Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Was empfehlt Ihr ? Wo sollte man Urlaub machen ?
  6. Was empfehlt Ihr ? Wo sollte man Urlaub machen ?

Was empfehlt Ihr ? Wo sollte man Urlaub machen ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
24 Beiträge 10 Kommentatoren 7.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mr_BusiM Offline
    Mr_BusiM Offline
    Mr_Busi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle Unterstützer,

wir wollen Ende Oktober/Anfang November nach Mexiko und uns die ein oder andere Maya-Stätte angucken. - Insbesondere müssen wir hier jawohl die Chichen Itza sehen.
    Doch wo sollten wir unseren "Hauptstützpunkt aufbauen" ? - Man hört ja immer Cancun, aber ist das richtig ? ... und welches Hotel würdet Ihr dort empfehlen ?
    Wir stehen nicht so auf Bettenburgen ... bevorzugen würden wir eher eine kleinere Anlage z.B. mit kleinem Bungalow ... und auf jeden Fall ab 4 Sternen.
    Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Tipps und die "üblicher Weise" herausragende Unterstützung der Community.

Thx

P.S.:
    Eine Kleinigkeit noch am Rande ... wir wollen auch nicht am A... der Heide nächtigen ! Es wäre toll, wenn man abends problemlos noch irgendwo bummel könnte und Nachtleben hat ... ich habe hier mehrfach was von Playa del Carmen gelesen ? ... oder was ist mit Tulum ??? - Fragen über Fragen ... also wir Ihr seht, ich brauche Eure Hilfe. - Schon jetzt VIELEN Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027

Chitzen Itza ist von allen Hotels an der Riviera Maya in einem Tagesausflug per Mietwagen oder organisierter Busreise zu erreichen. Der Standort des Hotels spielt darum für den Besuch von Chitzen Itza keine Rolle und sollte auch keine spielen. Da gibt es ja wohl andere Kriterien die für die Hotelauswahl entscheidender sein sollten und nciht ein Ausflugsziel... Und ca. 2 - 2,5 Stunden sind mit dem Mietwagen von der Küste bis zu Chitzen Itza immer zu absolvieren...

Wenn ihr nicht auf " Bettenburgen " , ein Hotel neben dem anderen und " High Life" im Amistyle und unter Amis steht , ist ein Hotel direkt in Cancun sicher tabu.

In Playa del Carmen bzw. dessen Hotelzone " Playacar " sieht das schon etwas anders aus. Da geht es noch ruhiger zu. Obschon auch dort mittlerweile Hotel an Hotel steht. Aber kein Vergleich zu Cancun. Von Playacar aus ist fussläufig das Zentrum von PdC ( 5th Avenue genannt ) , wo man Bummeln, Shoppen und " Party machen " kann , gut zu erreichen.

Wollt ihr es ruhiger haben und gerne ein einzeln stehendes Hotel / Resort mit keinen oder wenig Nachbarhotels, müsst ihr euch südlich Playa del Carmen bis runter nach Tulum orientieren. Die Strände etc. werden auch noch schöner je weiter südlich man kommt. Allerdings sind auch dort die Hotels/Resorts - zum Teil - dann sehr gross und vor allem weitläufig. Hier wären z.b. zu nennen : Barcelo Resort , Gran Bahia Principe Resort und das Grand Palladium Resort. Diese Hotels haben aber auch viele Gäste . Aber auch kleinere Hotels wie das Catalonia Royal Tulum und noch viele viele andere gibt es dort. Allerdings liegt alles südlich Playa del Carmen am " A.. der Heide " . Ausserhalb ist da nichts - gar nichts ! - los und ihr müsstet dann immer hoch nach Playa del Carmen und das kostet dann auch entsprechend. Das betrifft auch Tulum. In der " Stadt " gibt es zwar einige nette Bars und Restaurants,aber sonst ist da nicht viel los.

Was ihr sucht, ist so etwas wie die " Eierlegende Wollmichsau " .Ohne gewisse Abstriche zu machen in gewissen Wünschen/Bereichen wird es schwer werden diese auch zu finden..

Hotel aus diesem Beitrag
      89%
      THB Gran Bahía
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      86%
      Catalonia Royal Tulum Beach & Spa Resort - Adults only
      Quintana Roo/Mexiko
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • toro12T Offline
        toro12T Offline
        toro12

Hallo,

wenn ihr die eine oder andere Mayastätte sehen wollt, dann wäre auch eine Yucatan Rundreise sinnvoll ( 4 Tage ). Cancun reicht ein Tagesausflug. Direkt in Playa del Carmen findet ihr auch kleinere 4 Sterne Hotels. Hier mal paar Beispiele:

Hotel Costa del Mar

Hotel El Punto

Hotel Porto Playa Condo

Der Strand vom Grand Palladium ist auch nicht besser als der in Playa del Carmen/Playacar. Wenn ihr was außerhalb der Anlage unternehmen wollt, dann grundsätzlich Playa del Carmen oder ein großes Hotel in Playacar.

viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
        05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
        23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
        05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mr_BusiM Offline
          Mr_BusiM Offline
          Mr_Busi

Ich danke Euch.
          Damit gilt Playa del Carmen schon einmal als gesetzt ! Allerdings nicht zu südlich.
          Stichwort: A... der Heide Lage 😉

Jetzt brauchen wir nur noch das richtige Hotel ...
          Also,

• 4 (oder mehr) Sterne
          • die Lage sollte direkt am Strand sein
          • möglichst keine Bettburg ... zumindest nicht den Charme eines Park- oder Hochhauses.
          • möglichst wenig Kinder bzw. Familien (bitte nicht missverstehen) ... aber auch keine Party-Truppen
          • das Hotel sollte nicht zu alt sein ... habe Fotos von Gebäuden/Innenausstattungen gesehen, die mich schwer an die 80er erinnern
          • das Hotel sollte hier mit einer guten Weiterempfehlung gelistet sein

@ toro12
          Vielen Dank für Deine Vorschläge ... allerdings entsprechen die insbesondere dem Punkt der Weiterempfehlungen nicht ganz 😞
          Nicht falsch verstehen ... vielen Dank für Deine Mühe und Unterstützung, aber ich brauche mehr Bewertungen ... habe keine Lust meinen einzigen, wirklichen Urlaub nachher in einem "bescheidenen" Hotel zu verbingen.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kerstin D.!K Offline
            Kerstin D.!K Offline
            Kerstin D.!

Warum gibst Du Deine Wünsche nicht mal selber ein auf der Startseite unter "Reise buchen" rechts oben?  Du bekommst soviele Hotelvorschläge bzw. kannst Deine Suche so gut eingrenzen, dass da wohl für jeden das passende zu finden sein sollte.
            Wir sind in einer ähnlichen Lage, lediglich ist unser Wunschzeitraum Ende November/ Anfang Dezember. Und ich bin gut fündig geworden. Die Favoriten in meinen Beobachtungsagenten...und ab geht die Luzie.

LG von Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • toro12T Offline
              toro12T Offline
              toro12

@Mr Busi

Also wegen der Party-Truppen braucht ihr keine Angst haben. Im Nov ist es eher ruhiger.  Das Playa Condo bzw. die Maya Villa's haben viel gute Bewertungen, aber nicht hier.   Vielleicht hab ich doch noch was für euch.
              Was besseres als das Rosewood Mayakoba gibt es in Playa del Carmen nicht.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PuhsuP Offline
                PuhsuP Offline
                Puhsu

Hey Mr. Busi,

Ich kann Dir Playacar als Ausgangspunkt empfehlen, schau dir mal das kleine Reef Playacar an, kleine Anlage, viel grün, zumindest war das mal so, 2 stöckige Gebäude und hat wirklich Charme, von den Bewertungen solltest du dich nicht abschrecken lassen, ich kann die nicht nachvollziehen, wir fanden es damals für den ersten Mexikourlaub toll.

Im kleinen Viva Azteca der Wyndham Gruppe hast du auch nur zweistöckige Gebäude,  bissl hellhörig ist es da und nicht ganz so grün aber nett und überschaubar, ebenfalls in Playacar.

Das sind so die kleineren Hotels aus Playacar, die mir einfallen und die auch nahe an Playa del Carmen liegen zum abendlichen bumeln oder abfeiern. Als Mexikoneuling fand ich die Lage von Playacar immer perfekt, nahe genug an abendlicher Unterhaltung und zu den Ausflügen ( Tauchen in PdC bei einer kleinen Tauchschule) wars morgens nur ein Katzensprung.

Für uns geht es im November auch wieder nach Mexiko, allerdings  zieht es uns diesmal weiter südlich in die Palladium Anlage, was uns aber vom abendlichen bumeln in Tulum oder Playa del Carmen, dank der Collektivos, nicht abhält.

Viel Spass beim stöbern und einen schönen Aufenthalt in Mexiko, Kerstin

Profilbild: Isla Mujeres/Mexiko

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mr_BusiM Offline
                  Mr_BusiM Offline
                  Mr_Busi

Hallo noch einmal.

wir haben uns jetzt so gut wie für das Hotel H10 Ocean Maya entschieden.
                  Der Starand soll hier nur leider nicht soo dolle sein, aber alles andere scheint (aus der Ferne) weitestgehend unseren Vorstellungen zu entsprechen.
                  Sicherlich gibt es noch bessere Hotels ... aber die sind dann auch mal DEUTLICH teuer 😞
                  zwei Beispiele:

• Hotel Paradisus La Perla Playa Del Carmen
                    oder noch heftiger
                  • Banyan Tree Mayakoba

Einwände oder gar Erfahrungen ?

... ach, und hat jemand einen Tipp, was einen Reise-Spezi für einen eventuellen 4 Tages Rundreisetrip angeht ?

Danke vorweg

Hotel aus diesem Beitrag
                  88%
                  H10 Ocean Suites
                  Fuerteventura/Spanien
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Hotel La Perla
                  Venetien/Italien
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Hotel Banyan Tree Mayakoba
                  Quintana Roo/Mexiko
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied506027

Damit habt ihr euch aber ein Hotel ausgesucht was zumindest dieses Kriterium nicht erfüllt :

" P.S.:
                    Eine Kleinigkeit noch am Rande ... wir wollen auch nicht am A... der Heide nächtigen ! Es wäre toll, wenn man abends problemlos noch irgendwo bummel könnte und Nachtleben hat ... "

Ausserhalb des Hotels ist nämlich nichts los. Zum Zentrum von Playa del Carmen und den dortigen Unterhaltungsmöglichkeiten sind es ca. 10 km. Ihr müsstet dann also immer auf Taxi und/oder Collektivo zurückgreifen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caitlynC Offline
                      caitlynC Offline
                      caitlyn

Iberostar Quetzal ist sehr empfehlenswert.  😉

Hotel aus diesem Beitrag
                      92%
                      Iberostar Waves Quetzal
                      Quintana Roo/Mexiko
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • toro12T Offline
                        toro12T Offline
                        toro12

Sehe ich auch so, oder das Iberostar Tucan. Ist ja völlig egal...
                        Aber bevor ich das H10 am A.... der Welt buche zusätzlich mit einem bescheidenen Strand, dann doch lieber ein "******" in Playacar...

viele Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                        87%
                        Iberostar Waves Tucan
                        Quintana Roo/Mexiko
                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Schließe mich den letzten beiden Meinungen an - Iberostar Tucan/Quetzal liegt super gut - fast am Ende der Strandzone Playacar, bin immer fußläufig abends nach PdC reingelaufen und mitm Taxi (5USD) zurück...ansonsten evtl. noch das Sandos ganz am Schluß....Weiter rein - Richtung PdC - gibts auch zahlreiche gute Resorts - z.B. die RIU´s, Wyndham Maya/Azteka etc.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PuhsuP Offline
                            PuhsuP Offline
                            Puhsu

Hui, naja Das Viva Maya ist zwar in Playacar aber als "GROSS" würde ich das jetzt nicht beschreiben, ich finde zweistöckige Gebäude und ne Lobby, die man in 3 Minuten vom Strand aus zu Fuss erreichen kann, noch im kleinen Bereich, da kenn ich von Yucatan andere Resorts, von wegen Bimmelbahn und so .

Das H10 ist ne nette Anlage aber doch eher am AdW Da wäre mir das Reef Playacar lieber und das liegt im gleichen Preisrahmen.

Grüsse Kerstin

Profilbild: Isla Mujeres/Mexiko

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mr_BusiM Offline
                              Mr_BusiM Offline
                              Mr_Busi

Na, Ihr baut mich ja auf 😉
                              Aber mit dem Taxi kann das ja nicht so wirklich das Problem werden ... oder ?
                              Was kostet so eine Fahrt ? - Habt Ihr Erfahrungswerte ?

Zu den genannten Hotels ...

Iberostar Quetzal -
                              Erscheint mir doch sehr einfach, überholt, sanierungsbedürftig, altbacken und nach Massenturismus aus.

Iberostar Tucan -
                              siehe Quetzal ... aber noch schlimmer: Das ist ja wohl mal mega unhygenisch !
                              Habt Ihr Euch mal die Zimmer-Fotos angeguckt ? Schimmel und Ungeziefer soweit das Auge reicht.

Sandos Riviera Beach -
                              Das Hotel hatten wir auch im Auge ... obwohl es doch sehr groß ist ... aber leider ist der Strand ewig weit weg ?! - Ich habe was von ca. 1Km oder 10 - 15 Minuten Fußmarsch gelesen 😞

Reef Playacar -
                              Hört sich fast gut an ... aber abgewohnte, dunkle, muffige Zimmer mit verrosteten Kühlschränken und schiefen Balkon ?
                              Na, ich weiß nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied506027

Vom Ocean Maya nach Playa del Carmen rein werdet ihr fürs Taxi mit mind. ca. 15 US Dollar für 1 Fahrt , also ca. 30 US Dollar Hin und Zurück rechnen müssen. Also jeden oder fast jeden Tag nach PdC zu fahren ginge dann ganz schön ins Geld..

Natürlich sind die beiden Iberostars Tucan/Quetzal schon etwas ältere Hotels ( erbaut ca. Ende der 1990er Jahre ) wenn man so will. Aber trotz des Alters handelt es sich um sehr beliebte und auch sehr gute Hotels die mit ca. 90% Weiterempfehlungsrate hier bewertet werden. Renovierungen erfolgten ja auch immer mal wieder zwischendurch. Und nur weil 1! Gast mal da irgendwelche Bilder eines einzelnen Zimmers eingestellt hat würde ich beide Hotels nicht gleich verwerfen oder gar pauschal als " unsauber " oder " altbacken " hinstellen. Das ist defintiv nicht der Fall.

Und das mal die ein oder andere Kakerlake oder ähnliches " Getier " auch im Zimmer anzutreffen ist , ist in tropischen Ländern absolut normal und nichts ungewöhnliches. Das hat auch nichts mit Sauberkeit etc. zu tun. Insofern würde ich mich da jetzt nicht gross dran " aufhängen ", weil diese Tiere euch auch im Ocean Maya oder in sonst einem anderen weitaus nobleren Hotel durchaus begegnen können..

Das Sandos Riviera Beach Resort liegt direkt am Strand. Also nix mit 10-15 Minuten Fussweg zum Strand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mr_BusiM Offline
                                  Mr_BusiM Offline
                                  Mr_Busi

@ rico70260

Vielen Dank für Deine Infos und Teilnahme !

Wie kommst Du darauf das dass Sandos direkt am Strand ist ?
                                  In den Bewertungen lese ich was anderes und wenn ich mir die Karte angucke, sieht das auch nach einem längeren Fußmarsch - zumindest bis ich im Wasser bin - aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ENIGMA13E Offline
                                    ENIGMA13E Offline
                                    ENIGMA13
                                    Gesperrt

Das Sandos ist neben den Iberos die neben den RIU's sind.Was willst Du ausgeben?Dann wäre ein Tipp zu Hotels und Rundfahrt leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mr_BusiM Offline
                                      Mr_BusiM Offline
                                      Mr_Busi

Um die ca. € 1.800,-- pro Person

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied506027

Wie viele Hotels an der Riviera Maya ist auch das Sandos eine recht weitläufige Anlage. Diese Anlagen ziehen sich nicht nur in die Breite , sondern auch oft sehr in die Tiefe. Je nach Lage des Zimmer ist dann natürlich der Weg zum Strand unterschiedlich lang. Von wenigen Metern bis zu einigen hundert Metern ist dann alles möglich. Das ändert aber nichts an der Tatsache , das das Hotel in erster Reihe direkt am Strand liegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ENIGMA13E Offline
                                          ENIGMA13E Offline
                                          ENIGMA13
                                          Gesperrt

O.K. da kann ich Dir nicht weiterhelfen.Spiele da in einer anderen Klasse.
                                          LG 13

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag