Tips für ein Weekend am Gardasee
-
Hallo Zusammen
Habe heute morgen ganz spontan das Blue Lake in Bardolino für nächstes Wochenende gebucht. Nächsten Donnerstag gehts schon los. (bleiben bis Sonntag)
Habt ihm mir ein paar tolle Tips, was wir auf keinen Fall verpassen sollten? Wo kann man am besten ein wenig shoppen? Lazise, Malcesine, Brenzone, Sirmione, Garda... sind diese Orte Sehenswert und ist es besser sie mit dem Auto oder per Schiff anzufahren?
Danke schonmal.
Grüsse
-
Du findest hier knapp 450 Tipps zum Gardasee

Mit Bardolino hast du einen schönen Ort in dem du deine Zeit vertreiben kannst. Ich würde mit dem Schiff runter nach Sirmione und mir dort den Ort und die Burg ansehen.
Wenn es dich interessiert mal den Gardasee von oben zu sehen, würde ich mit der Drehgondel ab Malcesine hoch auf den Monte Baldo fahren. Auch die Gassen von Malcesine kannst du dir dann ansehen.
Wir sind auch schon mit dem Auto einmal um den See gefahren und immer dort ausgestiegen wo es uns gefiel. Aber ihr seit ja jetzt wirklich nur ein paar Tage dort, da ist die Variante mit dem Schiff vielleicht entspannender.
Vielleicht schaust du auch in den hier festgetackerten Thread von Alessandro dort findest du bestimmt auch noch HIlfreiche Tipps.
LG und viel Spaß dort
Bine -
Hallo simi23!
Tolle, exklusive Geschäfte haben wir in Salò gesehen und dort auch eingekauft. Ist noch nicht vom Tourismus überrannt, schöne Stadt, kann man per Schiff ereichen.
LG Gabriele
-
lind-24
Vielen Dank für deine Tips. Alles was du genannt hast, werden wir machen. Ausser die Tour um den Gardasee, das wäre dann zu lang
Ich werde mir hier die 450 Tips noch anschauen
und noch 1-2 Sachen raussuchen. Freu mich riiiiiesig auf die paar Tage. Der Kurztrip kam ganz spontan und vom Gardasee wusste ich noch gar nichts, bis vor ein paar Tagen 
saintvalentine
Besten Dank auch für deine Info. Werde mir Salo noch genauer anschauen!