Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Was haltet Ihr von der BAR BOSCH
  8. Was haltet Ihr von der BAR BOSCH

Was haltet Ihr von der BAR BOSCH

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
35 Beiträge 0 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BernatB Offline
    BernatB Offline
    Bernat
    schrieb am zuletzt editiert von

In einem anderen Thread hat sich OT ein - für mich - interessantes Thema eröffnet. Es ging um die BAR BOSCH. Wie bei fast allem, hat (fast) jeder eine andere Meinung, bei jedem liegt die Messlatte anders, Geschmäcker sind eben eine ganz persönliche Sache.

In den Foren von HC werden häufig Fragen gestellt wie: "Ich suche ein gutes aber preisgünstiges 4-Sterne Hotel",  oder "Welches ist das beste Restauarant der Insel". Bei solchen etwas 'abstrakten' Fragen sind natürlich die Meinungen (und die dementsprechenden Antworten) sehr unterschiedlich.

Um zu versuchen verstehen zu können wie der 'Otto Normaluser' von HC denkt bzw. wie verschieden (oder nicht) man ein und das selbe 'Angebot' einschätzt, würde mich Eure Meinung zur BAR BOSCH interessieren. Deshalb die Umfrage.

Ich habe mir erlaubt im ersten, diesem nachstehendem Beitrag, die Beiträge aus dem anderen Thread zu übertragen damit Ihr sehen könnt wie das ganze anfing.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BernatB Offline
      BernatB Offline
      Bernat

Kossy
      31.05.2012 19:19:39

Versuch es doch lieber in der Altstadt, da kannst duvon einem Laden in den nächsten fallen 🙂 und hast auch noch schöne Cafe`s zum ausruhen.Viell. die Bar Bosch gegenüber von C&A, das ist ein Muss und Kult. Gruß Jutta

omali
      31.05.2012 21:51:31

@Kossy
      Ist zwar OT, möchte trotzdem fragen.Was ist denn am Bosch ein Muss und Kult? Weil es in den Reiseführern so beschrieben wird? Wir sind dort schon vielfach lang, haben auch mal zu einem Getränk verweilt. Für uns war es ein ganz normales Cafe, keinesfalls besser als so viele andere.

Bernat
      31.05.2012 22:19:08

@Kossy
      Was ist denn am Bosch ein Muss und Kult? Würde mich, ehrlich gesagt, auch einmal interessieren (zumal ich relativ sicher bin dass die Touristen dort NICHT das bestellen für was die Bar Bosch unter Einheimischen bekannt ist).

shatta
      01.06.2012 09:03:36

Bernat, dann sag uns doch mal in welchem Cafe/Lokal man in Palma gesessen haben muss?

Bernat
      01.06.2012 14:24:32

Wie "omali" schon sagt, ist das in diesem Thread zwar OT, aber, nun ja:

Ich glaube jeder hat eine andere Vorstellung welche Lokale 'in' sind. Darunter gehören bestimmt die BAR BOSCH und die CAPPUCCINOs. Spanier (inklusive die Mallorquiner) 'schwören' auf CAN JUAN D’ES AIGO, andere finden das VARADERO'schön'.
      Mir persönlich sind alle Namen 'egal'. Nicht nur das: ich versuche immer GEGENDEN STROM zu schwimmen und alle Lokale zu vermeiden wo die Leute Schlange stehen nur um 'dort' einen Platz zu ergattern, während absolut gleichwertige Kneipen genau daneben leer sind (in der BAR BOSCH - sorry - sitzt man teilweise in den Abgasen der Stadtbusse die fast genau neben einigen der Tische an einer der wichtigsten Haltestellen Palmas anhalten).
      Ich ziehe einheimische Kneipen in denen ich schön, gemütlich und abseits des Haupttrubels sitzen und plaudern kann vor. Da gibt es z. Bs. an der Plaza Mayor - und vielen anderen Plätzen einige (ohne jeglichen Verkehr), an der BORNE (die Hauptallee Palmas die zur BAR BOSCH führt) hat man inzwischen Terrassen die etwas vom Verkehr entfernt sind, genau wie an der RAMBLAS (solche schiessen seit dem Rauchverbot in geschlossenen Lokalen sprichwörtlich aus dem Boden). An dem PLAZA ESPAÑA,gibt es auch ein paar schöhe Lokale.
      Nichts gegen die BAR BOSCH. Das ist ein guter Treffpunkt der leicht zu finden ist und den jeder kennt. Aber en"Muss" oder gar ein "Kult"? Deshalb habe ich mich auch der Frage von "omali" angeschlossen. Und ich wiederhole mich: es würde mich interessieren was in der BAR BOSCH denn verzehrt werden "MUSS", denn ich bin relativ überzeugt (lasse mich aber gerne des anderen belehren), das dieBAR BOSCH aus ganz anderen Gründen bei den deutschen Touristen bekannter ist als unter den Einheimischen, und dass die deutschen Touristen (komischerweise so gut wie nur unter den deutschen) höchstwahrscheinlich den Grund des Bekanntheitsgrads der BAR BOSCH unter den Einheimischen nicht einmal kennen.

Bernat
      01.06.2012 15:37:47

NACHTRAG: Bin gerade über ein spanisches Forum 'gestolpert'. Dort kann man unter anderem folgendes über die BAR BOSCH lesen (auf spanisch):

"Erdrückend, viele Tische auf beschränkter Fläche, immer voll, langsameBedienung. Hier kommen Gäste hin die gesehen werden wollen".

"Einziges Merkmahl: die zentrale Lage in Stadtmitte".

"Nur zum Ausruhen nach einem langen Einkaufsbummel gut".

"Der falsche Platz für Ruhe. Teure Preise, Bedienung mangelhaft ".

omali
      01.06.2012 16:57:27

@Bernat
      Vielen Dank für deine Einschätzung und die Mühe der "Nachforschung".Der Bewertung aus dem spanischen Forum kann ich mich voll anschließen, fand es wirklich keineswegs angenehm dort.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tripplexXxT Offline
        tripplexXxT Offline
        tripplexXx

Ich hab "eine Bar wie viele andere auch" geklickt. 
        war ja nun schon ein paar Mal dort, aber auch im Café direktamente nebenan. Unterschied? Ja - nebenan bekommt man einen Platz 😉
        Strategisch gut gelegen, wenn man es als Treffpunkt benutzt, weil eben von überall gut zu erreichen.
        Ansonsten sitzt man weder gut dort, noch ist es chick und schon gar nicht ein "Muss".

Ich freue mich trotzdem drauf, euch alle im November dort zu treffen, denn DAFÜR hat es in der Tat Kultstatus 😘

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BernatB Offline
          BernatB Offline
          Bernat

@triplexXx

In der Tat, sogar im strömenden Regen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • poly3P Offline
            poly3P Offline
            poly3

Die 2 , welche oben abgestimmt haben, daß sie noch nix von der Bar Bosch gehört
            haben, sollten auch zum Usertreffen im November kommen. Dann sei diese Wissenslücke geschlossen.  Hu,hu,hu....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FränkimänF Offline
              FränkimänF Offline
              Fränkimän

@ poly

jepp, hab gerade für kenne ich nicht eingetragen,

aber wir schliessen ja auch im Nov. die Wissenslücke  🙂

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • poly3P Offline
                poly3P Offline
                poly3

Fränkimän, das ist gut. - ich freu mich. Also, bis dann...

poly3

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-Peter
                  Verwarnt Gesperrt

...wenn es das Cafe gleich neben dem McDonald´s ist, dann wurde ich da auch schon mal "abgestellt", während meine bessere Hälfte in Ruhe durch die Geschäfte im Umkreis gebummelt ist. Dass es irgendwie Kult war, habe ich nicht mitbekommen, ich war froh, in Ruhe sitzen zu können und einen Kaffee zu schlürfen, bis heute wußte ich auch nicht, dass es ein Hotspot gewesen sein soll bzw. ist, darum habe ich für "eine Bar wie andere auch" gestimmt, sorry, doch das "sehen und gesehen werden" ist nicht ganz so meins, vielleicht ist deswegen der Kultstatus bei mir nicht angekommen,

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

Also meiner Meinung ist die Bar Kult, allerdings aus einem gänzlich anderen Grunde. 😆

Im Prinzip ist es eine enge Ansammlung von Tischen im Gewühl der Stadt und bietet als Besonderheit höchstens den Lärm und die Abgase Palmas. Von daher ist es als Bar um gemütlich etwas zu trinken eher ungeeignet, wohl aber, wie bereits erwähnt, bestens geeignet um sich dort zu treffen und weiterzuziehen, da sie eben bekannt ist. Anders sieht es aus, wenn man sich hinein begibt um z.B. die Langostas zu genießen, aber das werden wohl die wenigsten "Kult"-Anhänger gemacht haben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • horhanH Offline
                      horhanH Offline
                      horhan

Also ich war bereits 21 mal auf der Insel und habe noch nie etwas von dieser Bar gehört oder gelesen.
                      Vielleicht war ich unwissentlich mal dort und habe einen Kaffee zu mir genommen.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BernatB Offline
                        BernatB Offline
                        Bernat

curiosus:
                        Also meiner Meinung ist die Bar Kult, allerdings aus einem gänzlich anderen Grunde.

Anders sieht es aus, wenn man sich hinein begibt um z.B. die Langostas zu genießen, aber das werden wohl die wenigsten "Kult"-Anhänger gemacht haben.

Ich wollte das 'Geheimnis' der "llagostes" erst am Ende lüften. Mal sehen ob 'noch wer' weiss um was es sich hier handelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...ich weiß es und "es" ist guuuut... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • shattaS Offline
                            shattaS Offline
                            shatta

Ihr esst Heuschrecken?????
                            Bääähhhh 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BernatB Offline
                              BernatB Offline
                              Bernat

Fast. Solltest Du auch einmal bestellen wenn Du im 'Kultcafé' bist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BernatB Offline
                                BernatB Offline
                                Bernat

Ein schönes "Dankeschön" (zwischendurch) für die rege Teilnahme an der Mini-Umfrage. Ist interessant (zumindest für mich), und kann nur noch interessanter werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • omaliO Offline
                                  omaliO Offline
                                  omali

Meine Meinung zur Bar Bosch hat @Bernat  ja bereits aus dem anderen Thread hierher übertragen, dementsprechend habe ich auch abgestimmt.
                                  Vor vielen Jahren erfuhr ich aus einschlägigen Reiseführern von dieser Bar.
                                  Also war sie beim Bummel durch Palma auch mein erkorenes Ziel, man will sich ja schließlich eine eigene Meinung bilden 😉 .
                                  Als Treffpunkt, wie hier bereits erwähnt wurde, ist sie wirklich bestens geeignet.
                                  Ansonsten finde ich den Außenbereich weniger angenehm (extreme Geräuschkulisse durch Straßenlärm und entsprechende Abgase).
                                  Sehen und gesehen werden, in Reiseführern gern auch mit "bekannten Persönlichkeiten" umworben, darin läßt sich wohl eine Ursache für den starken Besucherstrom durch Touristen finden. Gut, wer`s mag und an den Kult glaubt, dem gönne ich ehrlich die Freude daran.
                                  Den Tipp/Hinweis von @curiosus bezüglich Genuß der Langostas werde ich aber bei nächster Gelegenheit dann auch mal auf mein Programm setzen.

@Bernat
                                  Dieser Thread ist eine gute Idee, danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nightnurse02N Offline
                                    Nightnurse02N Offline
                                    Nightnurse02

Zig mal auf Mallorca, zig mal in Palma, aber nie dort gewesen..............ich ziehe das Capuccino in der Stadt vor, dort finde ich das Ambiente einfach toll wenn man hinein kommt und besonders den Innenhof, das ist für mich persönlich "Kult" wenn ich in Palma bin. Aber beim nächsten Mal ............vielleicht!  😉

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Da wir immer direkt im Zentrum Palmas wohnen, landen wir jedesmal auch in der Bar Bosch und trinken dort etwas... Der Wein war in der Bar Palma nebenan übrigens teurer... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BernatB Offline
                                        BernatB Offline
                                        Bernat

Das 'Geheimnis' der BAR BOSCH sind - wie Curi schon verraten hat - die sogenannten 'Llagostes'. Ich wage es zu bezweifeln dass die meisten deutschen Gäste dieses Lokals jemals von den 'Llagostes' gehört haben.

Die BAR BOSCH - vor einigen Jahren übrigends mit lediglich 2 oder 3 kleinen Tischchen im Freien (ohne die jetztige Terrasse) wurde unter den Leuten die in den Buros in dieser Gegend arbeiteten bekannt für die gestoasteten, belegten Brötchen (eben besagte 'Llagostes', z. Bs. mit Schinken und Käse, oder mit Sobrasada, etc.) die man hier am Vormittag 'verdrückte' um bis zu einem späten Mittagessen durchzuhalten. Damals gab es ausser der BAR BOSCH kaum eine Alternative in dieser Gegend. Die 'Llagostes' wurden einfach etwas anders als in anderen Kneipen zubereitet - früher mit einem runden Brötchen, heute mit sogenanntan 'llonguets' - und schmeckten einfach gut. Andere fanden den Kaffee hier besser als in anderen Kneipen, genauso wie die 'Ensaimadas'. Viele schwören auch auf die Tapas zum Aperitiv vor dem Mittagessen.

... bis der Name der BAR BOSCH als 'Geheimtipp' in so gut wie allen deutschen Reiseführern erschien und die Kneipe in eine Goldgrube verwandelte. Das ist auch der Grund warum sich hier überwiegend deutsche Touristen 'verirren', und vergleichbar wenige anderer Nationalitäten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tripplexXxT Offline
                                          tripplexXxT Offline
                                          tripplexXx

@Nightnurse02

geh weiterhin ins Cappuccino. Es ist definitiv schöner und - läuft vom "Kultstatus" Bar Bosch langsam den Rang ab, wenn man den Insidern Glauben schenkt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag