Reethi Beach
-
Ich war auch am überlegen on VP oder AI.
Bin auch eher der Cola/Pepsi Trinker oder mal ein Wasser.
Kostet laut Karte 4,50$ und die Nutzung vom Fitnesszenter 30 $ pro Woche (hatte hier jemand geschrieben).
Hatte hier bei HC mal AI und VP angegeben.
AI würde 429 Euro mehr kosten
als VP.
Ich glaub da nehm ich doch eher VP. -
Hallo zusammen!
Mein Freund und ich fliegen in 12 Tagen auf die Malediven (Reethi Beach) und ich wollte mal die Erfahrenen hier fragen, was auf keinen Fall im Koffer fehlen darf und worauf man getrost verzichten kann.
Wir haben schon mehrere Schnorchelurlaube hinter uns,was man da braucht ist uns klar
, aber vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Tipp für uns,so schnell kommen wir nämlich nicht wieder dort hin 
LG Laura
-
Auf jeden Fall genügend Sonnenschutz mitnehmen, wir waren dieses Jahr auf Fiha und da hätte eine Flasche LSF 30 33$ gekostet.
Ansonsten vielleicht noch etwas gegen Mücken.Viel Spass auf Reethi.
-
Ich hab jetzt im Neckermann Katalog gelesen,das es 2 Arten von Flughtransfers gibt.

Einmal einen Inlandsflug oder einen Wasserflugzeugflug.
Ich dachte es gäbe nur den Flug per Waserflugzeug,ist das mit dem Inlandsflug neu?
Hat jemand schon mal beides ausprobiert,was ist denn besser?
Wie lange sind denn ca die Wartezeiten bis es weiter geht von Male aus? -
Auf die sehr weit entfernten Inseln, z. B. das auf Gan liegende Equator Village starten oft Propellerflugzeuge vom Flughafen Hulhule. Das sind dann Inlandsflüge, die ca. 1 Std dauern.
-
die Erfahrenen hier fragen, was auf keinen Fall im Koffer fehlen darf und worauf man getrost verzichten kann.
Hi Laura,
Mitnehmen: genügend Sonnencreme + 1 x Autan + Hängematte.
Zuhause bleiben 5 Paar Schuhe incl. High heels, 10 Kleider (abends kein Mode schaulaufen). Man geht barfuß. Bei mehr als 18 kg Koffergewicht habt ihr etwas falsch gemacht. Eine schöne Zeit auf Reethi wünscht Gero -
Hallo
Wir haben für nächstes Jahr Anfang August 11 Tage Reethi im deluxe Bungi gebucht und freuen uns jetzt schön riesig!
Gibts es irgendetwas was wir vorher noch machen sollten, wie z.B. einen bestimmten Bungalow wünschen (122?!!) und wenn ja welche sind besonders empfehlenswert (renoviert)? Oder bestimmte Sachen besorgen/mitnehmen? Gibt es Nespresso-Maschinen in den bungis oder lohnt sich nen kleiner Wasserkocher für Kaffee/Tee?Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps oder Empfehlungen für uns? Was man unbedingt machen sollte!
mfG
-
Würdet ihr eher einen Inlandsflug oder den Wasserflugzeugtransfer empfehlen,ich bin da immer noch am überlegen?
Im Preisteil von Neckermann steht das der Inlandsflug obligatorisch ist und hin und rück 240 Euro kostet.
Weiter unten steht das der Aufpreis fürs Wasserflugzeug 82 Euro kostet.
Heisst das jetzt,das wenn man den Inlandsflug nicht haben möchte trotzdem die 240 Euro zahlen muß und noch zusätzlich die 82 Euro fürs Wasserflugzeug?
-
Hallo
Hat vielleicht jemand Infos wo man als Alleinreisender untergebracht wird wenn man die StandartVilla gebucht hat bzw. wird in diesem Hotel ein Unterschied gemacht zwischen Alleinreisenden und Familien?
Ich will nämlich nächstes Jahr das Hotel besuchen aber eben alleine damit die volle Entspannung gegeben ist
Im AI Paket ist wohl ein Einführungstauchgang dabei. Kann und darf ich den machen wenn ich noch nie getaucht bin oder brauch ich da irgend eine Art Tauschschein?
Was ich auch noch suche ist eine Auflistung der Getränke die beim AI dabei sind. -
Hi Dani,
ob da jetzt alleinreisende benachteiligt werden oder nicht,kann ich dir auch nicht sagen,ich flieg dieses Jahr auch das erste Mal zum Reethi (auch alleine).Hab allerdings Deluxe.
Am besten schreibst du ca 2 Wochen vorher deinen Bungiwunsch (aber mehrere nennen also nicht nur einen speziellen,sondern evl einen zwischen Nr x und Nr Y).
Ich machs auch so,mal sehen was ich bekomme
-
Ok. Das werde ich dann machen.
Gibts irgendwelche Empfehlungen? Eher in Richtung Wasserbungis oder in Richtung Deluxebungis?
Ist an den Riffausstiegen eigentlich immer viel los? Wäre dann nämlich nicht ganz so toll sollte man da ein Bungi bekommen. -
Gib mal bei google Malediven Reisebericht ein.
Dann nimm das erste Ergebnis,klick es an,da kommst auf eine Seite mit Reiseberichten zu den Inseln.Da stehen manchmal auch Tipps drin.Oder das dazugehörige Forum,in der Suche "Reethi Standardbungi" oder ähnliches eingeben.
Oder guck mal hier die Hotelbewertungen.
In welchem Monat willst du denn hin? -
Naja ist auch eigentlich egal welchen man bekommt. Hab nicht vor mein Urlaub im Bungi zu verbringen.
Allerdings hätte ich doch relativ wenig Lust auf einen dieser Gartenbungis weils da bestimmt um einiges lauter ist und die Lage dürfte auch nicht optimal sein.Hat da vielleicht jemand Infos zu wie gut oder schlecht die Lage ist?
-
Ich weiß nicht, ob ich es schonmal hier im Reethi-Thread geschrieben habe, aber wir hatten 2009 einen der Reihengarten-Bungis (ich glaube Nr. 189 oder so), die sind vom Platzangebot her rießig (größer als die "normalen" Standardbungis), der Strand davor ist schattenplatz-technisch leider etwas gering bemessen... Mittlerweile stehen da wohl aber auch noch Schirme, sollte also kein Problem mehr sein.
Es gibt dann ja auch noch die anderen Gartenbungalows im 200er-Bereich, die liegen im Inselinneren (Garten eben) ohne Blick aufs Meer, sind aber dafür noch ein wenig "luxuriöser" ausgestattet. Haben, wie alle anderen auch, ihre nummerierten Liegen am Strand (an der Spitze bei den Wasserbungalows glaub ich).
Wer von seiner Terrasse aus nicht unbedingt Meerblick braucht, ist mit einem Strandbungalow sehr gut bedient meiner Meinung nach. Wir warens jedenfalls zufrieden. -
Neben unserem Gartenbungalow war die Tauchschule, da hat man tagsüber den Kompressor zum Befüllen der Flaschen gehört. Am Strand allerdings nicht und im Bungalow bei geschlossenen Türen auch nicht (nur im Bad und vor dem Bungalow). Hinter dem Bad liegt direkt der Bolzplatz des Staff-Bereichs, man hat manchmal die Mitarbeiter Fußball oder Cricket oder was auch immer spielen hören
Ansonsten war es kein Problem.
Die 200er Gartenbungalows liegen soweit ich das in Erinnerung habe, eher noch weiter weg vom Staff-Bereich.