Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Städtereisen Deutschland
  6. Berlin
  7. suche Hotel in Berlin
  8. suche Hotel in Berlin

suche Hotel in Berlin

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Berlin
43 Beiträge 16 Kommentatoren 13.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DamaD Offline
    DamaD Offline
    Dama
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Die Mutter und Großmutter meines Freundes wollen im Frühjahr Berlin besuchen (Datum ist noch nicht fixiert - sind aber sehr flexibel).
    Habt Ihr Hoteltipps für mich??
    Es sollte

• nicht zu teuer sein
    • ein Standarthotel
    • zweckmäßig eingerichtet
    • mit Frühstück
    • zentral gelegen (Nähe öffentl. Verkehrsmittel).
      Wäre super, freue mich auf Vorschläge und Empfehlungen!
      LG Dama
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kimaugustK Offline
      kimaugustK Offline
      kimaugust

hallo dama

wie erfolgt die Anreise ? Mit der Eisenbahn ?

viele Grüße Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DamaD Offline
        DamaD Offline
        Dama

Das ist noch nicht ganz sicher, aber zu 99% mit dem Flugzeug. Ganz blöde Frage - gibt es in Berlin nur einen Flughafen, oder?

Kennt jemand das Hotel Quality Hotel & Suites Berlin City East****. Ich habe nämlich ein Berlin Packet im Reisebüro mit diesem Hotel gefunden... Ich bin aber am überlegen, ob ich nicht die Flüge über Airberlin direkt buche und das Hotel aus dem Internet - dazu brauche ich aber bitte Eure Unterstützung und Eure Tips!!

Habe nochmals mit Mutti und Oma gesprochen - es soll kein über drüber nobles Hotel sein, aber schon eines, wo man sich wohlfühlt und einen bestimmten Standart hat (Frühstücksbuffet, SAT TV, sauber...). Vor allem soll es zentral liegen und nach Möglichkeit ein Restaurant dabei haben.

So, ich hoffe, auf Eure Hilfe!

LG Dama

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AsiaA Offline
          AsiaA Offline
          Asia

In Berlin gibt es drei Flughäfen: Tegel, Schönefeld und Tempelhof. Letzterer wird aber kaum noch genutzt und soll wohl ganz geschlossen werden.
          Trotzdem alles ganz umkompliziert dank S-Bahn in Schönefeld, U-6 in Tempelhof und Bus ex Tegel. Da ich meistens in Tegel lande, nehme ich oft gleich ein Taxi. Sooo teuer ist das nun auch nicht.
          Hotel: Mir hat der Zarenhof sehr gut gefallen, auch wenn er von einer Mitbeurteilerin runtergemacht wurde (sie wird schon wissen warum).

Viel Spaß in Berlin!

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AsiaA Offline
            AsiaA Offline
            Asia

Nachtrag: Mir fällt gerade ein: in den Komplex des Ostbahnhofes ist das Intercity Hotel integriert. Wenn Deine Bekannten also am Wochenende kommen, kann ich es empfehlen, andere Tage für meinen Geschmack zu viele Dienstreisende. Ich gehöre auch oft dazu (Hotels von Firma vorgeschrieben).

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • emdeboE Offline
              emdeboE Offline
              emdebo

Dorint Sofitel Schweizerhof Berlin, Budapester Strasse.

Gut erreichbar Nähe Bahnhof Zoo und Tiergarten. Bus 200.
              Nicht weit zum KaDeWe Kaufhaus oder der Kurfürstendamm.
              Mit dem größten Innenpool / Wellness der Berliner Hotels.
              Früh gebucht schon ab 99 Euro /DZ incl. Frühstück möglich.
              Kurzfristig gebucht locker bei 160 / 240 Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jo-jomaJ Offline
                jo-jomaJ Offline
                jo-joma

Wir reisen übers Wochenenxe 11.-14. März nach Berlin.

Wir fliegen mit germanwings nach Schönefeld.

Unser Hotel wird das "New Berlin" sein.
                (4 *-Haus zu 93,-- EUR pro Nacht inkl. Frühstück- da wir frühzeitig buchten, konnten wir einen Sonderpreis ausmachen, so dass die Tourismus-Messe-Preise für uns nicht gelten!)

Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV war auch für uns Bedingung!

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kimaugustK Offline
                  kimaugustK Offline
                  kimaugust

hallo, dama

sicherlich könnte man sehr viele Hotels empfehlen. Ich beschränke mich mal auf eines.
                  Es ist sehr preisgünstig, dennoch sehr gut und hat eine sehr angenehme Atmosphäre und die Lage ist nicht so schlecht wie es auf den ersten Blick scheint.

Hotel Mercure Tegel Airport (früheres Dorint)
                  vom Flughafen Tegel fährt alle 10 Minuten zum Hotel ein ShuttleBus
                  hin und her. Fahrtzeit in etwa 10 Minuten.
                  Das Haus ist sauber und freundlich recht schön
                  Vor dem Haus (ca 2 Gehminuten) steigt man in die U-Bahn
                  will man allerdings zum Bahnhof Zoo oder Ku-Damm muss man einmal umsteigen. Wartezeiten auf die nächste Bahn gibt es so gute wie keine.
                  Das Zimmer für 2 Personen mit Frühstück kann man schon
                  im Internet für 52 Euro pro Tag buchen. Ein fairer Preis.

Im gehobenen Preisrahmen kann ich uneingeschränkt das Steigenberger (KuDamm) und das Hilton am Gendarmenmarkt
                  empfehlen.

freundliche Grüße Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Frank und GabiF Offline
                    Frank und GabiF Offline
                    Frank und Gabi

Hallo Dama,

ich kann das 4**** Mövenpick Hotel empfehlen, es liegt 200 m vom U-Bhf. Anhalterbahnhof und 700 m vom Potsdamer Platz entfernt. Über das Internet kostet das DZ mit Frühstücksbuffet momentan 99,- EUR. Wir waren dort mit unseren Müttern, denen es dort sehr gut gefallen hat.

Gruß
                    Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DamaD Offline
                      DamaD Offline
                      Dama

DANKE!! für die vielen Hoteltips - wir sind nur leider draufgekommen, dass viele nicht mehr verfügbar sind. Mag wohl vielleicht an der Fußball WM im Juni liegen?!

Tatsache ist aber auch, dass die meisten Hotels zu teuer sind. Mir ist schon klar, dass ein Hotel in einer Stadt wie Berlin, London, Wien, Amsterdam... nicht günstig ist - hatte aber die Hoffnung auf ein Schnäppchen. Das größte Schnäppchen ist wohl die Pauschalreise aus unserem Reisebüro. Hier wird das 4**** Hotel Quality Hotel & Suites Berlin City East angeboten. Kostet für 4 Tage mit Flug, Hotel, Frühstück, alle Taxen und Gebühren Eruo 299,-. Selbst wenn ich einen 1€-Flug extl. Taxen und Geb. buche, komme ich bei anderen 4**** Hotels mit Frühstück nicht auf diese Summe.... Darf ja auch nicht vergessen, dass bei der Pauschalreise zB auch der Hoteltransfer inkludiert ist... Schade....

kimaugust, Deine Hotelempfehlung ist natürlich in einem für meine Schwiegermutter leistbaren Rahmen. Leider ist dieses Hotel nicht mehr so leicht zu buchen - kaum Zimmer frei. Sollte die Pauschalreise nicht gebucht werden, ist dieses Hotel bestimmt in enger Auswahl!! Mir gefällt es!

Trotzdem noch einmal vielen DANK an ALLE!!!

LG Dama

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kimaugustK Offline
                        kimaugustK Offline
                        kimaugust

hallo, dama

nur ganz kurz,

guck mal bei der bahn. Die haben auch (viele) Lastminute Reisen
                        per Bahn und Hotelübernachtungen, gerade nach Berlin.
                        Also, im Preis Anreise + Hotel + meist Ticket für die U Bahn
                        Berlin inclusive. Gute Hotels.
                        Ich habe da schon mal ganz tolle Angebote gesehen, die
                        sehr sehr günstig sind, und selbst mit Billigflieger usw.
                        nicht zu toppen sind.Und alles natürlich seriös. Na ja, unsere
                        Bundesbahn.
                        ach ja, sogar die normalen Angebote sind im preislichen Rahmen
                        wenn last minute nicht möglich ist.

mfg Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DamaD Offline
                          DamaD Offline
                          Dama

Hallo kimaugust,

ich bin zwar nicht gerade ein Bahnfan - muß mich als Pendler sehr sehr viel ärgern... Schon allein deshalb gönn ich Der Bundesbahn keinen Cent mehr als notwendig - meine Jahreskarte zur Arbeit muß ich gezwungener Maßen zahlen 😐

Ich denke, Du sprichst von der DBB - ich benütze aber die ÖBB 😉

Werde trotzdem mal nachgucken - wer weiß, vielleicht bieten sie ja ein super tolles Angebot an - schließlich reist auch meine Schwiegermutter und nicht ich - ihr ist wichtig, dass es günstig ist und trotzdem allen Erwartungen entspricht...
                          Mit der bahn verliert man halt sehr viel Zeit... Man ist bei der Ankunft nach der langen Reise schon müde.

Ich war übrigens am Bahnhof schon mal kurz nachfragen - mir wurde zwar ein Folder in die Hand gedruckt (er ist nur bis Ende März gültig), aber ich hatte das Gefühl, dem Bearbeiter war nur recht, dass ich schnell wieder die Tür zum Ausgang nahm - er sah mir nicht ganz nüchtern aus...

Ich werde mich mal im Internet schlau machen.

LG Dama

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kimaugustK Offline
                            kimaugustK Offline
                            kimaugust

Hallo, Dama

habe jetzt erst (leider) gemerkt, daß Du ja aus Österreich schreibst.
                            Da würde ich Euch letztendlich empfehlen, das von Dir
                            erwähnte Angebot für rd. 300 Euro zu nehmen. Ist schon ein
                            guter Preis und die Reise ist einfach in der Handhabung.
                            Könnte Dir lediglich noch empfehlen, Dich bei den beiden
                            Damen mit ein zu klinken, Berlin ist hoch interessant und macht süchtig !!!!
                            freundliche Grüße Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • playmaker11P Offline
                              playmaker11P Offline
                              playmaker11

Ich beschränke mich auf 3 Stüc, alle direkt am Ostbhf.:

1. Ibis am Ostbhf.

2. IC Hotel im Ostbhf.

3. Residence Inn am Ostbhf.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jo-jomaJ Offline
                                jo-jomaJ Offline
                                jo-joma

Ich empfehle nun, da ich wieder zurück bin, das HOTEL NEW BERLIN !
                                Siehe meine Bewertung hierzu!

Es stimmte einfach alles!

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DamaD Offline
                                  DamaD Offline
                                  Dama

Danke für die vielen Hoteltips. Möglicherweise hat kimaugust Recht - das Pauschalangebot ist schon ein gutes Paket. Ich habe mir noch einmal die Flüge angesehen (Airberlin) - es sind noch günstige zu haben, aber man muß sich beeilen, die Auswahl wird täglich geringer. Das Hotel New Berlin bietet auch ein tollen Paket an - es gefällt mir auch ganz gut! Mal sehen, aber Wochenende werde ich meiner Schwiegermutter die Möglichkeiten und Angebote zeigen und dann muß sie sich schnell entscheiden...
                                  Danke nochmals für die vielen Tips!
                                  LG Dama

P.S.: @kimaugust: leider ist es nicht möglich, aber der Berlintour teilzunehmen, aber ich bin mir sicher, dass Berlin sehr sehenswert ist und ich werde es mir bestimmt irgendwann einmal ansehen - mit meinem Freund 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DamaD Offline
                                    DamaD Offline
                                    Dama

Hallo alle miteinander!

Ich mußte diesen Thread wieder aktualisieren...
                                    Meine Schwiegermutter und deren Mutter konnten leider im Vorjahr doch nicht die Reise nach Berlin antreten - aber heuer ist es soweit.
                                    Es steht nun fest, dass sie von Österreich aus mit dem eigenen Auto direkt nach Berlin anreisen. Dort wollen sie ca. 3 Nächte verbringen. Es geht dann die Reise weiter - bis zum Bodensee und über Österreich wieder nachhause...

Für die 3 Nächte in Berlin sind wir immer noch auf der Suche nach einem Hotel. Unsere Oma (85 Jahr) verläßt sich bei der Hotelauswahl ganz auf uns - wir haben von Berlin aber leider keine Ahnung. Ich kann bei einem Hotel nicht selbst bewerten, ob es zentral liegt oder nicht. Aus diesem Grund hoffe ich auf Eure Hilfe.

Folgende Daten stehen fest bzw. ist erwünscht:

Anreise Anfang Mai
                                    Dauer des Aufenthalts 3 Nächte
                                    Zimmer mit Frühstück
                                    Hotel soll zentral liegen (Nähe U-Bahn, Bus oä)
                                    zwechmäßig eingerichtet
                                    sauber
                                    Preis sollte pro Person pro Nacht ÜF bis max. 70,- Euro liegen

@kimaugust:
                                    Das Hotel Mercure Tegel Airport ist schon einmal nicht schlecht. Wie zentral liegt es - kann man damit rechnen, dass zwei Damen im Alter von 85 und 50 Jahren infach und möglichst unkompliziert zu den interessanten Dingen Berlins kommen?!
                                    Es ist für mich sehr schwierig, habe von Berlin ja überhaupt keine Ahnung - ist scheinbar mit Wien (von der Größe und der Lage) überhaupt nicht zu vergleichen...

Kennt jemand das Hotel Best Western Ravel??? Wie ist dessen Lage? War vielleicht schon einmal jemand dort?

Ich hoffe auf ein paar Tips von Euch - schließlich sollten wir bald buchen - der Mai ist bald da...

Danke im voraus und liebe Grüße
                                    Dama

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TangomausT Offline
                                      TangomausT Offline
                                      Tangomaus

Wir waren im Oktober in Berlin und haben in der Lietzenburger Straße gewohnt. Das Hotel hieß - glaube ich - "Imperial". die Lietzenburger Straße ist eine Parallel-Straße zum Ku-Damm.
                                      Durch die KU-Damm - Passage hat man direkten Zugang. Das Hotel gibt es mit Frühstück oder ohne und es hat auch ein Restaurant. Aber wir haben nie dort gegessen. Dafür gibt es in Berlin zuviele "Kneipen". Mehrere U-Bahn - Stationen und Buslinien sind in direkter Nähe zu finden. Parken in der hoteleigenen Tiefgarage kostet, glaube ich 10,-- Euro pro Nacht. Für das Frühstück kostet extra, ist aber ziemlich teuer. Einmal haben wir dort gefrühstückt. Es gibt eine große Auswahl - aber einfach überteuert. Wir sind dann in eines der vielen Frühstück- Cafe in der Nähe gegangen.

Die Sightseeing-Busse fahren am Ku-Damm ab, ist nicht weit zu gehen. Oder man fährt mit der Bus-Linie 100 oder 200, da kommt man auch an fast allen wichtigen Punkten vorbei. 😉
                                      Viel Spaß in Berlin

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • juanitoJ Offline
                                        juanitoJ Offline
                                        juanito

Hotel Best Western Ravel

sehr, sehr abgelegen 😞 Neukölln.)

Hotel Mercure Tegel Airport

ungünstig, nur 1 Buslinie zum Airport.

Was Tangomaus empfielt ist ok.
                                        Direkt beim Kurfürsten Damm. Der sollte auch in Wien bekannt sein 😄

Im net findet man auch Berlin-Stadtpläne.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BlackCat70B Offline
                                          BlackCat70B Offline
                                          BlackCat70

Hallo Dama,

meine Empfehlung sieht immernoch wie folgt aus:

"BlackCat70" wrote:
                                          wir haben eine Nacht im Hotel Mercure am Checkpoint Charly für 59 Euro verbracht, das Doppelzimmer war riesig und gefrühstückt haben wir in einer Bäckerei in der Nähe, weil uns 14 Euro pro Person im Hotel zu teuer waren.

Die ÖVP Anbindung ist super, weil sich zwei U-Bahn-Stationen in der Nähe befinden.BlackCat70

Vielleicht wäre das ja was für Dich und die zwei Damen?

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Leonardo Hotel Berlin KU´DAMM
                                          Berlin/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Hotel Kantstrasse Berlin
                                          Berlin/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Leonardo Hotel Berlin
                                          Berlin/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Vienna House Easy by Wyndham Berlin Potsdamer Platz
                                          Berlin/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          SORAT Hotel Berlin
                                          Berlin/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lützow
                                          Berlin/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Berlin-Mitte
                                          Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf
                                          Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg
                                          Berlin-Prenzlauer Berg
                                          Berlin-Tempelhof-Schöneberg
                                          Berlin-Neukölln
                                          Berlin-Treptow-Köpenick
                                          Berlin-Steglitz-Zehlendorf
                                          Berlin-Reinickendorf
                                          Berlin-Lichtenberg
                                          Berlin-Spandau
                                          Berlin-Weißensee
                                          Berlin-Marzahn-Hellersdorf
                                          Rahnsdorf
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Palace Berlin
                                          DoubleTree by Hilton Berlin Ku'Damm
                                          Hotel Riu Plaza Berlin
                                          harry's home hotel & apartments
                                          Art Nouveau Hotel
                                          InterContinental Berlin
                                          Hotel MOA Berlin
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag