Khao Lak
-
Bei der Reisezeit(April/Mai, besser vorher) würde ich aber schon auf nen Pool achten, da es gut sein kann, daß Du relativ oft die rote Flagge siehst, je nachdem, an welchem Strand Du bist.
Wie Palme schon sagt, die Zimmer werden seltenst pro Person gerechnet, es gibt aber noch Anbieter, die bei Pauschalreisen einen "Singlenachlass" gewähren, z.B. die TUI. Die hatten wohl z.B. beim Sensimar auch einige gute Eröffnungsangebote für Alleinreisende. Lass Dich da nicht von der momentanen Weiterempfehlungsrate abschrecken, die ist m.M.n. den Eröffnungskrankheiten geschuldet. Vorteil in dem Laden, Dir werden nicht allzuviele Familien mit Kindern über den Weg laufen und er wird auch nicht nur von Pärchen gebucht. Der Meerblick ist aber ganz klar in Palme`s Sunset Resort besser! Nachteil dort, Du kannst am Strand nur nach rechts spazieren, aber gaaaanz lange

-
Zumbierer:
...Ausserdem suche ich ein Hotel welches Zimmer etwas weiter weg vom Strand und etwas erhöht anbietet weil ich gerne nen schönen Ausblick haben möchte...Mein Tipp bei diesen Kriterien ist ebenso der Sunset Beach, alternativ zum bereits genannten Sunset Resort schlage ich allerdings das schöner gelegene, ebenso günstige aber hochwertigere Khao Lak Resort vor.
Die Superior Rooms in den Hauptgebäuden am Hang bieten fast alle einen tollen Ausblick auf Strand und Meer und die fantastische Vegetation. Das Resort hat sogar mehrere Pools, was in der Monsun Season nicht unbedingt von Nachteil ist.
Buchbar ist es bei vielen dt. Veranstaltern, beispielsweise auch als Baustein bei Neckermann. -
Guter Vorschlag, vor allem, weil er dann auch zehn Minuten nach links spazieren kann

-
Nur wenige brauchen dafür so lange
, in nördlicher Richtung vom Sunset Beach aus sind jedenfalls stundenlange Strandspaziergänge möglich, den einen oder anderen Wasserzufluss halt durchlaufen. -
Gebe es unumwunden zu, ich gehöre zu den Wenigen

-
doc, das Thema war ja auch laufen, von Peter's Beachbar dazwischen war keine Rede.

-
Und davor und danach links davon ne Massage, so komme ich dann für die Strecke auf 3 Stunden und 10 Minuten

-
Wer in Khao Lak gern lange Spaziergänge am Strand macht sollte sich den aktuellen Gezeiten Kalender von 2013 ausdrucken um die bei Ebbe kleinen Wasserläufe zu überqueren. Bei Flut schon schwieriger durch die Strömung. wieder neu zu finden im
"My Khaolak Forum" unter: Gezeiten Tabelle.
heimerli -
Gezeiten-Tabellen findet man auch ohne Hinweis auf ein anderes Forum.

-
Ja - z.B. mit Hinweis auf ein renommiertes thailändisches Unternehmen in Khao Lak:KLLD.

-
Hallo, ihr Lieben!
Soo...ich glaube die Entscheidung ist gefallen
Ich habe mich durchgesetzt und unser nächster Urlaub geht nach Thailand...(Zum ersten mal!!) Das Khaolak Laguna Resort soll es werden. War schon jemand dort und hat Tipps für uns? Die wichtigste Frage ist noch die Zimmerwahl. Wir würden gerne in einem dieser wundervollen Bungalows wohnen. Mein Problem ist allerding folgendes... Unser 18jähriger Sohn (behindert) muss mit bei uns schlafen. Hab schon Fotos gesehen, wo in den normalen Doppelzimmern drei Betten stehen. Gibt es das in den Bungalows auch? Wäre wichtig für uns? Hab auch schon ans Hotel geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Danke schon mal und liebe GrüßeSissi
-
danke für die bisherigen Antworten:-)
@palme-mit "an die Hotels herantreten" meinte ich nicht erst dort vor Ort sondern von daheim aus per Mail.
wie weit "vom Schuss" sind das Sunset Resort bzw das Khao Lak Resort?Hört am Sunset Resort die Bucht auf?Naja wenn ich ne Weile nach rechts gelaufen bin muss ich auch wieder zurück und somit laufe ich dann doch nach links:-)
Auf Mai bin ich nicht festgelegt,wär evtl ne spontane Überlegung gewesen,generell gehe ich gerne im deutschen Winter weg,also kanns auch ab November aufwärts werden -
Buch das Hotel lieber über einen Reiseveranstalter bzw. Hotelbuchungsportal, anstatt direkt beim Resort anzufragen....es ist meisten günstiger als der direkte Kontakt!! Ds Sunset ist das letzte Resort am Strand, schau dir mal die Anlage hier bei HC oder Youtube an, dann siehst, was ich meine....das IKhao Lak Resort ist zwar etwas besser, aber auch natürlich teurer....vom Sunset läuft man ca. 25 Min. ins Zentrum - aber du kannst dir auch jederzeit ein Taxi nehmen - hab um die 150 Baht immer bezahlt....November wär wettertechnisch besser als der Mai - aber mußt du wissen, wann du Zeit hast:)
-
Zumbierer wrote:
doc hat gemeint das Khao Lak Resort sei genauso günstig?Grundsätzlich hatte das Bernhard gesagt, ich hatte mich auch gewundert und geschaut. Er hat vollkommen Recht, zumindest im Mai, um den es ursprünglich ging, ist das Khao Lak Resort mit 394€ gegenüber dem Sunset mit 375€ für 10 Tage nur unwesentlich teurer und auf jedenfall vorzuziehen! Es ist ne ganz andere Hausnummer, viel weitläufiger und wenn Du auf Ruhe Wert legst, auch nochmal an einem ruhigeren Strandabschnitt, da sich in der Ecke vorm Sunset das "Hauptgeschehen" am Sunset Beach abspielt.
Möchte im Sunset nicht sein, wenn das Meer rot beflaggt ist und sich alles am doch sehr beschränkten Pool tummelt...
Aber Du hast ja jetzt schon bessere Reisezeiten für Khao Lak ins Auge gefasst, in denen sich der Unterschied zwischen beiden Hotels auch im Preis niederschlägt...
-
sorry für die Verwechslung der Namen,hab nicht richtig geschaut

na wie gesagt,es muss nicht der Super Luxus sein,sondern eben "normal" gut und an einigen Stellen habe ich gelesen dass der Standard in Thailand grundsätzlich eh schon höher sein soll als woanders ,wenn man vielleicht zu sehr neigt nur auf die Sterne eines Hotels zu schauen -
Ach Du bist das mal wieder
Kurz nach Silvester fällt mir da doch glatt das Dinner for one ein 
Hat nix mit Sternen zu tun und von Superluxus ist auch das Khao Lak Resort noch ein gutes Stück entfernt,es ist nur einfach viel weitläufiger und nicht so gedrungen wie das Sunset. Grundsätzlich würde ich die Hotels in Thailand schon ne Stufe höher ansiedeln, als z.B. in Deiner Lieblingsdestination und somit könnte es dann durchaus für Dich passen, wobei Du ja mit dem Iberostar auch eine eher etwas grössere Anlage bevorzugst.
Aber ich betätige mich jetzt mal als Wahrsager und prognostiziere, daß auch Dein dritter(?) Anlauf nicht in Thailand enden wird