Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Was wird empfohlen in Thailand?
  6. Was wird empfohlen in Thailand?

Was wird empfohlen in Thailand?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
24 Beiträge 11 Kommentatoren 5.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SeylaS Offline
    SeylaS Offline
    Seyla
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir möchten gern so ab Mitte Oktober oder Anfang November nach Thailand fahren. Das wird das erste Mal sein und nun wissen wir gar nicht, wohin überhaupt.
    Könnt ihr uns da was empfehlen, welche Gegend und vielleicht sogar welche Hotel sind empfehlenswert.
    Wir sind 3 Pärchen, einmal Anfang 20 und zwei um die 50.
    Ist die Reisezeit auch in Ordnung?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Nein, Oktober/November ist wegen der Regenzeit so ziemlich die besch... Reisezeit überall in Thailand.
      Empfehlenswert ist für diesen Zeitraum ein anderes Reiseland!

Aber noch ein Tipp, ohne genauere Hinweise auf eine bevorzugte Umgebung, Strandlage oder nicht, ruhig oder eher lebhaft etc. und besonders ohne Angabe der Reisedauer, des Reisebudgets p.P. sind hilfreiche Antworten kaum zu erwarten.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Schließe mich absolut an.....ich würde euch daher zu einem Deal raten - entweder Anfang Oktober oder Mitte/Ende November - würden diese Zeiträume nicht funzen??

Anfang Oktober - Samui-Seite (Phangan, Koh Tao).....Hotels für euch "20-jährige" wär die Ark-Bar, die beiden anderen Paare ins Baan Chaweng oder Chaweng Buri...

Mitte/Ende November - Andamanen-Seite......Phuket für alle - Karon, Kata, Kamala wären ideal als "Gemeinschaftslocation"....die unzähligen Hotels findest hier bei HC unter Eingabe der Zielgebiete....

Wenns wirklich nicht anders geht, wäre höchstens noch das Festland empfehlenswert - Hua Hin/Cha am oder Pattaya - wobei man Letzteres für einen ersten Thailand-Besuch lieber lassen sollte.......Hotels gibts in allen Preisklassen+Ansprüchen - auch hier bei HC mal die Unterkünfte checken!!

PS: Als kleiner privater Tipp - in genau dieser "thailand-never-should-travel-Zeit" hab ich mal Mexico eingeschoben und es war grandios, was das Wetter undundund betraf!!! Hotelempfehlungen hierzu hätte ich genügend - aber dann im "Mittelamerika-Forum".....Vielleicht wäre dies ja eine Alternative in diesem ungünstigen Zeitraum??

Hotel aus diesem Beitrag
        90%
        Hotel Baan Chaweng Beach Resort & Spa
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        91%
        Chaweng Buri Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Wobei Du da auch nur ein Einzelerlebnis widergibst, denn z.B. auf der Yucatanhalbinsel zählt der Oktober noch zur Hurricane Season und hat die meisten Regentage im Jahr 😱

Deshalb, Oktober z.B. Afrika oder Emirate, ab November dann wieder Karibik oder Thailand, dort eventuell auch Koh Chang, die Klimadaten geben es jedenfalls her.

Für weiteren Reisezeitaustausch Thailand, empfehle ich übrigens hier zu klicken und falls Ihr Bernhard`s gut gemeinten und hilfreichen Rat seines 2. Abschnittes befolgt, Euch damit am besten hier anzuhängen.

Ein wenig stöbern hier im Forum(siehe Linklisten) und im www über Thailand ansich, ist bestimmt auch nicht verkehrt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

...aber Ende Oktober/Anfang November wirds auch auf der Yucatanhalbinsel wieder gemäßigt - und genauso hab ichs erlebt in dieser Zeit!!! Aber egal - dies ist das Thailand-Forum und es sollte nicht länger über andere Zielgebiete diskutiert werden, deshalb mein Wink aufs Mittelamerika-Forum...:)

Koh Chang wär sicher auch eine Möglichkeit, aber ob sie dort ihren erwarteten "Rundum-Thailand-Urlaub" erleben würden, ist natürlich fraglich....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Och nee, nicht schon wieder...

Habe doch nur darauf hingewiesen, dass Du von einer Einzelerfahrung berichtest und Mitte Oktober, wie von der TO gewünscht, in die Hurrcane Season fällt, das ist nunmal Fakt. Die Andamansea empfiehlst Du ja für den gleichen Zeitraum auch nicht, aus ähnlichen Gründen. Dass der von der TO ebenfalls ins Spiel gebrachte Anfang November wieder andere Voraussetzungen hat, habe ich ebenfalls erwähnt, deshalb wiederholt die Bitte, genau zu lesen 😉

Und wo genau liest Du was von "Rundum-Thailand-Urlaub"?!

Es wurde nach Gegenden in Bezug auf Wetter gefragt und da schau Dir halt auch mal was Anderes an, als "Deine" Destinationen, z.B. Koh Chang im November im Vergleich zu Deinem geliebten Koh Samui , von mir aus auch gerne im August+September, oder Phuket im November, wie von Dir empfohlen...

Zuguterletzt erkläre mir bitte auch noch, was es auf Phuket und Samui eher zu einem "Rundum-Thailand-Urlaub" macht, als auf Chang?! Denn jetzt habe ich Angst bekommen, da ich dort meinen nächsten Aufenthalt plane und ich befürchte, gar nichts von Thailand mitzubekommen 😆

Und OT zur Erklärung meines ersten Satzes in diesem Post, Du musst Dich nicht immer direkt persönlich angegriffen fühlen, wenn Jemand mal eine etwas andere Meinung als Du vertritt, oder Alternativen zu Deinen Empfehlungen nennt(und da spreche ich jetzt nicht nur von mir).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

...ich steh auf Alternativen - also entspann dich mal....:)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Könntest Du mal bitte auf meine Fragen eingehen, anstatt wieder mal schnippisch zu antworten?!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Seid mir bitte beide nicht böse...

...aber könnt ihr das nicht per PN klären?

Der thread an sich ist schon mehr(!) oder weniger unsinnig, weil schon gefühlt 36485674mal vorhanden, wieder die "falsche" Reisezeit und wieder "elementar uninformiert und in den Grundstellungen zu wenige Angaben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Holger, deshalb hatte ich die Links gesetzt 😉

Aber jetzt haben sich für mich Fragen ergeben, sollte ich da einen Thread aufmachen,
                      "Warum kann man auf Samui und Phuket einen "Rundum-Thailand-Urlaub" machen und auf Koh Chang nicht?!"?

Vielleicht interessiert das ja auch noch andere User und die haben dann von unserer Pinnerei nichts...

Auf die erste Frage erwarte ich ja eigentlich gar keine Antwort, habe mir den Eingangspost nochmal durchgelesen und kann dafür immer noch keine Anhaltspunkte erkennen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mk116M Offline
                        mk116M Offline
                        mk116
                        Gesperrt
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TruschelT Offline
                          TruschelT Offline
                          Truschel

Da muss ich nun auch mitmischen:
                          Seyla hat ja hauptsächlich nach dem Wetter für Okt/Nov. gefragt.

Die Frage wäre natürlich im Wetterthread besser aufgehoben gewesen.
                          Und noch was :
                          Bangkok und Koh Chang da hat man mehr "Thailand " als Samui und Phuket zusammen.

Holger, plane weiter, Koh Chang ist top - du wirst begeistert sein. Nur darfst du den Klong Prao, auch wenn dort tolle Hotels sind, nicht wählen. Du bist ja auch bei Sandfliegen beliebt.

Truschel

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Hotel Klong Prao Resort
                          Koh Chang/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Danke Ihr Beiden, dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, ich müsste dem anderen Paar und Megi jetzt doch wieder etwas Anderes schmackhaft machen, dabei sind meine Vorarbeiten schon recht erfolgversprechend 😄

Ja Antonie, Bangkok-Siem Reap(KH)-Koh Chang ist geplant und genau die von Dir angesprochenen Viecher sind meine einzige Befürchtung :?

Aber das ist wirklich OT, ausser den TO interessiert es auch...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TruschelT Offline
                              TruschelT Offline
                              Truschel

Holger,
                              OT : ich komm mit !!!!!!!!!!!!

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SeylaS Offline
                                SeylaS Offline
                                Seyla

Vielen Dank für eure vielen Tipps.
                                Aber ich weiß jetzt echt gar nicht mehr, was ich buchen soll. Also wir sind sonst immer in die Türkei gefahren und wollten jetzt eigentlich mal was anderes sehen, sprich Thailand. Es sollte ein Erholungsurlaub mit ein bisl Abwechselung zwichendurch sein, d. h. eigentlich sollte es ruhig sein und wenn wir was erleben wollen, können wir dahin gehen, wo was los ist. Strandnah sollte es auch sein.
                                Vielleicht fällt euch ja noch was ein;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Mach`s wie Palme gesagt hat, bis Mitte Oktober Samui, oder ab November Phuket 😉

Hallooo, wie soll man Dir denn helfen, wenn Du in keinster Weise auf die an Dich gerichteten Fragen und Vorschläge eingehst, dann geht es wirklich nur wie oben...

Nochmal, Eure Reisezeit ist so ziemlich die bescheidenste für Thailand, um Dir nen gesicherten Tipp bzgl.Wetter zu geben, kläre das zuerst.

Was ist ein bisl Abwechslung für Dich?! Kultur, Nightlife, Shopping, Natur?!

Reisedauer? Reisebudget? Pauschalreise Pflicht? Hotelkategorie?

Thailand ist nicht wie für viele Türkeiurlauber ein reiner Hotelurlaub meistens mit AI, wenn Ihr sowas sucht, dann war die Karibik ab November doch noch der beste Tipp!

Setzt Euch zu sechst zusammen und werdet Euch erstmal wirklich klar darüber, recherchiert ein wenig zusammen und vor allem, klärt die Reisezeit!

Ansonsten kann ich Euch zum Reinschnuppern nur ein gutes Pauschalangebot der Discounter empfehlen, da kann man nicht viel mit verkehrt machen und es braucht auch nicht viel Arbeit!

So in der Art bin ich übrigens zu Thailand gekommen und plane gerade den dritten Urlaub innerhalb von gut zwei Jahren dann 😆

Bitte verstehe den Beitrag hier nicht falsch, ich weiss einfach nicht, wie ich/man Dir anders helfen kann, als offen und ehrlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Dem Forum ist doch bislang schon ziemlich viel eingefallen??? Aus den genannten Infos mußt du dir jetzt selber was zusammenbauen - informier dich über die genannten Zielgebiete, schau dir die Maps an, checke Hotels undundund.......so wie es halt andere zukünftige Thailand-Urlauber auch oft machen....:)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Ups doc - gleichzeitiges Posting+Gedankengang....:))

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

@Seyla
                                        Die Anforderungen in deinem letzten Absatz sind viel zu vage um konkrete Tipps geben zu können. Das Thema Thailand solltet ihr während eurer geplanten Reisezeit jedoch abhaken wenn ihr keine Fans von häufigen und gelegentlich länger anhaltenden Regenfällen seid.
                                        Recht gut geeignet wäre beispielsweise Bali, nur wäre für die Frage im Indonesien-Thread empfehlenswert detaillierter eure Vorstellungen und besonders das verfügbare Reisebudget p.P. und Reisedauer anzugeben.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • katjaworldK Offline
                                          katjaworldK Offline
                                          katjaworld

@Seyla, auch ich bin (nüscht für unjut) wie der doc in eurem Fall für eine direkte Ansprache: Niemand kann euch hier konstruktiv helfen (obwohl es schon viel Hilfestellung hier gab), wenn ihr nicht bereit seid, eingefahrene Pfade zu verlassen und euch erstmal selbst durch einen guten Reiseführer oder das Netz mit diesem Land und seinen Gegebenheiten vertraut zu machen. Allein die Größe Thailands und seine verschiedenen Klimazonen rechtfertigen im Vorfeld einer Reise einen Blick in verschiedene Medien zur grundsätzlichen Orientierung. Ich bin im Januar mehr als 3000 km durch dieses Land gereist und habe immer noch das Gefühl, nur einen Bruchteil dieses wunderschönen Landes mit seinen 1000 Facetten gesehen zu haben (was wohl auch stimmt 😞 ).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag