Neue Preise
-
guten tag..
ich habe diesen artikel heute morgen gelesen...kann das jemand bestätigen????
Neue Extra-Gebühr an Palmas Stadtstränden
Die Verleiher dürfen künftig 5 Euro pro Tag und Sonnenschirm verlangen
26-04-2012Besucher der vier Stadtstrände von Palma de Mallorca sollen künftig tiefer in die Tasche greifen. So dürfen die Verleiher in diesem Sommer 5 Euro pro Tag für einen Sonnenschirm verlangen. Dies beschloss die Stadtverwaltung am Mittwoch (24.4.). Durch die höheren Konzessionsgebühren sollen die Einnahmen für die kommunale Kasse um 20 Prozent steigen. In den vergangenen Jahren gab es für Liege und Sonnenschirm einen einzigen Preis von fünf Euro. Jetzt kostet beides zusammen zehn Euro.
Betroffen sind auf Mallorca die Playa de Palma, die Playa von Cala Major, Cala Estancia und die Ciudad Jardín.
-
ist doch egal, was die verlangen, von mir aus 100 €!
ich kauf mir unten immer einen sonnenschirm um 5-8 €, den hau ich in den mietwagen und nehm den zu meinen stränden und buchten mit! -
Wir kaufen uns auch immer einen Sonnenschirm und verschenken den am Ende des Urlaubs.
-
Tja, was soll ich sagen !!!!!!
Wir nehmen unsere Sonnenschirme (vor 20 Jahren in Cala Millor gekauft)jedes
Jahr mit auf die Insel

Das ist noch Wertarbeit,mit den heutigen Schirmen nicht zu vergleichen.
Von dem gesparten Geld gönnen wir uns dann Abends was ,,Gutes"
Gruß Jutta
-
wenn man sich so einen schirm dort kauft kann man den mit ins flugzeug zurück nehmen?, aber fallen bestimmt extra kosten an oder?
-
Wir haben im vergangenen Jahr keine Extra-Gebühren gezahlt, der Schirm musste nur als Sperrgepäck abgegeben werden.
Wie das allerdings diesen Sommer beim Piece-Concept ist, weiß ich auch noch nicht... -
nein, warum sollst du für das kleine sperrgepäck etwas zusätzlich zahlen??
-
@ strawberryhill
Tja,mit den Schirmen und Airberlin,das ging gar nicht.
Mit dem neuen Stück-Konzept kosten die Schirme,als drittes Gepäckstück,
mal eben 50Euronen,pro Flugstrecke!!!!!
An der Playa hat man aber keine Probleme, sich für kleines Geld,neue zu besorgen.
Fazit:Bei Ankunft neu kaufen und zum Schluß da lassen .
Bei uns im Hotel gab es einen ,,Schirmständer",Gäste die abflogen haben die Schirme dort
abgegeben und neu ankommende konnten sich diese dort umsonst wegnehmen.
Den Service fand ich ganz toll -
da die "Ausleih-Preise" relativ hoch sind, bin ich auch am überlegen, ob ich mir nicht auf Malle einen Schirm selbst kaufe...
Steckt ihr (die sich selbst die Schirme kaufen) dann den eigenen Schirm in den Sand? Oder kauft ihr auch Schirmhalter? Oder kann man die vom Strand benutzen?
Und kauft ihr auch eigene Liegen??LG
-
@ Schnecke100
Schirme kannst du an jeder Ecke kaufen von 4.95 bis 10,-Euro.Von Vorteil ist es einen Schirmhalter(Bohrer) zu nehmen ca.2-3Euro.Wenn am Mittag der Wind einsetzt gehen jede Menge Schirme fliegen!!!!Die Liegen sind mir zu hart,ich ziehe eine Luftmatratze vor.
Viell. hast du Glück beim abendlichen Spaziergang auf der Promenade, am Strand entlang,
einen verwaisten Sonnenschirm zu finden.Viele Urlauber lassen sie neben den Abfalleimern liegen und die sind meistens noch gut zu gebrauchen.