Madame Tussaud London
-
Hab mal eine kurze frage zu Madame Tussauds in London. War zwar schon da, aber durch das "Gruselkabinett" haben wir uns nicht getraut
Kommt man da so rein oder benötigt man dann doch ein separates Ticket ?? Sitzt hinter der Türe jemand und kontrolliert die Karten ???Wie doll ist es da drin -sehr erschreckend ?? (evtl. auch für ne 14 Jährige)
-
Du meinst sicher "Scream -The chambers of horror", das ist inklusive und ab 12 Jahre freigegeben. Ich bin vor Ort einiger Zeit mal drin gewesen und fand´s nicht gerade schockierend gruselig, habe aber erlebt, dass einige Teenie-Mädels sehr aufgelöscht am Ausgang standen. Wenn Deine Tochter sehr schreckhaft ist, würd ich´s bleiben lassen.
-
also meine Tochter ist weniger schreckhaft - dachte eher an mich
. Und da stehen wirklich echte Leute und erschrecken einen ??? -
Na, wenn man schonmal im Madame Tussauds ist, sollte man doch alles gesehen haben oder?

Also für 14jährige sicher kein Problem, so enorm gruselig war es gar nicht. Allerdings sind dort wirkliche "Monster", die herumlaufen und die Leute von hinten erschrecken - ist aber eher witzig als furchteinflößend.
Achja, über die Geschichte Londons erfährt man auch einiges - und das 5D-Kino (ist meines Wissens ebenfalls im Preis enthalten) war auch ein tolles Erlebnis!
Wünsche dir viel Spaß in London.Beste Grüße,
Lexie -
Also ich war aktuell vor c.a 2 Wochen dort und das Gruselkabinett ist überhaupt nicht schlimm! Es ist eigentlich ehr witzig, wenn du in Deutschland auf einer Kirmes in so ein Horrorhaus oder Geisterbahn gehst dort stehn auch oft leute die einen erschrecken sollen. , damit ist das Vergleichbar, Es stehn in sehr Dunklen Ecken einige Erschrecker rum, aber die machen nur ein wenig Buh und gut ist es.
-
Ja, es gibt auf der offiziellen Homepage der Madame die Möglichkeit, Karten im Vorverkauf zu erstehen. Dann geht's vor Ort schneller.
Trotzdem würd ich versuchen, eine eher betriebsarme Zeit zu wählen. Bewährt hat es sich, ca. 2 Stunden vor Betriebsschluss zu kommen.
Erfahrungsberichte über die Wartezeiten und mehr oder weniger schlaue Tipps findest Du bei den Reisetipps zu M.T.: http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Madame+Tussauds-ch_rt-zid_3973.html?page=2#paginateAnchor
-
Da gebe ich chriwi recht!
Ich habe oft wenn wir an Madame Tussaud vorbei gekommen sind gesehn das es über den Tag recht voll war, wir sind dan auch 2 Stunden vor schluss hin und es war herlich leer, ganze 5 Personen standen draußen an. Da wir die Karten bereits über unseren Reiseanbieter gekauft hatten, ging es Recht schnell.2 Stunden reichen voll dafür aus, und man kann doch gemütlich alles sehen
Da es nicht so voll war kam man auch gut an die Figuren dran und man hatte immer freies Bild zum Fotografieren. -
Ja, es gibt unterschiedlliche Eingänge für Leute mit vorab gebuchten Tickets und Leute, die noch Tickets brauchen. Bei meinem Besuch habe ich auch mit Vorab-Ticket ca. 1,5 Stunden gewartet, also wirklich am besten früh oder spät hingehen oder - meiner Meinung nach die beste Idee - einfach ganz bleiben lassen, siehe hier! Bei uns war die Wartezeit deutlich länger, als die Zeit, die wir in Madame Tussauds verbracht haben.
-
Ich hab's mir lange verkniffen, eben wegen der Warteschlangen. Bei einem Londonbesuch mit Neulingen war's dann so weit. Wir sind damals am späteren Nachmittag hingekommen, haben (mit vorab gekauften Karten) keine 5 Minuten gewartet und mir hat's sehr gut gefallen.
Schön ist auch das Planetarium nebenan (Eintrittspreis im M.T.-Ticket inkludiert). Klimatisiert, bequeme Polsterstühle und während der Show kann man herrlich schlafen.

-
also als ich da war, war ich schon etwas enttäuscht..du gehst da rein (mit ticket) dann wurden wir in räume gefährt und ein mann hat uns gruselige sachen auf englisch erzählt..dann sind wir in einen anderen raum und es wurde weiter erzählt..die räume waren sehr schön gruselig eingerichtet. es war eher eine geschichtenerzählung..am ende sind wir durch dunkele gänge gegangen, dann sprangen einige von denen von der seite auf uns zu..ende
-
ArielleSchwimmt:
... enttäuscht..du gehst da rein (mit ticket) dann wurden wir in räume gefährt und ein mann hat uns gruselige sachen auf englisch erzählt... ende.Wie, wo, in welchem Tussaud's warst'n du?
Ich kenne nur das Dungeon wo es in dieser Art zugeht.
Hab ich so viel versäumt weil ich 5 Jahre nicht mehr in GB war?ginus
-
@ chriwi,
ähmm, hatte ich doch. Aber so wie Arielle schreibt:ArielleSchwimmt: ..du gehst da rein ... dann ... in räume gefährt ... gruselige sachen auf englisch erzählt... dann ... anderen raum ... weiter erzählt.. räume ... schön gruselig eingerichtet. ...eher eine geschichtenerzählung.. am ende ... durch dunkele gänge ... sprangen einige ... auf uns zu..ende
hört sich das für mich eindeutig nach Dungeon und nicht nach Madame T an. Oder hat die Chamber of Horror bei Madame T so aufgerüstet, dass alleine in dieser Abteilung viele Räume existieren und Geschichten erzählt werden
??Kenne aber die Horrorkammer selber nicht. Damals musste man noch einen extra Button dafür kaufen was wir - warum auch immer - versiebt hatten. Am Ausgang lagen die Horror Chamber Buttons zum aufkleben dann zu hunderten am Boden herum
.Also wenn die Madame T Abteilung tatsächlich so aufwändig aufgerüstet hat, dann wird es Zeit für meinen nächsten Besuch!
ginus
