Hotel Bella Resort ex Hotel Bella Side
-
Hallo Leute,
habe in der Forensuche noch keinen Thread über das Hotel Bella Side Beach ( bisher auch bekannt unter Bella Resort, Riva Bella, Joy Bella ) in Colakli gefunden. Deshalb mache ich hier mal einen neuen auf. Die Bewertungen in der Vergangenheit lassen positives im Sommerurlaub erwarten. Wer dort hinreist, sollte sich auch bei holidaycheck registrieren und dann im Wer,Wann,Wo-Tool eintragen.
Also eifrig hier posten. -
Hallo tiana64,
wir waren vor 2 Jahren durch eine Umbuchung im Bella Side Beach.
Positiv war die Nähe zum Strand und das schön angelegte Hotelgelände.
Die Zimmer und das Bad waren nicht neu aber durchaus sauber.
Passage gem. Forenregeln entfernt.
Das Essen war nichts besonders (eben auf Masse produziert). Fleisch war Mangelware und gabe es meist nur als Würfelchen mit viel Gemüse und noch mehr Soße. Süßspeisen und Salat waren gut.
Mein Fazit: Wer einfach nur das Meer genießen möchte, auf deutsche Gesprächspartner verzichten kann und Vegetarier ist kann dort durchaus eine schöne Zeit haben.
Schau Dir auch mal die Anzahl der Bewertungen auf russisch an. -
Na toll. So ungefähr habe ich mir das fast gedacht. Das habe ich schon mal in einem Hotel erlebt. Im Hourus Paradise. Damals noch Holliday village. Nur nicht so krass.
Passage gem. Forenregeln entfernt.
Im Hotel Terrace ist es perfekt. Aber man kann sich das nicht immer leisten. Trotzdem waren die Bewertungen, auch von deutschen Urlaubern gut. Als wir gebucht hatten, hatte das Hotel 97 % Weiterempfehlungsrate. Jetzt nur noch schlechte Bewertungen. Schade das das Umbuchen nicht mehr ging. Am 26. geht es schon los. -
-
An Fleischmangel kann ich mich übrigens in keister Weise erinnern!!!!!! Es gab immer eine gute Auswahl an Fleisch Geflügel oder Fischgerichten zur Auswahl. Es war für jeden etwas dabei. Und wer zwei oder drei Wochen Urlaub im Bella Side gemacht hat kommt garantiert mit drei bis vier Kilo "Übergepäckspeck" zurück.....
-
Im Mai gab es einen Managementwechsel. Das gesamte eingespielte teils deutsch und englisch sprechende Servicepersonal wurde entlassen und neues eingestellt. Optimierung von Arbeitsabläufen nennt das Management diesen Vorgang. Ich würde vermuten, dass aus Kostengründen billiges unqualifiziertes Personal eingestellt wurde. Diese müssen erst massiv angelernt werden. Daraus resultieren dann auch die Hygienemängel. Hoffe, dass dies nach einer Einarbeitungszeit abgestellt werden kann. Kaffee aus Plastikbecher am Standrestaurant habe ich auch noch nicht erlebt. Genauso wenig, dass man Eiswürfel mit der Hand in die Gläser wirft. Klimaanlage nur von 11.00 - 14.00 Uhr bei 32 Grad verstehe sonst wer. Die deutsche und englische Sprache ist einer anderen gewichen. Die Animation findet auch nur noch in der einen Sprache statt. Da vermute ich, das dass Management seine Fühler eher Richtung des Bevölkerungskreises ausrichtet, die für viele eine eher rudimentären Esskultur vorweist. Der pingelige Westeuropäer geht hier wohl leer aus. Bin mal gespannt wie sich ein großer deutscher Reiseveranstalter den Abrutsch von 97% auf 53% Weiterempfehlungsrate erklären kann. Am ehesten sollten die intervenieren können.
-
@sreok
Wie bitte kommst Du auf 53% ?
Hier bei HC sind es doch 89% ... -
Wer die Bewertungstechnik verfolgen kann, ist hier von Vorteil. Ich habe von einem Managementwechsel im Mai geschrieben. Seit diesem Zeitpunkt ist die Weiterempfehlungsrate auf 53% abgesackt. Die 89% entsprechen ja nur dem Durchschnitt eines ganzen Jahres. Ich habe damals meine Reise bei einer Weiterempfehlungsraten von 97% gebucht, wobei die einzelnen Monate nie unter 92% fielen. Und wenn jetzt eine grössere Anzahl von Reisenden dies so bewerten, muss man es ja wohl ernstnehmen. Sicherlich ist das keine repräsentative Auswertung, aber den Trend kann man ja wohl erkennen.
-
soosi:
....und wer es nicht glaubt,kann es hier nachlesen,denke das die Anlage hier nur schlecht gemacht werden sollte...."frust" halt
Was ich absolut nicht nachfolziehen kann. Das Bella ist mit Sicherheit kein 5 Sterne - Haus. Aber wenn man wie wir im Mai für zwei Wochen All Inklusiv gerade mal 670.-- Euronen bezahlt hat ist man vom Preis - Leistungsverhältnis wirklich angenehm überrascht. Das neues Personal da war hat man schon gemerkt, aber alle waren sehr bemüht den Gästen gerecht zu werden. Und Kaffeetassen oder echte Gläser am Strand brauche ich echt nicht. Sind wir Deutsche nicht ein wenig zuviel Kleinigkeitskrämer?Meine Kriterien sind jedenfalls: Ein vernünftiges Zimmer mit guter Ausstattung , Lage direkt am Strand , gutes Essen und Sauberkeit. Das alles war bei uns gegeben , so what?
-
Railam:
An Fleischmangel kann ich mich übrigens in keister Weise erinnern!!!!!! Es gab immer eine gute Auswahl an Fleisch Geflügel oder Fischgerichten zur Auswahl. Es war für jeden etwas dabei. Und wer zwei oder drei Wochen Urlaub im Bella Side gemacht hat kommt garantiert mit drei bis vier Kilo "Übergepäckspeck" zurück.....Also ich habe kein Gramm zugenommen in den zwei Wochen. Fleischmangel sicher nicht, es gab ja reichlich matschige Hamburger am Strand

-
Wir waren im Juni zwei Wochen dort, hatten Anfang des Jahres aufgrund der guten Bewertungen gebucht. Das war ein Fehler. Durch den Managementwechsel hat sich wohl vieles zum Nachteil verändert. Wir waren das erste und das letzte Mal dort.
Traurig, wie man innerhalb von knapp zwei Monaten ein gutes Hotel so herunterwirtschaften kann. Ich habe den Eindruck, mal legt zukünftig mehr Wert auf die russchen Gäste. Die sind nicht so anspruchsvoll, bei denen macht es nur die Masse an Essen. Und was zu viel ist, landet ja eh im Müll, ist denen sowas von egal.
Es kann auch nicht sein, dass ich morgens am Tisch sitze mit der fleckigen Tischdecke vom Vorabend und mir dann noch das Besteck suchen muss, weil die Kellner mit dem Eindecken nicht nachkommen. Das Personal scheint ungeschult zu sein und arbeitet ohne Struktur. Einige sind nett und bemüht, andere hingegen ignorieren die Anwesenheit der Gäste und ziehen ein lustloses demotiviertes Gesicht. Aber man weiß ja nicht, wie die Bezahlung ist und wie das Management mit ihnen umgeht.
Wenn ihr Beschwerden habt, geht nicht zu Elena, die nimmt euch nicht ernst. Der Reiseleiter von Alltours war etwas flapsig, als wir versuchten, ihn anzusprechen. Ich glaube, der ist auch ziemlich genervt. Es waren sehr viele unzufriedene Gäste dort, mit denen wir uns unterhalten haben.
-
Tut mir leid wenn DU so schlechte Erfahrungen dort gemacht hast. Wir waren im Mai dort, also in der Vorsaison. Da war das Publikum anders (viele deutsche Rentner und Familien mit kleinen Kindern also weniger Osteuropäer. Und das Hotel war auch nicht voll besetzt. Da anderswo schon die Sommerferien begonnen haben ist damit sicher auch der andere Gästemix zu verstehen. Das macht natürlich einiges aus.
Aber nochmal gerade was Auswahl und Menge der Speisen anging waren wir voll zufrieden. Ich kann mir nicht vorstellen was sich in einem Monat da geändert haben soll.Außerdem wenn es Dir am Strand nicht geschmeckt hat konntest Du ja Mittags auh das Büffet im Hauptrestaurant nutzen. -
Seepferdchen1965:
Railam:
An Fleischmangel kann ich mich übrigens in keister Weise erinnern!!!!!! Es gab immer eine gute Auswahl an Fleisch Geflügel oder Fischgerichten zur Auswahl. Es war für jeden etwas dabei. Und wer zwei oder drei Wochen Urlaub im Bella Side gemacht hat kommt garantiert mit drei bis vier Kilo "Übergepäckspeck" zurück.....Also ich habe kein Gramm zugenommen in den zwei Wochen. Fleischmangel sicher nicht, es gab ja reichlich matschige Hamburger am Strand

Komisch bei uns gabs zusätzlich Kebap, Pizza, Spagetthi Bolognese Salat und Köfte außerdem eine kleine Salatbar.... Als Snack woh lmehr als ausreichend
-
In der ersten Woche gab es noch ein Salatbuffet an der Strandbar. Dann nur noch fertig zusammengestellte Schalen, die oft stundenlang da standen. Kebap gab es sonntags, das waren die Reste vom türkischen Abend am Samstag. Und wenn du nach 13.30 Uhr kamst, war davon auch nichts mehr da. Die Köfte würde ich nicht als Köfte bezeichnen, das waren frittierte Fertigprodukte, immer kalt und trocken. Pizza gab es jeden Tag, das kann man mal essen, aber nicht täglich. Bolognese habe ich keine gesehen.
Wir hätten auch ins Restaurant gehen können - sicher. Aber jedes Mal vernünftig anziehen und rüberlaufen? Wir gehen nicht in Badekleidung ins Restaurant zum Essen.
Es war einfach qualitativ nicht gut! Und oft stand das Essen ewig in den Behältern rum und war kalt.
-
Nachdem Bekannte von uns aufgrund der schlechten Bewertung für dieses Hotel Ihre Reise kostengünsig umgebuchen konnten, fahren wir dort nun alleine hin. Bei unserem Reiseveranstalter war nur eine teure Stornierung möglich. Wer also im Zeitraum vom 04.08. - 18.08 ebenfalls in diesem Hotel ist, sollte sich im "Wer, Wann, Wo-Tool" eintragen. Vielleicht sieht man sich dort.
-
Wir haben dieses Hotel für den Oktober gebucht, der starke Abfall der Bewertungen macht mir schon ein bisschen Angst und ich überlege ernsthaft ob wir noch umbuchen sollen, oder es riskieren sollen und hoffen, das es bis Oktober besser ist....
-
Geniesser01:
Wir haben dieses Hotel für den Oktober gebucht, der starke Abfall der Bewertungen macht mir schon ein bisschen Angst und ich überlege ernsthaft ob wir noch umbuchen sollen, oder es riskieren sollen und hoffen, das es bis Oktober besser ist....Ich hoffe es für euch. Wir werden nie wieder dort buchen!
-
So, das umbuchen ist leider nur mit ziemlich Mehrkosten verbunden, sodas wir uns entschieden haben, in diesem Hotel zu bleiben und aufs beste zu hoffen

Was mich noch interessiert, wie sieht es mit Einkaufen dort aus? Wir waren vor 2 Jahren in Kumköy zum shoppen und würden da wieder gerne hin, alleine um zu sehen, was sich alles verändert hat. Ist das weit von diesem Hotel aus? Und gibt es in der Nähe noch andere Möglichkeiten?