Sehenswertes auf Ko Samui
-
So, nun ist unser Urlaub im Juli im Kasten, war ja eine längere Geburt

Jetzt überlege ich schon mal, was man, so gesehen haben soll?
Die Reiseführer, habe ich schon durch, hier und da was gelesen , wie: Big Budda,Na Muang ,Markt in Fishermanns Village, auf keinen Fall schaue ich mir irgendwelche Tiershows an, die mit Affen,Tiger und Co.zu tun haben das es denen nicht wirklich gut geht, und bevor ich in endlosdiskussionen mit meinem Mann lande, weil ich total Depri werde, lass ich das lieber.!!!Aber vieleicht hat ja jemand einen Geheimtipp( natürlich top secret!!).Gerne würde mein Mann mal surfen gehen, das ist leider in unserem Gebiet wohl nicht möglich( chaweng Noi) vieleicht hat ja jemand eine idee, wo wir via Taxi mal hinfahren könnten
Also jetzt seid Ihr Experten an der Reihe !! einen schönen Tag noch
. -
Schau doch mal hier:
http://www.holidaycheck.de/thema-Koh+Samui-id_72966.html?page=2#paginateAnchor
...einer von mehreren bereits bestehenden threads zum Thema Samui. Dort erhälst Du denke ich auch noch ein paar Informationen und kannst Dich mit weiteren Fragen 'dranhängen. -
Neben den ganzen Sightseeings, welche in jedem Reiseführer und im Net auffindbar sind, würde ich euch zu den Walking-Streets raten, welche super nett, unterhaltsam und interessant sind...diese sind wie folgt:
Freitagabend: Fisherman´s Village
Samstagabend: Chaweng + Nathon
Sonntagabend: Lamai
Donnerstagabend: Maenam + Chaweng
Es handelt sich um eine Art "Dult" oder "Markt", wo man viele Stände mit Essen, Trinken, Klamotten, Souveniers undundund vorfindet....zeitlich immer so zwischen 18h-23h etwa... -
palme30 wrote:
Neben den ganzen Sightseeings, welche in jedem Reiseführer und im Net auffindbar sind, würde ich euch zu den Walking-Streets raten, welche super nett, unterhaltsam und interessant sind...diese sind wie folgt:
Freitagabend: Fisherman´s Village
Samstagabend: Chaweng + Nathon
Sonntagabend: Lamai
Donnerstagabend: Maenam + Chaweng
Es handelt sich um eine Art "Dult" oder "Markt", wo man viele Stände mit Essen, Trinken, Klamotten, Souveniers undundund vorfindet....zeitlich immer so zwischen 18h-23h etwaOk! Das in Fishermann'Village die Strasse dafür gesperrt wird, habe ich gelesen, ansonsten waren mir diese Walking-Streets nicht bekannt. Wie kann ich mir das an den anderen Orten vorstellen, wo finden die denn statt? in Maenam? gibt es da einen bestimmten Platz, oder ist das einfach auf der Strasse? und ist es da denn günstiger
Liebe Grüße Dani -
Du kannst dir das in den anderen Orten genauso vorstellen wie in Fisherman´s Village....in Maenam findet es in der Ortsmitte - bei der Ampel Richtung Strand - statt....aber du findest das schon, da fahren ja viele Urlauber hin und du siehst es von der Straße aus....in Lamai findest du diesen nach der Ortseinfahrt links die Straße rein Richtung Beach (wird dafür immer gesperrt)....Du kannst diese Walking-Streets nicht übersehen!!
-
Also ich denke selbst in eurer Ecke gibt es I-Net Schuppen in denen man(n) serven kann.

Geheimtipp fuer deinen Mann koennte "Top Cats Fishing" sein und auf jeden Fall machen wuerde ich die "Island Safari". Oben in den Bergen ist es einfach immer noch super schoen. Auch wenn man jetzt schon mit PKW's an Stellen hoch kommt die vor ein paar Jahren, nur an guten Tagen, mit einem 4WD moeglich waren.
Und fuer Golfer ist der Tip natuerlich der Santiburi Golfplatz an einem Mittwoch. -
Nur wegen den Essenstände lohnt sich Nathon nicht - da findet man jeden Tag am Leam-Ding-Market in Chaweng weitaus mehr und bessere Auswahl!!! Bezüglich Shopping kann man mal nach Nathon reinschauen - aber in den Walking-Streets gibts inzwischen weitaus mehr bessere Angebote als dort!!
Sprech aus reichlicher Erfahrung und fahr selber nur noch nach Nathon, wenn mir wirlklich nichts mehr Besseres einfällt und ein scheiß Tag ist.... 
-
So unterschiedlich sind die Ansichten, Nathon ist zumindest zum Teil noch recht ursprünglich und so ganz anders als die "angesagten" Walking Streets in den Touristen-Zentren.
-
Habe mich lange zurückgehalten, aber jetzt muss ich mal fragen...
Kann ich mir die "Walking Streets" so vorstellen, wir den Patpong Night Market, nur ohne die Rotlichtbeteiligung?!
Also Essensstände und jede Menge Tourinepp zum Verkauf, oder was ist da noch anders? -
Kleinere Staende, keine Tonnen von Fakes, viel mehr unterschiedliche Dinge und nicht nur Uhren, T-Shirts und Sonnenbrillen. Z.B. teilweise richtig schoene Handarbeiten. Aber es gibt natuerlich auch jede Menge Nippes. Teilweise verkaufen die Restaurants verschiedene Speisen vor ihrem Laden, es gibt auch richtig nette BBQ Staende und nicht nur die mobilen Garkuechen. Zwischen drinn immer wieder mal kleine Staende die Cocktails fuer 50 / 60 THB verkaufen und mit Musik beschallt sind. Vereinzelt Strassenkuenstler oder z.B. einen Scherenschnittkuenstler und an einem zentralen Platz verschiedene Vorfuehrungen.
In Summe relaxter und viel weniger Aggressiv als der patpong Nachtmarkt.
Das sind zumindest meine Eindruecke von der Walking Street im Fishermans Village auf Samui. -
-
Stimmt mkfpa, und doc absolut kein Vergleich zur Patpong, schon durch die vielen Garküchen.
Ich finde Shopping und auch Essen gehen entlang der Hauptstrasse von Nathon besonders an einem Tag mit nicht so tollem Wetter tagsüber wesentlich entspannter und mit deutlich weniger Trubel und Gedränge als abends in den Walking-Streets.
Mit einem Mietwagen kann man das auch prima mit einem Loop zum ruhigen aber schönem Taling Ngam Beach und den Stränden ganz im Süden verbinden
-
Dir ist aber schon bekannt, daß in Nathon einige Geschäfte dicht gemacht haben bzw. umgebaut werden und so viel wie früher nicht mehr offen/los ist.....auch an Essenständen findet man da fast nix mehr - nur noch in der Walking-Street, die jeden Sonntag in Nathon zwischen Hafen und Einkaufsstraße stattfindet....
-
Ich war gerade im Januar/Februar zweimal in Nathon und schrieb 'Essen gehen', in einem Lokal und nicht an Essenständen

-
Rene, danke!
Ja, ganz anders, nicht so packed und auch die Stände sahen ganz anders aus! Auf dem Patpong N.M. hatte das was von Charles & Anthony Grabbeltischen im WSV
Dafür hatten dann die Bars ein ganz besonderes Flair, nur lies mich der Chef da maximal durch die Türen spieken 
Wegen der Geheimtipps komme ich im gegebenen Falle nochmal auf Euch zu, die bekannten Spots, kenne sogar inzwischen ich auswendig
-
Naja - soooo geheimtippmäßig sind die südl. Strände nun auch wieder nicht.....denn fast jeder zweite Urlauber macht dorthin mal einen Ausflug im Rahmen eines Inseltour.....der einzige Pluspunkt ist vielleicht, daß die Hoteldichte nicht so groß ist wie in den Zentren und es dort ruhiger zugeht....deshalb sind die Strände auch eher "naturbelassen" - wenn man versteht, was ich damit meine...Aber gut, die Sonnenuntergänge sind hammermäßig, da es direkt hinterm Meereshorizont passiert.....von dort resultieren auch die ganzen idyllischen Sundowner-Fotos von Samui...