Hotel an der türkischen Ägäis gesucht !
-
Hallo liebe HC-Mitglieder, nun wie ihr schon bemerkt habe kann ich euch (denke ich ) ein paar Hoteltipps für die türk. Riviera geben, da wir schon zum 9.mal dort Urlaub gemacht habe ( im Mai ist es wieder soweit
)
Im Sommer wollen wir diesmal die türkische Ägäis "Testen"
Nun zu meiner Frage kann mir jemand ein Hotel (direkte Strandlage) mit All incl. und recht geräumigen und modernen Zimmer (besser: Bungalowzimmer wie im Voyage Sorgun) (wir sind 2 Erw, und 1 "Kind" (16) ) empfehlen .
lg !
Vielleichjt kann uns auch jemand Tipps geben bezüglich des Ziels ob Bodrum oder Izmir ? .. ein Shoppingausflug zu einem Markt (wie Belek ) und ein nicht all zu langer Flughafentransfer ( 1,5Std max.) sollte es auch sein
-
Da würde ich dir das Paloma Pasha Resort empfehlen..
direkte Strandlage ,, super Zimmer all dies was du dir wünscht..
Kurzer Transfer.. ca 50 min.
Özdere ist zwar ein kleiner Ort..aber Samstags Markt.. aber in ca 30 min ist man in Kusadasi.. auch Izmir nicht zu weit..
Jedoch wenn Du mehr Trubel möchtest, ist vielleicht Bodrum geeigneter..
Auf jeden Fall ein sehr empfehlenswertes Haus..
Ebenso einmal den Urlaub an der Ägais zu verbringen..
L.G. -
Hallo
wir waren vor einigen Jahren im Club Voyage Türkbükü.Für uns eigentlich der schönste Türkeiurlaub denn die Ägäis bietet schon landschaftlich viel mehr als die Rivera.Das Publikum war damals sehr international und für uns eine schöne Erfahrung.Leider fehlen uns die langen Sandstrände aber leider kann man nicht alles haben.Bodrum haben wir damals öfter besucht und fanden die Stadt einfach genial,so ganz anders wie z.Bsp.Side.Viele kleine Gassen,der Hafen,der Yachthafen zum staunen, einfach ganz viel Flair.
LG -
Bezüglich "Bungalowzimmer" wäre vllt. auch der Paloma Club Sultan in Özdere etwas. Dann könnte evtl. auch noch das La Blanche in Turgutreis in Frage kommen.
-
Danke für eure Beiträge, haben aber gelesen das das Voyage Türkbükü sehr weit abseits liegt und keinen schönen Strand hat (sehr klein usw.) ist das richtig?
Wir sind eigentlich Sanstrände (Side/Belek) gewöhnt jedoch wie sieht es mit den Stränden in/um Bodrum aus?
lg -
Hallo
das Hotel ist schon etwas ausserhalb gelegen.Du kannst aus der Anlage raus und in den Ort gehen oder öfter mit dem Dolmus nach Bodrum fahren,ca.25Min.Der Ort ist relativ klein mit einigen Restaurants,einige auf Stegen im Meer,Bars u.kleinen Hotels.Es gibt einige niveauvolle Geschäfte mit entsprechenden Preisen.Für einen Spaziergang aber ganz nett.
In der Bucht von Türkbükü lagen immer zahlreiche Yachten die dann auch mal in der Bucht des Hotels rumgeschippert sind.
Der Strand am Hotel ist nur aufgeschüttet und recht klein.Was wir toll fanden,es gibt einen langen Steg auf dem man ganz bequem liegen kann.Alles sehr schön aber uns fehlen doch die langen Sandstrände u.ich glaube in der Region Bodrum gibt es sie auch nicht.
LG -
Lange Sandstrände gibt es in der Nähe der Hafenstadt Kusadasi. Östlich davon z.B. der ca. 18 Km lange Long Beach zwischen Kusadasi und Güzelcamli. Oder westlich davon der ca. 6 Km lange Pamucak Beach zwischen Özdere und Kuşadası. Auch der Strand von Gümüldür, westlich von Özdere, ist mehrere Km lang. Und klick hier noch der Thread "Türkische Ägäs", evtl. findest du dort schon einige deiner Fragen beantwortet.
-
Wir würden dir den "Club Yali Hotels & Resort" in Gümüldür empfehlen.
Es ist eine weitläufige Hotelanlage. Du kannst auch dengrossen Aquapark (200m entfern von Mo.- Fr) mitbenutzen. Die Anlage ist AL , sehr sauber und der Service stimmt auch. Es wird in der Anlage zum grössten Teil französich gesprochen, aber in deutsch, englisch und einem Lächern kann man sich auch unterhalten. Es gibt einen grossen Basar u.viele Ausflugsmöglichkeiten,derStrand ist breit u. sauber.
Wir fahren diese Jahr zum3.mal dahin !!!!!! :-)))))) freu,....... -
dany002xx wrote:
Danke ! Liebe/r Prinz40 wie sieht es denn mit den Zimmern dort aus ? (modern,sauber?)
Ist dieses Hotel direkt am Strand?
lgDer Strand ist direkt am Hotel ( man muss keine Liegen belegen es sind genug da!!!!!!) und die Zimmer sind modern und sauber, wie die ganze Anlage und Aquapark.
Für Familien,Kinder und Paare die keine Party mögen ist da Ideal. Natürlich sind auch diverse Veranstaltungen Abends u. am Tag.
L.G.Prinz 40 -
Den Club Yali Hotels & Resort in Gümüldür kann ich ebenfalls empfehlen. Warnen möchte ich allerdings vor der Buchung eines Meerblickzimmers im Haupthaus. Diese sind aufgrund der davor stattfindeten Animation (überwieg. in franz.) incl. lauter Musikbeschallung von morgens ca. 10 Uhr bis abends ca. 23 Uhr (Unterbrechung nur zur Mittagsruhe) sehr laut. Wer außerdem noch ein Meerblickzimmer direkt über dem offenen Kochbereich der Außenterrasse hat, kommt bei offener Balkontür auch noch in den Genuß der Essensgerüche mittags und abends. Zusätzlich wird er u.U. schon morgens ab 06.30 Uhr mit der Frühstücksmusik beschallt, also nix mit Ausschlafen bei offener Tür.
-
@vonschmeling : Kannst du mir denn so ein Hotel in/um Sarigerme empfehlen?

lg