Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. 1.Mal Thailand
  6. 1.Mal Thailand

1.Mal Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
19 Beiträge 10 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kiwi-goK Offline
    Kiwi-goK Offline
    Kiwi-go
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo erstmal,
    Da ich beabsichtige anfangs November für 2 Wochen nach Thailand zu reisen,habe ich hier noch ein paar Fragen dazu.
    Man hört und liest immer wieder das es im November sehr häufig regnet vorallem auf Ko Samui,wo ich hin will. Kann mir jemand dazu mehr verraten oder aber auch Tipps geben auf welche Insel man sonst reisen kann.
    Und kann man einen Inlandflug bequem und gut in Thailand buchen oder sollte man dies schon von zu Hause erledigen?
    Ich,beziehungswiese wir, wollten zuerst nach Bangkok reisen und dort ein Rundreise machen und dann noch auf Ko Samui Badeferien anhängen. Was sagen hier die erfahrenen Thailandreisende dazu.Kann mir noch jemand ein paar Tipps geben.
    Danke schon im voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

November ist noch ein kritischer Monat - kann schon losgehen auf Samui, kann aber auch auf der Phuket-Seite schon schön werden.......Alles kann, wie Du siehst.....lies Dich mal durch den Wetterthread, da werden Deine Fragen diesbezüglich geklärt....würd aber dann eher die Andamanen-Seite anpeilen....aber sicher bist Du nirgends mehr...

Die Inlandsflüge kannst sowohl daheim schon - als auch vor Ort erst buchen....allerdings mußt Du davon ausgehen, daß diese -je näher das Datum heranrückt- teurer werden....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kiwi-goK Offline
        Kiwi-goK Offline
        Kiwi-go

palme30 wrote:

November ist noch ein kritischer Monat - kann schon losgehen auf Samui, kann aber auch auf der Phuket-Seite schon schön werden.......Alles kann, wie Du siehst.....lies Dich mal durch den Wetterthread, da werden Deine Fragen diesbezüglich geklärt....würd aber dann eher die Andamanen-Seite anpeilen....aber sicher bist Du nirgends mehr...

Die Inlandsflüge kannst sowohl daheim schon - als auch vor Ort erst buchen....allerdings mußt Du davon ausgehen, daß diese -je näher das Datum heranrückt- teurer werden....

Danke für Deine Tipps. Haben auch schon überlegt nach Bali zu reisen,aber da wir das erstemal in diese Region fliegen,sind wir uns da nicht so sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kiwi-goK Offline
          Kiwi-goK Offline
          Kiwi-go

Kiwi-go wrote:

Hallo erstmal,
          Da ich beabsichtige anfangs November für 2 Wochen nach Thailand zu reisen,habe ich hier noch ein paar Fragen dazu.
          Man hört und liest immer wieder das es im November sehr häufig regnet vorallem auf Ko Samui,wo ich hin will. Kann mir jemand dazu mehr verraten oder aber auch Tipps geben auf welche Insel man sonst reisen kann.
          Und kann man einen Inlandflug bequem und gut in Thailand buchen oder sollte man dies schon von zu Hause erledigen?
          Ich,beziehungswiese wir, wollten zuerst nach Bangkok reisen und dort ein Rundreise machen und dann noch auf Ko Samui Badeferien anhängen. Was sagen hier die erfahrenen Thailandreisende dazu.Kann mir noch jemand ein paar Tipps geben.
          Danke schon im voraus.

Habe vergessen das auch Phuket als mögliches Reiseziel,nach der Rundreise, zu Auswahl steht.Was meint Ihr dazu?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Kiwi-go wrote:
            Was sagen hier die erfahrenen Thailandreisende dazu.
            Als erfahrener Asienreisender ist mir die Regenzeit weitestgehend egal. Ich fahr allerdings auch nicht zum Plantschen und Sonne liegen in den Urlaub.

Aber selbst mich würde im November kein Mensch nach S a m u i bringen. Meine Klimatabelle sagt: 490 mm Regen, einer der höchsten Werte in der gesamten Tabelle.

Wird nur geschlagen von den Niederschlagsmengen in K h a o L a k / P h u k e t im Sep. & Okt. Dort ist es im November besser, aber sicherheitshalber eher in der zweiten Monatshälfte.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • oZiMO Offline
              oZiMO Offline
              oZiM

Zwar schon etwas her, aber soviel zum Thema November auf Samui: http://www.holidaycheck.at/hotel-Reisevideos_Hotel+Samui+Paradise+Chaweng-ch_rv-hid_59543.html?action=detail&mediaId=14753&mediaOrder=4

Danke, das kann ich auch zu Hause haben ... gratis.

Auch Phuket find ich gar nicht prickelnd. Es KANN zwar gut sein, in letzter Zeit war der November aber immerwieder von schwerstem Regen begleitet & noch dazu verlangen sie dafür auf der Seite bereits die Hochsaison-Preise! Dazu oft nur Flugpreis-Specials bis nur Ende Oktober.

Für mich sind Oktober & November die schlechtesten Monate für Thailand was "Preis/Wetter"-Verhältnis anbelangt & es gibt zu dieser Zeit zuviele schöne stabile Destinationen fürs ähnliche Geld.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kiwi-goK Offline
                Kiwi-goK Offline
                Kiwi-go

Ozim,
                Du erwähnst das es schönere und stabilere Reiseziele gibt. Welche würdest Du den empfehlen? Ich habe gerade im Reiseführer gelesen, dass dieser gerade die Monate November- Februar für Thailandreisen empfiehlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sharkprojectS Offline
                  sharkprojectS Offline
                  sharkproject

war bereits 2x im November (2.Monatshälfte) in Thailand und hatte beide Male Glück mit dem Wetter. Es hat ab und zu mal einen heftigen Schauer gegeben und dann wars wieder gut. Es ist inzwischen nicht mehr verläßlich zu sagen wann es wo regnet. Hatte schon auf den malediven zur besten Reisezeit tagelangen Dauerregen. Ich würde es nicht nur vom Wetter abhängig machen wohin Du fährst . hab gesehen, Du interessierst dich auch für Bali. Dort bin ich in drei Wochen und kann dann berichten über Land und Leute. Zu Thailand kann ich nur sagen - hinfliegen , ansehen.  Auf Phuket gibts durchaus schhöne Ecken für einen Badeurlaub nach eurer Rundreise. Die liegen aber etwas abseits vom Touri- rummel im Süden. Tip: Naithon-Beach oder Nayang - liegen beide nicht weit vom Flughafen .
                  Gruß

Sharky

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Laborkatze31L Offline
                    Laborkatze31L Offline
                    Laborkatze31

@Michael:
                    das Video ist ja noch gar nix zu dem Wetter, das letzten März auf Samui herrschte. Ist aber ein anderes Thema und bleibt hoffentlich eine Ausnahme 😉

Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 3Nicki3 Offline
                      3Nicki3 Offline
                      3Nicki

In den vergangenen Jahren hatten wir desöfteren Thailand im Okt./Nov. gewagt. Samui oder Phuket - wir hatten immer Glück. Vorletztes Jahr hatten wir dieses auf Koh Lanta leider nicht so. Zwar wenig Regen, aber genauso wenig Sonne und das kann dann doch dem ein oder anderen auf's Gemüt schlagen :?
                      Ich persönlich habe inzwischen keine Lust mehr auf dieses Roulettespiel. Deshalb waren wir im vergangenen November in Indonesien. Übrigens nicht zum ersten Mal im November, Wetter war jedesmal top!

Wie wär's denn mit Bali und den Gilis? Ich finde die Mischung perfekt. Und auf den Gilis haben wir vor kurzem erst die herrlichsten Strände vorgefunden, weisser als so manche in Thailand und ein wahres Schnorchelparadies.
                      Indonesien kommt zwar etwas teuerer und die Anreise bis zu den Gilis ist doch anstrengend. Aber es lohnt sich, versprochen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Helmut & UllaH Offline
                        Helmut & UllaH Offline
                        Helmut & Ulla
                        Gesperrt

@3Nicki
                        genau - und das CRM sagt dazu:

• hohes Malaria-Risikoin tiefer gelegenen Gebieten von Papua, auf den Molukken sowie auf allen Inseln östlich von Bali einschl. Lombok (inkl. Gili-Inseln);

....das sollte man auch dazu schreiben - ein entscheidender Unterschied zu Thailand 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 3Nicki3 Offline
                          3Nicki3 Offline
                          3Nicki

Danke für den Hinweis 😉 . Hab das dummerweise als bekannt vorausgesetzt.

Wir hatten keine Prophylaxe und auch keiner meiner Bekannten hatten dies. Klar könnte man jetzt sagen: Dieses Roulettespiel zu verlieren ist richtig schlimm. Muss also jeder selbst wissen!
                          Ich jedenfalls hab nicht mal ne Mücke zu Gesicht bekommen, geschweige denn, dass ich einen Stich hatte. Und das ohne Repellent. Aber auf den Gilis streift man auch nicht durch's Inselinnere, sondern hält sich nur am Strand auf.
                          ABER ich will jetzt nichts schönreden, ist eben nur meine Erfahrung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Helmut & UllaH Offline
                            Helmut & UllaH Offline
                            Helmut & Ulla
                            Gesperrt

im November,nach Bali/Lombok/Gili Islands, ohne Repellent ❓   - das lass ich mal ohne weiteren Kommentar 😱 !

@3Nicki
                            Es ist richtig schön, wenn man im November so viel Glück mit dem Wetter hat 😘 .
                            Besser ist's, du fährst 2012 im Mai nach KL und Bali.... 😆

@chriwi
                            Analog zu deinen Klimawerten Samui und Phuket/KhaoLak habe ich mal einige bzgl. Bali bemüht - die sagen alle das Gleiche.
                            Trockenzeit von April bis Oktober, Regenzeit von November bis März, Niederschlagsmenge im November durchschnittlich 225 mm.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 3Nicki3 Offline
                              3Nicki3 Offline
                              3Nicki

H&U
                              Klar hatten wir Repellent dabei, extra bestellt. Aber ich habs kein einziges Mal benutzt, so meinte ich. 

Wie gesagt, ich lasse es nicht mehr drauf ankommen, Thailand im November. Zu bibbern, ob einem das Glück auch hold ist, nein danke! 
                              Aber da mein Mann inzwischen taucht, stehen seitdem auch ganz andere Ziele auf unserer Liste 😉  Sind auch schon am Schauen für Nov. 2012, Malaysia steht ganz oben!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Helmut & UllaH Offline
                                Helmut & UllaH Offline
                                Helmut & Ulla
                                Gesperrt

Ich denke, du hast keine Lust mehr auf ein Roulettespiel bzgl. Sonne und Regen  ❓ .

Die Ostküste der malaysischen Halbinsel ist November bis Januar am regenreichsten. An der Westküste gibt es zwei regenreiche Phasen: April und Mai sowie Oktober und November.

Um Kuala Lumpur z. B. fällt im April sowie November und Dezember am meisten Regen, Januar sowie Juni und Juli sind dort relativ trocken.

Was meinst du, warum so viele Malaysier in Thailand Urlaub machen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

Na dann eben doch zum Bohlen auf die Malediven  😆

H&U
                                  Spass beiseite..wir werden schon etwas finden, war bisher immer so 😛   Muss auch nicht unbedingt November sein, ist völlig egal. Ist halt nur der besch... Monat bei uns. Oft schlechtes Wetter und noch kein Schnee.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Helmut & UllaH Offline
                                    Helmut & UllaH Offline
                                    Helmut & Ulla
                                    Gesperrt

@3Nicki
                                    ....klar werdet ihr etwas finden - das "Richtige" steht ja in deiner Forensignatur 😉

Zum Thema:
                                    Am Preis/Wetter Verhältnis angelehnt gebe ich oZIM völlig Recht. Ich würde im November auch nicht an die Andamanenseite fahren und ebenso wenig kämen für mich Ziele am oder im Golf von Siam in Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Villamarie271V Offline
                                      Villamarie271V Offline
                                      Villamarie271

Hallo Thailanderfahrene.
                                      Ich plane mit meinem Mann eine Rundreise nach Thailand mit anschliessenden  Badeurlaub auf einer Insel. Da wir keine Taucher sonder nur Schnorchler sind möchten wir auf eine Insel   mit viel Natur und Möglichkeiten für Ausflüge. Was die Reisezeit betrifft so möchten wir lieber in der Kalten Jahreszeit verreisen, aber bei der Vielzahl an Angeboten weiss man dann gar nicht mehr was man buchen soll. Ich hoffe nun auf die die Tipps von Reisenden die schon auf mehreren Inseln waren und hat schon jemand  Inselhüpfen gemacht. Ihr würdet mir sehr helfen.
                                      Mit lieben Grüssen
                                      Heidi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

In der "kalten Jahreszeit" ab Ende Januar Ko Samui, Phangan oder Tao. Alle drei Inseln sind per Fähre miteinander verbunden und bestehende Threads dazu gibt es bereits eine Menge im Forum, lies dich mal durch 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag