Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. später Rückflug - was in der zwischenzeit?
  6. später Rückflug - was in der zwischenzeit?

später Rückflug - was in der zwischenzeit?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
16 Beiträge 13 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • barrigaB Offline
    barrigaB Offline
    barriga
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen

ich fliege im August in die Türkei, sollten sich die Flugzeiten nicht ändern dann geht der Rückflug um 20.30Uhr.
    Ich habe gelesen das bei einigen Hotels das Check Out gegen 10uhr ist. Zu meinem Hotel (Orfeus Park Hotel) konnt ich nichts finden.
    Was macht man denn in der zwischenzeit? Sitzt man dann auf seinen Koffern rum und wartet nur darauf bis man abgeholt wird?

Vielen dank im voraus.
    MfG barriga

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carofeliC Offline
      carofeliC Offline
      carofeli

Evtl. kannst du bei einem späten Rückflug in deinem Hotel das Zimmer "verlängern" - natürlich gegen Bezahlung. Sollte das nicht möglich sein, bieten fast alle Hotels Räume, in denen die Koffer untergestellt werden und man kann trotzdem weiter im Hotel alle Leistungen nutzen; eine Möglichkeit zum Duschen und Rückreise-Fertigmachen wird meist auch gestellt.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
      Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

Hi,
        ja, ich weiß nicht... 😄    😉
        Du kannst natürlich auf deinen Koffern sitzen bleiben. Oder die Koffer in dem dafür zur Verfügung stehenden Raum bei der Rezeption unterstellen. Den gibt es gewiss.
        Oder im Hotel nachfragen, ob du das Zimmer gegen ein Aufgeld noch bis zum Abflug behalten kannst.

OK, carofeli war schneller...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...und am einfachsten und zielführensten wäre es den bestehenden Thread zur Anlage zu nutzen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • barrigaB Offline
            barrigaB Offline
            barriga

Hallöchen

Das ist ja mal eine Aussage womit man was anfangen kann 🙂

@ curiosus
            Die Frage war ehr allgemein als auf das Hotel bezogen, man wird ja sicherlich nicht nur bei diesem Hotel späte Rückflugzeiten haben!?

Nun weiß ich aber das es wohl in jedem Hotel so ein Raum geben könnte wo man solang die Koffer abstellen kann.

Danke euch.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rudy68R Offline
              rudy68R Offline
              rudy68

Moin,

wir durften auf den Kanaren bis zum Nachmittag, sprich Transferzeitpunkt, sowohl Anlägchen als auch Appartment weiter benutzen - unentgeltlich. Das war noch ein richtig guter Urlaubstag.
              War halt eine nette Verwalterin des kleinen Aparthotels, wir hatten auch nett gefragt - und hatten ein Baby dabei ;).

Gruß,
              Rudy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

barriga, jedes Hotel hält es allerdings anders, von daher wäre es in Deinem Fall sinnig gewesen direkt im Thread nachzufragen. Es gibt auch Anlagen, in denen es einen solchen Koffer-Raum nicht gibt, sondern die Koffer im allg. "Duschzimmer" aufbewahrt werden oder einfach auch nur neben der Rezeption abgestellt werden. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carofeliC Offline
                  carofeliC Offline
                  carofeli

@barriga
                  Bisher war uns der Aufpreis für die Zimmerverlängerung zu happig; im Kofferraum steht das Gepäck gut und sicher. Wir haben dann meist so gepackt, dass die Rückreise- und Dusch-Sachen ordentlich oben auf lagen und wir uns so problemlos im Duschzimmer frisch machen konnten.
                  Auf den so genannten "gepackten Koffern" sitzt man ja dann eh noch rum, bis man tatsächlich abgeholt wird.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                  Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hertraudH Offline
                    hertraudH Offline
                    hertraud

Wir hatten im Vorjahr die Situation, dass unser Heimflug von 14 Uhr auf 2:30 verschoben worden ist. Abholung vom Hotel um 23:55 Uhr.
                    Wir haben dann nach Aufzahlung von ca. 30 € bis 22 Uhr in unserem Zimmer bleiben können.
                    Noch den ganzen Tag relaxt am Strand zu verbringen hat schon was 
                    Das war aber das erste Mal, dass es gar so lang gedauert hat. Bei späten Abflügen war es bisher immer so, dass wir die Koffer nach dem auschecken, wie oben bereits beschrieben, in einem Raum bei der Rezeption eingestellt haben und dann in einem Zimmer duschen und uns für die Heimreise umziehen konnten.

LG
                    Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • zuleykaZ Offline
                      zuleykaZ Offline
                      zuleyka

Im letzten Jahr sind wir auch erst recht spät am Hotel abgeholt worden, so gegen 18 Uhr.

Haben dann für 25 EUR auch noch das Zimmer verlängern können. So konnten wir noch einen fast kompletten Urlaubstag am Pool verbringen, unser Kurzer konnte noch seine Mittagspause machen und erst kurz vor der Abholung haben wir entspannt geduscht und den Koffer geschlossen.

Wenn es sich nur um ein paar Stunden handelt, die man dann auf gepackten Koffern sitzen müsste, dann könnte ich das auch verkraften, aber bei Spätabholung würde ich immer ein Zimmer vorziehen (wenn denn vorhanden und nich exorbitant teuer)

Ansonsten: wahlweise an der Pool-, Hotel- oder Strandbar ausharren.

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                      würde ich sehr viel tun außer
                      früh aufstehen und Gymnastik.
                      (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alice000A Offline
                        Alice000A Offline
                        Alice000

Letztes Jahr wars auch gut bei mir. Wir flogen auch erst abends von Gran Canaria nachhause und durften noch den ganzen Tag unser all Inclusive nutzen 🙂 allerdings ohne Zimmer, dank Kofferraum war das aber kein Problem.

Dieses Jahr fliegen wir auch erst um 20.30 zurück. Unser Hotel (Maritim Playa) stellt uns das Zimmer bis zur Abreise kostenlos zur Verfügung, finde ich klasse!

In 5 Wochen gehts los 🙂

Lorem ipsum dolor sit amet...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Leonie04L Offline
                          Leonie04L Offline
                          Leonie04

Wir schauen eigentlich immer dass wir das Zimmer bis zur Abreise behalten dürfen.
                          Meistens ist es kein Problem. Manchmal bezahlen wir die Extrastunden (von 20-50 Euro war schon alles dabei).
                          Uns ist es das aber wert, wir können den Tag dann noch voll ausnutzen, bzw. bei Fernreisen legen wir uns im Zimmer dann noch hin und schlafen ein wenig vor, der lange Flug ist anstrengend genug.

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
                          und die Schatten fallen hinter dich!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • katjaworldK Offline
                            katjaworldK Offline
                            katjaworld

@barriga, mal gaaanz ehrlich, es ist ja sehr nett, wenn andere User hier berichten, wie ihre Reise auf Zypern zu Ende ging, aber für mich gäbe es an deiner Stelle (wie auch schon von anderen hier empfohlen) nur den persönlichen Kontakt zum Hotel Kontakt zum Orfeus Park oder zum RV. Ein erholsamer Urlaub macht für mich nur dann Sinn, wenn ich im Vorfeld weiß, was mich erwartet und mit welchen Kosten ich eventuell durch einen späten Check-out rechnen muss oder ob ich noch eine kostenlose Alternative durch zur Verfügung gestellte Dusch- und Kofferzimmer habe. Somit habe ich selbst die Möglichkeit, im Rahmen meines Budgets zu entscheiden, was mir im Endeffekt wichtig ist. Persönlich habe ich und sicherlich viele andere User schon alle Möglichkeiten eines späten Abfluges "erlebt", von "die 5-stündige Verlängerung im Hotelzimmer entspricht nicht meinen Budgetvorstellungen" bis hin zu "wow - für den Preis noch bis in die Abendstunden alle Annehmlichkeiten des Hotels zu schätzen wissen". Auch Kofferzimmer waren nicht immer Kofferzimmer nach meinem Geschmack. Mal wähnte ich meinen Koffer durch Abschließen des Raumes in Sicherheit, mal wurde mir schmerzlich bewusst, dass sich meine Koffer in einem unabgeschlossenen Raum mit sperrangelweit geöffneter Tür jenseits der Rezeption befanden. Also ich kann dir wirklich nur empfehlen, eine persönliche Anfrage zu stellen, wenn hier nicht im Türkei-Forum noch jemand eine taugliche Antwort parat hat. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen ganz tollen Urlaub! Ich selbst war mal 2008 im Orfeus Park zu Gast, kann mich aber nicht mehr entsinnen, wie ein Late-check-out dort gehandhabt wurde, vielleicht auch, weil ich wohl keinen benötigte. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KessiK Offline
                              KessiK Offline
                              Kessi

Ja, ich finde die Idee den Tag noch am Pool zu verbringen auch immer am besten.
                              Koffer in der Zeit ins Kofferzimmer.

Den Aufpreis für ein Zimmer habe ich noch nie bezahlt.

Dafür lerne ich meist schon nette Leute im Urlaub kennen.
                              Und irgendwie kam dann, wenn es auf den Abreisetag zuging, schon meist das Angebot:

"Stellst denn Koffer noch bei uns unter. Und kannst später noch in unserem Zimmer duschen." - Perfekt!

Ich selbst mache netten Leuten, die ich im Urlaub kennenlerne meist das selbe Angebot.
                              Ne gewisse Vertrauensbasis natürlich vorausgesetzt.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • editheE Offline
                                editheE Offline
                                edithe
                                Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Mir gefällt es eigentlich ganz gut, früh hin, spät zurück zu reisen.
                                In die Türkei klappt dies immer sehr gut . Wir buchen wenn möglich das Tui premium Paket worin das Late checkout enthalten ist.So bis 15.00 -16.00 klappt dies auch gut, aber meistens handeln wir mit Charmoffensive noch eine Stunde herraus..Aber muss dazu sagen , im Frühjahr oder Herbst geht dies auch fast immer.. Ansonsten muss halt der Koffer in den Kofferraum,  je nach Hotel bekommt man oft ein Zimmer zum Duschen, oder man geht in den Spa..
                                Die Zeit bis man abgeholt wird, verbringen wir meistens am Pool.
                                Mitten in der Nacht abgeholt zu werden gefällt uns gar nicht,ein schönes Frühstück gehört dazu..Mittags zurück, würde mir weniger ausmachen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vickymausiV Offline
                                  vickymausiV Offline
                                  vickymausi

Wenn ich einen späten Rückflug habe - was ich bevorzuge 😄 - dann schlafe ich erstmal aus, geh dann Frühstücken, packe meine Sachen zusammen und Check dann aus, den Koffer lass ich dann im Hotel deponieren. Während des restlichen Tages werde ich dann von Geschäft zu Geschäft ziehen und von Cafe zu Cafe ziehen, so geht der Tag dann auch um.
                                  Natürlich kannst du auch nochmal schwimmen gehen, pack dir einfach noch ein Handtuch nach oben oder leih dir eins und geh nochmal den Tag an den Strand, umziehen kannst du dich ja dann auch auf der Toilette...

Natürlich kannst du auch nach einem Tageszimmer fragen! Wenn man Flug und Hotel getrennt bucht dann kann man ja das Zimmer auch einfach einen Tag länger buchen wie der Flug.
                                  Und einige Hotels bieten ihren Gästen auch so das Zimmer gratis bis zur Abreise an! Ein nettes Lächeln bei Anreise aufsetzen und Fragen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag