Essen im Rey Carlos unter aller Sau
-
Also das Buffet im Ray Carlos ist meiner Meinung nach - unter aller *** -
nach mehrmaligen Beschwerden an der Rezeption und bei alltours ist dann rausgekommen dass Rey Carlos K E I N E eigene Kueche mehr hat , sondern
das Essen von einer Kantine geliefert bekommt . Was man auch deutlich sieht.
Mir jedenfalls hats ganz sauer aufgestossen , zumal man bei einigen Speisen
an der recht kleinlichen sog.Salatbar erkennen konnte dass es vom Vorabend
uebriggebliebenes zusammengemanscht wurde - ein bischen Mayo dazu und ab
an die Gaeste . Die sogenannten Hauptgaenge sowohl Fleisch als auch Fisch
immer die selbe Art - dazu meisten matschig und noch nicht mal heiss .
Das allerletzte erlaubte sich dann ein zwar aufmerksamer aber aeusserst un -
freundlicher Ober - als ich Ihn darauf ansprach meinter der doch
die alten ( Gaeste es sind immerhin die Mehrzahl ) essen sowieso nicht alles
und Beschweren tun die sich auch nicht .
Aber wundern sich wenn Sie Tage nicht mehr von der Kloschuessel runterkommen
weil Sie sich den Magen verdorben haben.
Rey Carlos Essen N I E wieder
Wem ist es aehnlich ergangen ?
Ich hab auch hier die Bewertungen durchgelesen und da gibts doch tasaechlich
Personen denen der ***** schmeckt , oder schreibt sich hier das Hotel selbst schoen
das scheint mir eher der Fall zu sein
Schreibfehler im Titel verbessert! -
Für Dich war es "*****", anderen hat es halt geschmeckt. So gehen die Geschmäcker halt auseinander, finde Dich damit ab.
Daraus auf Manipulation bei den subjektiven Hotelbewertungen zu schließen, entbehrt jeder Grundlage. -
@ derbayer29
Ohne näher auf deinen Beitrag einzugehen möchte ich noch darauf verweisen, dass es, und hier gerade bei den AI Hotels auf GC, immer mehr zur Sitte wird, eigene Küchen zu schließen und das Essen über Cateringfirmen zu beziehen. Obs denn tatsächlich so schlimm geworden ist, dass man die Speißen gar nicht mehr essen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber Essen gehört nunmal zur Geschmackssache. Dem einen mundets so, anderen wieder anders.
fio -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
das hotel heisst REY (=heißt könig), carlos nicht "ray":-)
tja, dann wohl wieder besser auf HP umsteigen, d.h. hotels buchen, die kein AI anbieten. -
Ahotep und Fio, so ganz würde ich die "Geschmacksfrage" nicht als einziges Kriterium gelten lassen. Natürlich lässt sich Essen auch objektiv in der Qualität bewerten (und das geschilderte Essen im Rey Charlos würde ich auch eher als schlechte Qualität bezeichnen).
Was es sicherlich gibt, sind Gäste, die auch mit durchaus minderer Essenqualität im AI-Urlaub zufrieden sind (vielleicht weil, sie mal überschlagen haben, wieviel ihres Pauschalreisepreises wohl für das Essen verwendet werden kann?!)
@ Derbayer29, schade dass Du keinen schönen Urlaub hattest. Ich lege auch großen Wert auf gutes Essen im Urlaub und buche daher in der Regel ohne Verpflegung. Für Playa del Ingles ohnehin eine gute Sache, wenn man bedenkt, dass auch die Restaurants ein bisschen Unterstützung gebrauchen kann, damit der Ort nicht bald völlig tot ist. -
Eine Küche ist ja, wenn sie denn auch per Catering bedient werden, noch vorhanden. Dort wird jediglich noch das angelieferte Essen aufgewärmt und Frühstück vorbereitet. So werden Kosten gespart (vermeintlich); auch indem man Personal entlassen hat.
fio -
Aus diesem Grund buche ich nur noch Selbstverpflegung wenn ich nach Gran Canaria fahre! Ich bin an keine Zeiten gebunden, und wenn ich bei 2Wochen sagen wir mal, die hälfte der Tage essen gehe und ich mich die anderen Tage selbst verpflege ( in San fernando gibt es Super günstige Einkaufsmöglichkeiten) dann kommt vom Geld her dasselbe raus!
Und ich kann auch noch essen was mir schmeckt! -
Es gibt halt Gäste, die weniger auf Selbstverpflegung aus sind. Warum ist eigentlich egal. Hinzu, dass einige Hotels diese Art erst gar nicht anbieten.
Auf alle Fälle hast du recht, dass Selbstverpflegung auf GC kein Problem darstellt. Allein die hunderten Möglichkeiten sich zu verpflegen sprechen für sich. Von der Qualität und den relativ günstigen Preisen ganz zu schweigen.
fio -
Wir haben beides gemacht: Hotel (bei Rey Carlos waren wir bisher recht zufrieden) mit HP (AI finden wir auf den Kanaren sinnlos) oder Apartment mit Selbstverpflegung (Solymar). Preislich kommt es ungefähr auf das Gleiche raus. Frühstück kann man sich leicht in einem Supermarkt besorgen, und Restaurants für Abendessen gibt es zuhauf (oft sehr günstig). Wenn man nicht die Möglichkeit hat in San Fernando ein zu kaufen muss man bei Supermärkte in Playa etwas tiefer in die Tasche greifen.
-
haribol:
Wenn man nicht die Möglichkeit hat in San Fernando ein zu kaufen muss man bei Supermärkte in Playa etwas tiefer in die Tasche greifen. wrote:Hallo!
Warum sollte man keine Möglichkeit haben in San Fernando einzukaufen?
Taxi bzw. Bus sind preiswert. Man kann auch eine Strecke laufen zurück mit Taxi.
Noch besser ist es mit Mietwagen.
Wir sind auch die "Selbstverpfleger". Täglich essen mit hundert Menschen um mich herum ist der absolute Horror.
Lg. Ingrid -
huhu,
passt zwar nicht so zum ursprünglichen thema, aber wenn wir schon mal dabei sind:
wir haben nun ein appartement im maritim playa nur mit abendessen (soll da sehr gut sein, war auch für 6 € aufpreis pP wirklich günstig).
könnt ihr mir sagen, wo man am günstigsten getränke und alles fürs frühstück herbekommt? ich weiß, da gibts viele spar-märkte im umkreis, aber die sind ja mega-teuer.
liebe grüße -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo ihr Lieben !
Sorry, aber ich muss diesen Thread leider schließen. Wie ihr ja alle wisst, lassen wir Hotelbewertungen im Forum nicht zu und desweiteren gefällt mir die Ausdrucksweise des TE mal so überhaupt nicht ! :?
@derbayer29
Wenn Du Dich zu diesem Hotel äußern möchtest, gib bitte ein Hotelbewertung ab, die dann vom Content-Team geprüft wird und nach erfolgreicher Prüfung dann auch freigeschaltet wird.
Yurena