Was macht ihr bei Ärger mit dem Hotel?
-
Rhodos-Peter wrote:
...so ganz Unrecht hat Qwanter ja nicht, es ist eben so, Kleider machen Leute....und das ist der absulute plödsinn
denn... ich bin nicht eher von rezeption gegangen bis ich das zimmer hatte was gebucht war
...was hat das bitteschön mit der kleiderordnung zu tun? -
was hat das bitteschön mit der kleiderordnung zu tun?!
@schmidbau
Also Fakt ist schon.. dass ordentliche Kleidung manche Türen öffnet.
@Rhodos -Peter
Genau dann finde ich es auch richtig sich zu bedanken..
Mir selber geht es total gegen den Strich im vorraus mit Scheinen zu winken.
Bei erbrachter Leistung sehr gerne , wenn nicht, gibts gar nichts..
In meinem Beruf werde ich nicht vor erbringen meiner Leistung bezahlt, sondern abschliessend..
Wenn ich in jedem Hotel vorher Scheine rüber schieben muss , dann gute Nacht..
aber zum Thema zurück..
Wie vorher beschrieben habe ich bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, sei es kein optimales Zimmer. oder auch mal überbucht.. es wird schon sehr versucht das beste zu tun.. nur wenn gar nichts gehen würde mit Freundlichkeit , kann ich auch anders und habe gar kein Problem damit, mit den Managern zu reden. -
Metrostar wrote:
Ich überzeuge mich zunächst einmal selbst, in welcher Lage sich mein Zimmer befindet, bevor ich einen Schein rüberreiche. Wenn ich ein Zimmer mit MB gebucht habe, und in eins gesteckt werden soll, wo ich das Meer nur erahnen bzw. gar nicht sehen kann, können sich die Rezeptionisten das Trinkgeld von der Backe putzen.
Ein Lowcost-Zimmer buchen und mit dem Schein wedeln, um ein Upgrade zu bekommen, geht gar nicht.Hallo, ein Lowcostzimmer buchen und dann mit Feingefühl und evtl Trinkgeld ein Upgrade Zimmer bekommen, geht oft sehr gut. Funktioniert auch bei Gartenblick und Meerblickzimmmer. Manchmal geht sogar Suite. Hier denke ich prakmatisch.
Alles weitere siehe Rhodos-Peter der mit aus der Seele spricht.
Wenn nicht so viele Menschen hier moralische bedenken hätten würde es für uns schon schwieriger werden....
Gruß Qwanter Welbe -
@QW
Das erreiche ich mit Freundlichkeit zuletzt erlebt letztes Jahr im Urlaub.. Mb..gebucht
und Poolzimmer erhalten.. Alleine durch freundliche Kommunikation zuvor..
und das schon öfters..
Natürlich hilft ein Scheinchen auch immer .. aber wie gesagt sehe ich nicht ein.
nur bei erbrachter Leistung.. -
@schmidtbau
...nicht Kleiderordnung, ordentliche Kleider
und Du hast das Zitat leider etwas aus dem Zusammenhang mit meinem nachfolgenden Text gerissen, doch egal, hier habe ich eigentlich meine Meinung gesagt, sie muss ja nicht jedem gefallen,
Gruß Peter -
An der Rezeption beim "einchecken" gibts außer Freundlichkeit von uns gar nichts. Wenn, dann hinterher, wenn wir zufrieden waren.
Anders bei dem Zimmerservice. Da haben wir die Erfahrung gemacht, wenn man in den ersten Tagen einen kleinen Obolus "rüberreicht" dann wird man von den im allgemeinen lieben und netten Zimmermädels (oder Boys) besonders gut "bedient".
Da wird auch mal (im Appartement) das Frühstücksgeschirr gewaschen, oder ein extra Sträuschen Blumen hingestellt, und im Hotel auch mal extra Duschgel "serviert" oder
das Bett besonders nett mit "Handtucharrangements" verschönert.
Klar. Manche Leute interessiert das nicht und sie sparen lieber ein paar Euro und haben kein Interesse an solchen Kleinigkeiten. Wir aber freuen uns darüber.
LG Bernd -
@Fipz
Genau.
Und nach einer doch recht interessanten Diskusion haben wir genau auf diesen (deinen) Kommentar gewartet.
LG
Bernd -
Qwanter Welbe wrote:
Wenn nicht so viele Menschen hier moralische bedenken hätten würde es für uns schon schwieriger werden....
Gruß Qwanter WelbeDa fällt mir so ein Liedtext ein "******* sein"

Und ich möchte hier den "Ironie-smiley" setzen, den ich in meinem letzten Beitrag leider vergessen hatte.
LG
reiselilly -
So langsam habe ich das "Gefühl"
, daß dieser Thread ins "Fun-Forum" verschoben wird. 
Sorry.
LG
Bernd
-
Warum sollte ich ein Zimmer in schlechter Lage buchen, wenn ich eines in guter Lage und mit Meerblick wünsche ?
Weil ich nicht auf das zweifelhafte Vergnügen verzichten will, an der Rezeption mit Vuitton Koffer, etc. aufzutauchen und "diskret" ein paar Scheinchen rüberzuschieben ?
Allein die Kombi: Vuitton + Sparzimmer + "diskretes" Verhandeln and der Reze...
Welcher Widerspruch !
Obwohl - es gibt ja Vuitton und "Vuitton"...
@Bernd
Jau, der Thread wird langsam überaus "seltsam".
-
@kourion
Recht gesagt! Denn diese "Taktik" zeigt sich bei guter Auslastung des Hotels als nicht glücklich. Und dann ist nichts mehr mit Nettigkeit, da wird an der Rezeption dann lamentiert und gemeckert, dass das Zimmer eine Zumutung sei, etc. pp
Der Empfang ist dann "inkompetent" und "unfreundlich" und entsprechend hagelt es dann entsprechende Bewertungen!
Ein gewünschtes / gefordertes Upgrades gab es bei mir nicht für 10 Euro Tip, sondern den Upgradetarif für die entsprechende Kategorie!
@Fipz
Frage, was einen dann hier im Forum hält... für "unnötig"-Kommentare scheint es immer noch zu reichen! -
@Fipz
und die sind absolut überflüssig..
Die anderen sagen zum Teil auch etwas aus,
über verschiedene Menschen