All inclusive Zeiten kürzer als angegeben
-
was sind denn das für tipps, bitte?
es geht darum, dass "adsche" vom hörensagen weiß (ohne vor ort gewesen zu sein), dass eine vertraglich zugesicherte leistung (ai bis 24 uhr) nicht geliefert werden kann.
erst einmal muß adsche vor ort sein. sollte dann die entsprechende leistung nicht geliefert werden können, müßte er vor ort um abhilfe bitten. passiert dieses binnen einer angemessen frist nicht, hat er anspruch auf reisepreisminderung.
und eben nicht, weil der schwager eines freundes, dessen cousine auch mal dort war und was anderes berichtete.der hinweis auf die zeitverschiebung ist obsolete.
alle angegebenen zeiten sind ortszeiten. wie auch bei den flugzeiten.
schließt vor ort die bar um 23 uhr und nicht, wie in der leistungsbeschreibung angegeben, um 24 uhr hat man die möglichkeit: siehe oben. -
"Adsche" wrote:
@Curiosus: Was ist das denn für eine Antwort? Wenn mein Rückflug um 16 Uhr von Ägypten zurück nach Hause geht, dann geht er um 16 Uhr ägyptische Zeit. Dann rechne ich auch nicht auf deutsche Zeit um.Wenn da steht, dass es bis 24 Uhr eine Leistung gibt, dann ja wohl im Urlaubsort und nicht zu Hause!
Adsche, ich hatte doch "vorgerechnet" was Du ggf. versuchen kannst einzufordern. Allerdings gab ich, nach Deiner weiteren Erläuterung, lediglich zu bedenken, daß die Zeiten ja nicht verkürzt wurden.
Natürlich gilt die ägyptische Zeit, die in diesem Jahr wieder (im letzten Jahr erstmalig) nicht im Sommer vorgestellt wird. Somit verschiebt sich der gesamte Tagesablauf nun einmal. Die Sonne geht im Sommer eben nicht um 6:00h auf, sondern bereits um 5:00 Uhr, und sie geht eben auch entsprechend früher unter.
Sicherlich ist es ein Fehler vom RV diesen Umstand nicht entsprechend in die Leistungsbeschreibung aufgenommen zu haben. Da sich aber der gesamte Tagesablauf entsprechend verschiebt, fehlt letztlich auch keine Stunde an AI. -
[QUOTEClaudia86]
Okay sachlich:In deinem Eröffnungspost schreibst du, dass es in einigen Katalogen von 7-23 Uhr o.ä. geht. Also dürftest du diese 4 Std bis 11 Uhr (was in dienem Katalog steht) nicht nutzen.
Falls dich diese ganzen verschiedenen Zeitangaben zu sehr verunsichern**, frag doch im bestehenden Hotel-Thread nach**. Und zusätzlich beim RV. Sollte sich dein Verdacht bestätigen, und du nur bis 23 Uhr mit Getränken versorgt werden können - dann buch eben um wenn das dein Ausschlusskriterium ist.
Setzen - 6 ?
[/QUOTE]Claudia, Du erwähnst das Eingangsposting, dort steht: wir haben dies durch Bekannte erfahren, die bereits vor Ort sind.
Aktueller gehts nicht mehr.
Warum bei Urlaubern fragen, die dort waren? Das ist doch überflüssig.
-
curi:
es geht nicht darum, dass (k)eine Stunde AI fehlt... warum will das niemand begreifen?
Es geht nicht darum, von wann bis wann es was gibt, und ob es um 05 Uhr hell ist oder das Wasser unter 20 Grad hat - und da kann Ägypten die Erdrotation zeitraffern oder
auch sie Zeitzone der Osterinseln annehmen.
Was zählt ist die aktuelle Uhrzeit vor Ort, und Adsche will nicht um 23 Uhr ins Bett - Punkt
-
Trixi, ist schon klar, ich bezog es ja nur auf die "Forderung der Rückerstattung".
Wenn der TO eben auch noch 23:45 Uhr an der Bar etwas trinken möchte und dieses nicht in dem Hotel kann, dann muß er umbuchen.
Ich würde es nicht tun, denn ich lasse mich im Urlaub auf den Tagesablauf des Landes ein und schaue nur selten auf die Uhr, erst recht nicht mitten in der Nacht.
-
tripplexXx:
Was zählt ist die aktuelle Uhrzeit vor Ort, und Adsche will nicht um 23 Uhr ins Bett - Punkt
Nicht ganz, er schreibt ja selbst daß er in die Tauchbasis gehen könnte ,
aber da muss er für die Drinks zahlen.
Es geht also um eine Stunde Drinks zahlen oder nicht, (23-24 Uhr).
Wieviel kann das wohl kosten ?
Ich kann über dieses Thema auch nur den Kopf schütteln -
Das mit "will nicht ins Bett" war im übertragenden Sinne gemeint. Ich bin ja bei euch was die Forderung nach Reisepreisminderung angeht... das ist albern

Aber solche Tipps wie: "dann buch doch um" find ich auch grenzwertig...
Er hat sich das Hotel (auch) danach ausgesucht, wie schon geschrieben, achte ich auch auf die AI-Zeiten. Nicht, weil ich mir meinen Drink nicht leisten kann, sondern weil ich nun mal AI gebucht habe und weiß, dass mit der letzten Bar das Licht "ausgemacht" wird... Braucht kein Mensch im Urlaub, oder?
-
Trixi, es gibt auch Hotels, die bis 24 Uhr AI anbieten, deren Bar aber 24 Stunden geöffnet ist. Und nun?

Wenn es mir wichtig ist auch nachts einen Drink nehmen zu können, dann buche ich exakt ein solches. Wenn es mir wichtig ist den Tag in vollen Zügen zu genießen, dann wähle ich eines welches die Zeiten entsprechend angepaßt hat.
Von daher ist die Option der Umbuchung meiner Meinung nach nicht "grenzwertig", sondern in diesem Fall konstruktiv. -
Genau das gleiche Thema hatte ich doch jetzt mal eröffnet (nur ohne die Möglichkeit einer Reisepreisminderung). Es ist anscheinend doch ziemlich oft so, das für ein und das selbe Hotel total unterschiedliche Beschreibungen und damit auch Zeitangaben existieren. Und wie es dann vor Ort gehandhabt wird steht dann immer noch in den Sternen
.Mal sehen ob verlinken geht

Birgit
-
Nun hilft aber das alles Adsche nicht wirklich weiter, wenn wir hier über unsere Vorlieben etc.pp diskutieren, oder ?

Ob es evtll. eine Reisepreisminderung oder eine Rückerstattung geben könnte, wissen wir doch alle nicht.
Das erfährt Adsche dann, wenn sie wieder aus ihrem Urlaub zurück ist, Belege mit Mängel-Nachweis vom Reiseleiter dabei hat und dann mit einem Anwalt versucht etwas Geld zurückzubekommen.
Es kommt jetzt vielleicht auch noch darauf an, ob evtll auf Adsches Buchungsbestätigung etwas von "Änderungen vorbehalten" oder so ähnlich steht ... bzw. das dies in den AGBs ihres Veranstalters irgendwo erwähnt ist.
-
Ich sehe es genau so wie tripplexXx. Buch doch um - finde ich auch nicht konstruktiv.
Man bucht das Hotel wegen diverser versprochener Angebote/Dinge und jetzt stellt sich heraus, dass es die eben nicht so gibt. Umbuchen wäre das einfachste für das Hotel. Und so einfach sollte man es ihnen dann doch nicht machen.Was mich auch noch beschäftigt - Vorfreude auf den Urlaub sieht andes aus.
-
@Wiener-Michl,
ich bin ganz bei Dir.
hat der T.O keine anderen Sorgen?
Wenn ich mir vorstelle, wegen dieser einen Stunde ein Riesenfass aufzumachen, von wegen Reisepreisminderung, evtl in eine andere Bar gehen und mir eine Rechnung geben lassen und Zeugen notieren???(Lugansk :? )
Der ganze Aufwand für was?
Gehts noch?
-
Man kann manchmal nur den Kopf schütteln.....
Da wird was von Zeitverschiebung oder Sommerzeit geschrieben, von den "Tagesabläufen eines Landes" usw.
Außerdem hat er nicht die Info vom "weil der schwager eines freundes, dessen cousine auch mal dort war und was anderes berichtete", sondern von Bekannten die aktuell vor Ort sind! Ist doch verlässlicher als alles andere!
Ist es evtl. schon "fahrlässig" dass man sich auf die Angaben seines RV verlässt?????
und warum es ihn stört ist eigentlich irrelevant oder auch deutlicher ausgedrückt sch...egal!
-
Welche Rechte habe ich eigentlich, wenn in der Ausschreibung steht "AI von 10 - 24 Uhr", ich vor Ort aber feststellen muß, das der tatsächliche AI-Umfang von 8 -24 Uhr gegeben ist und ich die 2 zusätzlichen Stunden nicht nutzen kann, weil ich aufgrund des chronischen Vollrausches vom Saufen am Vortag nicht in der Lage bin früher aufzustehen?
-
Danke Brigitte!!!!!
Und am Besten finde ich ja, dass die Meisten hier, welche sich darüber aufregen, dass Adsche einfach mal ne Frage hat (ok, vielleicht dumm formuliert) hier am Meckern sind, weil sie im Flieger keinen Film zu sehen bekommen!!!
-
Nein, längst nicht jeder (ich zumindest!) setzt den Begriff "Bar" mit dem Begriff "Nonstop-Asi-Saufen" gleich...
..auch wenn es angesichts der nicht geringen Anzahl von Vollhonks, die sich da allabendlich sprichwörtlich die Kante geben durchaus zulässig wäre.
Der Vergleich mit den Film-fehlt-Reklamierern hinkt im übrigen nicht nur, er ist sogar falsch...da meist die kleinlichen Bar-Reklamierer in Personal-Union mit den "Film-fehlt-und-sonstigem-Kleinscheiss-Reklamierern" stehen.
Mein Beispiel war im übrigen (für die, die es nicht verstanden haben) keine Verulkung des TE, sondern bittere Realität vor ein paar Jahren...
...und soll die Unsinnigkeit dieser ganzen Angelegenheit aufzeigen. Unsinnigkeit nicht in dem Sinne der Grundsätzlichkeit, das durchaus ein Verstoß gegen die ursprünglich angebotenen Leistungen vorliegt, sondern in Konsequenz ein großes TamTam 'draus zu machen.
Die rechtlichen Möglichkeiten wurden genannt ... ich "provoziere" jetzt mal: Könnte es vielleicht sein, das die zu erwartende Summe als zu gering erachtet wird?Ganz abenteuerlich wird es dann bei der "Empfehlung" von Lugansk in einer anderen, externen(!) Bar weiterzutrinken und die Kosten dem RV in Rechnung zu stellen.