TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
Wir sind diese Woche mit tuifly abends ab Marsa Alam geflogen. Die Maschine war nur zur Hälfte besetzt.
Die Snacks (belgegte brötchen glaube ich) waren da schon ausverkauft, Cola und Apfelsaftschorle gingen wärend des 1. Durchgangs aus. Die Menüs sahen auf den Bildern eigentlich ganz ansprechend aus, als sie dann letzten Endes vor den Passagieren standen gab es verdutzte Gesichter - auch die Menge/Größe erschien mir kleiner als früher. Wir hatten nichts bestellt, kann also zum Geschmack nichts sagen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl mich auf einer "Kaffeefahrt" zu befinden - es gab viele Durchsagen "... sie können jetzt dies oder jenes bestellen...", "...leider haben wir jetzt auch keine Cola mehr...", "...sie können jetzt ein Kissen kaufen...", "...sie können jetzt aus unserem Bordshop kaufen..." usw.
Ich hätte gerne geschlafen da es ja auch keine Filme mehr gibt - war aber leider schwer möglich.
Ich weiß nicht ob die Stewardessen mit allem fertig geworden wären, wenn die Maschine voll besetzt gewesen wäre... sie waren die ganze Zeit beschäftigt - Listen prüfen - wer hat was?, Bestellungen aufnehmen, servieren, abräumen, verkaufen, kassieren usw...
-
Hallo Zusammen,
wir fliegen ende Mai mit TUIfly nach Fuerteventura.
Die Pauschalreise haben wir über Alltours gebucht. Weiß jemand zufällig ob bei uns dann auch nur die 15kg und keine Verpflegung an Board gilt??
Auf der Tui Seite wird nur von 1 2 Fly und Discount Travel gesprochen.
Vielleicht hat schon jemand mehr Informationen wie wir und kann uns etwas dazu sagen :)?!
-
Welche Leistungen bei deinem Flug mit TUIfly enthalten sind solltest du bei deinem Veranstalter Alltours erfragen, wenn sie nicht in deiner Reisebestätigung aufgeführt sind.
-
Komme gerade aus Antalya mit TUIfly zurück. Ich habe bei FTI gebucht und wußte, dass ich keinerlei Essen bzw. Getränke erhalte, was bei knapp drei Stunden Flug wohl nicht schlimm ist. Man kann aber jederzeit etwas kaufen. Der Flug war angenehm, die Kabinenbesatzung äußerst freundlich. Ich fliege jederzeit gerne wieder mit TUIfly.
-
Du kannst dich mit deiner Vorgangsnummer von Alltours bei Tuifly einloggen und Details zu deinen Flügen sehen - u.a. Freigepäck. Oder alternativ die dort angegebene Hotline anrufen für Infos oder um etwas dazu zu buchen.
-
@Annettchen: Ich habe über Schauinsland Reisen gebucht und 20 kg Freigepäck. Wenn ich mich aber mit der Vorgangsnummer bei Tuifly einlogge, werden nur 15 kg angezeigt. Habe dann bei Schauinsland nachgefragt und nochmals eine schriftliche Bestätigung bekommen.
Vielleicht hängt dies auch damit zusammen, dass ich bei Tuifly Sitzplätze reserviert habe :? -
Überflüssiges Zitat entfernt.
@Annettchen
Genau das Gleiche ist uns am 13.Mai, auch auf dem Rückflug von Marsa Alam passiert!!!
Bei dem Hinflug gabs auch was zum lachen, oder auch nicht: Es wurden Kopfhörer angeboten und verkauft, Film wurde keiner gezeigt und Musik war auf allen Plätzen ausgefallen.....
In Zukunft werde ich , wenn es das Reiseziel zulässt, mehr auf die Auswahl der Fluggesellschaft achten. -
Genau ... und dann wird Klopapier verkauft und das Klo ist defekt?

Ehrlich - solche "ich achte künftig mehr auf die operating airline" Kommentare sind m.E. leider völlig entbehrlich.
Bordentertainment fällt auch auf Linie gelegentlich mal aus - das ist beileibe kein Kriterium für die - sofern überhaupt zu Gebote stehende!! - "Wahl" des Providers ...
:? -
@vonschmeling:
dass mal was ausfallen kann, ist normal und kann immer und überall geschehen.
verärgert war ich, sowie die meisten Mitreisenden über den Service des Bordverkaufs.
Zu Beginn des Bordverkaufs waren schon nach ein paar Sitzreihen die Snacks und auch Apfelsaft sowie Cola ausverkauft.
Wenn ich schon kein Essen mehr includiert habe, dann möchte ich mir doch an Bord noch was kaufen können.
Vor allen, da hierfür auch noch mit Durchsagen ständig Werbung gemacht wurde
-
Na dann ... :?
Dein Beitrag ist nun selbsterklärend, herzlichen Dank! -
Da beim Rückflug gestern Abend die Bildschirmübertragung nicht funktionierte, wurden die Sicherheitshinweise manuell von einem männlichen Bordbegleiter vorgeführt. Dieser fand es so amüsant, dass er dabei immer wieder in Lachen ausbrach und damit auch viele Fluggäste ansteckte.

Den mittlerweile berühmten "Snack" lehnten wir ab und nahmen nur das Getränk. Dafür gönnten wir uns als eine der wenigen ein kostenpflichtiges warmes und schmackhaftes Essen (Currywurst mit Brötchen für 6,50€/P.). Aufgrund des Essensgeruch sahen wir so einige schnuppernde Neider in unserer näheren Umgebung.
Ach ja, mein Mann fragte den männlichen Bordbegleiter noch, ob die TUIfly dieses mehr als nur umständliche und arbeitsinsentive Verpflegungskonzept nicht besser wieder vereinfachen sollte. Er meinte, alle seine Kollegen einschl. ihm sind mit der derzeitigen Verfahrensweise mehr als nur unzufrieden und hoffen auf eine bessere Umsetzung. -
Du darfst mir ruhig glauben, dass die Currywurst im Vergleich zum Snack wirklich als "schmackhaft" empfunden werden kann, nichts anderes wollte ich ausdrücken.

Und die "neidischen" Gesichter kamen von den umsitzenden Snackverzehrern/-verweigerern.
-
Sorry, ich bin ein Currywurscht-Insider und frag mich bitte nicht, auf welcher Position das Sansibar-Derivat in der Luft rangiert ... !?
Wenn du Hunger hast und keine Möglichkeit zum Ausweichen wird sie dich in einem recht kurzen Zeitfenster "befriedigen".
Wenn du mit deutlich preiswerteren "Bodencurrywürschten" vergleichst - sind "Neider" wahrlich komplett ahnungslos /bzw. ebenfalls ausgeliefert!
:?
Wer kann schon sagen, was sich für wen / wann / weshalb "lohnt"?
Die Menüs sind sehr ordentlich, nicht eben reichhaltig und das müssen sie speziell bei kurzen Flügen auch nicht sein.
Punkt. -
Wegen der Quantität sollte man vielleicht einen Burger auswählen...
-
Leyla2012:
Hallo Zusammen,wir fliegen ende Mai mit TUIfly nach Fuerteventura.
Die Pauschalreise haben wir über Alltours gebucht. Weiß jemand zufällig ob bei uns dann auch nur die 15kg und keine Verpflegung an Board gilt??
Auf der Tui Seite wird nur von 1 2 Fly und Discount Travel gesprochen.
Vielleicht hat schon jemand mehr Informationen wie wir und kann uns etwas dazu sagen :)?!
Bei Alltours sind 20kg Freigepäck, ein Getränk und Snack (auf die Kanaren ein warmes Essen) inkludiert.
-
Bei Buchungen über 1 2 Fly sind Essen und Getränke nicht mehr inkludiert.
Bestellt man online vorab etwas aus der Bistrokarte ist ein Getränk inklusive.
Egal was man online bestellt.Also auch bei einem Bagutte.
Das war die Antwort von Tuifly auf meine Anfrage.goalkeepers