandhotel gemacht habe, das unmittelbar an eine verkehrsreiche Straße grenzt (auf Mauritius), ist das für mich ein absolutes Auschlusskriterium.
Nun meine Frage: Könnt ihr mir ein Strandhotel auf Samui empfehlen, dass meine Wünsche halbwegs erfüllt?
Über ein paar Insider-Tipps würde ich mich sehr freuen!
P.S: Das Samui New Star am Chaweng noi habe ich ebenfalls auf dem Zettel, ist allerdings preislich deutlich teurer als das Resotel. -
Hallo,
wie wäre es mit dem Rummana Boutique Resort am Lamai-Beach? Liegt am Ende des Strands und deshalb sehr ruhig. Man ist aber zu Fuß in ein paar Minuten im Zentrum. -
@[EstherR](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=yPQJv_YB2W3gLKzUsxhXn_mDgdszkIR-IrJqf5Ipjr8', 'mhcprofile'))
Hallo Esther, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wie würdet ihr/du denn den Lamai-Strand im Vergleich um südl. Chaweng bzw. Chaweng noi beurteilen?
Letzterer wird ja doch relautiv häufig als besonders schön beschrieben? -
Wir waren vor einiger Zeit am Chaweng Noi (First Bungalow), auch schon am Chaweng (Chaweng Buri) und Bophut Beach. Lamai haben wir auch für Juni gebucht, allerdings waren Freunde von uns letztes Jahr schon im Rummana. Der Sand dort ist etwas gröber als am Chaweng-Beach, aber durchaus schön. Am Bophut Beach kann man in dieser Jahreszeit auch gut baden, da ist der Strand aber deutlich schmaler und der Sand viel gröber und auch eher goldgelb. Dort ist es übrigens auch schön ruhig. Am besten war m.E. der Strand am Chaweng Beach, allerdings kann man dort nicht mehr von ruhig sprechen. Am südlichen Chaweng soll es aber ruhiger sein. Wäre also wahrscheinlich auch interessant für dich. Wir sind dort nur mal kurz hingelaufen und ich habe den Sand dort feiner in Erinnerung als am Chaweng Noi. Kann aber sein, dass ich mich irre. Ist schon ein paar Jahre her

-
Halli Hallo,
bin heute auch das erste Mal in diesem Forum um Insider-Tipps zu finden.
Also ich habe gestern das Samui Resotel gebucht. Allerdings ein Zimmer mit Meerblick. War nur unwesentlich teurer als das Standardzimmer, das wohl zur Straße liegt. (Glaube es waren nicht mal 15 EUR mehr).
Viele Grüße -
Also so wie ich das sehe, gibt es im Haupthaus vom Samui Resotel ohnehin nur Zimmer mit Meerblick! Problem (für Lärmempfindliche wie mich) ist wohl, dass die Zimmertüren nach hinten raus direkt zur Straße liegen. So zumindest habe ich das irgendwo gelesen...
-
Da das Samui Resotel am Ende des Chawengbeaches liegt, hörst Du abends im Zimmer überhaupt nix mehr von der Straße - dort ists um die Zeit ziemlich ruhig und kannst getrost schlafen....ansonsten ist das Hotel spitze - die Zimmer mit Seaview sind wirklich toll, ebenso natürlich auch die Lage des Resorts und der Strand....kanns absolut empfehlen, hab mich immer super wohl gefühlt dort!!
-
Danke für die Info zum Resotel palme30!
Was würdest du denn im Juni für Hotel-Alternativen am Lamai, Bophut oder Maenam empfehlen?
Wie gesagt, ruhig soll's sein, zum Schwimmen geeignet und nen schöner Strand wäre auch klasse...
Das Rummana wurde hier ja schon genannt. Und auch vom New Star bin ich (abgesehen vom Preis) nach wie vor sehr angetan! -
Also wir sind mit den selben Kriterien rangegangen wie du nd haben für Anfang Juni das New Star gebucht. Wir hoffen dass es dem dann auch entspicht aber du kannst hier ja fast alles über die Hotels und Umgebungen etc. herauslesen.
LG -
Taucher - schau Dir doch mal alle Hotels in den genannten Strandgebieten an, Du kannst auch hier bei HC unter Eingabe des jeweiligen Strandes die ganzen Hotels einsehen.....ebenso empfehlenswert wäre mal die "Map of Samui" hier im Net zu googlen, dann siehst, wo genau die Anlagen liegen.....Zum Chaweng Noi kann ich nur zustimmen - das Impiana, Imperial Samui, Fair House wären noch Alternativen zum New Star.....