Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. zimmer ohne balkon und terrasse
  6. zimmer ohne balkon und terrasse

zimmer ohne balkon und terrasse

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
60 Beiträge 0 Kommentatoren 17.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nate1N Offline
    nate1N Offline
    nate1
    schrieb am zuletzt editiert von

Zimmer ohne Balkon hatten wir vor vielen Jahren schon 2x im Hotel Occidental (jetzt Blue Bay) Villas Doradas. Damals wurden einem die Zimmer einfach so zugeteilt, wer Glück hatte, bekam eines mit Balkon. Da wir uns aber wirklich nur zum Duschen, Umziehen und Schlafen dort aufgehalten haben, war uns der Balkon seinerzeit nicht wirklich wichtig. Heute aber ist für uns ein Balkon/eine Terrasse ein absolutes Muss.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

die "balkone" die keine wirklichen sind, sondern wo es ein bodentiefes fenster mit geländer davor gibt, heißen übrigends "french window".
      liest man immer öfter in den katalogbeschreibungen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Online
        KourionK Online
        Kourion

Mal abgesehen von Stadthotels...  mein letztes Zimmer ohne Balkon und ohne MB hatte ich 2007 auf Malta / Valletta im Phoenicia (auch nur mit seitl. Meerblick :? ).
        Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich mich von meinem mangelnden "Investitionswillen" habe leiten lassen. Das Zimmer war nix und ich habe den Balkon sehr vermisst.
        Ist nicht wieder passiert.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • editheE Offline
          editheE Offline
          edithe
          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Das ist bei mir eines der Dinge, auf die ich Wert lege,und bei der Beschreibung genau nachschaue..  Schon frz,.Balkon, würde mich stören.. Ohne Balkon,oder Terasse geht gar nicht, obwohl ich dies kaum nutze.. Aber ich brauch einfach das Gefühl,vor die Türe zu gehn..
          Es zeigt sich doch immer wieder, dass man aufmerksam die Hotelbeschreibung
          lesen sollte,damit man keine Überraschung erlebt..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

man kann solche dinge auf der suche nach dem richtigen hotel aber schnell überlesen.(weil man dann auf andere dinge, zb. lage des hotels, ausstattung der zimmer, ac, safe, etc. achtet)
            habe das gerade mit meiner schwester durch.
            da wir gemeinsam verreisen (und sie nicht so sensibilisiert ist) hat sie mir unterkünfte genannt, die gingen nach genauer recherche gar nicht.
            sie hat schlicht und einfach nicht drauf geachtet, weil sie es für selbstverständlich hielt, dass es sowas wie balkon oder terasse gibt.
            terasse (also erdgeschoss) mag ich übrigends gar nicht. das ist mir irgendwie zu heikel. da würde ich nachts die türen schließen. in der ersten etage und höher fühle ich mich irgendwie sicherer (obwohl das ja nicht stimmt).

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Online
              KourionK Online
              Kourion

@edithe
              Ach ja, so einen französischen Balkon hatte ich im Phoenicia. Konnte ich nur leider nix mit anfangen.  :?
              Allerdings wurde diese Zimmerkategorie auch nicht "mit Balkon" angeboten. Ist ja keiner.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • editheE Offline
                editheE Offline
                edithe

@Kourion
                Da ich ja auch mal ab und zu allein verreise, fiel mir schon sehr oft auf,
                Ez ohne Balkon.. Sowas fällt bei mir gleich durch..:(:..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Online
                  KourionK Online
                  Kourion

@edithe
                  Stimmt. Es läuft nur über DZ zur Alleinbenutzung. Und wenn du auch noch MB wünscht, darfst du nicht zu lange zögern.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • omaliO Offline
                    omaliO Offline
                    omali

Kourion:
                    "Allerdings wurde diese Zimmerkategorie auch nicht "mit Balkon" angeboten. Ist ja keiner."
                    Genau so ist es!

Auch  French Window (wie von lexi erwähnt) wird nicht als Balkon angeboten oder beschrieben.
                    Bisher konnte ich bei der Zimmerbeschreibung immer lesen:

Balkon/Terasse oder French Window

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ENIGMA13E Offline
                      ENIGMA13E Offline
                      ENIGMA13
                      Gesperrt

Wenn man im Unterwasserhotel ein Zimmer mit Balkon buchen möchte,kommen die netten 2m Herren und machen einem die Jacke hinten zu:-))

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rufus119R Offline
                        rufus119R Offline
                        rufus119

omali:
                        Kourion:
                        "Allerdings wurde diese Zimmerkategorie auch nicht "mit Balkon" angeboten. Ist ja keiner."
                        Genau so ist es!

Auch  French Window (wie von lexi erwähnt) wird nicht als Balkon angeboten oder beschrieben.
                        Bisher konnte ich bei der Zimmerbeschreibung immer lesen:

Balkon/Terasse oderFrench Window

Ich hätte schon mal fast ein Hotel mit "französischem Balkon" (hieß im Katalog - ich glaube es war Alltours - wortwörtlich so!) gebucht. Ich kannte diese Balkonart nicht und habe Gott sei Dank gegoogelt. Ja, die Kataloge muss man schon sehr genau studieren 😄
                        Als unsere Kinder noch kleiner waren, haben sie abends geschlafen und wir haben noch auf Balkon oder Terrasse gesessen. Wenn ich mir vorstelle, wir hätten keinen Balkon, Terrasse oder dieses französische Ding gehabt und hätten dann ab 21 Uhr auf dem Zimmer gehockt ...
                        ein absolutes no go 😉

You'll never walk alone

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GaukeleiG Offline
                          GaukeleiG Offline
                          Gaukelei

@lexilexi: Zum Thema "Terrasse zu heikel": Es kommt natürlich darauf an, wo sich das Hotel befindet. "Mein" bisher einziges Hotelzimmer mit Terrasse (übrigens ein DZ zur Alleinbenutzung) war im Buchenhof in Worpswede. Für die, die diesen Ort nicht kennen: Es ist ein Künstlerdorf im Teufelsmoor bei Bremen, ein winzig kleines Nest. Die Terrasse ging zum Wald hinaus. Da in dem Kaff abends naturgemäß nichts los ist und das Wetter meistens super war, habe ich die Terrasse genossen. Angst vor Dieben, Räubern oder Vergewaltigern hatte ich dort nicht.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Siggi 55S Offline
                            Siggi 55S Offline
                            Siggi 55

Ich habe dieses Jahr das erste Mal ein EZ ohne Balkon gebucht. Die EZs haben alle keinen Balkon in dem Hotel, aber da mir sonst alles in dem Hotel gefällt und es auch gute Sportmöglichkeiten bietet, verzichte ich dieses Jahr halt auf den Balkon. Der DZ-Zuschlag wäre mir echt zu teuer gewesen. Ich benutze das Hotelzimmer ehe meistens nur zum duschen und schlafen und als Nichtraucher brauche ich den Balkon wahrscheinlich nicht unbedingt. Mal schauen, wie sehr er mir fehlt. 😉

Side 18.10.- 25.10.16

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • steff2209S Offline
                              steff2209S Offline
                              steff2209

Hallo

Für mich ist ein Balkon schon wichtig.
                              Wenn ich(alleinreisend) von der Lobbybar oder wo auch immer herkomme, setze ich mich immer noch auf nen Zigarillo oder ne Zigarre samt lecker Drink auf den Balkon.
                              Da lasse ich dann den Tag Revue passieren, verarbeite das ein oder andere und gehe dann relaxt ins Bett. Einfach mal runterfahren, abschalten.
                              Das hab ich bisher immer so gemacht und ich möchte es auch nicht missen.
                              LG
                              Stefan

06.04.2013-27.04.2013 Sharm el Sheikh, Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

Ja hatte ich schon.

In der Türkei hatte ich mal eins mit Stehbalkon
                                In Deutschland in einem 5* Hotel ohne Balkon, allerdings mit schönen Ausblick.
                                Und in London hatten wir sogar mal ein Kellerzimmer - auch das war eigentlich kein Problem, denn der Lichtschacht hatte was von "Balkon". 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Online
                                  KourionK Online
                                  Kourion

@Gaukelei
                                  Insgesamt mag ich die Zimmer mit Terrasse nicht. Gibt natürlich Ausnahmen (du beschreibst ja eine 😉 ), aber meist ist man dort doch schon recht exponiert.
                                  Für Familien mit Kindern hingegen kann es ideal sein. Außerdem mag ich den Blick von oben 😉

"Steff2209" wrote:
                                  Einfach mal runterfahren, abschalten.

Im Urlaub muss ich eigentlich von nichts "abschalten" oder gar "runterfahren". 😉
                                  Aber es ist schon richtig, dass man so - mit oder ohne Zigarettchen / Drink - seinen Tag schön abschließen und sich auf den Folgetag freuen kann. Der Blick aus einem Fenster oder meinetwegen auch ein letzter Spaziergang vermittelt mit dieses Gefühl der Ruhe, usw. weniger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

Städtereise ohne Balkon oder Badereise ist ein gewaltiger Unterschied. Bei der Städtereise geht man normalerweise nicht baden, d. h. keine nassen Badelaken. Bei der Badereise ist der Balkon schon von Vorteil, denn im Bad gibt es kaum Platz zum Trocknen der Laken oder Badekleidung, bei zwei Personen jedenfalls.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • editheE Offline
                                      editheE Offline
                                      edithe

Ich hab zu Hause auch eine Terasse , das ist super.
                                      Aber im Urlaub versuche ich immer die oberen Etagen zu bekommen, klappte auch immer..Oder bezahle sie auch..
                                      Terassenzimmer ist vielleicht auch für eine Familie gut, ich mags nicht.
                                      Letztes Jahr bekam ich ein Upgrade für ein Poolzimmer, und war gar nicht so entzückt..
                                      Wär es Sommer gewesen ok.. aber da Herbst musste man schon so früh das Licht anmachen ,Vorhänge zu , man kam sich vor wie auf dem Präsentierteller..
                                      Bin nach einigen Tagen umgezogen nach oben,, ich liebe auch einfach den Blick von da..,
                                      Balkon  muss schon deshalb sein, unter anderem zwecks Badesachenaufhängen..
                                      Bei einer Städtetour brauche ich keinen Balkon oder Terasse..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • reiselillyR Offline
                                        reiselillyR Offline
                                        reiselilly
                                        Experte Südtirol

Hallo,

während einer Städtetour brauche ich auch keinen Balkon. Bei allen anderen Reisen ist ein Balkon ein Muss. Zimmer mit Terrassen im Erdgeschoss nehmen wir auch nicht, wir wohnen auch lieber in den oberen Etagen. Letzte Woche am Gardasee hatten wir eine Dachterrasse mit diesem Ausblick . War auch nicht schlecht 😉

Auf unseren Kreuzfahrten war auch immer die Balkonkabine Pflicht, denn im Hotel geh ich auch nicht zum Schlafen in den Keller 😉

LG und ein schönes Pfingstwochenende
                                        reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                                        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mama10reginaM Offline
                                          mama10reginaM Offline
                                          mama10regina

Wir hatten bisher immer Zimmer mit Balkon oder Terasse. Wollten wir auch nicht missen.
                                          Aber in Zukunft werde ich bei den Beschreibungen genau lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag