5 Sterne Hotel nur welches?
-
Hallo,
wir würden gern Anfang Juni für 10 Tage bzw 14 Tage in die Dom. Rep. verschwinden.
Habe auch schon etwas nach Hotels gesucht, leider sind wir noch etwas unentschlossen. Wir wollen auf jeden Fall eine Swim Up Bar, Musik und Party am Pool wäre auch nicht verkehrt. Ein Ü18 Hotel wäre auch ok. Wichtig wäre noch in ein neues Hotel zu kommen wo es noch nicht so abgewohnt ist.In der engeren Auswahl sind:
Majestic Elegance Punta Cana Resort
Hotel Secrets Royal Beach
Über Tips zu anderen Hotels bzw. ein Feedback zu den o.g. wäre ich sehr erfreut.
Grüße Husky
-
Ich war schon in beiden Hotels. Sind beides wirklich wunderschöne Hotels, jedes hat so seine Vor- und (kaum)Nachteile. Mir persönlich hat jedoch das Majestic Elegance besser gefallen. Die Anlage und der Garten war zwar im Secrets schöner jedoch war im Majestic das Essen qualitativ hochwertiger und besser, die Animation niveauvoller (im Secrets beschränken sich die Poolspiele meist auf Wettsaufen) und wenns mal Livemusik gab konnte der Sänger im Majestic auch singen
und die Abendshows waren im Majestic um Welten besser.Ist halt Geschmackssache bzw. legt jeder auf etwas anderes wert. Toll sind beide.
lg
-
Hi Husky !
Das Secret gefällt mir von der Lage her nicht so gut, Du bist halt mitten drin im Hoteltrubel ...
Beim Majestic Elegance kannst Du, wenn Du links am Strand entlangläufst, hinterm HardRock Hotel einen endlos langen menschenleeren Naturstrand geniessen

Bzgl. des Essens kann ich ich Pipsi nur zustimmen ...
Und das Elegance ist neuerer Bauweise.
Lg Poison389
-
Barcelo Bavaro Beach Resort. Ist frisch renoviert bzw. teilweise ganz neu aufgebaut, einen Ü18-Teil gibt es in der Anlage auch und am schönsten Strandabschnitt der Punta Cana befindet es sich obendrein.
-
Das Barcelo Bavaro Beach ist aber ein 4* Haus. Der TE sucht ein 5* Haus:-)
Obwohl ich auch schon in PC die erfahrung gemacht habe, dass mein damals gebuchtes 4* hotel weitaus besser war als das im vorjahr gebuchte 5*!
-
@strawberryhill: Du irrst dich;-) Barcelo Bavaro Palace Deluxe: 5 Sterne
-
Hallo,
vielen dank für das Feedback. Das Majestic war auch mein Favorit. Welches bucht man denn da ? Ist alles so verwirrend. Es gibt Majestic Elegance dann Elegance Club und dann noch Majestic Colonial.
Gestern ist meiner Frau noch das Sensimar Punta Cana Villas aufgefallen. Soll ja auch ganz neu sein...
war da schon jemand?Grüße
Husky -
Das Sensimar ist erst im Dezember letzten Jahres eröffnet worden und liegt IM Riu Palace Bavaro. Das ist sicher nun auch nicht jedermanns Sache. Die Bewertungen für beide Anlagen sind ja bisher nun auch nicht so berauschend.....
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+RIU+Palace+Bavaro-ch_hb-hid_381869.html
Meine Empfehlung wäre wie schon von @pursche vorgeschlagen das Barcelo Bavaro Palace Deluxe. Seit der Komplettrenovierung und Abschluss der Bauarbeiten dort im November/Dezember letzten Jahres bekommt der Laden nur noch absolut erstklassige Bewertungen. Die früheren Bewertungen für dieses Hotel ( also vor und während des Umbaus ) sollte/muss man darum komplett ignorieren. Das ist auch der Grund warum die Weiterempfehlungsrate derzeit ( noch ) bei nur bei 71% steht. Das dürfte sich in absehbarer Zeit - wenn weiterhin nur erstklassige Bewetungen kommen - aber stark nach oben ändern.
Allerdings ist die Barcelo Bavaro Anlage zusammen mit dem auch neuen Barcelo Bavaro Beach Hotel ein Riesenanlage. Die grösste an der ganzen Punta Cana. Das ist sicher auch nicht für jeden geeignet.
-
husky392:
Hallo,vielen dank für das Feedback. Das Majestic war auch mein Favorit. Welches bucht man denn da ? Ist alles so verwirrend. Es gibt Majestic Elegance dann Elegance Club und dann noch Majestic Colonial.
Gestern ist meiner Frau noch das Sensimar Punta Cana Villas aufgefallen. Soll ja auch ganz neu sein...
war da schon jemand?Grüße
Huskyhusky ich habe Dir doch heut morgen ausführlich per Pn die unterschiede erklärt ?!!
-
Majestic Colonial ist einwenig älter als das Majestic Elegance und das Elegance ein bisschen luxuriöser. Der Elegance Club ist ein Teil des Majestic Elegance welcher erst ab 18 Jahren buchbar ist. Also keine Kinder dort. Hat auch einen separaten Pool und Strandbereich.
-
Hallo,
also ich bin gerade im Catalonia Royal, und kann dieses nur empfehlen, und andere Deutsche die gerade hier sind auch...
-
ich würd auf jeden Fall das Majestic Elegance buchen. Ist schöner und neuer.
Meiner Meinung nach rentiert sich der Majestic Club nicht wirklich weil er direkt im Majestic Elegance liegt. Im gesamten Majestic Elegance sind weniger bis gar keine Kinder weil das Hotel einfach nichts bietet für Kinder. Die sind mehr im Majestic Colonial. Du kannst aber sowieso beide Hotels nutzen. Ich persönlich fand das Majestic Elegance besser.
lg
-
@ Pipsi
... ich war auch bereits da, komme aber wieder

Ich hatte husky's Beitrag nur zitiert und den letzten Satz geantwortet, komischer Weise fehlte der Zitier-rahmen um HUsky's ursprünglichen Post, deshalb bestimmt etwas Verwirrung...
Husky erfragte bereits per Pn Infos, bekam direkt Antwort von mir, daran erinnerte ich ihn nurJa, das Elegance ist auf jeden Fall zu Empfehlen
Lg Poison389*wink
-
Hier mal ein Link wo Ihr 5* Anlagen findet klick mich
-
@Poison389
Zu Deiner Hinweis:"...Sensimar Villas Punta Cana"- dazu gibt es ja einige Bewertungen. Ergänzend noch ein paar Hinweise von mir.
Wir waren im Mai im Riu Palace Bavaro (und sind total begeistert).
Sensimar ist ja im Riu Bavaro Areal.
In allen Riu-Restaurantes können die Sensimar-Gäste essen, außerdem gibt es noch ein Restaurant nur für Sensimar. Im übrigen haben Sensimar Gäste einen eigenen Pool und der Bereich in dem die Villas stehen (vier 3-stöckige und zwei 2-stöckige Gebäude) ist nur für Gäste "mit dem Sensimar-Armband", also nicht für Riu Gäste. Aber, genau den gleichen Bereich (eigener Pool und ebenfalls 6 Villas) gibt es auch für Riu Gäste und ist gekennzeichnet: "Exclusive Access to VIP Guests"
Falls noch Infos gewünscht, bitte fragen.
Schönes Wochenende, H.