Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Ausflüge Santorin und Rhodos
  6. Ausflüge Santorin und Rhodos

Ausflüge Santorin und Rhodos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
23 Beiträge 13 Kommentatoren 17.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Utopia28U Offline
    Utopia28U Offline
    Utopia28
    schrieb am zuletzt editiert von

Stechen zwar erst am 9.7. in See, bin aber schon eifrig dabei mich zu informieren. Wir wollen Santorin und Rhodos auf eigene Faust besichtigen und aufgrund der Jahreszeit auch Schwimmen im Meer einplanen.
    Wer kann mir hier Tipps für Besichtigungen, Transportmittel (sind sportlich und gut zu Fuß) und Strände geben. Habe gehört, dass ich in Rhodos eher mit Taxi fahren und hier den Preis vorab ausmachen sollte - aber, wie sind dort die Preise.
    Vielen Dank für Eure Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • manzelaM Offline
      manzelaM Offline
      manzela

In Rhodos ist am Hafenausgang eine Automietstation, wir hatten für 45 Euro ein Auto angemietet und sind über die Insel nach Lindos gefahren. Unterwegs kann man in Buchten schwimmen gehen.
      Santorin sind wir mit einem Mopet gefahren, auch da haben wir Strände zum Baden gesehen. Es gibt auch eine Busverbindung... es kommt auf eure Liegezeit im Hafen darauf an ob ihr ihn nutzen könnt. Taxi bleibt dann immer noch...

Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa
      AIDAblu,
      Color Fantasy,
      MSC Opera ,Orchestra, Fantasia,
      NCL Norwegian Gem,
      RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reisender07R Offline
        Reisender07R Offline
        Reisender07

Hallo Utopia28,

wir sind auf Santorin mit dem Bus zum Strand gefahren.
        Die Fahrzeit war ca. 35 min., der Preis war gering.
        Man fährt zur anderen Seite der Insel, direkt bis zum Strand. 
        Dort gibt es Tavernen gleich neben dem Strand, die auch Liegen mit Schirm vermieten.
        Wir haben da auch schön gegessen, ich habe noch die Freundlichkeit der Griechen in Erinnerung.

Den Bus findest du an der Hauptstraße, wenn du mit der Seibahn hochgefahren, oder auf einem Esel hochgeritten bist.
        Am besten frage dort nach, es war dort ein ziemliches Durcheinander.

Auf der Rücktour plane dann ein, daß an der Seilbahn eine Warteschlange ist, es sei denn ihr wollt auf einem Esel reiten.

Schöne Grüße

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • th_maT Offline
          th_maT Offline
          th_ma

Hallo,
          wir waren in November mit der Equinox auf Santorin. Wir haben uns für die Kraterwanderung von Oia nach Fira entschieden und fanden es echt super. Schöner Weg, gut markiert mit herrlichen Ausblicken. Wir sind mit dem Bus (wie Andreas schon schreibt sehr günstig) nach Oia gefahren, haben uns dort erst ein wenig umgeschaut zwischen hunderten von Menschen (steht wohl bei jedem Schiffs-Ausflug auf dem Programm) und uns dann auf den Weg gemacht. Zu unserer Zeit war der Weg menschenleer, im Juli sind vielleicht mehr Menschen dort unterwegs. Zu dem Weg gibt es einen Reisetipp hier im HC und auch viele Fotos und Beschreibungen im Netz. Meist ist er in entgegengesetzter Richtung beschrieben, es ist aber kein Problem in Oia zu starten. Uns war wohler dabei, erst mit dem Bus zu fahren, um dann die Zeit beim Wandern selbst einteilen zu können. Wir waren mit vielen Pausen ca fünf Stunden unterwegs.
          Liebe Grüße
          Martina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • papnikP Offline
            papnikP Offline
            papnik

Hallo,

ich kann noch was zu Rhodos beitragen.
            Wenn ihr das erste Mal da seid, würde ich in Rhodos Stadt bleiben, die ist sehr schön und sehenswert.

Unser Tag sah so aus:
            Runter vom Schiff und den Massen erst mal folgen, durch das Stadttor und Rundgang durch die Stadt mit Ritterstraße und Großmeisterpalast. Dann aus einen gegenüberliegenden Stadttor wieder raus, ein Taxi nehmen (5€ ) und rauf zur Akropolis. Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt und den Hafen.
            Dann zu Fuß weiter hoch zur Palmemallee, von dort hat man einen tollen Blick auf den Stadtstrand, auf der anderen Seite der Landzunge.
            Wir haben uns dann mit pfadfinderischem Spürsinn einen Weg nach unten gesucht, über einen Trampelpfad und Teppen, sind dann auf einem Hinterhof eines Gebäudes gelandet und haben uns zur Durchquerung entschlossen, obwohl uns angesichts eines Freßnapfes für einen Hund nicht ganz wohl war.
            Dann noch ein bisschen zickzack durch die Häuser, immer Richtung Wasser. Und endlich haben wir ihn erreicht, den steinigen Stadtstrand mit super Wasser. Badepause von ca. 2 Stunden eingelegt und dann auf der Strandpromenade zurück zur Innenstadt, Rathaus und Hafeneinfahrt besichtigt und über die Wehranlagen zurück zum Schiff.
            Dauer ca. 7-8 Std. und als Bedingung Lust am Laufen, etwas Abenteuergeist und gutes Orientierungsvermögen.

Wir sind mit über 3000 Passagieren der Mariner otS dort gewesen, ich bin aber sicher, unsere Route hatte kein Anderer, auch weil sie sich spontan ergeben hatte.

Grüße papnik

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KleefeldK Offline
              KleefeldK Offline
              Kleefeld

Hallo Utopia

bei den Ausflügen vom Schiff wird auch zu Athinios Hafen getendert!

Das ist einfacher dort ein Taxi oder den öffentlichen Bus zu nehmen.
              Du kannst auch für ca. 35 Euro einen Mietwagen zum Hafen kommen lassen.

Vom Hafen geht es die Serpentinen hoch, oben hast Du die Wahl,
              an einen Strand zu fahren oder Santorini zu bewundern.
              Du musst wissen, dass Santorini einmalig ist,
              zur schönsten Vulkaninsel der Welt gekürt wurde.

http://www.flickr.com/photos/ji_mac_os/sets/849395/show

An einem Strand zu liegen empfehle ich nicht unbedingt,
              da hat es schönere Strände auf anderen Inseln.

Wenn Du einen schönen Strand auf Rhodos suchst, empfehle ich Dir den
              Tzambika - Strand, auch hier ist es von Vorteil wenn Du motorisiert bist.

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mcgeeM Offline
                mcgeeM Offline
                mcgee

Nochmals zu Santorin,
                ich würde mir wünschen, wenn Ihr Eure Erfahrungen noch genauer schreiben würdet. Grund:
                Wir, ohne gebuchten Ausflug, mussten ziemlich lange auf das Tendern warten, dann nochmals langes Anstehen an der Seilbahn. Wir haben das sein gelassen, sind in ein Cafe' und haben die Menschenmassen beobachtet.
                Wir hatten noch versucht den Weg zu Fuß hinaufzugehen, das ist aber nicht zu empfehlen, weil er durch die Maultiere (sorry) zugesch... ist.
                Ich bin dann nochmal kurz vor Sonnenuntergang los, dann war das Tendern kein Problem mehr. Es gab tolle Fotos und "nur" noch 20 min Anstehen, um mit der Seilbahn wieder runter zu kommen...
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KleefeldK Offline
                  KleefeldK Offline
                  Kleefeld

Lieber Rolf,

falls Du mich meinst, wir sind nicht zum alten Hafen getendert,
                  sondern zum Ahinios Hafen.

Dort am Hafen warten Busse und Taxis.

Falls Du noch Fragen hast, will ich sie gerne beantworten, wenn ich kann! 😉

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Peter OvieP Offline
                    Peter OvieP Offline
                    Peter Ovie

Hallo,
                    wenn Euer Schiff im Hafen von Rhodos liegt, sind es nur wenige Gehminuten bis in die Altstadt. Diese ist wunderschön und man kann den ganzen Tag durch die kleinen Gassen bummeln. Auf keinen Fall dürft Ihr die Ritterstraße verpassen. Sehr hilfreich ist hier ein Reiseführer (z. B. Marco Polo), der die Stadt über mehrere Seiten beschreibt und gute Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Tavernen gibt. Wenn es Euch danach zum Strand zieht, geht Ihr die Hafenpromenade entlang in Richtung Westen, dort sind die Stadtstrände.

Viel Spaß
                    Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
                    80%
                    Hotel Marco Polo
                    Venetien/Italien
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mcgeeM Offline
                      mcgeeM Offline
                      mcgee

Hallo nochmal,
                      @ALICE & All natürlich:
                      Das meinte ich z.B. mit genauer erklären. TO will auf eigene Faust, z.B. Santorini.
                      Mir ist beim Tendern von unserem Schiff nicht aufgefallen, dass es zwei verschiedene Häfen gibt...
                      Unsere Reedereiboote fuhren nur in die Nähe der Seilbahn. Die Tourbucher fuhren wohl in eine andere Richtung. Das hat man wahrscheinlich vorher gemacht, damit die Touren pünktlich beginnen können.
                      Wie wurde das bei Euren Tenderhäfen geregelt ?
                      Anstehen für alle, wer zuerst kommt, kann zuerst Tendern?
                      Zuerst die Gäste mit gebuchten Ausflügen ?
                      Oder habt Ihr eine Uhrzeit bekommen ? 
                      Wie schnell ging das allgemein ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

Hi Utopia,

wenn euch Rhodos Altstadt, der Monte Smith und die Neustadt nun doch nicht ausreichen sollten 😉 und ihr ev. noch nach Lindos möchtet:

Wenn du von der Anlegestelle aus das Thalassini-Tor im Auge hast (kann man nicht übersehen, sieht so aus ), gehst du ein Stückchen (!) weiter Richtung Mandraki-Hafen am Meer entlang, dann visierst du die Nea Agora an (ist ebenfalls nicht zu übersehen und sieht so aus: Klick hier ), durch die Nea Agora hindurch und auf der anderen Seite durch einen kleinen Supermarkt wieder hinaus und bist schon an der Bushaltestelle.
                        Hier findest du auch die Busse nach Lindos. Sie fahren recht regelmäßig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KleefeldK Offline
                          KleefeldK Offline
                          Kleefeld

lieber Rolf

zum Athinios Hafen tendern, ist für die Gäste, die eine Landausflug
                          der Reederei gebucht haben, die haben Priorität, deren Reisebusse warten im Hafen.

Wenn Du einen Ausflug gebucht hast wird Dir in einem Brief mitgeteilt,
                          wo Du Dich und um wieviel Uhr einfinden musst. (im Theater oder so)
                          Dort bekommst Du eine farbigen Kleber mit einer Zahl drauf
                          und wirst dann aufgerufen, wenn Du dran bist, Dich beim Ausgang einzufinden.
                          Da alle gleichen Farben (der Kleber)sich im gleichen Raum befinden, wirst Du keine Probleme haben, zu verstehen wenn Du ins Boot steigen musst!

Die länger dauernden Ausflüge kommen dann zuerst dran.
                          Anschliessend die Priority - Gäste, Suiten usw.

Ich habe die Angebote angeschaut, für die Ausflüge auf Santorini, und finde den
                          Preis nicht überrissen! Immerhin sind es zum Teil 8 Stunden inkl. Mittagessen! 
                          Wenn jemand Santorini noch nicht kennt, finde ich es Ideal mit einem Reiseleiter im Bus, der sehr viele Infos gibt, da sieht man dann wirklich sehr viel von der wunderbaren Insel!

Zuletzt sind dann die dran die nichts gebucht haben!
                          die bekommen auch einen Kleber, mit Zahl!

Wenn Du nichts gebucht hast vom Schiff müsstest Du das vorher abklären, organisieren,
                          falls Du zum Athinios - Hafen tendern willst! Es wird unterschiedlich gehandhabt,
                          die einen Reedereien wollen das nicht, man muss halt Fragen, sich vorher informieren! 
                          Bei uns war das eine Ausnahme, wir haben frühzeitig gemeldet,
                          dass wir zum Athinios-Hafen tendern wollen und nicht mehr zurück auf das Schiff kommen. Am nächsten Tag wäre Ausschiffung in Athen gewesen,
                          wir wollten aber noch eine Woche auf Santorini verbringen. Hat alles gut geklappt.

Zum alten Hafen-Thera, da wo die Esel und die Seilbahn sind, weisst Du ja nun wie es dort abläuft. Wir haben das letztes Jahr auch so gemacht, sind aber nicht sofort zum Tendern gegangen haben gewartet, zuerst ausgiebig gefrühstückt, somit mussten wir weder zum Tendern noch an der Seilbahn lange anstehen.

Wie schnell, das Ganze abläuft, kann ich Dir nicht sagen, aber das Personal bemüht sich sehr, dass alles sehr schnell, zügig vorangeht, bei ca. 3000 Gästen, dauert es halt jeweils schon eine Weile!

Diese INFOS sind ohne Gewähr:
                          jede Reederei handhabt das wieder ein wenig anders.

Wenn etwas nicht ganz klar ist frage ruhig weiter!

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Utopia28U Offline
                            Utopia28U Offline
                            Utopia28

Vielen Dank für die vielen Anregungen! 😄
                            Ich weiß ja, warum ich so zeitig anfrage - die Vorfeude wird damit nur noch größer, nochmals vielen, vielen Dank!
                            GLG Utopia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • th_maT Offline
                              th_maT Offline
                              th_ma

Hallo nochmal,
                              ich denke auch, dass es je nach Reederei unterschiedlich läuft mit dem Tendern. Bei Celebrity war es so, dass man sich für die Tenderbootkarten vorher auf dem Schiff anstellen konnte und dann die Nummer des Bootes zugeteilt bekam. Da wir erst mittags ankamen und unbedingt die Kraterwanderung machen wollten, haben wir uns ziemlich früh in die Schlange eingereiht und das Tenderboot Nr. 2 bekommen. So waren wir mit als erste drüben, an der Seilbahn mussten wir gar nicht warten. Runter sind wir abends (trotz der Sch.... auf dem Weg) gelaufen, denn da war die Schlange an der Bahn sehr lang. Die gebuchten Ausflüge sind wohl auch an den anderen Hafen gefahren, dort haben wir viele Busse gesehen.
                              LG Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Utopia28U Offline
                                Utopia28U Offline
                                Utopia28

Hallo nochmals,
                                nachdem wir jeweils in Santorin und Rhodos den ganzen Tag im Hafen liegen, wird dies vor allem in Santorin mit dem Tendern kein Problem sein - abgesehen davon, hoffe ich, dass wir aufgrund unser Suite doch etwas bevorzugt behandelt werden, wenn nicht, der Tag ist ja lang und warten wir halt gemütlich bei einem Kaffee auf "unser" Tenderschiff.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StuehmoS Offline
                                  StuehmoS Offline
                                  Stuehmo

Hallo kleefeld
                                  was für tolle Fotos!!! Hast du eine Homepage, wo man sich noch andere Reise-Fotos ansehen kann?
                                  Jetzt freue ich mich noch mehr auf unseren Santorini-Besuch im Oktober!

Hallo Martina,

vielen Dank für den Tip mit der Kraterwanderung! Das werden wir auf jeden Fall auch machen!

LG Stuehmo

stuehmo

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KleefeldK Offline
                                    KleefeldK Offline
                                    Kleefeld

Hallo Stuehmo

Leider habe ich keine solche Homepage.
                                    Aber nochmals sehr schöne Bilder.

Santorini ist auch dabei.

http://www.larios.gr/section116382.html

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • karlgoldK Offline
                                      karlgoldK Offline
                                      karlgold

wir sind zu Fuß hoch gelaufen,20 Minuten haben wir gebraucht.(obwohl der Esel für 5 Euro fast ein Schnäppchen war.]

Ok. es gab Esel die auch schon mal im Weg standen.
                                      Aber auch tolle Ausblicke .

Und dann mit dem Bus nach Oia
                                      da gab es dann solche Bilder zu machen

meine Bilder von Santorin

Gruß
                                      Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StuehmoS Offline
                                        StuehmoS Offline
                                        Stuehmo

Hallo Werner,

tolle Fotos! Da kommt Urlaubsstimung auf und die Vorfreude wächst!!

LG Stuehmo

stuehmo

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KleefeldK Offline
                                          KleefeldK Offline
                                          Kleefeld

Hallo Utopia

bei den Ausflügen vom Schiff wird auch zum Athinios Hafen getendert!

Das ist einfacher von dort ein Taxi oder den öffentlichen Bus zu nehmen.
                                          Da kannst Du auch einen Mietwagen zum Hafen kommen lassen.

Vom Hafen geht es die Serpentinen hoch, oben hast Du die Wahl,
                                          an einen Strand zu fahren oder Santorini zu bewundern.

Nun habe ich einen Reisetipp für den Athinios-Hafen-Santorini
                                          geschrieben, dazu ein paar Bilder.

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag