Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Von San Francisco nach Las Vegas
  7. Von San Francisco nach Las Vegas

Von San Francisco nach Las Vegas

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
26 Beiträge 6 Kommentatoren 29.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Markus KeilM Offline
    Markus KeilM Offline
    Markus Keil
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, nach 5 wunderschönen Südostasien Reisen (2013 geht's nach Kombodscha) möchten wir heuer wieder mal in die USA. Jetzt bräuchte ich bitte ein paar Tips für unsere Route. Reisezeit ist vom 15.10.12. -29.10.12. Flug 15.10.12  Innsbruck-Frankfurt-San Francisco dann mit dem Mietwagen nach Las Vegas und am 29.10.12 Las Vegas-San Francisco-Frankfurt- Innsbruck. Preis derzeit € 880-. (ist o.k. oder?)  Fix eingeplant hätten wir 3 Tage San Francisco und 2 Tage Las Vegas. Jetzt bräuchte ich bitte ein paar Tipps für die Strecke San Fracisco - Las Vegas. Das ganze soll keine Marathonreise werden sondern eher gemütlich.  Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe Markus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Susanne xyzS Offline
      Susanne xyzS Offline
      Susanne xyz

Hallo Markus,
      Dein Posting hört sich so an, als ob Ihr schon einiges kennt in den USA. Auch in Kalifornien/Arizona usw? Je nachdem wäre es ja sinnvoll, dann andere Schwerpunkte zu setzen.
      Im Prinzip gibt es 2 Möglichkeiten:

• von San Francisco zum Yosemite Nationalpark, über den Tiogapaß Richtung Death Valley und weiter nach Las Vegas, wobei ab Mitte Oktober bereits ein geringes Risiko besteht, dass der Tiogapaß geschlossen ist (meistens ist er aber erst ab November geschlossen) - alternativ stattdessen weiter zum Sequoia Nationalpark und dann über Bakersfield zum Death Valley

oder:
      • Fahrt an der Küste entlang bis nach Los Angeles, von dort entweder die direkte Fahrt über die Autobahn nach Las Vegas oder über Umwege z.B. über Palm Springs ud den Joshua Tree Nationalpark, oder aber Umweg über das Death Valley nach Las Vegas

Bedeuten Euere bereits eingeplanten Tage die Anzahl der Übernachtungen oder volle Tage? Je nachdem würden ja 2 Tage mehr oder weniger für die Strecke zur Verfügung stehen.

Im Prinzip ist die 1. Variante die schnellste, aber man kann sie natürlich ausdehnen, wenn man mehr Zeit in den Nationalparks einplant. Evtl. wäre dann noch Zeit übrig, um auch noch einen Schlenker durch Arizona und Utah zu machen, aber Ihr wollt die Sache ja eher gemütlich angehen.

Die Variante 2 an der Küste entlang wäre in 8 Tagen gut machbar.
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24

Hallo Markus,
        ich denke auch wenn du Susannes Fragen beantwortet hast, kann man etwas leichter dazu Tipps und Hinweise geben. Ich würde immer versuchen den Highway 1 im Westen der USA mit einzubauen (falls du ihn noch nicht kennst) und dann "rüber nach Vegas" fahren.
        Dazu hat Susanne ja schon Fragen gestellt, was euch noch interessiert an Highlights und an N.P.
        Wir waren im Juli für 12 Tage rund um Vegas unterwegs haben den Zion N.P., das Monument Valley, Page mit den Highlights und den Joshua Tree N.P. angesehen. Bewertungen, Tipps und Fotos findest du dazu in meinem Profil. Vor einigen Jahren waren wir bereits 2 x für je 3 Wochen auf der "typischen Tour der sogenannten Banane" unterwegs und sind an und ab S.F. getourt.
        Vielleicht schreibst du noch etwas mehr zu deiner Planungen, dann helfen hier sicher viele weiter. Zur Zeit gibt es ja auch viele ähnliche Routenempfehlungen, wo du vielleicht auch schon reingeschaut hast.
        LG
        Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Markus KeilM Offline
          Markus KeilM Offline
          Markus Keil

Danke erstmal für Eure schnellen Antworten. 😄 Muss Euch beiden recht geben, die Angaben waren ein bißchen schwach. 😉

Also wir sind 2005  folgende Route gefahren. 

21 Tage 

Los Angeles
          Yoshua Tree
          Prescott
          Grand Canyon
          Page
          Bryce Canyon
          Las Vegas
          Bishop
          Yosemite
          San Francisco
          Montery
          Malibu
          Los Angeles

2008

15Tage

Las Vegas
          Williams
          Grand Canyon
          Lake Powel
          Page
          Monument Vally
          Bryce Canyon
          Zion
          Las Vegas

Wäre halt nett eine etwas andere Route zufahren. 1 oder 2 Tage dazu sind kein Problem.
          Findet Ihr den Flugpreis o.k.?

Danke nochmals und liebe Grüße aus Tirol

Markus

Hotel aus diesem Beitrag
          89%
          Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
          Arizona/USA
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MsCrumplebuttomM Offline
            MsCrumplebuttomM Offline
            MsCrumplebuttom

Hallo Markus!

Ich finde den Flugpreis für den Reisezeitraum recht hoch. Allerdings beobachte ich nur Flugpreise für die Abflüghäfen DUS und FRA, mit Innsbruck kenne ich mich also nicht aus.

Mehr als 600/700 € würde ich im Oktober nicht für die Strecke DUS/FRA-SFO ausgeben. Warum fliegst du zurück eigentlich wieder über SFO? Gab es keine direkten Rückflüge ab  Las Vegas?

Viele Grüße!
            MsC

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Markus KeilM Offline
              Markus KeilM Offline
              Markus Keil

Hallo MsC

wenn Du schreibst € 600.- € 700.- dann finde ich den Preis von € 880.- schon gar nicht so schlecht. Weil der Flug INN-FRA-INN kosten alleine schon zw. € 150.- und € 200.-
              Soviel ich weiß fliegt nur Air Berlin und Condor nonstop von Las Vegas nach FRA.
              Und von beiden bin ich auf Langstrecken nicht überzeugt. 

Gruß Markus

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Susanne xyzS Offline
                Susanne xyzS Offline
                Susanne xyz

Hallo Markus,
                leider hast Du auch immer noch nicht geschrieben, wieviele Tage genau denn für die Rundreise zur Verfügung stehen?

Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Kalifornien kennst Du ja fast alle schon, damit waren meine obigen Tipps leider eher überflüssig :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Markus KeilM Offline
                  Markus KeilM Offline
                  Markus Keil

Hallo Susanne, 😄

Also so 15/16 Tage hätte ich mir vorgestellt.

Lg. Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyzS Offline
                    Susanne xyz

Na ich denke, Du hast doch bereits mehrere Tage für San Francisco und Las Vegas eingerechnet, ich meine daher natürlich die Tage, die für die Strecke dazwischen zur Verfügung stehen, sind das 8 oder 10 oder ...?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Markus KeilM Offline
                      Markus KeilM Offline
                      Markus Keil

Danke für Deine Hartnäckigkeit 😉 😄

Abflug 15.10.12

San Francisco 16.10.12-18.10.12

Route vom 19.10.12- 26.10.12 (8 Tage)

Las Vegas 27.10.12-28.10.12

Abflug 29.10.12

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyz

Da Du ja doch schon so einiges kennst, wird es sich nicht ganz vermeiden lassen, das eine oder andere noch einmal anzufahren, aber es gibt ja schon noch einiges andere, das Du offenbar noch nicht kennst. Ich würde Dir für die 1 Woche daher folgende Route ab San Francisco vorschlagen:

• Fahrt zum Lake Tahoe, dort 2-3 Übernachtungen, evtl. Ausflüge z.B. nach Virginia City, Reno usw.
                        • Fahrt über die 395 nach Süden, unterwegs Besuch der Geisterstadt Bodie, evtl. Mono Lake, falls Du dort noch nicht warst
                        • Fahrt über den Tiogapaß durch den Yosemite NP, 1 Übernachtung
                        • Fahrt zum Sequoia Nationalpark, evtl. auch Kings Canyon, 2-3 Übernachtungen
                        • über Bakersfiled und Ridgecrest zum Death Valley, dort 2 Übernachtungen
                        • von dort Weiterfahrt nach Las Vegas

Ich denke, dann würdest Du einiges sehen, was Du noch nicht kennst. Für 1 Woche fände ich die Strecke auch okay, dürften insgesamt vielleicht 2000km sein.
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Markus KeilM Offline
                          Markus KeilM Offline
                          Markus Keil

Hallo Susannne!

Danke für Deine Bemühungen. Ja, da ist einiges dabei was ich noch nicht gesehen habe. Werde mir heute die Route auf der Landkarte genauer ansehen. 

Vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag

Gruß Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lind-24L Offline
                            Lind-24L Offline
                            Lind-24

@Markus,
                            die Tour zum Lake Tahoe haben wir vor einigen Jahren auch gemacht, allerdings sind wir von Las Vegas gekommen und über Mammoth Lakes, mit Besichtigung von Bodie und dann hoch zum South Lake Tahoe. Eine tolle Gegend im Emerald State Park.
                            Du könntest allerdings auch die Gegend um Vegas ausweiten. z.B. vielleicht auch nochmal zum Grand Canyon, dann runter nach Sedona und Scottdale/Phoenix über Palm Springs dann den Joshua Tree N.P. mit Wonderland of Rocks und dann wieder hoch nach S.F.
                            Hast du für die doch relativ kurze Zeit mal über einen Gabelflug nachgedacht z.B. S.F. ankommen und ab Vegas nach Hause fliegen. Du würdest einiges an Zeit sparen können.
                            Susannes Tipp mit Kings Canyon und auch Sequoia ist aber klasse, wir waren dort ziemlich beeindruckt. Eine tolle und sehenswerte Gegend.
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Markus KeilM Offline
                              Markus KeilM Offline
                              Markus Keil

So, die Flüge sind gebucht. Danke nochmals für die Hilfe der Routenplanung. 
                              Susanne.... habe mir am Wochenende die vorgeschlagene Tour angesehen und genau so werden wir es machen. Danke! Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Da wir bei unseren USA  Reisen immer ein Wohnmobil hatten, habe ich keine Erfahrung mit Mietwagenfirmen. Könnt Ihr mir einen sehr guten Autovermieter nennen? (Versicherung ohne Selbstbehalt, Formular  in deutscher Sprache) 

Lg. und eine schöne Arbeitswoche (wenn möglich stressfrei)

Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24

Ich kann nur empfehlen das Auto hier zu buchen z.B. Alamo, Sixt, Herz, Avis ect. Diese Firmen bieten ein umfangreiches Versicherungs- und Absicherungspaket zum fairen Preis. Wir hatten im Juli einen Fullsize-SUV, mit 4 Pers. absolut klasse und ausreichend für das Gepäck.Wir hatten ein Package über Alama gebucht, incl. Navi und fanden das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyzS Offline
                                  Susanne xyz

Hallo Markus,
                                  okay, schön, dass Euch mein Routenvorschlag gefallen hat 🙂

Verträge in deutscher Sprache sind meiner Erinnerung nach die Ausnahme, ich glaube, bei Alamo ist das möglich, sicher bin ich mir da aber nicht.

Beim Mietwagen würde ich nicht direkt bei der Firma buchen, sondern über einen Veranstalter wie Dertour oder FTI, die umfassende Versicherungspakete anbieten, trotzdem gibt es, gerade bei der wichtigen Haftpflichtversicherung, deutliche Unterschiede bei der Deckungssumme, da muß man genau hinschauen, bevor man bucht.
                                  Mein favorisierter Vermieter ist übrigens Hertz, die Firma hat auch mehr Niederlassungen als z.B. Alamo, was in dünn besiedelten Regionen ein großer Vorteil sein kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

Hallo Susanne,
                                    jetzt wo ich deinen Text gelesen habe, ist mir auch eingefallen das wir Alamo über FTI gebucht haben 😄
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gunnar1234G Offline
                                      Gunnar1234G Offline
                                      Gunnar1234

Susanne xyz wrote:
                                      Verträge in deutscher Sprache sind meiner Erinnerung nach die Ausnahme, ich glaube, bei Alamo ist das möglich, sicher bin ich mir da aber nicht.

Ich habe bei Alamo noch nie einen Vertrag oder irgendetwas auf Deutsch bekommen. Bei Alamo muss man einplanen, dass man vor immer gezwungen wird, die erste Tankfüllung zu kaufen, falls amn sie nicht im Paket hat.

Alamo und Hertz (Hertz ist Marktführer) sind natürlich empfehlenswert. Ich würde die Preise der großen Reiseportale vergleichen und auch FTI, TUI etc. nicht vergessen. Ich buche dort, wo der Preis am besten ist und wo eindeutig beschrieben wird, was die eingeschlossene Zusatzversicherung umfasst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Susanne xyzS Offline
                                        Susanne xyzS Offline
                                        Susanne xyz

Hab jetzt gerade nochmal nachgeschaut auf der deutschen Alamo Homepage (da ich schon länger nicht mehr bei Alamo gemietet habe, war ich mir unsicher), dort steht:
                                        Do you speak English? Mietverträge in Nordamerika
                                        Alamo bietet zum besseren Verständnis Mietverträge in Deutsch an. Dieser wird Ihnen am Mietwagenschalter automatisch vorgelegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gunnar1234G Offline
                                          Gunnar1234G Offline
                                          Gunnar1234

Nee, Susanne, bei Alamo wird nix in Deutsch "automatisch" vorgelegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag