Vikingen Infinity Resort&Spa
-
Die angekündigte, offensichtliche Bewegung nimmt wohl weiter Fahrt auf...
...mehrere RV bieten nun wohl "mehr oder weniger freiwillig" diverse Umbuchungs-Optionen an. Z.Z. wohl noch relativ "offensiv", sprich teils mit Zuzahlungen verbunden...ich bin mir aber ziemlich sicher, daß sich das in den nächsten Tagen (je näher an den "Stichtag" kommend) noch relativieren wird.
Man scheint durchaus an Lösungen interessiert zu sein!
Andere RV bleiben allerdings (vorerst?) bei der Aussage "Eröffnung 1.8." und bewegen sich (noch?) nicht!
-
Über Alltours ist das VI erst wieder ab November zu buchen.
Das Hotel ist sehr gefragt und deshalb bis Ende Oktober komplett ausgebucht
. Die Eröffnung ist am 01.08.2012 so eine Mitarbeiterin vom Alltours Reisebüro/Zentrale.
Unser Reisebüro hat eine Mitteilung vom Alltours bekommen, dass Mitte nächster Woche eine Entscheidung bzgl. der Eröffnung getroffen wird. -
Das mit der Entscheidung nächste Woche könnte stimmen...sagen mir meine Kontakte vor Ort. Aktuelle Aufnahmen sind nach dem Einsturz--Bericht in der Alanya Zeitung kaum mehr möglich. Das hat sich in der Hoteliers- Szene natürlich herumgesprochen...Die Verantwortlichen vor Ort lassen reagieren sehr nervös und "verscheuchen" alle Besucher der Baustelle, die aktuelle Bilder knipsen wollen
Es hat sich aber wohl einiges bewegt und man sieht inzwischen deutliche Bau-Fortschritte.. -
ins Aydinbey Famous Hotel in BelekBogazkent Aufpreis knapp 500
-
Mein Kontakt vor Ort hat es -trotz Baustellen-Begehungsverbots geschafft, zwei neue Fotos zu schiessen..Beide sind online. Leider nur zwei Bilder, danach wurde er von der Baustelle verwiesen....
-
Bitteschön
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Wie hast du die Info erhalten ?
Mündlich oder schriftlich per mail ? -
-
Freundliche GTI Dame am Telefon:
Umbuchung Kahya Resort
Warte jetzt noch auf die schriftliche Bestätigung -
Also: wir sind sieben Personen, sechs haben über alltours gebucht und eine über FTI (Einzelzimmerproblem...) Wir haben defintitiv die Auskunft, dass das VI zum 01.08. nicht eröffnet. Wir bekommen (ich hoffe, es trifft auch so ein...) anfang nächster Woche (d. h. ab dem 17.) eine Alternative vorgeschlagen. Hier gehe ich jedoch davon aus (ich bin Pessimist) dass das Schrott sein wird. Also werden wir dieses vermutlich ablehnen. Danach bleibt nur die Möglichkeit etwas anderes zu buchen (für sieben Personen sicher sehr einfach :-)) oder zu stornieren. Dazu bleibt mir nur rein Gedanke: Ich habe seit einigen Jahren Urlaub "auf eigene Faust" gemacht, d. h. Haus mit Pool gemietet + eigene Abtreise = noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht... Wieso habe ich mich jetzt auf so ne sch... eingelassen?
-
Auch wir warten nun auf die Alternativen. Ich seh dem allerdings recht optimistisch entgegen.
Folgendes habe ich mir überlegt: Unser RV bekommt (meines Erachtens nach) durch die Stornierung eine Entschädigung von der Hotelkette durch den Gewinnausfall, die sich Viking sicherlich wieder vom bauausführenden Unternehmen zurückholt, die wahrscheinlich bei solchen Projekten entsprechend versichert sind. Mit dieser Entschädigung ist der RV ohne Minus in der Lage, uns ein tolles Hotel in der versprochenen Klasse anzubieten. Damit verkauft uns der RV eine Reise, bekommt den Gewinn und auch die Kunden sind zufrieden. Eine Win-Win-Situation.
Bin mal gespannt, ob der RV mein Vertrauen in die Menschheit rechtfertigt.
-
Holidaycheck hat uns gestern bei FTI ins Kahya Resort Aqua umbuchen können, obwohl wir erst am 06.10. anreisen.
keine Unbuchungsgebühren!!! Yeahhhh
Jetzt kann endlich die Vorfreude beginnen
-
ich drücke allen die Daumen
und hoffe sie haben aus dieser ganzen Problematik gelernt
..
man sollte nie ein Hotel das sich noch im Bau befindet buchen :? , denn man weiß nie ob es rechtzeitig fertig wird..
aber wir werden es nächstes Jahr hier wieder sehen...
-
-
Der 1.9. ist die aktuelle Darstellung diverser RV...und die können sich letztlich (ohne Konsequenzen für sie selbst) nur an den Angaben des Bauherrn orientieren.
Ob der 1.9. dann wirklich für eine teil- oder vollumfängliche Eröffnung des Hotels steht, wird Dir aktuell wirklich ernstzunehmend niemand prognostizieren können.