Alternativen zum Hotel Vikingen Infinity Resort & Spa
-
Hallo urlauberin7,
wir haben 4 Wochen vor Reisebeginn 2 Alternativhotels bekommen.Die muss man nicht annehmen und kann dann kostenfrei stornieren!Leider schreibt der Veranstalter meistens nicht dazu das man stornieren kann mit der Hoffnung das die meisten ein Alternativ Hotel annehmen.
Gruss marcelsaab -
Danke Leute, das macht ein wenig Mut!!!
Hat denn schon jemand sein Wunschhotel beim Reiseveranstalter bekommen?
Gruß urlauberin7
-
Wieso, euer Wunschhotel ist doch das "Vikingen Infinity" - und das eröffnet erst noch!
-
Baustelle-Vikingen Infinity Resort
Wir haben das VI vom 08.10.12 an gebucht und sind schon mal auf Alternativ-Suche gegangen. Wir wissen ja nicht was der RV uns anbietet bei nicht Fertigstellung - und davon muß man ausgehen!
Für uns kommen nur 3 Hotels in Frage die dem angeblichen "Luxusresort Vikingen" in der Beschreibung am nächsten kommen.Susesi Luxury Resort
Side Crown Palast
Belek Beach ResortSollten wir eines davon nicht bekommen werden wir leider stornieren müssen.

Lg
-
.
Du wirst doch nicht erwarten, dass Ihr z.b. ein Susesi Luxury zum gleichen Preis bekommt????????????????
Das kostet das doppelte,oder vielleicht das dreifache!!
Da brauch ich nicht mal nachsehn,das weiss ich auch so..
Luxury ist nicht immer gleich mit Luxury gleichzusetzen..
Vor allem muss es Dein Veranstalter anbieten,
und wenn dann nur über Zuzahlung..!!
Vor allem war dies auch ein Eröffnungspreis, den Ihr mit Sicherheit nächstes Jahr kaum noch bekommen werdet..
Ausser es öffnet nächstes Jahr,was keiner im Moment sagen kann, wann..
L.G.
Tip..lies dich nochmals durch den Thread hier, dann siehst Du was etwa machbar ist... -
Vikingen Infinity-Kein Ende in Sicht!
Hallo edithe,
ich kann deine Meinung hierzu nicht teilen.
Bei der Buchung einer Reise gehen beide Parteien einen rechtsverbindlichen Vertrag ein.
Wenn ich nun meinerseits diesen Vertag nicht einhalten kann(aus welchen Gründen auch immer) werde ich vom RV zur Kasse gebeten sprich - Stornokosten und daß nicht wenig.
Wenn aber der RV seinen Vertrag nicht einhalten kann ist er in der Pflicht mir einen vollkommen gleichwertigen Ersatz anzubieten oder Nicht????? und so geht es im Moment tausenden von Urlaubern die dieses Hotel gebucht haben schätze ich.
Und es ist für mich nicht relevant was ich als Reisepreis bezahlt habe. Die Eröffnungspreise haben die Hoteliers mit den RV gemacht das ist ja nicht mein Problem, die fragen umgekehrt auch nichts danach ob ich die Stornokosten bezahlen kann.
Wenn ich ein anderes Hotel hätte haben wollen hätte ich auch ein anderes gebucht, ich wollte aber dieses Hotel und kein anderes und ich werde auch kein Hotel nehmen für den doppelten Preis wie du schreibst, wie gesagt es bleibt uns ja vorbehalten die Reise zu stornieren zu gegebener Zeit. Das wäre sehr schade, denn wir hatten uns sehr auf dieses Hotel gefreut
.
Gruß schnubbi 1 -
@schnubbi
Ich kann Euch absolut verstehn,,dass Ihr Euch auf diese Reise sehr gefreut habt..
Auch Deine Sicht der Dinge,
aber leider ist dem nicht ganz so..
Ich möchte eigentlich auch nicht alles wiederholen dazu,
denn ich nehme an, Du hast dich durch diesen, und den anderen Thread durchgelesen,
und es wurde seitenweise erklärt..
Ich wollte dich lediglich darrauf hinweisen, dass Du kaum, und da bin ich mir sicher, ohne Zuzahlung eines dieser Hotels bekommst..war auch nachzulesen...
Wenn es so wäre, prima..
L.G.Edithe
und vor allem doch noch einen schönen Urlaub.
. -
@schnubbi1
"absolut gleichwertig" wären z.B. das Vikingen Quality, das Q Premium, Long Beach oder Granada Luxury.
Falls dir diese Alternativen nicht gefallen, kannst du die Reise kostenfrei stornieren.
Feddich.
Das sind die harten Fakten - "Wünsch Dir Was" kannst du hingegen schlicht und ergreifend vergessen und wie du auf die Idee kommst, dass nur die von dir genannten Hotels das Kriterium "gleichwertig" erfüllen, wissen wahrlich nur die Götter???
:? -
...oder um es anders zu formulieren:
Das "Susesi" kann schon alleine deshalb kein gleichwertiger Ersatz für's "Vikingen Infinity" sein, weil mit es dort weder eine Autobahn noch einen Ministrand gibt und somit wesentliche Bestandteile des "Vikingen Infinity" fehlen!

Spaß beiseite:
Man kann ja durchaus mal versuchen, Hotels wie das "Susesi" als "Wunsch"-Alternative vorzuschlagen (ganz Dreiste versuchen es vielleicht auch mal mit dem "Mardan"
) - allerdings sollte man dann auch in der Lage sein zu realisieren (und v.a. zu akzeptieren) das es im Normalfall bei genau dem bleiben wird - einem Wunsch!Meine Vorschreiberin hat passende Häuser genannt, in letzter Zeit wurden darüber hinaus einige Urlauber ins "Kahya Resort" bzw. ins "Nashira" umgebucht...aber auch das ist bereits hier nachzulesen!
-
hallo
beobachte seit längerer Zeit die Forumsbeiträge. haben über HCX-VTours für den Zeitram 03.10-18.10. gebucht, 3 Erwachsene, 1 Baby. War ziemlich entspannt was die Hoteleröffnung betrifft. nach den letzten Bilder ist mir bewusst geworden, das unser Urlaub gefährdert ist. Weiß jemand welche Alternativ-Hotels obengenannte Veranstalter anbietet? Hatte zwar nachgefragt wegen 2 Wunschhotel, leider mit einem Aufschlag zwischen 600-900 €. Welche Hotels ohne Zuzahlung sind ja denn gleichwärtig? in VQ wollen wir nicht untergebracht werden -
Hallo nathalie81:
Wenn Du die Forumsbeiträge seit längerer Zeit beobachtest, dann hast Du sicher
a)
gelesen, welche Hotels als adäquate Alternativen grundsätzlich in Frage kommen. Siehe dazu z.B. den Beitrag von vonschmeling auf dieser Seite (also das "Vikingen Quality", das "Q Premium", das "Long Beach" und das "Granada Luxury" )b)
auch meinen (wiederholten) Beitrag gelesen, daß diverse RV das Nashira" und das "Kahya Resort" als Alternative anbieten.c)
die (mehrfach geäußerte) Empfehlung zur Kenntnis genommen, das Hotelangebot Deines RV auf Ausweichhotels auf o.g. und vergleichbarem(!!!) Level zu durchsuchen und diese Deinem RV vorzuschlagen.2 Fragen habe ich noch:
...warum wollt ihr nicht ins "Vikingen Quality"? Die Autobahn liegt hier günstiger d.h. sie führt nicht mitten durch die Anlage, sondern liegt landseitig vor dem Hotel), der Strand ist gleich "gut/schlecht", die Hoteleinrichtungen/-Angebote sind durchaus vergleichbar etc.)
...welche Hotsel hattet ihr eurem RV vorgeschlagen?
Tipp:
Lies Dir diesen thread genauso nochmal(?!?) durch, wie den anderen "Vikingen Infinity"-thread.
Antworten/Meinungen auf eventuelle Fragen zum reiserechtlichen Aspekt findest Du hier:http://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+ist+noch+nicht+fertig+was+tun-id_83538.html
-
Hallo Holginho,
Vielen Dank für dein Beitrag.
wir hatten Side Residence und Side Star Resort vorgeschlagen.
ins VQ wollen wir nicht wegen seiner Lage, sondern die Hotelgesamtfläche scheint uns zu klein. Für unser 18 M. Sohn ist der Strand fast nicht geeignet, die Aussenanlage scheint mir nicht "kindergerecht" zu sein. die Familienzimmer zu Strassenseite liegen.
Das Long Beach & Q Premium bietet HCX generell nicht.
Da mit uns zusammen die Schwiegermutter mitkommt, hatten wir bei VI ein Familienzimmer bestehend aus 2DZ mit Verbindungstür gebucht. Das Hotel Kahya verfügt über sollche Zimmerkategorie gar nicht. Echt Schade.
Granada Luxury verfügt über kein Strand, bzw. für unser Sohn nicht geeignet.Bin echt verzweifelt.
Werde Nashira unter der Lupe nehmen. -
Also zu Deinem Hinweis "Granada Luxury verfügt über keinen Strand"....
Dieses Hotel hat eher mehr Strand als das irgendwann fertige Infinity...nur um das mal festzuhalten...
-
Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte zum antworten auf Beitrag verfassen und nicht auf Beitrag zitieren klicken. Danke.
====
Lieber Günter
Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Strandbilder vom VI gibt es genug, ebenso die Größe des Strandes. Es scheint mir genug Platz.
Beim Granada Luxury hab ich noch kein einziges Sandkorn auf all den Bildern gefunden. Könntest Du vielleicht einen Hinweis geben wo der Strand bzw. ich Strandbilder mit Sand finde. Werde wahrscheinlich auch eine Alternative suchen müssen, aber ohne Sand.... nein Danke! -
Ich bin zwar nicht Günter, kann Dir aber trotzdem sagen, wo Du Bilder mit Sand findest --- > schau doch z.B. mal hier klicken das Bild an.
-
@CZoerb:
Nein, der "Strand"
des "Vikingen Infinity" ist keinesfals auch nur im Ansatz entscheidend größer oder "schöner"
als die des "Vikingen Quality" und/oder des "Granada Luxury"...hinzu kommt beim "Vikingen Infinity" die hübsche, kleine Autobahn die das Hotelgelände genau zwischen Hotel und "Strand" teilt und unmittelbar(!) an letzterem verläuft.
Ich habe noch immer nicht das Vertrauen in die Intelligenz von diversen Touristen verloren und hoffe weiterhin inständig Urlauber zu finden, die das "Vikingen Infinity" nicht(!) unter dem Aspekt "Strand" ausgewählt und gebucht haben...es sei denn, für sie ist ein Sonnenbad mitten im Mönchhofdreieck ein erstrebenswerter Erholungsurlaub!