Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Fire-FlyF Offline
    Fire-FlyF Offline
    Fire-Fly
    schrieb am zuletzt editiert von

@Heike
    völlig richtig

und manchmal trügt der Anschein ganz gewaltig
    😉

No Limits

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • senorcarlosS Offline
      senorcarlosS Offline
      senorcarlos

Heute war die zweite Geld Auktion:

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE8BU01920121231

allen einen guten Rutsch

Carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied998552H Offline
        HC-Mitglied998552H Offline
        HC-Mitglied998552
        Gesperrt

@Langenbergs Dancer,

sorry mein Lieber, aber ich habe lange nicht mehr soviel Quatsch gelesen wie in Deinen Postings. 😆
        Mehr schreibe ich mal dazu nicht, sonst fliege ich hier aus dem Forum. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x

Es erinnert sich wohl keiner mehr daran, dass die Ägypter nur****eine freie Aktion hatten und zwar die, zwischen Pest (Shafiq) und Cholera (MB Mursi) zu wählen.

Was hat er denn von seinen Wahlverspreche/n(/ern) bisher eingehalten?
          Hat er die Wirtschaft angekurbelt, damit die Bevölkerung nicht immer wieder auf die Armenspeisungen der MB angewiesen ist? (wess Brot ich ess, dess Lied ich sing)
          Nein, aber die Strompreise und Steuern wurden erhöht , die Kraftstoffe sind rationiert, usw.

Europäer bekommen keine Arbeitserlaubnis mehr, denn wenn die Hotels diese früher nicht für ihre Angestellten beantragt haben, dann ist es sehr schwer geworden, eine zu bekommen.

Wie curi und MaCor schon schrieben, es hat sich für die Urlauber bisher nichts verändert.

Religionsfreiheit gibt es schon sehr lange, nur dies wird gerne übersehen, weil die wenigsten wissen, dass in der ägyp. Bevölkerung Juden, Katholiken, Kopten und Moslems sind.

Sorry L.D., aber du verallgemeinerst sehr viel, wenn du die Greueltaten der islamistischen Fanatikergruppierung in Ägypten tolerierst.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Langenbergs DancerL Offline
            Langenbergs DancerL Offline
            Langenbergs Dancer
            Gesperrt

Viku, mein Schätzchen...

auch wenn Dir die Sorge über den Verlust Deiner großen Liebe ( obwohl ich diesen Vergleich von Dir absolut lächerlich finde ) auch noch die letzten Haare ausfallen lässt.....

Du tätest gut daran, zu akzeptieren das die Ägypter nun einmal größten Teils Muslime sind. Sie denken anders wie Du und haben andere Wertevorstellungen.

Als durchschnittlich gebildeter Mensch sollte man in der Lage sein den Willen anderer Kulturen durchaus zu respektieren.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tuerkeirotT Offline
              tuerkeirotT Offline
              tuerkeirot

So ist das eben, wenn viele Leute unterschiedliche Meinungen haben und die sind laut unserer "Demokratie" auch nicht verboten.
              Ich stimme LD schon in einigen Punkten zu,aber manche muss man auch abwägen.
              Natürlich hatte jeder Ägypter die Chance zur Wahl zu gehen und über seine Zukunft abzustimmen,aber eben nicht jeder hatte die Möglichkeit zur Wahl zu gelangen...
              Kiba76 schrieb: und auch ichhabe von genägend ägyptischen bekannten gehört - oder deren familien etc. das sie ihre arbeitsplätze teilweise über monate nicht mehr "besucht haben"
              sie sind auf abruf. sollte der tourismus wieder anziehen

Mein Vergleich hinkt vielleicht etwas und hat nicht unbedingt was mit Ägypten zu tun.wir hatten seit 1825 ein privates Geschäft,welches die Kaiserzeit, 2 Weltkriege und die DDR überstanden hat,aber zwei Jahre nach der Wende lief gar nix mehr und meine Familie mußte das Geschäft schliessen und alle Mitarbeiter wurden arbeitslos...
              In einem Land,das sich im Umbruch befindet kann doch nicht alles glatt gehen zumal dort die Religion noch eine wesentliche Rolle spielt.
              Als Touristen können wir nicht mehr tun,als abzuwarten und das Land mit unserer Anwesendheit zu unterstützen oder eben nicht.Wir ändern doch nix an der Regierung und wie LD schrieb müssen das die Ägypter selbst tun.
              Nach der Wende hat mich auch keiner an die Hand genommen und mir gesagt was ich machen muss...
              Meiner Meinung nach ist sich die ägyptische Regierung der Bedeutung und Notwendigkeit des Tourismuses bewußt und wird diesen auch nicht einschränken-dies kann ich aber nicht mit irgendwelchen Fakten belegen, sondern das sagt mir mein Verstand und wehe den zweifelt hier jemand an 😉 .
              Gruß Antje

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@Langenbergs Dancer

gewöhne Dir bitte einen anderen Tonfall an, sonst tauchst Du ganz schnell wieder ab 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Langenbergs Dancer
                  Gesperrt

@ Wally

Die Greueltaten der Ägypter in der nach Mubarakarea sind bisher an mir vorbeigangen.

Welche waren das denn ?

Massenvergewaltigungen ?
                  Öffentliche Hinrichtungen ?
                  ethnische Säuberungen ?
                  Kirchenbrände ?

Butter bei die Fische !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Langenbergs Dancer
                    Gesperrt

Ahotep,

ach so ist das hier. Mich darf man anmachen

Zítate:

lustiges bürschen
                    glaubst Du selber, was du sagst
                    mein Lieber, du redest nur Blödsinn

usw usw

Nur weil meine , postive Meinung über den Demokratievortschritt in Ägypten, nicht der allgemeinen ängstlichen Negativhaltung entspricht,

Wenn ich dann mal zurückblöke... dann drohst du mir mit Rauswurf.

Spitzenleistung.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Du blökst nicht zurück, Du provozierst mit Absicht. Um Kommunikation anläßlich der aktuellen Lage in Ägypten, geht es Dir nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaCorM Offline
                        MaCorM Offline
                        MaCor

Ein aktueller Bericht von Petra Muhr, ARD-Hörfunkstudio Kairo Starke Islamisten, schwache Opposition und von Peter Steffe, ARD-Hörfunkstudio Kairo Ägyptens Opposition setzt auf Neuwahlen

In den beiden Berichten wird sachlich der Weg zum Verfassungsreferendum und die Abstimmung selber beschrieben. Beurteilen sollte es aber jeder für sich selber, denn alles ist ja Subjektiv! ...nun, manche Tatsachen eben nicht.

Als Folge der wirtschaftliche Schwäche gibt es übrigens mit Stand Heute 8,41 Ägyptische Pfund für einen Euro.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kiba76K Offline
                          kiba76K Offline
                          kiba76

@ LD
                          du darst bei deinen wahlen nur nicht die wahlen von mursi und jetzt die von der verfassung durcheinander bringen...
                          bei mursi gingen noch viele zur wahl.. hatte aber irgendwie keine??
                          da sie die wahl nur zwischen pest und cholera hatten..
                          tja wen wählt man da? (mb hatte da dann doch den besseren touch)

und ja ich fand ich auch das der anlauf der opposition falsch war..aber die meisten haben eh nicht drauf gehört..
                          eher wurden noch die la (nein) stimmen wieder rausgetragen. gibte es ja nette videos dazu 🙂http://www.youtube.com/watch?v=f6JOwQuz6AY&feature=youtu.be
                           oder was machen stimmenzettel im souvenirshop?

darf ich fragen wie oft du schon in ägypten warst? und wo?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • matzeM Offline
                            matzeM Offline
                            matze

Ich möchte hier auch noch was anführen mit dem Risiko gesteinigt zu werden weil ich nicht die politisch korrekte Meinung habe,
                            Mubarak war ein korrupter Machthaber, da besteht kein Zweifel, 2011 wollten fast alle Ägypter den Mubarak loswerden weil sie meinten, dass danach alles besser wird. Ich war Anfang 2011 und im Mai 2012 in Ägypten und habe mit vielen Einheimischen gesprochen und viele haben mir bestätigt, was ich vorher schon ahnte: Er war korrupt aber er hatte das Land RELATIV gut im Griff, wirtschaftlich und von der Sicherheitslage relativ stabil, ich weiss, dass er sich persönlich für die Christen eingesetzt hat-zwar aus Eigennutz, aber egal. 2012 ist die Kriminalität stark angestiegen, es wird sogar berichtet, dass verschleierte Frauen "*********" werden. (nicht den MB zuzuschreiben aber real)
                            Das wollte ich mal loswerden.
                            Ich weiss nich wie es weiter geht, es kann eigentlich nur besser werden.
                            (@langenbergs, deine Meinung hierzu kenne ich)

.---Sept 14 El gouna.---April 15 Royal Suites.---Oktober 2015 Sheraton Miramar, ElGouna

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Langenbergs Dancer
                              Gesperrt

@ Kiba76

Wie oft ich schon in Ägypten war kann ich Dir nicht zu 100 % sagen. Ein gutes dutzend mal wird schon gewesen sein. Ich war eigentlich in allen typischen Tourigegenden wie Hurghada, el Gouna, Makadi, Soma Bay, Luxor, Assuan und Kairo.

Selbst in Kairo waren wir "auf eigene Faust". Wir haben uns da immer wohl gefühlt und eigentlich nur sypmpatische Ägypter kennengelernt.

Anbei mal ein paar generelle Fakten zu Mursi, seiner Wahl und seiner Parteizugehörigkeit ( kann man alles bei Wikipedia nachlesen 😞

Mursi hat am 24.06.12 übrigens seine Mitgliedschaft bei den Moslembrüdern beendet und auch seine Parteivorsitz bei der Freiheits- und Gerechtigkeitspartei niedergelegt.
                              Er verzichtet daher bewusst auf Machtbestandsteile.

Zu den Gründungsmitgliedern der Freiheits- und Gerechtigkeitspartei gehören neben zahlreichen Frauen auch 93 Kopten ( Christen ). Man bekennt sich ausdrücklich zum Tourismus und zur freien, kapitalistischen Marktwirtschaft. Nach fanatischen Mullahs sieht das bei weitem nicht aus.

Bei der Präsidentschaftswahl gab es 13 Kandidaten und endete mit einer Stichwahl der beiden meistgewählten Kandidiaten.  Das mit der Pest und Cholera stimmt also auch nicht so ganz.

Die nahe Zukunft wird zeigen, ob Mursi der "Volkspräsident" wird für den ich ihn halte. Ich setze große Hoffung in seinen Intellekt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kiba76K Offline
                                kiba76K Offline
                                kiba76

ich gebe dir einen tipp.. du solltest nicht nur wiki lesen..

und welche chancen hatten den die anderen parteien? unbekannt wie sie waren?
                                sich besser zu organisieren.
                                bei wahlen die relativ zeitnah abgehalten wurden..

und ach ja.. viele, gaaanz viele haben bei der verfassungabstimmung auch nur mit ja abgestimmt weil sie die hoffnung haben (oder hatten mal gucken wie es weitergeht) das endlich ruhe einkehrt. das war ein sehr weitläufig zu hörende meinung.. da gibt es karim el-gawhary einen guten artikel dazu. ein gespräch mit einen taxifahrer..

genug geschwaffelt über gelegte eier..
                                jetzt muss man damit leben..und ich hoffe besser als ich denke.
                                ich setzte jetzt auch noch auf die parlamentswahlen.. aber hmm ob die ohne fake laufen werden..

aber wie auch immer für uns touris sehe ich trotzdem immer noch keine gefahr zu reisen.. 
                                ausser man ist genervt von irgendwelchen händlern 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Langenbergs Dancer
                                  Gesperrt

Wiki ist doch ganz praktisch, was die nackten Fakten angeht  😉  

Wie ist den momentan der Sachstand in Ägypten ?

Wir haben einen Präsidenten, der zu einer gemäßigten Partei gehört in der sowohl Frauen als auch Christen sind. Das ist doch schon einmal gar nicht so schlecht.

Die Partei bekennt sich zur Marktwirtschaft und zum Tourismus. Was will ich als Touri mehr ?

Es gibt eine Verfassung, die durch eine Volksabstimmung in Kraft gesetzt wurde. Das ist Basisdemokratie pur. Da sind die Ägypter uns sogar voraus. Wir wurden zum Euro und zur Wiedervereinigung nicht  um unsere Meinung gefragt 😞   ( Selbst wenn es bei der Abstimmung zu einzelnen "Ungereimtheiten" gekommen ist )

Hauptkritikpunkt ist hier die Scharia. Das finde ich in der moslemischen Welt allerdings nicht ungewöhnlich ( und war ja auch unter Mubark so ) und auch nicht dramatisch. Wie gesagt: An Steinigungen und Handabhacken glaube ich nicht. In so ein Land würde ich nicht reisen. Das gilt aber auch für mich persönlich aber auch für die USA ( Stichwort: Wakeboarding, Guantanamo & Co ). No never.

Ein Parlament gibt es nicht ( mehr ) . Das wird noch gewählt. Die Ägypter haben es wieder einmal selbst in der Hand.

Ich wäre in der Tat entsetzt, wenn bei dieser Wahl auf einmal die Nour Partei ( das sind die radikalen Salafisten, die die Tempel einreißen wollen, getrennte Strände und Alkohlverbot fordern ) die Oberhand hätten. Dann gute Nacht Ägypten. Wenn das Volk die wählen würde, dann wären die Ägypter ihren wirtschaftlichen Untergang selber schuld. Dann muss es auch so sein. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Die Nour Partei ist aber nicht der Club Mursis 😉

Bei der letzten Wahl hatten die gut 25 % der Stimmen.  Ich bin kein Prophet, glaube aber das es jetzt weniger sein werden.  Am Ende werden sich die gemäßigten Krafte durchsetzen. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung und würde ganz sicher Ägypten in die Steinzeit zurückkatapultieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FipzF Offline
                                    FipzF Offline
                                    Fipz

VT340:
                                    @Fipz

...was Curi meinte,ist auch das Trinkgeld in Landeswährung zu überreichen.

Bei dem rasanten Fall des ägyptischen Pfundes gebe ich demnächst doch wieder wie gewohnt Dollarscheine. 😉

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • VT340V Offline
                                      VT340V Offline
                                      VT340

@Fipz

oder entsprechend mehr Pound,aber man spart ja wo man kann.

3.12. Hurghada ;-)
                                      20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kiba76K Offline
                                        kiba76K Offline
                                        kiba76

ja ich gebe auch auf.. wer nicht es nicht schafft hinter die fassade zu gucken..
                                        da nützend die nackten tatschen von wiki auch nichts- wenn nur noch die geschönten endergebnisse drinnenstehen. unterhalte dich mit menschen.
                                        also viel spaß damit.

so, und nun noch allen einen guten rutsch ins neue jahr..

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Schalke1958S Offline
                                          Schalke1958S Offline
                                          Schalke1958

@ Kiba

Auch ein frohes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr  😄

Wünsche ich auch allen HC Usern  😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 173
                                          • 174
                                          • 175
                                          • 176
                                          • 177
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 175 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag