Suche Alternative zu Mauritius
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe zwar schon viel im Forum (insbesondere "wohin nur?") gelesen, aber leider keine passende Antwort gefunden. Der Besuch eines Reisebüros brachte ebenfalls nicht die Erleuchtung. Deshalb setze ich nun alle Hoffnungen in Euch und bitte um Eure Hilfe.
Mein Freund und ich (40 + 33 Jahre) suchen für den Zeitraum Ende August / Anfang September für 2-3 Wochen eine Alternative zu Mauritius. Wir waren vor 2 Jahren dort (Sofitel Imperial in Flic en Flac) und es hat uns supergut gefallen. Letztes Jahr haben wir eine PKW-Rundreise durch Südafrika (Route 62, Gardenroute, Kapstadt) gemacht, was auch unglaublich toll war, aber dieses Jahr soll es nach Möglichkeit wieder etwas entspannter zugehen.
Wir suchen ein Hotel an einem Traumstrand möglichst mit der Möglichkeit zum Schnorcheln. Es muss abends nicht werweißwas los sein, aber man sollte schon noch ne einen Cocktail trinken können. Evtl. leichte Abendanimation, z. B. Musikband.
Bali haben wir wg. der nicht so tollen Strände (habe mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt) verworfen. Zumindest für dieses Jahr. Das Reiseziel sollte eine schöne Vegetation haben und nicht allzu trocken sein. Der 1 oder andere Ausflug zur Erkundung wäre auch nicht schlecht.
Habt Ihr einen heißen Tipp für uns? Das Reiseland sollte möglichst sicher und malariafrei sein. Kosten pP max. 3000 €.
Ganz vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
-
auf madagaskar Hotel Constance Lodge Tsarabanjina oder auf den Komoren was, z.b. La Case Robinson Bungalows
-
@Urlaubsreif:
Kann Dir Mexiko - Playa del Carmen - bestens empfehlen...hier sind die Regentage im August/September mit 5/7 deutlich weniger als auf z.B. den Seychellen.....Koh Samui wäre natürlich noch eine Alternative - obwohl es lt. Statistik mit vielen Regentagen drinsteht, hab ichs selber bislang nicht so heftig erlebt und ist für Thailand die beste Region in den Sommermonaten!! Schnorcheln ist aber eher auf den Nachbarinseln Koh Phangan/Koh Tao angesagt - wäre natürlich auch eine Alternative zum Wohnen oder nur mal für nen Tagesausflug.....Auf Samui wäre der Chaweng-Noi-Strand o. südl. Chawengbeach deinen Vorstellungen ziemlich nahe.....Aber such dir erst mal ein genaues Zielgebiet raus, danach kann man sich immer noch auf die Strand- und Hotelsuche heranmachen...
-
@Palme
Hast du dich da nicht mit den "wenigen" Regentagen für Playa del Carmen im August/September etwas verhauen?
Die Seychelles haben nicht mal halb so viele und auch Samui etc. haben mehr. -
Nein, hab ich nicht:
http://www.online-reisefuehrer.com/mittelamerika/mexiko/klimatabelle-reisezeit.htm -
Na und, ich traue nur Statistiken die ich selbst gefälscht habe

Die Seychelles entsprechen jedenfalls dem gesuchten Profil auch der Hotels perfekt, sind zwar relativ nahe zu Mauritius und landschaftlich noch vielfältiger. -
Landschaftlich sicherlich schön, aber Mexiko hat auch ein vielfältiges Programm, tolle Landschaft, super Strände....eine ganz andere Richtung halt - wer noch nie da war, kanns schlecht beurteilen....

Aber da der TO jetzt genügend Tipps hat, muß er selber entscheiden, wo es hingehen soll....alle genannten Ziele sind durchaus Möglichkeiten und Alternativen!! -
Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Vielen Dank aber erstmal für Eure zahlreichen Vorschläge.
ABER:
In Mexiko ist doch im August/September Hurrican-Gefahr.
Aus diesem Grund hatte man uns im Reisebüro davon abgeraten... -
So ist es, aber Palmen sind recht biegsam, selbst bei einem Hurricane

Auf den Seychelles ist Ende August zumindest die Cyclone Season vorbei, aber Zanzibar wäre vielleicht auch noch eine Idee. -
Da ich noch nicht auf Bali war kann ich nur davon sprechen was ich immer wieder in Foren (unter anderem hier bei HC) gelesen habe:
- großes Ebbe/Flut Problem,
- stark verdreckte Strände im Süden
Das - und die wohl nicht zu unterschätzende Dengue-Gefahr - hat uns davon abgehalten, Bali zu buchen. Und das, obwohl wir kurz davor waren
Strände auf Mauritius fand ich ganz toll. Lt. Forum und auch Reiseführer kann Bali da nicht mithalten. Habe immer wieder gelesen: Wegen Stränden sollte man nicht nach Bali fliegen.
-
Ja, z.B. bei Nusa Dua gibt es ein Ebbe-Flut-"Problem" und ja, Strände sind sicher auch irgendwie Geschmacksache, aber die Bali-Strände müssen sich m.E. ganz sicher nicht vor denen von Mauritius (auch keine wirklichen Traumstrände) verstecken.
Die Aussage "Wegen Stränden sollte man nicht nach Bali fliegen" ist i.d.R. meist darauf bezogen, das die Insel sehr viel mehr anderes und besseres als Strände zu bieten hat, und es zu "schade" ist, nur zum baden die doch relativ lange Anreise auf sich zu nehmen. -
evtl. Vietnam /Nha Trang oder Anse Source d 'Argent auf der Insel La Dique!
-
So doof das für manche vielleicht klingen mag:
Seychellen sind bestimmt der Hammer, aber nach den beiden tödlichen Haiangriffen aus dem letzten Jahr (der mit dem armen Briten fand genau an dem Strand statt von dem strawberryhill schreibt) hätte ich einfach ein sehr ungutes Gefühl mich ins Meer zu begeben.
Ich habe auch - seit ich damals als Jugendliche den weißen Hai geguckt habe - zugegebenermaßen auch eine kleine Hai-Phobie

Sansibar kam mir auch schon in den Sinn, ist aber einfach nicht sicher genug:
http://www.sonnenlaender.de/indischer-ozean-inseln/sansibar/reisekrankheiten/Ich weiß, ich machs Euch (und mir selbst) nicht leicht.
Eigentlich ist Urlaub planen mein liebstes Hobby, aber so langsam vergeht mir in diesem Jahr die Lust daran.War schonmal jmd. auf den ABC-Inseln Aruba + Curacao. Die sollen außerhalb des Hurrican-Gürtels liegen. Ist Ende August / Anfang September für dort eine gute Reisezeit?
Danke nochmal für Eure Hilfe.
-
Urlaubsreif,
wir waren im Dezember/Januar auf Sansibar und es ist tatsächlich sehr schön dort.
Habe den von Dir verlinkten Artikel gelesen und möchte folgendes anmerken: Zum einen ist die Insel lt. unserer Impfärztin malariafrei (die Moskitonetze in den Hotels bieten grundsätzlich aber einen guten Schutz gegen Mücken), Tsetsefliegen (Schlafkrankheit) haben wir dort gar nicht gesehen; die haben uns nur in bestimmten Parks auf dem Festland gepiesackt...
Bestimmte Impfungen (Tetanus, Hepatitis usw.) benötigt Ihr eh, und gerade, wenn Ihr die meiste Zeit am Strand liegen wollt, würde ich mich wegen irgendwelcher eventuell vorkommenden Krankheiten nicht verrückt machen... -
Wo genau wart Ihr denn dort und wie lange?
-
Hallo, Aruba Palm Beach wäre ganz nett. Insel ist sehr gepflegt, allerdings alles ein wenig amerikanisch. Wir fanden Aruba besser als Curacao. (Strände)
Gruß Qwanter Welbe
PS. Ich könnte Grand Cayman empfehlen. Das Hotel Ritz Carlton am 7Miles Beach kann mit
Lage, Strand und Service locker mit Mauritius mithalten. Außerdem gibt es auf der Insel einiges zu sehen. Turtle Farm, Hells, Schwimmen mit Rochen usw. -
Also, die Haiangriffe waren auf Praslin am Anse Lazio. Dort wurde inzwischen ein Netz gespannt, seit dem ist Ruhe und vermutlich wurde der Hai auch gefangen.
Es gab so viele Jahre keine Haiangriffe auf den Seychellen, das es kein Grund gibt nicht hinzufahren.
Bei Eurem Budget, wäre eine Inselkombi sogar möglich. Allerdings ist mit stärkerem Wellengang zu rechnen. Guckt Euch auf La Digue das Le Domaine de l Orangeraie an und Mahe das Constance Ephelia, dieses liegt an einer geschützten Bucht.
Von La Digue ist es kein Problem nach Praslin zu kommen. Dort in Praslin, Cote D Or / Anse Volbert, wäre Le Duc hübsch, L Archipel ...