Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Vikingen Infinity Resort&Spa
  6. Vikingen Infinity Resort&Spa

Vikingen Infinity Resort&Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 186 Kommentatoren 342.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@kronhardt2011
    Ihr müsst kein Ersatzhotel annehmen, wenn der RV nicht "liefern" kann, ihr könnt ebenso den Vertrag kündigen und bekommt den vollen Reisepreis erstattet.
    Leider kann es vorkommen, dass man erst bei der Ankuft am Airport informiert wird.
    Wenn euch das angebotene Ersatzhotel nicht zusagt, könnt ihr innerhalb von 24h entscheiden, ob ihr abreisen oder bleiben möchtet. Auch im Falle einer Rückreise ist der gesamte Reisepreis zu erstatten.

@sylvester1988
    Mangels Bereitschaft des Veranstalters entfallen schon mal zwei deiner hier aufgezählten Möglichkeiten. Die dritte finde ich in Anbetracht der Unsicherheit der Betroffenen gelinde gesagt sehr "unbrauchbar".
    Ihr hattet ganz einfach Glück, dass die Veranstalter Reisen im Juli noch anders behandelt haben - ein besonders erwähnenswertes "Durchsetzungsvermögen" kann ich nicht erkennen?! 
    :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sylvester1988S Offline
      sylvester1988S Offline
      sylvester1988

Hallo Bavarian86...
      als wir das Hotel im Januar gebucht hatten war der 1 Juli 2012 als Eröffnungstermin anngegeben !!!! Oder meinst du etwa wir hätten ein Hotel zum 23 Juli gebucht wenn der 1 August Eröffnungstermin sein sollte. Also waren wir wohl auch betroffen davon.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bavarian86B Offline
        Bavarian86B Offline
        Bavarian86

Mit dem kleinen Unterschied den ich schon genannt habe. Ihr konntet kostenlos Umbuchen weil der Eröffnungstermin verschoben wurde. Uns wird bis heute versichert das dass VI zum 01.08. eröffnet, was für uns heißt das wir nicht kostenlos umbuchen oder stornieren können...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Neubau-BucherN Offline
          Neubau-BucherN Offline
          Neubau-Bucher

Auf Wunsch des users wurde der Beitrag entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

928,- € für was? Pro Person...oder für die komplette Reise a "x" Personen? Wenn letzteres: Wieviele Personen sind es?

Nein, das ist nicht zwangsläufig "Wucher" - bevor man solche Behauptung ins Netz stellt, sollte man sich wirklich sicher sein, daß alles absolut 1:1 ist. Und selbst dann gibt es eben Preisunterschiede zwischen "A" und "B". Es wird u.U. auch Gründe dafür gegeben haben, warum ihr das "VI" gebucht habt, wie ihr es gebucht habt.

Nein, es sagt niemand "die armen RV" - aber nochmal: Auch diese haben einen großen Schaden in der Sache....und bewegen sich auch wenn es so Manchen immernoch nicht "paßt", auch weiterhin im rechtlichen Rahmen. Was Du als "Verzögerung nach Plan" bezeichnest ist letztlich Schadensminimierung für beide(!) Seiten!

Und nochmal:
            Foren sind keine rechtsfreien Räume und mit gewissen Behauptungen und Aussagen sollte "man" sehr vorsichtig" sein.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Neubau-BucherN Offline
              Neubau-BucherN Offline
              Neubau-Bucher

@ Holginho

Ich habe keine Veranlassung irgenwas falsches ins Netz zu stellen, was falsches zu behaupten. Hotes, Reisedaten, Flug, Abflugzeiten alles gleich.
              Ich brauche keinen rechtsfreien Raum. Ich druck mir sogar die Angebote per Screenshot aus.  Somit bin ich auf der sicheren Seite!!

Das Sie eine hohe Affinität zu RB und RV haben, habe ich aus den Beiträgen entnommen.

Ich versuche nur in dieversen Foren zu lernen und zu berichten und das beste für meine Familie zu bekommen.

HC fand ich eigentlich eine sehr gute Seite. Diese Forum finde ich zu RB und RC lastig und teilweise in Fachbetreuung/und Umgangsformen (wie schon beschrieben) zu hart und persönlich beleidigend.

Da ich aber anscheind zu weich in meiner Seele bin und zu hart gegen RV und RB vorgehe, werde ich dieses Forum nicht mehr mit Beiträgen beglücken/belastigen.

Ich hoffe das alle Infinity- Bucher trotz der Lage noch einen schönen  Urlaub verbringen und sich nicht um Recht und die Gerechtigkeit bringen lassen.

Mit diesen Worten

Bye
              😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

a)
                Die eben gestellten Fragen sind noch immer nicht beantwortet! 928,-€ für was bzw. wieviele Personen? So wie es jetzt eingestellt wurde impliziert es eine pro Person-Rechnung!

b)
                Niemand hier hat Dir (oder irgendjemand anderem) unterstellt hier etwas Falsches einzustellen!

c)
                Nein, ich habe keine "hohe Affinität zu RB und RV" - mag es aber nicht, wenn "Unsinn" geschrieben wird!

d)
                Hier wurden und werden sicher auch weiter unzählige Versuche zur Hilfestellung und/oder Information unternommen - wo Du da etwas "zu hartes" oder gar etwas "persönlich beleidigendes" ist wohl ein Konstrukt Deiner Fantasie!

e)
                Nein, es wäre schade wenn Du gehst ... (konstruktive!!! und genau das ist hier der Knackpunkt!!!) ist jederzeit nicht nur erlaubt, sondern dringend erwünscht!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • superfussballS Offline
                  superfussballS Offline
                  superfussball

Hallo zusammen,

unser Reisezeitraum ist 20.8. für 2 Wochen!
                  Ich habe meinen Reiseveranstalter GTI nochmals angeschrieben und am 25.6. folgende antwort oer mail erhalten:

Sehr geehrter Herr,

ich werde mich diese Woche erkundigen, ob neue Informationen vorliegen.
                  Bis letzte Woche war der letzte Stand: Eröffnungstermin 01.08.12.

Mit freundlichen Grüßen

Leider sind die antworten immer sehr knapp von GTI, finde ich sehr schade!!!!
                  Über einen kurzen aktuellen Bauzustand wäre eine Info ganz gut.

Mal schaun was passiert,
                  ich bin gespannt.

MFG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@Neubau-Bucher
                    Bitte versteh mich nicht falsch... 😉 . Ich frage einzig nur um zu verstehen.
                    Zwei Punkte sind für mich nämlich nicht ganz klar - wobei Punkt 2 ev. entfällt, falls Punkt 1 zutrifft.

Punkt 1:
                    Du schreibst, du hast Veranlassung zu glauben, dass GTI in der 29. KW eine Hoteländerung mitteilen wird. Nun sind wir aber zur Zeit erst in der 27. KW - was bedeuten könnte, dass du, wenn du nun umbuchst, ev. zu einem anderen Tarif umbuchen musst als es in 2 Wochen der Fall sein wird, da die endgültige Entscheidung seitens des RV eben noch nicht vorliegt
                    Ich weiß es nicht, aber es könnte (!) eine Erklärung für die 928 € sein.
                    Woher hast du die Info ? Und ist sie sicher ? Oder eher ein Gerücht aus einem anderen Forum ?

Punkt 2: Hier wäre es - wie Holginho schon schrieb - wichtig zu wissen, wieviele Personen die Reise antreten werden. Weiterhin: Handelt es sich um eine identische Zimmerkategorie im VQ oder gibt es Abweichungen ? Und - hast du bei deiner damaligen Buchung vom Frühbucherrabatt profitiert ? Irgendwo müssen die 928 € doch herkommen...

Ansonsten - ich fände es schade, wenn du uns verlassen würdest. Und wir sind auch gewiss nicht RB / RV "lastig".
                    Ich bin mir eher sicher, dass euch von allen hier die Daumen gedrückt werden, dass ihr so gut wie möglich diese Sache abschließen könnt und einen schönen Urlaub haben werdet.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Ergänzend zu Punkt 2)

Ich denke auch, daß seinerzeit mit Frühbucherrabatt gebucht wurde...

...und zu diesem ist wiederholt anzumerken, daß er nicht(!) vom RV sondern vom jeweiligen Hotel eingeräumt wird. Warum also sollte er nun wieder zum tragen kommen...oder anders bzw. zusätzlich gefragt: Warum sollte der RV ihn übernehmen?

Aber warten wir mal seine Antworten ab...ich bin mir ziemlich sicher, daß er ein ernstzunehmender Diskussionspartner ist und bestimmte Dinge nicht ungeklärt und ggfs. zweifelhaft im Raum stehen lassen möchte.

Und so vermute ich auch, daß bald die Erklärung kommen wird, daß die 928,-€-Differenz auf 2 Erwachsene + "x" Kinder unter Nutzung von Frühbucherrabatt o.ä. und nun leichten Buchungsdifferenzen zustande kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Neubau-BucherN Offline
                        Neubau-BucherN Offline
                        Neubau-Bucher

Natürlich werde ich auf die Fragen antworten um den Wahrheitsgehalt versuchen glaubhaft zu machen.

Anzahl Bucher 2 Erw., 3 Kinder 12/7/4

Informationsuelle:
                        Ich habe versprochen diese nicht preiszugeben. Kein Forum, kein wenn und aber.
                        Ich sag nur 80%, weil ich in Menschen nicht reinschauen kann. Ich für mich glaube nach dem offenen Gespräch, auf menschlicher Basis eigentlich zu 100%.

Es gibt ein neues Bild im Netz vom 30.06.2012, wenn das echt ist. Sind Fenster im Hotel aber noch keine Fassade.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@Neubau-Bucher
                          Alles kar und danke für die Rückmeldung. 
                          Zur Informationsquelle: Nein, in diesem Fall erwarte ich natürlich nicht, dass du sie benennst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kronhardt2011K Offline
                            kronhardt2011K Offline
                            kronhardt2011

Wir fliegen am 04.08 und haben bereits VI im Januar gebucht.

Für 2 ERW und 2 Kinder (8 und 9) hätten wir im Januar für VQ fast 600 Euro weniger zahlen müssen. Im Alltours Katalog mit regulärem Preis wird das VQ auch günstiger als VI angeboten.

Wenn man die aktuellen Bewertung von VQ liest, wir öfters erwähnt, dass das Hotel überbucht ist.

Ob dies mit VI etwas zu tun hat, muss jeder selber entscheiden.

Also, für 3500 Euro für 4 Personen im DZ  möchte ich im VQ nicht landen.

Für diesen Preis gab es schon viel bessere Hotel im Januar.
                            Ich hoffe natürlich, dass der RV uns noch andere alternative anbietet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

@Neubau-Bucher:
                              Auch von mir ein Dankeschön für die nochmalige Wortmeldung inkl. der relativierenden Aussage.
                              Und ihr habt doch sicher auch mit Frühbucherrabatt gebucht, oder?

@kronhardt2011:
                              Darf man fragen, warum genau Du das "Quality" für nicht geeignet hälst?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sylvester1988S Offline
                                sylvester1988S Offline
                                sylvester1988

Hallo Neubau...
                                verstehe ich das richtig, sollt ihr nun jetzt noch 928€ drauf zahlen wenn ihr in das QV umbucht ???? Das wäre ja eine absolute Frechheit. Uns wurde auch von GTI das QV angeboten allerdings ohne ZUzahlung. Leider sind wir mit GTI nich auf einen Nenner gekommen so das wir die komplette Reise bei GTI storniert haben. Hatten sehr viel Ärger mit denen
                                Wünsche euch noch viel Erfolg und hoffentlich einen schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Neubau-BucherN Offline
                                  Neubau-BucherN Offline
                                  Neubau-Bucher

@ Sylvester1988

Ups jetzt habe ich mich wohl etwas verwirrend ausgedrückt.

Reise gebucht November 2011 mit Frühbucherrabatt zum Betrag X (2Erw. 3Kinder),  kostenfreies Ersatzhotel Vikingen Quality wurde angeboten.

Quality kommt nicht in Frage. Nächstmögliche vergleichbares Hotel (wurde von GTI ausgewählt, also kein Fantasie-Firstclass Hotel)  Aufpreis 928,- €
                                  für die gesamte Familie.

Ich hoffe jetzt ist es besser zu verstehen.

Noch mal die bitte an einen Admin sich per PN bei mir zu melden Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@Neubau-Bucher
                                    Aaaa, das ist in der Tat etwas anderes. :?
                                    Ich habe nämlich auch verstanden, dass das VQ nun 928 € mehr kosten soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kronhardt2011K Offline
                                      kronhardt2011K Offline
                                      kronhardt2011

@kronhardt2011:
                                      Darf man fragen, warum genau Du das "Quality" für nicht geeignet hälst?

Erstmal haben wir uns bereits im Januar gegen VQ entschieden.

Das Hotel wird regulär von verschiedenen RV günstiger angeboten.

VQ ist um ¼ kleiner als VI

Bei VI sind alle Zimmer mit Meeresblick bzgl. Seilt Meeresblick

Keine Eisstunde bei VQ

VI hat mehr Wasserrutschen und einen größeren Wasserpark (bin mir nicht ganz sicher)

VI bittet Fußball (für meinen Mann und meinen Sohn war es wichtig),

VQ nicht

Wäre das VI wie geplant im Juni fertig geworden, wäre es einfach schöner.

Neues Hotel, bis August evtl. bereits eingespieltes Team. Aber leider nur wäre..

Es ist so, als bestelle ich einen Audi bekomme einen VW (ist ja eine Tochtergesellschaft mit gleichen Motoren), Audi kostet nur mehr und muss mich dann zufrieden geben.

Ich hoffe natürlich, dass wir außer VQ noch mehr Alternativ-Hotels angeboten bekommen. Denn ansonsten werden unsere Vermutungen bzgl. der geplanten Absicht des RV, nur bestätigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Danke für die Richtigstellung an @Neubau-Bucher und die Erklärungen an @kronhardt2011.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sylvester1988S Offline
                                          sylvester1988S Offline
                                          sylvester1988

Hallo Neubau Bucher...
                                          ok , hab das jetzt verstanden . Das wurde uns von GTI auch gesagt entweder wir nehmen das VQ oder alles was teurer ist sollten wir noch drauf bezahlen.Uns wurde aber auch nur ein Hotel zur Alternative angeboten mehr nicht. ZUdem hatten wir uns ein günstigeres Hotel raus gesucht , das wollte GTI allerdings auch nicht übernehmen.Wir wollten ja kein Geld zurück, wir wollten nur ein vergleichbares Hotel. Hatten auch schonmal den Verdacht das die über die Schiene versuchen ihre Hotelkette voll zubekommen Wir hatten auch im Januar gebucht extra wegen den Rabatten die man dann noch hat
                                          Es ist wirkich Schade das man seinen wohlverdienten Urlaub so vermiesst bekommt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 37 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag