Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Aida Variopreise
  6. Aida Variopreise

Aida Variopreise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
18 Beiträge 14 Kommentatoren 38.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • roki67R Offline
    roki67R Offline
    roki67
    schrieb am zuletzt editiert von

Achtung bei Aida Vario wird damit geworben bei früher Buchung einen günstigen Preis zu erhalten.
    Habe leidvoll erfahren, dass in Wahrheit eine späte Buchung sinnvol sein kann.Ersparnis 40% !!!
    Aida hat sich auf Nachfrage unkulant und arrogant verhalten und war nicht bereit ein kleines Entgegen-kommen zu zeigen.
    Die nun zugeteilte Kabine spricht auch nicht für eine freundliche Berücksichtigung der Tatsachen.
    Unsere zweite und letzte Kreuzfahrt mit AIDA. Arroganz wird nicht belohnt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karlgoldK Offline
      karlgoldK Offline
      karlgold

hallo roki, auch wenn ich Deine Enttäuschung verstehe aber wenn Du so weitermachst wirst Du irgendwann mit keiner Kreuzfahrtgesellschaft mehr fahren(können)
      Kreuzfahrtpreise sind immer eine Sache von Angebot und Nachfrage.
      Hätte auch umgekehrt sein können, wäres es auch Deine letzte Reise mit Aida gewesen?, also siehe oben, freu Dich auf eine schöne Reise.
      Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mcgeeM Offline
        mcgeeM Offline
        mcgee

Hallo,
        schön wenn Du, Werner, (fast) in Allem immer das Positive siehst... 😉
        Roki, falls er sich nochmals melden sollte, sieht das ev. anders.
        Es gibt allerdings auch Reedereien, die einen später gesenkten Reisepreis auch noch an ihre Kunden, die bereits gebucht haben, weitergeben. Bei AIDA leider nicht. Um günstiger zu reisen, könnten "Neulinge", die noch nicht "überall" waren, die Justbuchung nutzen. Man muß natürlich etwas flexibel sein, dann kann man gegenüber dem Normalpreis richtig sparen...
        ...oder man bucht gleich bei günstigeren Reedereien.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • aidafrustA Offline
          aidafrustA Offline
          aidafrust

Bei AIDA hat dies System. Die Abschläge bei Rücktritt sind mit 30% höher als bei anderen Anbietern, damit Rabatte gewährt können, ohne die schon abgeschlossenen Buchungen zu gefährden.

Wer regulär bucht ist der "Dumme".

In unserem Fall wurde die Balkonkabine auf der AIDA Nordlandkreuzfahrt 1.400 EUR billiger, obwohl noch mehr als 90 Tage bis zur Abfahrt sind. Dabei war der Variotarif schon mit einer Sonderkondition versehen. Es gibt eben noch die Sonder-Sonder-Kondition, und das ohne "Last-Minute".

Dass man sich dann ärgert und nicht über die Reise freut, auf dem Schiff sich auch noch dumm vorkommt ist doch klar.

Auf Dauer sollte ein solcher Anbieter mit seinen Praktiken Nachteile haben.

Ich verstehe auch nicht, wie so die Werbung an Bord funktionieren kann - AIDA macht schließlich Kundenbindung schon auf jeder Reise für die nächste Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cjmddorfC Offline
            cjmddorfC Offline
            cjmddorf

aidafrust / Roki -
            ich kann echt nicht verstehen, dass du dir so die laune verderben lässt.
            als du gebucht hast, war doch alles paletti. du hast dich entschieden, der preis stimmte und du hast zugeschlagen.
            nun gibt es ein paar restkabinen die eben verramscht werden.
            was solls ?
            du hast deine reise und die haben ihre.
            wie beim autokauf. du gibst 80000 euro aus und freust dich wie ein schneekönig.
            nach auslieferung stellst du fest, dass das neue modelljahr ein paar leckere zutaten mehr haben wird.
            ist der wagen den du gerade bekommen hast nun eine schrottmühle ?
            gewiss nicht.
            also, nimms gelassen, hör auf zu zetern und geniesse deine reise und dein leben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GolfplatzG Offline
              GolfplatzG Offline
              Golfplatz

Hallo roki67

ich gebe Dir vollkommen recht. Uns ist das gleiche passiert. Ich habe Dir noch eine "private Nachricht" geschickt aus der Du alles Nähere entnehmen kannst.
              Grüsse Golfplatz

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Britta68B Offline
                Britta68B Offline
                Britta68

@roki67
                Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du doch Vario gebucht?! Wenn du Premium gebucht hättest, könntest du auf jeden Fall gegen eine Gebühr umbuchen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • monkfishM Offline
                  monkfishM Offline
                  monkfish

Uns erging es in 2012 ähnlich : Wir hatten die Entwicklung der "Vario"-Balkonkabinen- Preise für eine 10tägige Ostseetour im Mai über längere Zeit interessiert beobachtet ,und als es dann Ende März eines schönen Tages so aussah, als wäre die unterste VarioPreisgrenze ( im Vergleich zu den "Premium"Preisen!!) für die "Sol"- und "Blu"- Ostseereisen nun a b s o l u t erreicht , "schlugen wir zu" !
                  Doch kaum zwei Wochen später glaubten wir unseren Augen nicht zu trauen - AIDA hatte die VarioPreise für Mai/Juni - Reisen noch einmal - und zwar k r ä f t i g !! - gesenkt :
                  10Tage in der Innenkabine waren nun "Vario" schon für ca.840,-€ p.P. zu haben - in einer Balkonkabine für knapp1350,-€ p.P.!
                  Das war für uns zwei Reisende doch glattweg ein um 1000,-€ geringerer Preis als der ,den wir noch zwei Wochen zuvor für die VarioBalkonkabine gezahlt hatten!
                  Natürlich ä r g e r t e n wir uns nicht wenig - aber gebucht war nun 'mal gebucht und wir
                  bekamen dann von AIDA dafür auch eine sehr, sehr schöne BalkonKabine ( "Komfortkabine" Kat.BA!) ) auf Deck 9 zugeteilt.......

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GolfplatzG Offline
                    GolfplatzG Offline
                    Golfplatz

monkfish,

wie habt Ihr das geschafft mit der besseren Balkonkabine? Aida lässt sich doch normalerweise auf so etwas überhaupt nicht ein. Wir haben selbst die Erfahrung gemacht.
                    L.G. Golfplatz

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • roki67R Offline
                      roki67R Offline
                      roki67

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, wir haben heute noch zur Krönung eine schlechte Kabine zugeteilt bekommen. An die "AIDA Freunde" es ist die hohe Preisdifferenz die einen ärgert dies ent-wertet die Marke AIDA und den Wert der Reise.
                      Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • monkfishM Offline
                        monkfishM Offline
                        monkfish

@Golfplatz

Sorry - zuerst einmal muss ich mich korrigieren : Das alles passierte
                        bereits im Jahr 2 0 1 1 - nicht wie ich behauptete in 2012 !
                        Damals ( in 2 0 1 1 also !!) hatten wir schon vor dieser von mir erwähnten enormen Preissenkung eine VarioBalkonkabine gebucht, und wir ärgerten uns wirklich , als wir dann 14Tage später die - mit Verlaub gesagt - VerramschPreise sahen !
                        Zu machen war da aber nix mehr : Gebucht ist halt gebucht !!
                        Wir hatten dann scheinbar wohl "Glück im Unglück" und bekamen diese wunderbare BA - BalkonKabine - ganz einfach zugeteilt von AIDA !
                        Ich glaube, dass es bei AIDACruises nicht möglich ist irgendwelchen persönlichen Einfluss auf die Verteilung der VARIO-("Glücks") Kabinen"zu nehmen -und bei anderen Reedereien gewiss auch nicht !!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GolfplatzG Offline
                          GolfplatzG Offline
                          Golfplatz

monkfish,

ja das glaube ich auch, daß man da keinen Einfluss darauf hat. Ich habe mit Aida letzte Woche telefoniert und da sagte man mir auch, daß die Kabinen nach dem Zufallsprinzip ausgesucht werden. Deshalb hat mich das bei Euch mit der Balkonkabine gewundert. Nun ja wir können es nicht ändern. Jetzt hoffen wir nur noch, daß wir wenigstens sonst auf der "Aidablu" Ende Juni 2012 glücklich werden.
                          L.G. Golfplatz

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NiriaN Offline
                            NiriaN Offline
                            Niria

Hallo zusammen,
                            ich habe eine Frage zum Just Aida Konzept und habe mir gedacht, dass es hier irgendwie passen könnte. Wir würden uns gerne nächstes Jahr auf dieses Konzept einlassen, da es uns preislich sehr entgegen kommt. Meine Frage bezieht sich auf die Kabinen. Wir wären mit einer Innenkabine zufrieden, wollen aber auf jeden Fall ein Doppelbett. Habt ihr Erfahrungen, wie viele Innenkabinen damit ausgestattet sind, so dass man die Chance eine zu erwischen grob einschätzen kann? Ist es möglich dies als Wunsch anzugeben, bzw. wird überhaupt auf Wünsche Rücksicht genommen?
                            Da wir entweder Richtung Südamerika, Karibik, oder Asien wollen, wird unsere Reise erst im Herbst/Winter 2013 sein. Kann jemand einschätzen, ab wann es dann die ersten Angebote mit "just Aida" Preisen geben wird?
                            Danke für Eure Hilfe
                            Grüße
                            Niria

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • puschellotteP Offline
                              puschellotteP Offline
                              puschellotte

Wünsche werden bei Aida Just oder Vario auf keinen Fall berücksichtigt. Die Kabinenvergabe ist reine Glücksache.
                              Die Zahl der Innenkabinen mit getrennten Betten hängt von der Größe und vom Alter des Schiffes ab. Die alten (kleinen) Aidas haben noch mehr getrennte Betten.
                              Evtl. spielt auch der Reisezeitraum eine Rolle. Wenn viele Familien mit Kindern an Bord sind, werden evtl. öfters 4-Bett-Kabinen (getrennte, bzw. Etagenbetten) gebucht und es bleibt für Just oder Vario Bucher doch noch was besseres übrig.
                              Just-Angebote für den nächsten Herbst oder Winter kommen sicher nicht vor dem nächsten Sommer.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MueritzM Offline
                                MueritzM Offline
                                Mueritz

Wenn man bedenkt,
                                dass man im AIDA- Preismodell" Vario" mitunter n i c h t einmal die Hälfte d e s Preises zahlt, welchen  man -  nur für den Vorteil des Auswählenkönnens  der Kabine*!!!-  für die gleiche Kabinenkategorie*   in  der*"Premium*" Preisklasse zu "berappen" hätte ,
                                dann ist  eine  *vom Veranstalter (*allerdings ja ohne jedwedes Wenn & Aber !!)zugeteilte Kabine - selbst wenn einem dabei die eine oder andere Klitzkleinigkeit vielleicht nicht so ganz behagen mag !!! - für einen solch'   günstigen (Vario)Preis  in der Regel  doch
                                ein Geschenk, mit dem es sich  meiner Ansicht nach  gut "leben"  lässt....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PhilaP Offline
                                  PhilaP Offline
                                  Phila

So ähnlich ist es auch uns ergangen. Unerfahren haben wir Aida Premium gebucht und mussten dann feststellen, dass wir einen sehr hohen Preis für die Innenkabine bezahlt haben.
                                  Wir wollten  noch auf eine teurere Außenkabine umbuchen, aber selbst das ging nicht mehr.
                                  Selber Schuld, ich hätte mich vorher besser informieren sollen.  Die Reise war trotzdem wunderschön. Aber ab sofort werden wir nur noch Vario, aber viel lieber noch Just buchen.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui
                                  Oktober 2014 Mexiko Tulum

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HohewardH Offline
                                    HohewardH Offline
                                    Hoheward

Wir buchen i m m e r "VARIO" !!

Habe gerade 'mal nach einer Dubai-Reise mit der AIDAblu geschaut und folgendes gefunden:

> 07.-14.12 2012 > mit Flügen  ab Düsseldorf

"Premium" Preis  Innenkabine   = 1560,- € p.P
                                    "Vario"      Preis  Balkonkabine  = 1399,-€ p.P.

Muss ich da noch mehr sagen ?
                                    Und wenn uns die von AIDACruises zugeteilte Kabine einmal nicht sooo ganz gefallen sollte ( habe derlei bei etlichen vorangegangenen  "Vario"-Reisen aber noch nicht erlebt !)- na ja, dann ist's halt so .....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sole-lunaS Offline
                                      sole-lunaS Offline
                                      sole-luna

... und wir machen genau diese Reise, haben über Just gebucht und zahlen nurEUR 1.229,00 in der Balkonkabine. Inzwischen wird diese Reise und sogar noch die zuvor wesentlich teureren Termiine davor nochmals um EUR 30,00 günstiger angeboten (Just Aida First Minute). Ich habe das Angebot über eine gewisse Zeit verfolgt und kann nur sagen: man muss höllisch aufpassen und alle Möglichkeiten vergleichen (auch Last Minute, Verlockung der Woche usw.), um sich hinterher nicht mächtig zu ärgern. So wird momentan z.B. der Termin über Weihnachten (Anreise 21.12.) bei Vario mit EUR 2.035,00 angeboten, die Silvesterreise (Anreise 28.12.) mit stolzen EUR 2.685,00 (pro Person !!!), jeweils für eine Woche in der Balkonkabine. 
                                      Jetzt, bei Just First Minute, gibt es diese Paarung - also entweder 21. oder 28.12.12 - schon für EUR 1.449,00. Wer also zu zweit verreist und ein bisschen flexibel ist, kann auch von der manchmal unverständlichen Preispolitik bei Aida profitieren. Wir tun es inzwischen jedenfalls ... Die EUR 30,00 p.P., die ich diesmal "in den Sand gesetzt" habe, schmerzen mich jedenfalls nicht, haben wir doch eine tolle Balkonkabine auf Deck 6 (mit besonders großem Balkon) zugewiesen bekommen. Um bei unserer allerersten Tour eine solche Kabine zu bekommen, habe ich damals sogar Premium gebucht - doch auch in höherem Alter ist man noch lernfähig ...

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag