Einkaufen für Kinder auf Ko Samui
-
Das man auf Ko Samui gut einkaufen kann, habe ich ja schon gelesen und auch vor 2. Jahren selbst testen können. Was mir aber aufgefallen ist, das es schwer war, für unsere Tochter 12.Jahre etwas zu finden.
Es gab nur für kleine Kinder oder für Erwachsene etwas, für dazwischen, war es schwer etwas zu finden, hat denn jemand eine Idee, oder vieleicht hat sich ja diesbezüglich etwas verändert? ( kann man denn von Ambercromby etwas finden, war vor 2.Jahren eher nur für Männern erhältlich.)Danke im Namen meiner Tochter der Shopping- Queen!!!:0)
Dani
-
Auf den Walking-Streets findest immer was - auch für deine Tochter!! Ansonsten sind am Laem-Ding-Market (hinter Reggae-Pub) einige Läden mit u.a. Kinderklamotten, die auch für sie passen!!! Keine Angst, findest tust auf alle Fälle was, da seh ich jetzt gar kein Problem!!! Wenn alle Stricke reißen sollten, dann gibts im Tesco Lotus oder Big C diverse Klamottengeschäfte - da wirst ebenso fündig!!!
-
Danke Dir, das freut meine Tochter, die nämlich im Urlaub Geburtstag hat.
Dann können wir ja mit Ihr einen Shopping-Tag verbringen, das ist zur Zeit die Lieblingsbeschäftigung unserer Tochter!!( zum Leidwesen meines Mannes, der nun zwei Frauen auf der Shopping-Tour begleiten muß. :0) -
muss auch noch meinen Senf dazugeben :
Es ist wirklich schwer fuer Kinder ab 6 Jahren was zu finden. Fuer Kleinstkinder jede Menge, aber spaeter tragen die Thai-Kinder Schuluniform !!! Und in der Freizeit " Schlafanzuege".
Aber ich denke mit 12 Jahren duerfte die Thaikleidung fuer Erwachsene/ Thai schon passen.
Gruss
Truschel -
Dani9:
... zum Leidwesen meines Mannes, der nun zwei Frauen auf der Shopping-Tour begleiten muß. :0)
Schlag ihm vor, Euch die CC zu geben und den Tag an/im Pool/Strand/Spa verbringen zu dürfen(bei mir klappt es, bis auf die CC, Frauchen hat eigenes Geld und geht gerne alleine los, da ich sonst nach ner Stunde quengel wie ein Kleinkind
), so haben alle was davon
und in Thailand können Frauen bedenkenlos alleine shoppen gehen, ohne in irgendeiner Art gefährdet zu sein oder ********* zu werden! -
Nicht wenn sie neben den CC`s die komplette Barschaft mitnimmt

-
Dani9:
Das man auf Ko Samui gut einkaufen kann, habe ich ja schon gelesen und auch vor 2. Jahren selbst testen können. Was mir aber aufgefallen ist, das es schwer war, für unsere Tochter 12.Jahre etwas zu finden.
Es gab nur für kleine Kinder oder für Erwachsene etwas, für dazwischen, war es schwer etwas zu finden, hat denn jemand eine Idee, oder vieleicht hat sich ja diesbezüglich etwas verändert? ( kann man denn von Ambercromby etwas finden, war vor 2.Jahren eher nur für Männern erhältlich.)Danke im Namen meiner Tochter der Shopping- Queen!!!:0)
Dani
Mensch Dani,
stellst Du Dir etwa vor, dass jetzt einer auf Samui loszieht und nachsieht, ob es irgendein gefaktes TShirt für Deine kleine "Shoppingqueen" gibt.Flieg einfach los, geh auf die nächste Walking Street und sieh was Du findest.
-
yogya:
Dani9:
Dani
Mensch Dani,
stellst Du Dir etwa vor, dass jetzt einer auf Samui loszieht und nachsieht, ob es irgendein gefaktes TShirt für Deine kleine "Shoppingqueen" gibt.Flieg einfach los, geh auf die nächste Walking Street und sieh was Du findest.
Schlecht geschlafen?
Ich glaube nicht, das ich gefragt habe, ob einer loszieht, um zu schauen, ob er was für meine "Shoppingqueen findet, sondern die um Tipps gebeten, die sich dort auskennen, dafür ist das Forum ja wohl da, Oder?
Schönen Tag noch! -
@Dani9
Verhebst du dich da gerade nicht ganz gewaltig im Ton
:?
Du hast auf eine ganze Reihe deiner Fragen von Usern geduldige und hilfreiche Antworten mit einer Menge Informationen bekommen, was durchaus den Sinn eines Reiseforums ausmacht.DIe Verfügbarkeit irgendwelcher Markenlabel beim Shoppen gehört auch m.E. nicht unbedingt zu den wesentlichen Informationen, du wirst es selbst herausfinden können.
Ein Hinweis noch, originale Markenartikel wirst du auf den Touri-Inseln nur sehr schwer finden, wenn dann kaum günstiger als in Deutschland.
Auf den Märkten wird nur billiger Klamottenramsch vertickt, auch mit Marken Labels, die man schon mit Google Earth als schlechte Fakes erkennen kann.Noch ein Hinweis, es ist völlig überflüssig einen direkt vorstehenden Beitrag zu zitieren, nutze zum Antworten einfach den Button unten rechts 'Beitrag verfassen' und @User, zudem ist deine Antwort besser lesbar.
-
Hallo Bernhard707, es ist nicht meine Art, mich im
Ton zu vergreifen, aber angegriffen wurde ich!
Ich habe lediglich eine Frage gestellt, wenn man meinen Beitrag als überflüssig empfindet, muß man mir ja nicht antworten, oder?
Danke Dir aber für Deine Hilfe und Meinung!
Einen schönen Sonntag noch!
Dani -
Na zumindest bist du beim Antworten lernfähig

-
Schlechte Nachricht für alle shopping queens:
Die Polizei hat heute alle shops mit gefakten Abercrombiewaren geschlossen. Gerüchten nach solange bis die owner künftig 3000 statt bisher 2000 Baht im Monat zahlen.
Angeblich weil Abercrombie so stark nachgefragt ist. Besonders bei deutschen shoppingqueens!
-
Was allerdings wenig daran ändert, seit einiger Zeit geht die Polizei massiv gegen die Produktion und den Verkauf von Fakes in Thailand vor.
Vermehrte Razzien mit grossem Polizeiaufgebot sind nicht nur im MBK oder Pantip Plaza Bangkok an der Tagesordnung, es werden endlich auch reihenweise die Fälscherwerkstätten ausgehoben und die "so heiss begehrte" Ware öffentlich vernichtet.
Nachzulesen in schöner Regelmässigkeit in den bekannten Thai-Medien