Sensimar Side vs Ali Bey Side oder was ganz anderes?
-
Liebe Leute,
Kommen gerade vom Ali Bey Resort Side zurück und möchte gleich wieder planen

Dort war es traumhaft es stimmt einfach ALLES.Da wir aber immer wieder gerne neue Hotels ausprobieren suchen wir etwas vergleichbares.
Das Sensimar hätte uns da ganz gut gefallen auch da es ein Adult Hotel ist und wir selbst keine Kinder haben.Kennt wer von Euch beide Hotels? Kann es mithalten? Wie sieht es mit dem Platzangebot im Sensimar aus? Ali Bey ist ja in pucto weitläufigkeit kaum zu übertreffen?
Was uns wichtig ist.
Schönes Stylisches Hotel
schöner Sandstrand
Liegen weiter auseinander
gutes Essen, schöne Zimmer, nicht z u viele ZimmerHabt ihr ansonsten andere alternativtipps für mich?
Vielen Dank,
LG -
@Nina
Ich glaube, ich hatte Dir das Hotel ja empfohlen, und wir hatten uns geschrieben..
Schön, dass es Euch so gut gefallen hat..
Soviel mir bekannt ist, wird das Sensimar vor allem in der Weitläufigkeit ,
Strand, mit dem Ali Bey nicht mithalten können.
Schau Dir aber mal noch das Güral Premier in Tekirova an,
das vorher auch Ali Bey hiess und soweit mir bekannt, die gleiche Familie ist.
Meine Freunde waren dort ,und auch sehr begeistert
Liebe Grüsse Edithe
-
Falls ihr einen ruhigen Urlaub möchtet ohne großartige Animation ist das Sensimar
genau richtig. Alternativen wären das Evren Beach, Commodore Elite, Kumul de luxe, Melas
Resort, Barut Arum oder die Defne Hotels.Wir waren bereits zum 2. Mal im Crystl Sunrise Queen, ist zwar etwas größer, aber man
hat dort einen wunderbaren Ruhepool. Animation unaufdringllich. Man findet dort Ruhe oder
kann abends auch die Shows ansehen, so wie man es möchte. Familientrakt mit Pool komplett abgetrennt. Schöne Promenade zum Laufen.
Ganz toll ist das Calista in Belek, wo wir im letzten Jahr waren, hat aber auch seinen Preis.
LG, Side-Maus
-
Liebe Side Maus,
Danke für die vielen tollen Tipps. Ward ihr schon im Sensimar? Ist das weitläufig oder eher dicht an dicht? Kennst du auch das Ali Bey?
Mit Calist liebäugelten wir heuer schon, ist vom Preis her ähnlich wie das Ali Bey gewesen, das wäre noch im Rahmen

Ist es vergleichbar in puncto Strand, Weitläufigkeit, Essen etc?Ich danke dir

vlg nina -
Wir haben uns das Sensimar vor Ort angesehen. Die Poolanlage ist eher klein, aber
der Strandabschnitt ist sehr schön. Liegen weit auseinander. Aber es ist sehr ruhig
am Pool und er ist sehr schön gestaltet. Wir liebäugeln evtl. für 2013. Stehen auch
eher auf die ruhigen, kleinen Anlagen.Das Calista ist der Hammer, kannst du mit dem Alibey vergleichen. Weitläufig.
Liegen immer zu bekommen. Hat einen super Badesteg mit Liegen und großer Bar.
Allerdings sind die Liegen da morgens schon sehr früh reserviert. Muss man quasi
vor dem Frühstück schon hin. Belek ist aber weit entfernt und es fährt kein Bus.
Ein Taxi kostet 9,- Euro eine Fahrt. Es liegt ziemlich vom Schuss. Keine Promenade, ect..
Das hat uns ein wenig gestört. Aber sonst ist es Top! Näher an Belek wäre das Rixos
Premium, vergleichbar mit dem Calista.LG

-
@Nina
Das Calista kannst Du wie Sidemaus schrieb absolut mit dem Ali Bey vergleichen.
Ist absolut Top..aber etwa 600 Zimmer,also auch gross..Das Rixos auch ganz toll, habe es besichtigt, auch top.. aber sehr gross..
desweiteren ist das Gloria Serenity auch noch top , und nicht ganz so gross.
Das Cornelia Diamond auch interessant, aber wiederum sehr gross.
Tolle Anlage ebenfalls das Maxx Royal ,, ca 420 Zimmer..
Ebenso mal anzuschaun das Mardan Palace aber auch hier etwas gross.
Ein kleineres feines ist noch das Gloria Verde. ,nicht mehr ganz neu
aber von der Qualität erstklassig..L.G.
-
-
Hallo ihr Lieben hab weder ein Sensimar Side Thread noch einen Commodore Elite Thread gefunden also stell ich mal meine Fragen hier.
Welches von beiden Hotels (Sensimar/Commodore) hat einen breiteren (schöneren) Strand ?
Und welches Hotel ist von den AI Leistungen besser ?lg
-
War in beiden Hotels, also jetzt nicht nur gucken, sondern jeweils 2 Wochen als Gast.
Da gibt es kaum Ähnlichkeiten und das Sensimar Side ist sehr kompakt, also eher das Gegenteil von weitläufig. Der Strand ist vor beiden Hotels erstklassig, wobei auch hier das Ali Bey Side die Nase etwas vorn hat. Sensimar punktet mit einer sehr ruhigen Atmosphäre und einer angenehmen Gästeklientel.Die AI-Leistungen sind durchaus vergleichbar, der Strandabschnitt ist beim Sensimar deutlich größer/breiter und das Wasser ist/war vor dem Sensimar sichtbar klarer, was ich aber hier nicht weiter vertiefen werde.
Beides tolle Hotels und mir persönlich hat das Sensimar ein ganz klein wenig besser gefallen.LG Bert
-
Stimmt
, da muss sich niemand "doof vorkommen", warum auch?Nun war ich vor ziemlich genau einem Jahr im Commodore, weiß jetzt nicht mehr, ob es da auch Singles gab und selbst wenn, lässt sich das dann auch nicht 1:1 auf Deine Reisezeit übertragen, oder?
Von der Größe und Nichtweitläufigkeit her sind beide Hotels durchaus vergleichbar, wie sie auch sonst sehr viel Ähnlichkeit haben. Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass das Commodore eine Kopie vom Sensimar ist...........
Das Sensimar ist etwas langgezogen mit einem breiten Strand und das Commodore in die Breite gebaut mit einem schmalen, langgezogenen Strand.
Wie bereits geschrieben - beide 9,0-9,5 von 10 möglichen Punkten.
LG Bert
edit: @ Nina ziehe ich hiermit zurück, da wir 2013 schreiben!

-
@dany002xx
Hallo
Das Sensimar ist nicht nur ein Pärchen Hotel ,sondern genau wie das
Commodore ab 18 J. buchbar.
Beim Sensimar wird mit Zeit zu Zweit geworben, ist aber durchaus nicht nur von Paaren besucht .
Unter Hotelbewertungen kannst Du auch den Singleanteil ansehen,
wie der aber zum gewünschten Zeitpunkt ist ,weiss man eh nicht.
L.G.