MSC Getränkepaket Allegrissimo
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem MSC Getränkepaket Allegrissimo?
Soll ich es buchen oder eher nicht?
Sind die Cocktails so wie die regulären oder lieblos in Plastikbechern?
Danke schon mal für die Antworten.
Grüße
Schloss1001 -
Hallo,
Getränke in Plastikbechern gibt es nur auf dem Pooldeck. Dort ist es auch angebracht. Ansonsten gibt es für die 23 € (?) pro Tag zu allen Mahlzeiten und an den Bars aus der Allegrissimo-Karte die Getränke, wie auch für "normale" Gäste im passenden Glas.
Man muß 14 Tage vor Abfahrt gebucht haben, welche genauen Getränke auf der A-Karte sind, wird man erst wissen, wenn jemand schon das Paket "anwenden" konnte...
Zumindest habe ich noch nix gefunden.
P.S.: 23 € sind mM nach nicht übertrieben, wenn es nicht nur Landwein und Karlsquell gibt...
-
Hallo Schloss1001
wir waren vom 31.12-07.01.12 auf der Silvesterkreuzfahrt und können das
Allegrissimo wärmstens empfehlen. Man kann aus der Barkarte Getränke bis
7 € auswählen von Wein bis Coktails, Longdrinks. Beim Abendessen kann man
zwischen 4 verschiedenen Weinsorten 2 X Rotwein 1 X Rose und 1 X Weißwein
auswählen, man bekommt eine ganze Flasche zu jedem Abendessen.
Wir haben schon die nächste MSC Kreuzfahrt im September gebucht, und werden
wieder das Allegrissimo dazubuchen. Es ist einfach schön und entspannend nicht auf
das Geld zu achten, uns sich entspannende Abende machen mit einem oder mehreren
Coktails, zwischendurch mal einen Cappuccino trinken, da macht die Kreuzfahrt
doppelt soviel Spaß. Getränkepreise sind auf dem Schiff nicht gerade billig. lg. Sommer1 -
Hallo Schloss1001,
das Allegrissimo wurde kürzlich geändert. Die 7 Euro Grenze, die Fornol nennt, ist abgeschafft, dafür gibt es künftig eine spezielle Getränkekarte für das Allegrissimo. Flaschen sind künftig auch nicht mehr erhältlich (insbesondere kein Wasser in Flaschen). Bier gibt es wohl nur noch vom Zapfhahn.
Gruß
Carmen -
Hallo Carmen,
wo her weißt du das mit der speziellen Getränkekarte Allegrissimo ?
Wir waren vom 31.12-07.01.12 auf der MSC Splendida, und da waren
die Getränkepreise bis 7 € im Paket enthalten.
Wir haben vor das Allegrissimo wieder für September zu buchen, lohnt es
sich dann überhaupt noch.
Vielen Dank für deine Rückantwort
Fornol -
Hallo Fornol,
aus einem anderen Kreuzfahrtforum ;-). Die Reisebüros haben Anfang März eine aktualisierte Info erhalten. Und in den Presse-Infos steht es ebenfalls schon. Die Website ist wohl noch nicht aktualisiert. Aber hier der neue Inhalt des Allegrissimo:
In den Restaurants:Unlimitiert Wein glasweise (je 2 Weiß- und Rotweine und 1 Roséwein zur Wahl), Mineralwasser, Bier vom Fass, Soft Drinks im Restaurant und Buffetrestaurant; nicht
gültig in den aufpreispflichtigen Spezialitätenrestaurants - Minibar nicht inkludiertIn den Bars:
Ausgewählte alkoholische und alkoholfreie Cocktails, Soft Drinks, Bier vom Fass, Aperitifs, ausgewählte Weine (glasweise) und Spirituosen, (z. B. Metaxa, Jim Beam, Absolut, Bacardi Rum, Havana Club u. v. m.) Kaffee, heiße Schokolade, Tee, Eiscreme zum Mitnehmen in Tüte oder Becher
Die spezielle Bar-Karte ist noch nicht bekannt. Aber es soll im Wesentlichen das sein, was es bisher schon gab. Lediglich Wasserflaschen soll es nicht mehr geben. Eine Unklarheit besteht noch beim Bier, ob es da auch Bier in Flaschen gibt (z.B. Weißbier gibt es nicht vom Fass).
Gruß
Carmen -
Habe gerade bezüglich Allegrissimo-Getränkepaket 2012 folgenden Link gefunden:
http://www.msccruises.co.uk/uk_en/Images/ALLEGRISSIMO%20DRINKS%20PACKAGE_tcm13-48857.pdf
Ich finde, das schaut gut aus, da werden wir sicher nicht verdursten! -
Hallo Sonnesandundmeer,
vielen lieben Dank für die Information. Ich denke auch dass wir nicht
verdursten. Dann hat sich gegenüber Dezember 2011 nicht viel verändert.
Wir werden dann auf jeden Fall wieder das Allegrissimo wieder dazubuchen.
Danke
lg. Fornol -
sonnesandundmeer wrote:
http://www.msccruises.co.uk/uk_en/Images/ALLEGRISSIMO%20DRINKS%20PACKAGE_tcm13-48857.pdf
Ich finde, das schaut gut aus, da werden wir sicher nicht verdursten!Super, das ist doch immer noch ein Top Angebot für 23 Euro.
Sind im Februar 2013 von Genua auf die Kanaren unterwegs, mit der neuen MSC Divina.
Haben auch das Allegrissimo Getränkepaket gebucht.....da kann man nichts falsch machen. -
rakiman:
sonnesandundmeer:
Ich finde, das schaut gut aus, da werden wir sicher nicht verdursten!
Super, das ist doch immer noch ein Top Angebot für 23 Euro.
Sind im Februar 2013 von Genua auf die Kanaren unterwegs, mit der neuen MSC Divina.
Haben auch das Allegrissimo Getränkepaket gebucht.....da kann man nichts falsch machen.Hallo Rakiman, soviel man schon weiss, soll es Wasserflaschen nicht mehr geben.
Diese Karte ist leider nicht aktualisiert.Aber vielleicht stellt MSC hoffentlich bald die neue Karte
für das Paket Allegrissimo ins Netz. -
Zum Allegrissimo-Paket:
wir waren letzten September auf der MSC Splendida im westlichen Mittelmeer und hatten das Allegrissimo-Paket gebucht:
es gab eine Karte, wo alle enthaltenen Getränke mit einem Stern gekennzeichnet waren, imho waren das alle Getränke bis 7 Euro.
Wasser in Flaschen zu bekommen war ebenfalls kein Problem.
Zu den Restaurant-Weinen: alles wie vorhin beschrieben.Fahren heuer wieder mit MSC und Allegrissimo ist fix dabei

Lg
-
Wir waren soeben auf der MSC Magnifica im Nordland unterwegs und hatten das Getränkepaket auch gebucht. Und auch bei uns hat es sich absolut gelohnt.
Wir waren total überrascht, wie viel dort enthalten ist. Bei Costa hatten wir es letztes Jahr auch und da war nicht annähernd die Hälfte mit dabei von dem, was bei MSC inklusive ist. Sogar Ramazotti gibt es oder den Long Island Iced Tea, der sonst in der Regel nie mit dabei ist.
Die 23,- € lohnen sich in meinen Augen schon. Die rund 45,- € für das Allegrissimo-Premium eher nicht; da muss man dann wirklich Weinkenner oder Flaschenbier-Vieltrinker sein; ansonsten zahlt man drauf.
-
Hallo,
wir waren bisher 4 Mal auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs und hatten noch nie ein Getränkepaket gebucht,das rentiert sich für uns nicht.Auch in Zukunft werden wir das auch nicht tun,aber das entscheidet jeder für sich,für manche rentiert sich das eben und für manche eben nicht.
Liebe Grüße,
Annegret
-
Bei uns ist es wie bei Annegret. Wir trinken keinen Alkohol, dann lohnen sich die Pakete nicht. Ein Wasserpaket reicht uns da völlig. In meinen Augen ist die Frage, ob sich ein Paket lohnt oder nicht, eine einfache Rechnung. Gedanklich durchgehen, was man so in etwa täglich zu trinken plant, dann bei Google die Getränkepreise raussuchen und zusammenzählen. Dann sieht man ja, ob man über oder unter dem Preis des Getränkepaketes liegt.
-
Hier findet man übrigens eine Getränkekarte vom Juni 2013, Mittelmeer. Die nicht im Paket enthaltenen Getränke sind mit einem roten * markiert:
https://skydrive.live.com/?cid=1CDC327C72A4C6D9&id=1CDC327C72A4C6D9%211367&v=3
-
Wir buchen noch nicht mal das Wasserpaket,wir trinken das was schon im Preis enthalten ist.Wenn wir dann auf was anderes Lust haben bestellen wir eben auf das was wir Lust haben.Komme aber niemals auf den Preis des Getränkepakets.
Liebe Grüße,
Annegret
-
Zum Frühstück ein richtiger Cappu, frisch gepresster Orangensaft, mittags ein Glas Wein, Softgetränk, Mineralwasser, nachmittags nochmal ein Cappu und ein oder zwei Eis, abends wieder Wein, Mineralwasser, Softgetränk oder ein Cocktail, vielleicht noch ein Bier... Bei unserer Kreuzfahrt im Frühling auf der Armonia hat sich das Allegrissimo allemal gelohnt!
Was ist den bei MSC an Getränken kostenlos dabei? Ausser dem ungeniessbaren Kaffee und Eiswasser mit Chlorgeschmack ist mir nichts bekannt?
-
Wir hatten das AI Paket gekauft. Trotz AI haben wir immer eine Qiuttung bekommen, die den Preis aufzeigte und zu zahlende Summe =0
Zu Hause haben wir allen Quittungen zusammengerechnet. Es war auf der Orchestra eine Summe für 1 Woche über 900€. Für AI bezahlt kapp 340€/für 2 Personen.
z.B. Restaurant Abendessen. 2 Glas Wein, 2 Bier, 1 Flasche Wasser = 32€
danach in die Bar: 2 Cognag und 2 doppelte Espresso = 23€Ein normaler Tag sah so aus:
Frühstück Gruselkaffee
anschließende für mich ein Sekt und für meinen Mann ein Mineralwasser.
dann Landausflug
wieder zurück für jeden ein Bier/Radler, Wasser
zwischendurch "eine" Kugel Eis
jetzt mußte der Tagescocktail mit/ohne Alk ran.Abendessen wie beschrieben.
Vor der Abendveranstaltung 1 Cognak und ein Sekt. Jeweils ein Cocktail ins Thaeter und danach noch ein Absacker (je ein Getränk) und Wasser für die Kabine.
Ich denke das war kein Saufgelage, sondern ich bin gediegen im Urlaub.
Wir haben auch Passagiere kennengekernt, die haben nur das Wasser und Kaffee aus den Automaten getrunken, da man nicht mehr braucht, haben aber von den Saufgelagen bei den örtlichen Dorf-/Stadtfesten gehört.
Wir gönnen uns einmal einen Kurzurlaub und einen richtigen Urlaub pro Jahr. Da soll es an nichts fehlen. Außerdem haben wir festgestellt, dass Hotels ab 4* mit AL kaum komasaufende Kunden haben.
Wie werden unsere nächste Reise mit Costa in Verbindung mit einer Indienrundreise machen und werden natürlich das AL Paket buchen, ich will nicht am Wasser arm werden.