Wohin?
-
Halli hallo

Möchte mit meinem Freund im März das erste mal nach Thailand.
Unsere Vorstellungen wären:
- schöner Strand (weißer Sand und klares Wasser)
- mind. 4 *
- am Besten mit Bungalows am Strand
- ca. 14 Tage / Budget bis ca. 1500 €
- außerhalb des Hotels sollte auch etwas "geboten" sein (dass man essen gehen kann usw.)
- wollen natürlich auch was von Thailand sehen... man sollte von dem Hotel aus also auch gute Ausflugsmöglichkeiten haben.Weiß vll. irgendjemand ein schönes Hotel??
Freue mich auf eure Vorschläge!!!!!!
LG Nadja
Titel korrigiert.
-
Genau, lies Dich mal durch
und wenn was unklar ist, dann kannst Du immer noch fragen 
-
Das Budget reicht aber nicht fürs Essen und auch eher nicht für "mindestens" 4 Sterne.
Grob: 700 für nen Flug, 14X50 fürs Zimmer und dann bleiben 100 Euros fürn Transfer.
Das ganze zur besten Reisezeit.
Niemals, bzw. eventuell in Pattaya.DA müsstet ihr aber Abstriche mit dem Strand und Meer machen.
Oder ist das Budget nur fürs Hotel? Mit Essen oder ohne?
Wenns ohne Flug ist kommt ihr sicher doch hin.Die Nebenkosten schlagen in Thailand aber ganz erheblich zu buche. Transporte gehen noch, aber Essen und trinken in angenehmen Ambiente kann sehr teuer werden.
Ja, lest Euch mal durch und schreibt mal was das Budget von 1.500 Euro beinahlten soll.
-
Ah ok, vielen Dank!

Habe mal angefangen die festgetackerten Beiträge zu lesen.
Ist noch ein bisschen schwierig den richtigen Ort zu finden. Dachte zuerst an Kho Samui, jedoch stand in einem Beitrag, dass Phuket wohl besser wäre, wenn man zwischendurch ein paar Ausflüge machen will..Die 1500 € / Person hatten wir eigentlich für Flug und Hotel + Frühstück gedacht.
Ist das Essen + Trinken dort wirklich so teuer? Dachte das wäre dort sehr günstig... Wieviel benötigt man denn dort ca. im Durchschnitt für 14 Tage bzw. pro Tag?LG Nadja
-
Die "Tagesausgabe" kannst hier im Forum schon in diversen Threads nachlesen - ungefähr rechnet man mit ca. 25-30 Euro/Person/Tag......wenn dann natürlich noch diverse teure Transfers o. Ausflüge dazukommen, logisch mehr........
Mit 1500 Euro/Person kommt man schon hin, allerdings sind dann die Ansprüche begrenzt - du kannst dir mal einen guten Preisüberblick verschaffen, indem du dir diverse Reisekataloge holst und durchblätterst.....außerdem hier bei HC mal die Suchmaske für verschiedene Zielgebiete betätigst, damit du mal eine genauere Vorstellung hast, was man für eine Pauschalreise bzw. Hotel/Flug getrennt so bezahlt.... -
Hallo NAdja,
Palme ist der Experte für Ko SAmui und das will ich auch nicht anzweifeln. Aber dennoch stimmt was nicht an der Rechnung.
Warum? Ihr habt - Flug abgerechnet - ca. 100 Euro pro Tag für Euer Hotel Übernachtung und Frühstück zur Verfügung.
Klar ist das ihr als Thailand Neulinge auf die Inseln Phuket und Ko Samui konzentriert.Wir sind aktuell auf Ko Phangan (Nachbarinsel Samui) und siedeln morgen nach Samui über.
Wir sind in der Absoluten Low Season - ihr wollt in der High Seaso hin. Wir zahlen in Samui für ne 3 Sterne Anlage - die auch von Palme positiv befunden wurde - 80 Euro am TAg. Gehe mal davon aus das ihr in der High Season für das gleiche 100 Euro zahlen würdet.
Auf der Basis kann es nicht hinkommen das "mindestens 4 Sterne" mit dem Budget drin sind.
Phuket ist teurer als Samui und IMHO bei weitem nicht so schön.WEnn ihr auf eine kleinere Insel (z.B Phangan) geht kommt ihr mit dem Budget eher hin.
Zu den NEbenkosten vor Ort. Klar ist alles viel günstiger als in Deutschland - das stimmt schon. Aber wenn ihr mal was im Hotel verzehren wollt, dann gelten deutsche Preise. Bei uns hier z.B. 6-8 Euro für nen Cocktail und gut 4 Euro für ne kleine Flasche Bier. 10 Euro für nen Burger und ebenfalls ca. 10 Euro für ne Pizza. Spreche von "mindestens 4 Sterne". Geht man aus den Anlagen raus, dann ca 5 Euro für ne Mahlzeit von der man 3 am Tag essen kann (meine Frau bestellt immer 2 Hauptgerichte) und 2-3 Euro für ein Bier. Billig sind Cola und Wasser - weniger ein Euro.
Wir leben einigermaßen gemäigt und geben ca 60 Euro pro Tag für Essen und Trinken aus - nur ausserhalb des Hotels. Die letzten 2 Tage sind wir im Hotel geblieben und haben für 1a Qualität und Ambiente am TAg gut 100 Euro ausgegeben. Da waren aber auch schon Cocktails und Mocktails drin und BBQ Buffet etc.
Früher kam man mit 20 Euro am Tag locker hin - die Zeiten sind vorbei - Tourismus lässt grüßen.Ich will Euch aber nicht abschrecken. Thailand ist ein immer noch eher günstigeres Land (Vergleich Deutschland) und jeden Penny wert. Viele andere Sachen (Transfer, Dienstleistungen, Shopping, Motorroller etc. sind sher günstig)
Grüße
DürenEDIT: Falls ihr WEintrinker seit dann gilt die ganze Kalkulation eh nicht. Dann wirds wesentlich teurer.
-
Richtig Düren - die Zeiten mit "billig, billig" sind vorbei.....jetzt siehst selber, was man so löhnen muß, wenn man "ordentlich urlauben" will in LOS......hab die 30 Euro mal als Durchschnitt für Samui genommen - mit dem Gedanken, daß man "gut frühstückt", danach eine Kleinigkeit am Strand ißt und dann am Abend noch Essen geht...zwischendurch diverse Getränke und Krimskram beim Supermarkt holt....dann kommt man damit gut hin....aber wer natürlich mehr will, muß was drauflegen.....Ein Abendessen im 4-Sterne-Hotel kostet natürlich mehr als im Lokal.....auf den offenen Märkten - z.B. Laem Ding - kriegst einen gebratenen Catfish+Reis+Soße für 70 Baht!! Deshalb ist die Rate schon ein guter Anhaltspunkt......
PS:
Düren - es freut mich aber sehr, daß du jetzt selber siehst, was man inzwischen so hinlegen muß....aber auf Samui wirds wieder billiger - da zahlst in den Beachrestaurants nicht so viel.... -
"NaddlSebbi" wrote:
Dachte zuerst an Kho Samui, jedoch stand in einem Beitrag, dass Phuket wohl besser wäre, wenn man zwischendurch ein paar Ausflüge machen will..
Da habt ihr euch die beiden Inseln mit dem wahrscheinlich höchsten Preisniveau ausgesucht. Bei S a m u i kommt noch dazu, dass die Flüge von BKK dort hin, recht teuer sind.Bin auch der Meinung, dass das Budget etwas knapp ist. Flüge, Transfers und Hotel mit NF schafft man mit 1.500 Euros schon, inkl. ein paar Ausflüge, Essen & Trinken und ein paar Souvenirs wird's schon sehr knapp.
Ich würd mich in K h a o L a k umsehen. Partymeile habt ihr ja nicht gefordert, Restaurants und sonst. Lokale gibt's reichlich und Ausflugsmöglichkeiten auch.
-
Hallo Nadja,
ob Ihr mit den 1.500 Euro hinkommt, hängt wirklich ganz von euren Ansprüchen und insb. Essgewohnheiten ab.
Da ihr im März fliegen wollt wird es tendenziell eher etwas teurer (Flug + Hotel), als in der Nebensaison, z.B. im September. Dafür habt ihr im März eigentlich freie Auswahl was die verschiedenen Regionen Thailands hinsichtlich Wetter/Regenzeit angeht.
Flug/Hotel würde ich separat buchen (geht auch hier bei HC), dieses Jahr gab es im März noch sehr günstige Flüge mit Thai Airways, da kam man mit den von Düren genannten 700 Euro sogar bis nach Koh Samui.
Dann lässt sich sicherlich auch ein gutes Hotel ÜF für 35 Euro am Tag finden (einfach mal "Eigene Anreise" hier bei HC anklicken), wenn ihr früh genug bucht. Vorschlag wenn auch drumherum was los sein soll: Chaweng Beach, ist ein toller Strand und man kann Abends gut "weg gehen". Inkl. Flug seid ihr dann bei knapp 1.200 Euro, Transfers sind preislich zu vernachlässigen.
Meine Freundin und ich haben letztes Jahr im Sept. in 16 Tagen in BKK (3 Tage) und Koh Samui zusammen ca. 700 Euro an "Nebenkosten" ausgegeben, also ca. 22 Euro p.P. am Tag. Und wir haben uns durchaus öfters auch mal was "gegönnt", d.h. inkl. Roller Miete, Massagen, Cocktails, Bier (aus dem 7/11 bzw. lokales Beachrestaurant), Klamotten, bisschen Shopping...
Was da natürlich preislich nicht machbar ist, ist jeden Tag im 4* Hotel zu essen (absolut vergleichbar mit Europa-Preisen) und viele geführte Ganztages Touren zu machen.
Muss in Thailand m.E. aber auch gar nicht sein, die lokalen Restaurants neben/hinter den Hotels sind sehr günstig (2-3 Euro pro Mahlzeit) und es schmeckt klasse, die Umgebung/Sehenswürdigkeiten lassen sich prima per Roller erkunden (macht riesen Spaß). Und auf die Nachbar-Inseln kommst du auch günstig per Fähre, dafür muss es nicht unbedingt eine geführte Tour sein.Wie gesagt, klickt euch mal durch die Hotel- und Flug-Preise, wenn dann für 2 Wochen noch ca. 250-300 Euro p.p. übrig bleiben, lässt sich damit (meiner Meinung nach) ein toller Urlaub verbringen

P.S. Ich finde nichts Verwerfliches daran, auch im Urlaub auf die Preise/Kosten zu schauen, weiß aber dass viele das hier anders sehen. Stichwort "Igel in der Tasche"
Müsst ihr für euch selber entscheiden -
"Matthias6684" wrote:
P.S. Ich finde nichts Verwerfliches daran, auch im Urlaub auf die Preise/Kosten zu schauen, weiß aber dass viele das hier anders sehen. Stichwort "Igel in der Tasche"
Müsst ihr für euch selber entscheiden
Die "Igelkrankheit" äußert sich nicht dadurch, dass man bei Flugkosten und Hotelangeboten genau vergleicht. Hauptsymptom ist hartes Verhandeln um einen Preisvorteil von wenigen Baht (Centbeträge) herauszuschlagen. Und akut wird die Krankheit meist kurz nach der Landung. Am Heimatflughafen hat man bei Starbucks noch für 25 Euro 2 Kaffee und 2 Muffins gegessen, aber in BKK beginnt man plötzlich mit einem Taxifahrer um 50 Baht zu handeln.@NaddlSebbi: Hab grad mal geschaut. Nur als Preisbeispiel: 13 x NF im K h a o L a k Oriental Resort (97% Weiterempfehlung) gibt's im März 2013 für ca. 500 Euro p.P.
Flug FRA od MUC -> BKK ca. 600, Flug BKK -> HKT 100 Euro, Taxi zum Hotel (hin/retour 60 Euro) -
"chriwi" wrote:
...Hab grad mal geschaut. Nur als Preisbeispiel: 13 x NF im K h a o L a k Oriental Resort (97% Weiterempfehlung) gibt's im März 2013 für ca. 500 Euro p.P.
Flug FRA od MUC -> BKK ca. 600, Flug BKK -> HKT 100 Euro, Taxi zum Hotel (hin/retour 60 Euro)Ja, nur ist die Butze von 4*Sternen weit entfernt und eine mehrstöckige Häuserzeile in zweiter Reihe zum Strand.
Gar keine Sterne, aber erschwingliche Beach-Bungalows hat in Khao Lak das Nang Thong Bay Resort.
Das Frühstück im Resort Restaurant dazugerechnet ist man bei etwas über €40 p.P. Tag für 'ne Bude direkt am Strand und den Ort La On mit Shops, Restaurants etc. in Gehweite. Plus Flüge und Transfers wie von chriwi beschrieben. -
Wir waren dieses Jahr im März auf Koh Phangan/Koh Samui. Klares Wasser und schönen, hellen Strand (liegt natürlich im Auge des Betrachters) hatten wir am Haad Yao Beach (West) auf Koh Phangan und auch am Thong Nai Pan Yai bzw. Thong Nai Pan Noi (ganz toller, recht breiter Sandstrand mit klarem Wasser). Vielleicht wäre ja ne Kombi aus Koh Phangan und Koh Samui etwas? AUf KOh Samui waren wir am südlichen Chaweng.
Ansonsten würde ich euch auch Khao Lak empfehlen, da war ich 2011 (von dort aus gute Ausflugsmöglichkeiten, Strand je nach Lage des Hotels, Wasser nicht ganz so klar). -
Ich denke auch das man mit dem Budget eine schönen und vielleich auch unvergesslichen Urlaub verbringen kann.
Es hängt aber auch ein wenig von der Einstellung ab.
Ich würde Abstand von den "mindestens 4 Sternen" nehmen - leiber "Null Sterne" akzeptier3en und einfach nach einer Anlage mit schönen Bungalows an einem schönen Strand gucken.
Nicole+Ben haben Strände in Ko Phangan genannt - wir sind seit 2 Wochen an den beiden Thong Nai Pan Noi und Yai Stränden - es ist zu empfehlen.Wenn ihr Thailand erleben wollt, dann versucht mal querzudenken. Bedienen und Sterne sammeln tun man in der Türkei und Ägypten - hier ist das nicht notwendig. Im 4 Stene Hotel erlebt man eher weniger - wenn es dann heisst "wie war Euer Urlaub" - dann könntet ihrn nur agen "das Hotel was aber schön". Das ist nicht Thailand.
Phangen ist wirklich zu empfehlen - allerdings ist die Möglichkeit auf eigene Faust was zu unternehmen eher begrenzt, da die Insel - nun ja - leicht bergig ist.
-
FFFchriwi:
Die "Igelkrankheit" äußert sich nicht dadurch, dass man bei Flugkosten und Hotelangeboten genau vergleicht. Hauptsymptom ist hartes Verhandeln um einen Preisvorteil von wenigen Baht (Centbeträge) herauszuschlagen. Und akut wird die Krankheit meist kurz nach der Landung. Am Heimatflughafen hat man bei Starbucks noch für 25 Euro 2 Kaffee und 2 Muffins gegessen, aber in BKK beginnt man plötzlich mit einem Taxifahrer um 50 Baht zu handeln.Volle Übereinstimmung. Finde so was auch zum kotzen. Wir haben auch zwei zusammenreisende Famlien kennengelernt, die entscheiden bei 2.000 BAht obs irgendwo 20 BAth günsitger oder teurer ist. Oder wollten einen Schnorchelausflug buchen und aufs Schnorcheln verzichten um da einen Preisvorteil rausholen zu können. Macht für mich keinen Sinn.
Wir sind heute über 200 Euro ( 8.500 Bath) am Strand losgeworden weil wir einer spanischen Travellerin verschiedene selbsthergestellte Ketten und Armbänder abgekauft haben. Da verbietet sich handeln einfach - sie hat z.B. 5 Tage an den Sachen gearbeitet die wir gekauft haben. Werde viele Jahre Spaß daran haben. Ich gucke auch oft aufs Geld, aber Geiz - den finde ich einfach furchtbar.
Im Strandrestaurant saßen dann Leute neben uns, die bestimmt 10 Minuten darüber diskutierten ob das "No Name Chicken" nun 80 Baht wert wären oder ob man nur ein Süppchen bestellen solle. Irgendwie befremdlich.
-
"Düren" wrote:
Phangen ist wirklich zu empfehlen - allerdings ist die Möglichkeit auf eigene Faust was zu unternehmen eher begrenzt, da die Insel - nun ja - leicht bergig ist.
Und mmg. nach auch nicht, wenn Budget (und Zeit) begrenzt sind. Immerhin kommt der recht teure Flug nach Samui noch dazu. Gegenüber so ziemlich anderen Destinationen in S-Thailand lässt sich ungefähr ein Hunni alleine dadurch sparen. -