Motorisiert Untersatz auf Samui / Chaweng
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wer vielleicht schon Erfahrungen mit Vermietern in Chaweng und Umgebung gemacht hat. Wir wollen uns diesmal endlich mal einen fahrbaren Untersatz mieten um ein wenig über die Insel zu gondeln. Tendenz ist aktuell eher Roller als 4WD aber das kommt auch auf die Tagesform der besseren Hälfte an
Die Risiken sind mir bewusst (Linksverkehr, Schlaglochpisten etc) und die Nutzung soll ausschließlich tagsüber geschehen.Vielleicht hat ja jemand schon positive (oder negative) Erfahrungen gemacht, würde gerne das Risiko etwas minimieren... der Preis ist nicht das ausschlaggebende Kriterium, lieber ein paar Bath mehr als kaputte Bremsen...
Vielen Dank im Voraus
-
Düren - die Zeiten mit 120 Baht sind lange vorbei......Selbst ein Mountainbike kostet aktuell 200-250 Baht an Miete, normales Rad 200 Baht.....
Deshalb - und in Hinsicht auf die Taxipreise - sag ich ja immer, daß nicht die Verpflegungskosten, sondern die Transferkosten den größten Teil schon fast ausmachen!!........wenns immer drum geht, wo man das Pad Thai um 10 Baht günstiger bekommt......
-
Einspruch eure Ehr(in)en

Letzte Tagesmiete fuer einen Roller lag, vor 2 oder 3 Jahren auf Samui, bei knapp unter THB 130 pro Tag (fuer eine Semi-Automatik).
Aktuelle Tagesmiete im Februar THB 325.- fuer eine 250er Cross Maschine und THB 850.- fuer einen Full Sized SUV (bei 2 Raedern natuerlich ohne Versicherung aber beim SUV mit durchaus akzeptablem Selbstbehalt).
Alle Preise allerdings inklusive dem Discount fuer deren lokalen Version des HON Status Kunden.

-
Nein mkfpa, da muß ich widersprechen....vor zwei Jahren lag die Roller-Miete auf Samui auch schon bei 200 Baht/Tag.....kann dir sogar Beweisfotos liefern bzw. meine Freundin ausm Samui Paradise mußte damals nämlich die hoteleigenen Preise dafür auf 200 Baht/Tag heruntersetzen, da sie mit den überteuerten Preisen nicht konkurrenzwürdig waren.....und 200 Baht der Standard war - z.B. gleich nebenan die ganzen öffentlichen Verleiher hatten exakt diesen Preis!!
-
Vielleicht hatten wir einfach nur Glück, oder es lag an der Nebensaison, aber wir haben letzten September am Chaweng Noi bei tageweiser Miete 180 B., bei mehrtägiger Miete ca. 160 B. für einen Automatik-Roller bezahlt.
Allerdings bei einem kleinen, lokalen Anbieter. Bei Buchung im Hotel wollten sie auch 250 Baht haben, insofern kann ich die Zahl bestätigen. Auch hier hilft es Preise zu vergleichen bzw. zu handeln

-
3Nicki:
Und was heisst hier "explodiert"? Dein letzter Aufenthalt ist immerhin fast 10 Jahre her und da kann von Explosion wohl keine Rede sein.Och wenn in 9 Jahren der Preis um 100-150% hochgeht so darf man das glaube ich Explodieren nennen. Ich verdiene vielleicht 25 % mehr seitdem und Thailand hatte Katastropehen wie den Tsunami, die Weltwirtschaftskrise und das Hochwasser seitdem - alles treibt eher nicht die Preise.
Mir ist aber viel wichtiger das nicht allzuviel am Strand los ist - dafür zahle ich gerne was mehr denn die hohen Preise halte n ja auch viele erfahrende Landeskenner ab.