Schiff vorzeitig verlassen
-
Hallo,
ich habe eine kurze Frage.
Wir planen eine Karibikkreuzfahrt von Miami aus. Da wir danach noch in Mexico verlängern wollen und die letzte Stadion der KF Mexico wäre nun die Frage, ob man dort einfach das Schiff vorzeitig verlassen kann?
Ist das überhaupt möglich??
Wäre über Antworten sehr dankbar, da es so viel einfacher wäre. -
hallo Gabi auf der Seite vom Auswärtigen Amt gibt es alles was Du brauchst
drück mal hier
und frage bei Costa an ob ein "Verlassen" vor Bendigung möglich ist.
Wenn ja such dir eine Bleibe bei Yucatan, dort gibt es einfache Strandbungalows in traumhafter lage oder auch Hotels die einen tollen Strand haben. Und.. nicht Cancun!!
Viel Glück beim Erfüllen Deiner Reise(träume), ansonsten statt Mexiko zurück nach Miami eine Leihwagen führ die Tage nehmen , spottbillig. und fahr zum Beispiel nach Key West sollte zu deinem Budget passen.
Wir waren 10 TageKreuzfahrt an der mexikanischen Rivieara 8 Tage über las Vegas , San Franzicso, San Diego mit Leihwagen und haben rund 2300 Europro Person gebraucht mit Flugzeug und Hubschrauber im Gran Canjon.
Ich weiß schon ist nicht Karibik aber klug geplant geht es für Dein Budget.. richtig gut!
Gruß
Werner
was ich noch vergessen habe Du brauchst dann getrennte Einzelflüge . Diese sind manchmal teurer als der Hin und Rückflug zu einem Ziel. -
Sooo, die Costa hat geschrieben es ist möglich wenn man vorher einen Antrag ausfüllt.
Das Problem liegt dann dabei auf eigene Faust zum Hotel zu kommen vom Hafen aus. Meint ihr dass könnte problematisch werden?
Die Flüge wurden uns vom Reisebüro für insgesamt 950 Euro (MÜ-Miami, Miami-Cancun, Cancun-Mü) angeboten. Da der Flug von Miami-Cancun wegfällt sollte es sogar etwas günstiger werden. Finde ich absolut ok. Oder nicht? -
Hmm.. schwere Frage.

Ich kann schon Englisch, wenn auch nicht perfekt.
Da ich selbst im Hotel arbeite fallen mir halt besonders Dinge leicht auf Englisch zu klären die mit Hotel ect. zu tun haben.
Wir wollen das alles aber schon vor dem Urlaub geklärt haben und nicht dann dort stehen und doof guggen.
Welche Möglichkeiten gibt es denn in Mexico überhaupt? Leider ist ja noch nicht bekannt wie weit das Hotel weg sein wird.
Taxi? Bus? Gibt es dort Busse die regelmäßig weitere Strecken fahren? Damit kenne ich mich leider so gar nicht aus. Mexico ist Neuland für uns. -
kommt drauf an, wo das Schiff in Mexiko im Hafen liegt.
Yucatan ist gross. Und es gäbe soviel zu sehen, darum würde ich eine Rundreise in Mexiko empfehlen. Wenn ihr baden wollt, vielleicht die Insel Cozumel.
Aber vielleicht hat Werner recht, ich denke, ich würde auch erst mal Florida anhängen und Mexiko ist sicher eine eigene Reise wert, nicht nur eine
-
leerie,
ich glaube, mit durchschnittlichen Englischkenntnissen kommst du aus, die Mexicaner allgemein können nämlich auch nicht gut Englisch.
Soviel ich weiß, wird auf Cozumel getendert, also nimm nicht zuviel Gepäck mit, dann mit der Fähre nach Playa del Carmen. Da könnte man eigentlich schon ein Hotel nehmen, ist recht nett. Damit wäre die Taxifahrt kurz.
Als Ausflüge würde ich Tulum, Cancun und einen Wasserpark empfehlen, Xel ha, oder Xcaret, vielleicht noch ein Cenotes, das dürfte aber für eine Woche mehr als genug sein. Die anderem Maya Anlagen sind zu weit und das Ganze sollte ja nicht in Stress ausarten.
Playa del Carmen hat einen großen Busbahnhof, da kommt man gut weiter und man kriegt einen kleinen Einblick in das Leben der Menschen dort, wenn man mit Öffentlichen fährt. Mit Gepäck würde ich das aber nicht empfehlen, ist meistens voll.
Das war jetzt fast schon OT, sorry.
Grüße papnik -
Das OT macht gar nix.
Bin froh über jeden Rat von euch.
Also ehrlich gesagt hab ich nicht vor, da noch so viel zu unternehmen. 2 Tage Ausflug müssen reichen.
Sonst brauch ich danach Urlaub vom Urlaub und es steht die streßige Weihnachtszeit an.
Yucatan ist ja schon recht weit weg.. Das werden wir uns dann nicht mehr antun denk ich. Playa del Carmen ist aber schon recht überlaufen oder? -
schau dir mal das Iberostarhotel auf Cozumel an. Dort waren wir mal 2 Wochen, sehr romantisch und erholsam, war ein super Urlaub.
-
Und Klär das mit der Airline und Esta ab. Du reist in die USA ein und von da nicht zurück. Ich kenn das so, dass die Airline, mit der hinfliegst das Rückflugticket sehen will, sonst nehmen die dich mit. Ich hatte nin mit AB und zurück mit Continental , und AB hatte sich da ganz pingelig.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
Wenn einen der Einreisebeamte nicht in die USA lässt, dann muss die Airline (vom Hinflug) schauen, wie sie einen wieder aus dem Land bekommt.
Von daher sind die da aus verständlichen Gründen eher pingelig...
Viele Grüße
vom Konsti -
@Cruise-Fan
Das schlimme daran ist, das du einen Hinflug problemlos buchen kannst, erst beim checkin wirst nach dem Rückflugticket gefragt. Und die Fragestellrin will ja nur hin in die USA. Deswegen habe ich ihr den Hinweis gegeben. Die Immigration hat sich noch nie bei mir für ein Ticket interessiert. -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Ich gehe mal davon aus, dass die Airline im Rahmen des Secure Flight Programms, bei dem bereits im Vorfeld wichtige Passagierdaten den US-Behörden übermittelt werden, denen ebenfalls mitteilt, wenn nur ein One-Way-Ticket gebucht wurde.
Insofern weiß es der Beamte der Immigration wahrscheinlich auch ohne zu fragen, wer welche Flugtickets gebucht hat.
Viele Grüße
vom Konsti