Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Nur Club Urlaub in der Domenikanischen Republik?
  6. Nur Club Urlaub in der Domenikanischen Republik?

Nur Club Urlaub in der Domenikanischen Republik?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
27 Beiträge 13 Kommentatoren 5.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AnjaS2101A Offline
    AnjaS2101A Offline
    AnjaS2101
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallooo,

ist es richtig, dass die meisten Hotels in der Dom Rep. nur Clubhotels sind?

Wie sieht es aus, wenn man sich ausserhalb der Hotelanlage umschauen will?

LG
    Anja

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BelindaB Offline
      BelindaB Offline
      Belinda

Hallo Anja,

ja das ist richtig, die meisten Hotels sind all inclusive.
      Ausserhalb der Hotelanlagen gibt es viel zu sehen, man sollte unbedingt raus! Einfach ein Auto mieten, sich eine ungefähre Route zusammenstellen und ab gehts! Je nachdem wo man im HOtel ist (ob Punta Cana, Puerto Plata, Samana oder Bayahibe etc.) gibt es unterschiedlichste Möglichkeiten, was man sich ansehen kann.

Und entgegen der Aussagen vieler Reiseleitungen ist es auch gar nicht gefährlich, sich auf eigene Faust im Land zu bewegen. Zumindest nicht gefährlicher als anderswo, eine gewisse Vorsicht ist ja nirgends falsch. Aber meist werden einem solche AMmenmärchen erzählt, damit man ja die teuren Ausflüge der Veranstalter bucht. Ist mir selbst schon mehr als einmal passiert.

Wenn Du noch weitere Tipps möchtest, sag einfach Bescheid 🙂

Mouth open, story jump out.
      (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BelindaB Offline
        BelindaB Offline
        Belinda

Ach - es gibt natürlich auch genug "nicht"-allinclusive-Hotels, die super Ausgangsbasis für Individualreisen im Land sind. Diese sind jedoch - meistens - nicht so günstig, insgesamt gesehen, als wenn man ein AI-Hotel mit allem drum und dran bucht.

Es gibt zB. auf der Halbinsel Samana genügend Pensionen und auch Häuser zu mieten, oft gar nicht so teuer, kommt halt auch auf die Saison an.

LG
        Belinda

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • IssiI Offline
          IssiI Offline
          Issi

Hallo Anja,
          Du sprichst mir aus dem Herzen. Da in den "üblichen" Reisekatalogen meistens All Inclusive angeboten wird, glaubt man wirklich, es gibt nichts anderes. Deshalb danke für die gute und überfällige Frage.

Hallo Belinda,
          ich werde ohnehin bald darauf zurückkommen und Dich nach "individuellen" Möglichkeiten außerhalb von All Inclusive befragen. Du kennst dieses Land recht gut, warst schon oft dort und sprichst spanisch. Samana wäre so eine Gegend, wo wir anfangs unsere Zelte aufschlagen würden.Wird dort nicht ein neuer großer Airport gebaut? Dann mit Leihwagen die Insel Hispaniola (den spanischen Teil) entdecken.
          Wie gesagt, irgendwann "nerven" wir Dich.
          Schönen Abend noch und servus
          Issi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BelindaB Offline
            BelindaB Offline
            Belinda

Hallo Issi,

nein ihr nervt nicht, ganz im Gegenteil 🙂
            Ja ich kenn die Insel mittlerweile schon recht gut. Wir waren zwar bisher "erst" 5x dort, aber während diesen Urlauben so ziemlich die ganze Insel (bzw. den dom. Teil davon) mit Mietwagen erkundet.

Insbesondere auf der Halbinsel Samana gibt es wirklich reichlich Unterkünfte, die individueller sind als AI-Hotels. Aber ich denke, das würde hier den Rahmen sprengen...besser du mailst mir mal genauer was ihr möchtet, dann kann ich euch gerne was empfehlen 🙂

LG
            Belinda

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kleineMick14K Offline
              kleineMick14K Offline
              kleineMick14

Hallo zusammen,

ich kann auch nur wärmstens die Halbinsel Samana empfehlen.
              Hier findet man schon einige kleiner Hotels, ohne AI.

Ich bin erst seit einer Woche zurück und hatte auch eine dieser kleineren Unterkünfte. Damit war ich sehr, sehr, sehr zufrieden.

LG
              Sandra

Wer zu viel Ballast mit sich trägt, verliert die Leichtigkeit im Leben.

Neues Lebensmotto: "NACH dem Urlaub, ist VOR dem Urlaub."

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mmoebiu3M Offline
                mmoebiu3M Offline
                mmoebiu3

hallo anja,

du kannst problemlos dich ausserhalb der anlage bewegen und auch die insel auf eingene faust erkunden. es gibt auf der dominikanischen republik sehr viel zu sehen. wir waren zwar nur ein mal dort, aber haben fast (teilweise selbständig) die ganze insel "abgeklappert".

Bezüglich dem Mietwagen ... mir persönlich wäre es nicht so geheuer, da die dort, sorry, wie *** fahren und auf kaum einen rücksicht nehmen. aber das ist jeden sein eigenes ding. Du kannst aber ein Taxi mieten, aber ist nicht soooo bilig. wir sind immer mit dem "quak quak" (=sammeltaxi) gefahren, es war sehr lustig und abenteuerlich!

bezüglich den nicht AI hotels kann ich leider nichts sagen - da habe ich keine Erfahrungen gemacht.

LG Melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

Hallo Anja.
                  Mit einem Mietwagen wäre ich vorsichtig. Wird auch gerne davon abgeraten, da wie schon vorher gesagt die Einheimischen wie die *** fahren. Und ist erst mal ein Unfall passiert, wirst Du automatisch immer erst zur Kasse gebeten und mußt blechen.

mmoebiu mit außerhalb der Anlage bewegen u. Insel auf eigene Faust erkunden ist so ne Sache. Ein guter Freund von mir macht dies dort seit Jahren. Aber nur mit Waffenschutz u. dafür geschultes Personal. Im Landesinnere wurde es Ihm sehr brenzlig. Aus eigener Erfahrung kann ich ebenfalls davon abraten. Zumindest in den dunkelen Abend u. Nachtstunden. Habe ich selbst auch schon Überfälle kurz äußerhalb der Anlage mit vartalen Folgen miterlebt. Dies wird auch von den Reiseleitungen vor Ort nicht empfohlen. Verständlich ist das die arme dominikanische Bevölkerung auf die weißen reichen Urlauber neidisch sind. Dementsprechend entwickelte sich auch die Kriminalität in diesem Punkt.
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • florentine55F Offline
                    florentine55F Offline
                    florentine55

Hallöle,
                    wir haben zwar bisher auch "nur" AI-Urlaub gemacht, weil wir es einfach genießen, uns um so "profane" Dinge wie Essen, saubermachen usw. nicht kümmern zu müssen. Aber ich glaube, in Bayahibe gibt es auch einige schöne kleine Pensionen, u.a. hat dort auch ein deutsches Ehepaar (aus unserem Nachbarort 😄 ) eine Pension namens "Villa Iguana". Die macht einen sehr guten Eindruck und bietet europäischen Standard in einem dominikanischen Dorf. Wäre vielleicht eine ganz gute Mischung?
                    Mit dem Autofahren hätte ich auch so meine Bedenken, v.a. weil man - so steht´s auch in Reiseführern - wohl ganz gerne mal von den Polizisten als "Melkkuh" angesehen wird, wenn sie das "Glück" haben, dass ein Gringo in einen Unfall verwickelt wird. Und wer möchte schon gerne wegen einer Bagatelle in ein dominikanisches ********* wandern? Außerdem sind Wegweiser Mangelware, so dass man sich im Zweifelsfall hoffnungslos verfranst, und wenn man dann des Spanischen nicht mächtig ist, wird´s richtig spannend...
                    Viele Grüße
                    Isabell

Hotel aus diesem Beitrag
                    52%
                    Villa Iguana
                    Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mmoebiu3M Offline
                      mmoebiu3M Offline
                      mmoebiu3

hallo carsten,

wir waren natürlich nicht im landesinneren, sondern eher in den "touristischen Zentren", haben auch viel übern Veranstalter gemacht, aber auch auf eigene faust. Natürlich sollte man aufpassen, wenn man allein loszieht. Hatten aber haben keine Probleme bekommen. Nachts sollte man aber nicht allein draussen rumlaufen. eher dann n taxi nehmen um irgendwo hinzukommen. Damals hatte man uns geraten auch nachts nicht groß am strand spazieren zu gehen zwecks überfall usw.. Wir waren in einem sehr großen urlaubsgebiet. (playa dorada) abends fuhr immer (va. am strand die polizei) acht gaben solte man wie in jedem anderen südlichen land auch.

man kann aber trotz alledem viel auf der insel unternehmen und muss nicht nur in seiner anlage bleiben. das wäre ja auch ganz schön langweilig.

lg mellie

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • caribiangirlC Offline
                        caribiangirlC Offline
                        caribiangirl

Mich ärgert es auch jedesmal,wenn die Reiseleiter vor Ort den neu angekommenen Gästen einreden,bloß das Hotel nicht zu verlassen,da es draussen zu gefährlich wäre.Ebenfalls dass die Anbieter von Ausflügen draussen überteuert und unzuverlässig wären.Man solle auf jeden Fall die günstigeren Ausflüge im Hotel buchen.
                        Leider sind dadurch viele Urlauber schon so verunsichert,dass sie die Anlage tatsächlich nicht verlassen.Eigentlich schade,denn dafür braucht niemand 10 Std in einen Flieger sitzen.
                        Ich habe mir jedesmal vorgenommen,am nächsten Morgen nach der Ankunft zu diesem komischen Begrüßungstreffen zu gehen um der Reiseleiterin mal zu wiedersprechen,habs dann aber immer gelassen,da ich dort bestimmt ausgerastet wäre,wenn die so nen Stuss erzählt hätte.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SternediebS Offline
                          SternediebS Offline
                          Sternedieb
                          Gesperrt

@ Silke

man muss ja der Reisebürotante nicht alles glauben. Zu was gibt es denn das Forum hier? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carstenW.C Offline
                            carstenW.C Offline
                            carstenW.

Hallo Melli,
                            in Playa Dorada haben wir das auch gemacht. Das war das gute an dieser Örtlichkeit, daß man da die Anlage ohne weiteres verlassen kann u. rumlaufen kann. In Punta Cana haben wir das auch mal versucht, bzw. unsere Freunde mit denen wir da waren. Hat mit einem Überfall u. Krankenhausaufenthalt geendet. Seit dem bin ich (für Punta Cana) ein gebranntes Kind u. bleib lieb in der Anlage.
                            LG Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caribiangirlC Offline
                              caribiangirlC Offline
                              caribiangirl

@carsten

Sowas ist natürlich immer sch**** und versaut einem sicherlich den Urlaub.Trotzdem kann sowas überall passieren,dazu braucht man zb nicht unbedingt in die D.R.
                              Ein Bekannter von mir wurde in Phuket überfallen,die Freundin meiner Schwester in der Nähe von Paris und mir wurde der Geldbeutel schon mitten auf dem Canstatter Wasen aus der Tasche gezogen.Es gibt überall kleine,mittelgroße und ganz große **********.Das hat mit dem Land /Ort nix zu tun. ;).
                              Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen,irgendwo hin zu fliegen um nur in der AI Anlage rum zu hängen.Wohlgemerkt bin ich absoluter all Inclusive Fan.
                              Würde ich mich aus irgendeinem Hotel nicht mehr raustrauen,dann würd ich daheim bleiben.Zwei oder 3 Wochen nur in einer Hotelanlage zu verbringen,wäre für mich kein Urlaub.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SternediebS Offline
                                SternediebS Offline
                                Sternedieb
                                Gesperrt

@ carsten

habe ich das richtig verstanden?
                                Du bist in der Nähe von Punta Cana überfallen worden?
                                Wo war das? Hattest du Wertsachen (Kamera o.ä.) mit dabei?
                                Warst du alleine?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

Hallo Sternedieb,
                                  waren mit 2 befreundeten Pärchen abends im Riu Resort unterwegs. Diese kamen dann auf die Idee nach dem Abendessen (also bei Dunkelheit) noch außerhalb des Resorts auf Erkundung zu gehen um zu filmen u. fragten ob wir mitgingen. Wir verneinten das u. hielten uns weiterhin im Resort auf, da uns dies die Reiseleiterin empfohlen hatte. Als die 4 nicht wiederkamen sind wir zurück in unser Hotel u. wunderten uns. Am nächsten Tag kamen sie zum Frühstück. Die Mädels saßen dort recht ramponiert u. einer der Jungs (war Kraftsportler) hatte dann einen nächtlichen Krankenhausaufenthalt nach dem er wie die anderen überfallen, beraubt u. zusammengemöbelt wurde. Er hatte sich dabei den Arm gebrochen. Dies war nur wenige Meter von der Anlage bei Dunkelheit. Sämtliche Wertgegenstände wurden geraubt.
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mmoebiu3M Offline
                                    mmoebiu3M Offline
                                    mmoebiu3

@carsten:

das ist ja wirklich schlimm, aber ich denke das kann dir auch in puerto plata oder gar in deutschland passieren.

Nach Punta Cana möchte ich glaube generell nicht. die strände sind zwar traumhaft aber mir ist es dort von haus aus zu einsam. aber das ist jeden sein ding. ich kann nicht 14 tage nur auf der liege liegen und mich sonnen lassen.

lg
                                    melanie

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carstenW.C Offline
                                      carstenW.C Offline
                                      carstenW.

Da hast Du Recht Melanie.
                                      Wenn Dir das nichts ist wärst Du da glaub ich Fehl am Platz. Für uns ist das ganz ok, wozu ich sagen muß daß es mir vom Tourismuß her mit einer kleinen Ortschaft auch gefallen würde. Naja. Dachte da schon an Mexiko, jedoch für einen reinen Badeurlaub viel teurer. Is mir nichts.
                                      lg
                                      hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JoebootJ Offline
                                        JoebootJ Offline
                                        Joeboot

Saludos,

natürlich sollte man, wie im jedem fremden Land nicht den Groß**** raushängen lassen.

Wir waren jetzt 5 mal in PC, und haben uns beim ersten mal auch von den schauermärchen Angst machen lassen. Ich halte 2 bis 3 Wochen in einer Anlage auch nicht aus, also bin ich einfach ab zum Plaza bavaro. Und landete zufällig am "scharfen Eck", und freundeten uns gleich mit dem Personal und einigen zwielichtigen Personen an.
                                        Wenn man Respekt zollt, erntet man dies auch wieder. Ich habe selten so ein liebenswertes Volk als die Dominikaner kennengelernt und kann nur jedem raten die Anlage zu verlassen um Land und vor allem Leute kennenzulernen.

soviel fürs erste

Jo Y Julia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carstenW.C Offline
                                          carstenW.C Offline
                                          carstenW.

Ja Jo Y Julia, hast Du auch recht. Sowas mag auch eine große Rolle spielen. Denke es kommt aber auch auf die Tageszeit drauf an wenn man die Anlge verläßt. Mit Sicherheit wird es abends gefährlicher sein als bei Tag. Die Langfinger sind bekanntlich beim Dunkeln unterwegs. Es gibt leider viele die den Groß**** raushängen lassen, daß finde ich in so einem Land u. im allgemeinen absolut ätzend.
                                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag