Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Medikament allgemein und deutsche Bücher speziell in Samui
  6. Medikament allgemein und deutsche Bücher speziell in Samui

Medikament allgemein und deutsche Bücher speziell in Samui

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
20 Beiträge 7 Kommentatoren 5.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ebe1964E Offline
    ebe1964E Offline
    ebe1964
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

In neun Tagen gehts los nach Samui. Ich hab mich zwar in letzter Zeit sehr mit diesem (tollen!) Forum beschäftigt und auch etliches erfahren, dennoch hätte ich noch ein paar Fragen, es war einfach unmöglich, das komplette Forum abzugrasen!

Bzgl. evtl nötiger Medikamente während der Reise: macht es Sinn, sich schon in D einzudecken oder sind im Falle eines Falles die gebräuchlichen Mittel (z.B. gegen Durchfall, Mückenstiche, Kopfschmerzen...) in bewährter Qualität zu vernünftigen Preisen in den dortigen Apotheken erhältlich?

Muß ich meinen ganzen Lesestoff (könnte so einiges zusammenkommen bei 3 Wochen...) mitnehmen oder weiß jemand, ob es auf Samui Buchhandlungen mit einer gewissen Auswahl an deutschen Büchern gibt? Oder existiert vielleicht sogar eine Bücherei, in der man Bücher ausleihen kann??? Das wäre optimal, ich würde mir da nämlich massig Gewicht für die evtl. einzukaufenden Klamotten für den Rückflug sparen:-)

Schon mal vielen Dank

LG Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ZimmererZ Offline
      ZimmererZ Offline
      Zimmerer

HI,
      gängige Medikamente kriegst Du problemlos. Ich hab trotzdem einen Blister vom wichtigsten dabei. Die Beschwerden hat man ja oft erst nachts; dann ist man schon mal versorgt.
      Wenn Du in einem größeren Hotel bist; gibts meist Bücher von anderen Gästen in allen Sprachen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Es gibt hier auf Samui einen größeren Zeitschriften- und Bücherladen am nördl. Chaweng, aber dort kannst nix ausleihen, nur kaufen.....ansonsten wie schon Zimmerer gesagt, die großen Hotels haben immer eine Leseecke mit Büchern und Zeitschriften, die  die Gäste hinterlassen haben, werde dort auch selber immer fündig, also keine Angst.....

Die Medikamente empfehl ich schon von D aus mitzunehmen - da es gewisse Sachen (u.a. pflanzliche Tropen etc.) nicht gibt.....Sowas wie Aspirin, Paracetamol und Antibiotikum kriegst hier auch mit den Wirkstoffen wie in D, aber das andere Zeugs nimmst besser mit.....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Hallo Eberhard,

die von Dir angesprochenen gebräuchlichen Mittel/Medikamente bekommst Du in Thailand problemlos und grösstenteils auch billiger, sollte mich wundern,wenn es auf Samui anders wäre! Verschreibungspflichtiges, oder eher nicht Alltägliches, natürlich selbst mit nehmen, versteht sich von selbst.

Zu dem Bücherproblem nur als Tipp noch dieser Thread!

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Pitter8954P Offline
            Pitter8954P Offline
            Pitter8954

Hallo ein Freund sagte mir er würde auch gerne nach Koh Samui fliegen,aber er wäre ja Zuckerkrank und wüßte nicht wie es mit den Medikamenten ist. (Novo-Rapid von Nordisk und Lyrca 300mg.  wohmöglich würde er es in Tayland nicht bekommen.Hat jemand Erfahrung damit oder ist vieleicht selber Zuckerkrank und kann mir einige Tipps geben,würde mich sehr freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

doc - ich schrieb auch, daß man die Standard-Medizin auch hier bekommt....aber bei etwas weiterführenden Sachen wirds schwierig.....meist erkrankt man hier - durch Klimaanlage etc. - im HNO-Bereich....und sowas wie "Locabiosol" oder Sinusitis Weliplex, Ottovowen, Tonsipret, Sinupret kriegt man hier nicht....glaub mir, DIESE Bereiche wurden schon lange von mir abgecheckt, da ich selber immer betroffen bin....Hab allerdings grad gesehen, daß man hier Nasonex auch freiverkäuflich in der Pharmacy bekommt - aber das kostet 20 Euro!! Somit laß ichs mir lieber daheim verschreiben und zahl 5 Euro Zuzahlungsgebühr in D!! Ein stinknormales einfache Nasenspray kostet hier 60 Baht - aber halt "nur" ein normales Spray!
              Genau solche "Fälle" meinte ich mit meinem Posting, daß man das Nötigsten von D mitnehmen sollte!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mkfpaM Offline
                mkfpaM Offline
                mkfpa

Ich vermute mal das Palme mit dem Buchladen den Saai Bookshop meint. Der befindet sich an der Kreuzung an der die Straße die nördlich am Chaweng Lake vorbei führt auf die Chaweng Beachroad trifft.

Ist übrigens mein, seit Jahren, bevorzugter Vermieter von fahrbaren Untersätzen auf Samui. Gerade erst wieder eine 250er Crossmaschine für 320.- Baht pro Tag und einen 3 Liter V6 Ford Escape SUV für 830.- Baht pro Tag (inklusive Versicherung bei 10 000.- Baht Eigenbehalt) gemietet.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

.....das auch natürlich - aber ich meinte den Buchladen, der zwischen der Ark-Bar und der Kreuzung des nördl. Chawengbeaches liegt auf der Strandseite....quasi kurz nach dem etwas größereni, unbetitelten Supermarktes (wo das Kassenpersonal nur TV guckt und sowas von schlaftablettenmäßig ist) Richtung Süden, kurz vor dem ersten Eingang zur Ark-Bar1....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM Offline
                    mkfpaM Offline
                    mkfpa

OT @ Palme

Husch, husch ins Körbchen - dein Flug geht doch in ein paar Stunden. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ebe1964E Offline
                      ebe1964E Offline
                      ebe1964

Hallo nochmal!

@all

Merci  für Eure Beiträge. Ich denke, es macht Sinn, ein paar Aspirin und Immodium mitzunehmen, bei den "Gegenmaßnahmen" wegs den Moskitos muß ich halt mal schauen.

Vor 15 Jahren half das deutsche Autan nichts dagegen, aber das in TH erhältliche Autan dagegen DIREKT. Damals dachte ich beim Auftragen allerdings schon, daß es auch als chemische Waffe eingesetzt werden könnte (husthusthustundfastschlechtwerd). In D war das Zeugs nicht erlaubt, aber exportiert werden durfte das Gift, wie so vieles andere auch. Hat mir da jemand vielleicht einen Tip für ein Mittel, das einen einerseits nicht krank macht und andererseits trotzdem gegen die Viecher hilft???

@palme

Danke für den Tip mit dem Zeitungsladen neben der Ark-Bar - wohne die erste Woche fast daneben im Montien! Als mal ne Süddeutsche zum Frühstück - perfekt! 

Sag mal, Du als ausgewiesene Samui-Expertin kannst mir doch bestimmt sagen, 

ob das "Shangri-La" in Maenam immer noch so idyllisch und auf seine Art "speziell" ist wie früher (familiär und doch manchmal rustikal, einfach aber doch gut, klasse Lage, d.h. nicht ganz am A. der Welt und doch günstig...).
                      Bei meinem letzten Urlaub hat man sich davor einfach mit nem Handtuch unter eine dieser wunderschönen Palmen neben die Fischerboote gelegt, hat die Augen zugemacht... und die Aussicht auf das Meer und Phangan genossen, keine Liegestühle und Schirme in drei Reihen, kein Zirkus drumrum...

und ob man in die WiFis der Hotels in Samui auch ohne Paßwort kommen kann (jaja, ich denks mir, wahrscheinlich nicht!), denn ich trage mich mit dem Gedanken, mit nem kleinen Netbook oder Smartphone anzureisen... Wenn nein, was für Möglichkeiten gäbe es denn, mobil Internet zu haben (Netbook oder TH-Kärtchen fürs Handy)?

Schon mal merci für Deine Antwort!

@mkfpa

Auch Dir ein Dankeschön für Deine Antwort! Hört sich sehr interessant an, was Du da über den Zeitungsverkäufer und Auto- und Mopedvermieter schreibst. Ist der wirklich so günstig (ähem, nur 8 € für ne 250er am Tag mit Vers. ???) Weißt Du, ob der Vermieter der Mühlen einen internationalen FS verlangt und reicht ihm auch ne Paßkopie?

Jeah, bald gehts los!!

Thanks und viele Grüße
                      Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Natürlich kannst Dich beim Shangri-La immer noch mitm Handtuch hinlegen, gar kein Problem...
                        Zwecks Internet - lies Dich mal durchs Forum hier, wurden schon unzählige Threads eröffnen.....aber mitm Netbook bist perfekt ausgestattet, die meisten Hotels haben Wifi mit Paßwort bzw. auch viele Lokale/Restaurants/Geschäfte etc....hab so ein Teil auch auf meinen Reisen dabei und bin perfekt internettechnisch damit versorgt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ebe1964E Offline
                          ebe1964E Offline
                          ebe1964

O.K. werde mich mal durchs Forum schnüffeln .

Und mit Deinem Netbook latschst Du so einfach ins Hotel, Restaurant oder in die Kneipe, bestellst was und fragst nach dem dem Paßwort fürs WiFi und das klappt ohne grosses Blabla?
                          Wäre klasse!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ebe1964E Offline
                            ebe1964E Offline
                            ebe1964

O.K. werde mal das Forum nochmal durchschnüffeln...

Und nochmal, mit nem Netbook könnte man einfach so in ein Hotel, Restaurant oder in eine Kneipe reinlatschen, was bestellen und nach dem Paßwort fürs WiFi fragen, ohne großes Blabla, so daß das auch dann klappt?

Wäre spitze!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Genau so kannst Du es machen....und in den Hotels haben eh die meisten Wifi free....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ebe1964E Offline
                                ebe1964E Offline
                                ebe1964

palme30 wrote:
                                Genau so kannst Du es machen....und in den Hotels haben eh die meisten Wifi free....

Prima, dankeschön!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mkfpaM Offline
                                  mkfpaM Offline
                                  mkfpa

Ich habe mir heute mal die Bücher im Saai Buchladen angesehen und die Auswahl an gebrauchten deutschen Büchern ist beeindruckend. Die kosten von 100 bis 250 Baht pro Stück und gelesene Bücher kann man zurückbringen und bekommt 100 bis 150 Baht für den Kauf eines anderen Buches gutgeschrieben.

Die Versicherung gibt es nur für Autos, Mopeds und Bikes sind, wie eigentlich überall, nicht versichert. Sorry, hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Normalerweise wollen sie für eine 250er um die 500 Baht pro Tag, was du tatsächlich bezahlst hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab.

Führerschein interessiert absolut nicht, aber sie wollen deinen Pass von dir. Musst du selbst wissen ob du das machen willst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reiselillyR 1
                                    reiselillyR 1
                                    reiselilly
                                    Experte Südtirol

Hallo ebe,

kauf dir vor dem Abflug ein e-book z.b. bei AMAZ...., dann kannst du dir genug Bücher vorher draufladen und brauchst nichts mitschleppen. Außerdem kannst du auch unterwegs dank wifi Bücher kaufen. Die Dinger wiegen nix und sind nicht größer als ein Taschenrechner, passen in jede Hand- oder Hosentasche. Du kannst auch verschieden große Schriftbilder einstellen.
                                    Ich finde das Ding für unterwegs einfach super.

LG
                                    reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                                    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

palme30 wrote:
                                      doc - ich schrieb auch, daß man die Standard-Medizin auch hier bekommt....aber bei etwas weiterführenden Sachen wirds schwierig.....meist erkrankt man hier - durch Klimaanlage etc. - im HNO-Bereich....und sowas wie "Locabiosol" oder Sinusitis Weliplex, Ottovowen, Tonsipret, Sinupret kriegt man hier nicht....glaub mir, DIESE Bereiche wurden schon lange von mir abgecheckt, da ich selber immer betroffen bin....Hab allerdings grad gesehen, daß man hier Nasonex auch freiverkäuflich in der Pharmacy bekommt - aber das kostet 20 Euro!! Somit laß ichs mir lieber daheim verschreiben und zahl 5 Euro Zuzahlungsgebühr in D!! Ein stinknormales einfache Nasenspray kostet hier 60 Baht - aber halt "nur" ein normales Spray!
                                      Genau solche "Fälle" meinte ich mit meinem Posting, daß man das Nötigsten von D mitnehmen sollte!!!

Liebchen, was ist denn los, habe Deinen Beitrag doch nur bestätigt und dazu noch den Tipp gegeben, dass gängige Sachen in Thailand billiger sind und den Hinweis auf den Ebookthread 😱

@ Eberhard

Paracetamol, Immodium und Aspirin würde ich auch dort holen, Du scheinst ja ziemlich zentral zu wohnen. Wir empfanden es in einer Pharmacy in Khao Lak als deutlich günstiger.

Und zu Deiner Frage bezüglich Repellents, liest Du am besten diesen Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ebe1964E Offline
                                        ebe1964E Offline
                                        ebe1964

mkfpa wrote:
                                        Ich habe mir heute mal die Bücher im Saai Buchladen angesehen und die Auswahl an gebrauchten deutschen Büchern ist beeindruckend. Die kosten von 100 bis 250 Baht pro Stück und gelesene Bücher kann man zurückbringen und bekommt 100 bis 150 Baht für den Kauf eines anderen Buches gutgeschrieben.

Die Versicherung gibt es nur für Autos, Mopeds und Bikes sind, wie eigentlich überall, nicht versichert. Sorry, hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Normalerweise wollen sie für eine 250er um die 500 Baht pro Tag, was du tatsächlich bezahlst hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab.

Führerschein interessiert absolut nicht, aber sie wollen deinen Pass von dir. Musst du selbst wissen ob du das machen willst.

Hallo mkfpa (Kürzel von?)!

Super, was Du mir da über den Buchladen berichtest, das ist genau das, was ich suche, schon diverse Kilos gespart!!! Einmal lesen, abgeben, kein Balast mehr - optimal. Dir virtuell 3  ***!:-)

Tja, wegen dem Moped, Preis auch ohne Versicherung ganz O.K, aber meinen Paß geb ich nicht aus der Hand. Hab von einer Bekannten schon gehört, daß man da schnell der Fisch ist, wenns Zirkus gibt. Schaun mer mal.

Merci und VG
                                        Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ebe1964E Offline
                                          ebe1964E Offline
                                          ebe1964

reiselilly wrote:
                                          Hallo ebe,

kauf dir vor dem Abflug ein e-book z.b. bei AMAZ...., dann kannst du dir genug Bücher vorher draufladen und brauchst nichts mitschleppen. Außerdem kannst du auch unterwegs dank wifi Bücher kaufen. Die Dinger wiegen nix und sind nicht größer als ein Taschenrechner, passen in jede Hand- oder Hosentasche. Du kannst auch verschieden große Schriftbilder einstellen.
                                          Ich finde das Ding für unterwegs einfach super.

LG
                                          reiselilly

Hallo reiselilly,

danke für Deine Anregung. Aber ein elektronisches Buch ist nix für mich, da zu viel dagegen spricht. Ich lese hpts. im Urlaub und bin da auch im Umgang mit meinem Lesematerial manchmal etwas schlampig, was Eselslsohren, im Sand ablegen, auch mal als Kopfstütze verwenden usw betrifft. Sowas möchte ich einem Kindle o.ä. nicht zumuten, bzw ein Buch ist in dieser Hinsicht stressverträglicher. Da ist Papier einfach viel geduldiger!

Trotzdem dankeschön und LG
                                          Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag