Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Österreich
  5. Städtereisen Wien
  6. parkplatz beim adagio und wochenplanung wien
  7. parkplatz beim adagio und wochenplanung wien

parkplatz beim adagio und wochenplanung wien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Städtereisen Wien
35 Beiträge 12 Kommentatoren 13.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nicolelustigN Offline
    nicolelustigN Offline
    nicolelustig
    schrieb am zuletzt editiert von

nabend,

wir werden als Familie im juli eine Woche in wien verbringen.

Wir haben (da mit kindern) das Adagio Appartment in der Uraniastrasse gebucht,
    kann uns jemand ein günstiges Parkhaus in der Nähe empfehlen?

Vielleicht kann sich ein Wienkenner ja mal unsere Planung in der Woche anschaun, vielleicht hab ich ja was vergessen , was man unbedingt sehen muss.

Slso unsere Planung: Fiakerfahrt, Cafe Central, stephansdom,hofnurg, Schloss Schoenbrunn, Donauinsel abends, Schiffahrt abends, Prater, Naschmarkt, Madame tussaud, Kaisergruft Kapuzinerkirche,Heurigenbeuch in nussdorf, Rundfahrt Heurigenexpress,Kaufhaus Steffl,Hoher Markt Parade,

Essen auf jedenfall Schweizer Haus, einmal auf naschmarkt, Figglmüller,einmal beim Heurigen, einmal auf der Donauinsel.

Danke fürs anschaun und für die Lösung des Parkproblems.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Nehmt euch ausreichend Zeit für Schönbrunn und Hofburg. Beides ist sehr vielfältig. Schönbrunn: Schloss, Schlosspark, Gloriette, Heckenlabyrint, Tiergarten. Hofburg: Silberkammer, Sisimuseum, Kaiserappartments.

Nun noch ein paar persönliche Anmerkungen (ist ja alles Geschmacksache) zum sonstigen Programm: 

Wenn mit Donauinsel die Lokalmeile 'Copa Cagrana' gemeint ist, dann würd ich persönlich das streichen. Ich finde weder das Ambiente noch die Qualität der Lokale besonders ansprechend. 

Im Figlmüller seid ihr unter euch. Dorthin gehen fast ausschließlich Touristen. Ich sag zu dem Lokal ganz gerne "Japanerwirt". 😉 Vielleicht findet ihr ja in diesem Thread  ein Lokal, das euch besser gefällt.

Café Central ist nur eines von vielen bemerkenswerten Kaffeehäusern, alternativ dazu sind auch z.B. das Café Landtmann, das Café Sperl oder das Café Schwarzenberg sehr schön und empfehlenswert, je nachdem in welcher Gegend ihr grad seid. 

Was mir persönlich fehlt, ist ein Aussichtspunkt. Ich hab das recht gerne, wenn ich mal die Stadt von oben sehen kann. In   W i e n   wäre das der Donauturm, alternativ dazu könnt ihr mit dem Bus auf den Cobenzl fahren. Der öffentliche Bus fährt von der U4-Station Heiligenstadt ab, das könntet ihr auch gut mit dem Heurigenbesuch in Nußdorf verbinden.

Wenn ihr eine Woche in   W i e n   seid, könntet ihr auch einen Tag in  
      B r a t i s l a v a    verbringen. Z.B. hin mit dem Boot auf der Donau (Twin City Liner) und retour mit der Bahn. Falls das für euch interessant ist, schreib ich dazu gerne noch nähere Infos.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wichtl63W Offline
        wichtl63W Offline
        wichtl63

Servus nicolelustig

Chriwi hat ja schon reichlich Info`s abgegeben und möcht ich daher diesbezüglich auch nix mehr hinzufügen.

Bezüglich Parken solltest du vielleicht googeln. Aus Werbetechnischen Gründen dürfen hier keine Namen genannt werden.
        Unter Parkhaus Nähe Uraniastraße, Seiten aus Österreich, wirst du alle nötigen Infos erhalten.

Gruß aus Wien19
        Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt -

Mahatma Gandhi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

wichtl63 wrote:
          Bezüglich Parken solltest du vielleicht googeln. Aus Werbetechnischen Gründen dürfen hier keine Namen genannt werden.
          Links von Reisebüros und Reisevermittlern sollen nicht genannt werden. Ein Parkhaus ist unproblematisch.

Ich hab zu dem Thema nix geschrieben, weil ich dazu nix beitragen kann. Ich würd dem Hotel ein Mail schreiben, die wissen wahrscheinlich am besten Bescheid. Oder das Auto außerhalb der Kurzparkzonenbezirke parken, bzw. gleich in einem P&R stehen lassen. Das P&R in Hütteldorf am westlichen Stadtrand und mit U-Bahn-Anschluss verlangt € 14,80 pro Woche. http://www.wien-konkret.at/verkehr/auto/parkhaus-huetteldorf/

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GarffieldG Offline
            GarffieldG Offline
            Garffield

Im Figlmüller seid ihr unter euch. Dorthin gehen fast ausschließlich Touristen. Ich sag zu dem Lokal ganz gerne "Japanerwirt". 😉 Vielleicht findet ihr ja in diesem Thread  ein Lokal, das euch besser gefällt.

Hallo nicolelustig,mal etwas dazu aus einem anderen HC-tread zu figgl und Wien ist nun mal Tourismus 😉

"""Hallo! Ich war vor längerer Zeit beim Figlmüller. War mittags im März da und es war sehr wenig los. Ich war der einzige Ausländer im Restaurant. Die älteren Wiener dort aßen ein Schnitzel und liesen sich das zweite einpacken. Die Portionen sind so groß das man an für sich keine Beilagen braucht.""" 

Vlt. dann doch etwas weniger Touris findest bei einem unserer Favoriten: Direkt neben dem Hawelka (Dorotheergasse 6), rechte Hand befindet sich das Reinthaler's Beisl (Dorotheergasse 4) mit sehr guter Altwiener Küche. Die Einrichtung ist wohl noch von vor Jahrzehnten, eben richtig urig. Die Preise günstiger als in den "bekannten" Restaurants. Schauts mal rein, wenns nicht passt gehts halt wieder 😉

Und aufpassen, ab 01.03 erhöhen sich die ansich für eine Grossstadt humanen Parkgebühren: Die Tarife für Kurzparkscheine betragen für eine halbe Stunde Parken  dann nicht wie bisher 60 Cent, sondern einen Euro, eine Std. zwei Euro, zwei Stunden kosten vier Euro. In FFM-Kölle usw. sind sie noch um einiges teurer 😉

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Karl99K Offline
              Karl99K Offline
              Karl99

Das Hote ist schön zentral gelegen, zum Parken ist es dort freilich kritisch.
              Das Parkhaus am Schwedenplatz ist nicht weit oder jenes am Georg Coch Platz, beide sind aber ziemlich teuer.
              Günstig wäre das Park and Ride in Erdberg, das ist auch mit der U3 gut zu erreichen.

Gut Essen in der Nähe könnt Ihr beim Stadtwirt, Ecke Marxergasse / Viaduktgasse.

Wenn es heiß ist, könnte es auch nett sein, einen (Nachmit)Tag an den Neusiedler See zu fahren.
              Oder mit dem Auto eine Runde durch den Wiener Wald zu drehen und dann im Raum Baden einen richtigen Heurigen zu besuchen.

Was bitte meint Ihr mit dem Programm punkt "Parade"?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Garffield wrote:
                """Hallo! Ich war vor längerer Zeit beim Figlmüller. War mittags im März da und es war sehr wenig los. Ich war der einzige Ausländer im Restaurant. """
                Da möcht ich dem Glücklichen doch mal gratulieren. Wann immer ich dort vorbei laufe (mind. 1 x wöchentlich), ist der Laden voll und die Hälfte der hungrigen Mäuler sind Japaner.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TorboleT Offline
                  TorboleT Offline
                  Torbole

hallo,

am spittelberg nähe museumsquartier gibt es auch jede menge guter lokale, plutzerbräu z.b., da kann man auch gut schnitzerl essen, da muß man nicht unbedingt zum figlmüller

dann würde ich euch noch empfehlen, einen der vielen eissalons am bzw. rund um den schwedenplatz zu besuchen

ciao
                  Rita

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GarffieldG Offline
                    GarffieldG Offline
                    Garffield

chriwi wrote:

Garffield wrote:
                    """Hallo! Ich war vor längerer Zeit beim Figlmüller. War mittags im März da und es war sehr wenig los. Ich war der einzige Ausländer im Restaurant. """
                    Da möcht ich dem Glücklichen doch mal gratulieren. Wann immer ich dort vorbei laufe (mind. 1 x wöchentlich), ist der Laden voll und die Hälfte der hungrigen Mäuler sind Japaner.

Vlt. bist Du nur nicht am Richtigen vorbeigelaufen 😉

Da fällt mir noch ein: Doppelt so Grosse, na nicht ganz, wie im Figgl gibt es beim “Schnitzelwirt” in der Neubaugasse, eine Seitenstraße der Mariahilfer bzw. Burggasse.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Garffield wrote:
                      Da fällt mir noch ein: Doppelt so Grosse, na nicht ganz, wie im Figgl gibt es beim “Schnitzelwirt” in der Neubaugasse, eine Seitenstraße der Mariahilfer bzw. Burggasse.
                      Ein sehr empfehlenswertes Lokal, aber nur für diejenigen, die ein Lokal nach der Portionsgröße beurteilen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GarffieldG Offline
                        GarffieldG Offline
                        Garffield

Deine Meinung 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Als Wiener liegt mir halt am Herzen, was unsere Lieblingsnachbarn kulinarisch von uns halten. Aber Du bist anscheinend auch eher Gourmand als Gourmet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • traveller4073T Offline
                            traveller4073T Offline
                            traveller4073

@Garffield: nicht nur; z.B. auch meine 😘

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nicolelustigN Offline
                              nicolelustigN Offline
                              nicolelustig

danke für all eure tipps gerade wegen der parkhäuser. werd ich mich mal drum kuemmern und alle anschaun.
                              figglmüller, na ja , einmal in der Woche kann man ja mal gourmant und nicht gourmet sein, vielleicht gehn wir ja auch woanders hin, mal schaun.

Mit parade meinte ich diese Figurenparade um 12 Uhr auf dem Hohen Markt, kann man ja bestimmt nen Kaffee bei trinken.

Schiff Bratislava liber nicht, da das wo ich das verstanden habe ein schnellboot ist und ich da doch lieber eine klassische Bootsfahrt vorziehe, aber trotzdem Danke.

Für alle anderen tipps thank you, mal schaun was wir so alles schaffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Ach so, die Ankeruhr am Hohen Markt! http://de.wikipedia.org/wiki/Hoher_Markt

Da stehst Du und glotzt nach oben und dann beginnt das Glockenspiel. Ein Kaffeehaus mit Gastgarten und Blick zur Ankeruhr gibt's nicht.

Nicole, es gibt auch die Möglichkeit mit einem klassischen Schiff nach   B r a t i s l a v a   zu fahren: Google mal 'MS Kaiserin Elisabeth' 'Bratislava'.  Dann hast Du beides auf einen Schlag, die Donaufahrt und unsere Nachbarstadt. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Hotel Kaiserin Elisabeth
                                Wien/Österreich
                                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wichtl63W Offline
                                  wichtl63W Offline
                                  wichtl63

chriwi wrote:
                                  Da stehst Du und glotzt nach oben und dann beginnt das Glockenspiel. Ein Kaffeehaus mit Gastgarten und Blick zur Ankeruhr gibt's nicht.

Chriwi, sei nicht so, für Wienbesucher kann das durchaus nett sein.

Es gibt einige Eissalon`s in unmittelbarer Nähe, das dort erworbene Gefrorene kann dann während der "Figurenparade" genüsslich geleckt werden. Oder man holt sich beim Würstelstand am Hohen Markt ein Leberkässemmerl oder ähnliches und verzehrt dieses.

Gruß, Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt -

Mahatma Gandhi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

wichtl63 wrote:
                                    Chriwi, sei nicht so, für Wienbesucher kann das durchaus nett sein.
                                    Ja, wird wohl so sein, denn wenn man kurz vor dem Start des Glockenspiels dort vorbei geht, sieht man - je nach Jahreszeit - 10 bis 100 Menschen in freudiger Erwartung. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GarffieldG Offline
                                      GarffieldG Offline
                                      Garffield

chriwi wrote:
                                      Als Wiener liegt mir halt am Herzen, was unsere Lieblingsnachbarn kulinarisch von uns halten. Aber Du bist anscheinend auch eher Gourmand als Gourmet.

Die Bedeutung fremder Wörter sollte einem bekannt sein bevor man mit Mutmaßungen kommt 😆 Hier wieder ein E-N-D-E bevor.... 😆  

@ traveller 4073
                                      Dem einen mundets...dem anderen eben nicht.  Allzu verkehrt machn kann man bei Schnitzelchen nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Als Gourmet wird in der deutschen Gastrosophie ein Feinschmecker bezeichnet, ein sachkundiger Genießer raffinierter Speisen und Getränke.

Der ebenfalls aus dem Französischen entlehnte Gourmandwurde im Gegensatz dazu in der deutschen Sprache seit dem 18. Jahrhundert eher als Synonym für  „Vielfraß“ verwendet, der sich durch fehlende Mäßigung auszeichnet.

Quelle: wikipedia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Karl99K Offline
                                          Karl99K Offline
                                          Karl99

@ Hoher Markt:

Und bei der Gelegenheit kann man vor- oder nachher die römischen Ausgrabungen im Untergrund besuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Garner Hotel Vienna
                                          Wien/Österreich
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Gartenhotel Gabriel
                                          Wien/Österreich
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Hampton By Hilton Vienna City West
                                          Wien/Österreich
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Vienna City East
                                          Wien/Österreich
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          PLAZA Premium Wien
                                          Wien/Österreich
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Austria Trend Hotel Ananas
                                          Wien/Österreich
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Wien
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Der Wilhelmshof
                                          Hotel Zeitgeist Vienna Hauptbahnhof
                                          Boutiquehotel Stadthalle by Cocoon
                                          Hotel Kaiserhof Wien
                                          Hotel Rathaus Wein & Design
                                          Hampton By Hilton Vienna City West
                                          harry's home Wien Millennium Tower
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag