Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Buchung nicht abgeschlossen ... fluege.de
  6. Buchung nicht abgeschlossen ... fluege.de

Buchung nicht abgeschlossen ... fluege.de

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
19 Beiträge 15 Kommentatoren 59.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crystinaC Offline
    crystinaC Offline
    crystina
    schrieb am zuletzt editiert von

Alle Buchungsschritte erledigt (auch Kreditkartendaten, AGB... abgehakt), plötzlich Verbindung unterbrochen.
    Etwa 3 Minuten später Email von fluege.de: "Ihre Reservierung ..... wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten. Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!. "
    Dort eingeloggt sehe ich: Die Flugzeiten und Airlines waren andere, nur eine Verbindung war ident mit der von mir eingegebenen, jedoch um mehr als 10% teuerer.
    "Begründung: Achtung! Flugpreise sind sehr dynamisch.Den durch Sie reservierten Tarif von 172,00 € p.P. können wir nicht dauerhaft garantieren. Zum Zeitpunkt des Versands dieser E-Mail waren nur noch 8 Plätze zu diesem Tarif verfügbar. Wir empfehlen Ihnen demnach schnell zu buchen.
    Das werde ich über deren Portal sicher nie mehr tun.
    Meine Frage: Heißt das jetzt die Buchung existiert nicht und meine Kreditkarte kann nicht belastet werden?

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@crystina
      Ich geh davon aus, dass du die Buchungsdaten nicht vervollständigt, sondern den Vorgang abgebrochen hast. Anschließend auch keinerlei Bestätigung oder was auch immer für eine Mail des Vermittlers erhalten ?
      M. E. ist die Buchung nicht zustande gekommen, denn hier war ja von "Reservierung" die Rede und nicht von getätigter Buchung. Im Gegenteil. Dir wurde geraten, "schnell zu buchen", da "nur noch 8 Plätze verfügbar" waren.
      Wenn du aber ganz sicher sein möchtest, kontaktiere den Vermittler.  😉

P.S.: Wünsch dir mehr Erfolg bei der nächsten Buchung.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LuganskL Offline
        LuganskL Offline
        Lugansk

Hallo Crystina!

So etwas hatte ich schon häufiger bei verschiedenen Anbietern. Es kommt halt ab und zu Server Überlastungen und Störungen im Internet.

Ich hatte sogar bei einem Billigflieger schon die Buchung GANZ abgeschlossen und den Buchungscode für das einchecken im Flughafen und dann kam eine halbe Stunde später eine Email das sie das Geld aus technischen Gründen momentan nicht per Bankeinzug einziehen könnten. Weitere Emails erfolgten nicht. Auch telefonisch (gebührenpflichtige Rufnummer) konnte man mir keine Auskunft erteilen. Ein paar Tage später war dann mein Buchungscode verschwunden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • matzel52M Offline
          matzel52M Offline
          matzel52

Hallo alle,
          so genannter "Serverabsturz" und danach die Aufforderung "alles teurer" aber "schnell buchen" lassen doch alle Alarmklocken läuten! Wenn dies eventuell nachts um 3 Uhr - wo ja abertausende den gleichen Flug buchen wollen- passiert wird der Hintergrund noch verständlicher. Woher soll denn Fluege.de ihre Werbekosten reinholen? Mein Vorschlag: Flug bei denen recherchieren und dann direkt bei Airline buchen - ist meistens günstiger.
          Versucht doch mal zum Vergleich bei weg.de eine Reise zu buchen. Komischerweise sind die in jedem Fall supergünstig in der Anzeige, dann aber hoppla der Preis steigt auf Normalität ,weil einer "schneller" war. Holidaycheck bleibt eben holidaycheck. Keine Lockangebote und immer auf dem neuesten Stand.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ArminA Offline
            ArminA Offline
            Armin

Hallo Zusammen,

mir ist dieser Anbieter sowieso unsympathisch da im Buchungsverlauf immer weiter saftige Gebühren draufkommen, selbst bei der Bezahlart Bankeinzug. Aber vielleicht muß ja der Appetit eines Werbeträgers mitfinanziert werden 😉 Ich buche meistens bei anderen Anbietern die ich bei Interesse gern per PN mitteile.

Gruß Armin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Claudia86C Offline
              Claudia86C Offline
              Claudia86

crystina:
               Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!. "

• Um die Buchung abzuschließen --> also wurde sie nicht abgeschlossen, demnach auch kein Vetrag zustande gekommen
              • zumal die Daten und Preise andere waren, als du "gebucht" hast, andernfalls hätte eine Buchungsbestätigung kommen müssen

PS: Fluege.de wurde äußerst schlecht bewertet und sogar verwarnt wegen versteckter Gebühren. Dort wurde ich sowieso nie buchen.

De gustibus non est disputandum.
              Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

Und da crystina seit dem 4.6. nichts Negatives gemeldet hat, kann man davon ausgehen, dass es wie vermutet keine Buchung gegeben hat. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fallerofF Offline
                  fallerofF Offline
                  fallerof

Da muß man bei fluege.de immer aufpassen. Meist sind die Preise, die sie über eine Flugsuchmaschine anbieten, nicht mehr verfügbar. Die verfügbaren Fluege sind dann wesentlich teurer und die Verbindungen sind auch schlechter.
                  Also immer Vorsicht, bevor man den Vorgang abschließt!
                  Für mich kommt fluege.de nicht mehr infrage. Dafür gibt es eine weitere Begründung: Wenn man einen Flug online bucht, tauchen plötzlich ganz am Ende der Buchung noch extra Kosten auf. Das ist eigentlich rechtswidrig, da bei Flügen immer Endpreise angegeben werden sollen. So werden zusätzliche Kosten vertuscht. Aber da gibt es ja noch andere Sünder. Ryanair lässt grüßen!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NinaFDN Offline
                    NinaFDN Offline
                    NinaFD

Also mit Fluege.de wäre ich vorsichtig. Bei uns wurde der Flug auch plötzlich teurer... Habe schon von manchen gehört, dass sie auch irgendwelche Versicherungen unbewusst mitgebucht haben (angeblich hätten sie ein Häckchen gesetzt). Diese zu stornieren ist fast unmöglich. Ein Freund von mir wollte seinen Flug stornieren, aber keiner ging ans Telefon ran... Ich persönlich würde dort nie wieder buchen.

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Helmut & UllaH Offline
                      Helmut & UllaH Offline
                      Helmut & Ulla
                      Gesperrt

also ich habe schon öfter bei Flüge.de gebucht, wenn sie günstigere Angebote machten als Opodo, CheapTickets, eDreams oder auch AirlineDirekt und sehe die Problematik in keiner Weise.
                      Ich bin als Online Buchender natürlich selbst dafür zuständig, die einzelnen Seiten und angebotenen Zusatzleistungen wie Reiserücktrittsversicherung oder Storno- und Umbuchungsgewähr mit ein zu beziehen oder auch nicht.
                      Ebenso bin ich verpflichtet (oder bestätige es zumindest) die AGB zu lesen und in Kenntnis zu nehmen und weiß daher, was auf mich zukommt.
                      Dann bietet mir Flüge.de die Möglichkeit den Button "Angebot wählen" oder den Button "Angebot ohne Versicherung" zu drücken.

Summa Summarum: wenn ich zuvor aufmerksam lese - brauche ich hinterher auch nicht jammern.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fernweh1957F Offline
                        fernweh1957F Offline
                        fernweh1957

Wie schon Helmut(oder Ulla :-)))) geschrieben hat - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe eben wieder einen Flug buchen müssen, angeboten mit EUR 218,00, dann angeklickt - EUR 228,00 - geschaut, wie ist die Differenz entstanden ; in diesem Fall durch eine "Umbuchungsversicherung" - totaler Quatsch; Haken weg und Preis geht wieder auf EUR 218,00. Da ich im Jahr ca. 40 Flüge für meinen Mann und/oder mich /oder Kollegen  buche, ist das einfach Übungssache und man lernt die Tricks der Anbieter kennen.

Im Übrigen haben wir bei Fluege.de auf die Flugpreiserstattung (wegen des isländischen Vulkanausbruchs) nur 5 Tage gewartet, da gab es nichts zu meckern.

LG
                        Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Dessen ungeachtet widerspricht die Methode den vom Verbraucherschutz durchgesetzten Maßgaben für die Vermarktung von Flügen in Portalen dieser Art.
                          :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Helmut & UllaH Offline
                            Helmut & UllaH Offline
                            Helmut & Ulla
                            Gesperrt

@vs

das ist richtig, trifft aber nicht im Besonderen oder nur auf "Flüge.de" zu.
                            Diesen Widerspruch zum Verbraucherschutz dürfen sich neben vielen Online-Portalen auch so einige Airlines zu Eigen machen.

Dessen ungeachtet ist es schon sehr verwunderlich warum so offensichtlich gegen die entsprechende Entscheidung des Bundesgerichtshofes (Az. I ZR 168/10) verstoßen werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gesine reuterG Offline
                              gesine reuterG Offline
                              gesine reuter

Bucht bloss niemals über fluege.de es ist die letzte abzocker seite. Erst sagen sie die kreditkartenabbuchung funktioniert nicht und wollen dann immer wieder eine neue gebühr haben für jeden versuch, auch wenn die kreditkarte genügend deckung hat. Dann auf einmal kann man den Flug welchen man gebucht hat für den gleichen preis nicht mehr bekommen. Auf emails wird grundsätzlich nicht geantwortet und am telefon bekommt man entweder einen nicht wirklich deutschsprachigen angestellten oder man hängt 30 minuten in der warteschleife. Einfach nicht zu empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nero2609N Offline
                                Nero2609N Offline
                                Nero2609

Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für die "Billigairlines". Entschuldigung aber wer heute noch denkt er kann für 18,-- € Endpreis um die Welt fliegen, der soll den Pilotenschein machen und sich ein Flugzeug kaufen. 1. Ihr wollt alle heil wieder nach Hause kommen oder, dafür müssen Flieger gewartet werden (wie euer Audi Q5 für Inspektion von 1000,--€ auch). 2. wie soll eine Fluggesellschaft, bei er ich nach meinen Bedürfnissen buche (nur Handgepäck, 2 Koffer oder doch nur 1 Koffer, mehr als 25kg Gepäck usw, Versicherungen etc.) ein Endpreis am Anfang ausweisen ? Wenn alles schon pauschal mit dabei ist, jammert wieder jeder, dass der Flug 600,-- € kostet. Das macht den Billigflieger aus, dass ich genau nach meinen Bedürfnissen diesen Flug zusammenstellen kann. Ein Geschäftsreisender der nur mit Handgepäck fliegt, sollte doch nicht noch 25kg Freigepäck mitbezahlen müssen. Und denkt mal darüber nach, dass das alles Firmen sind, die ohne Geld zu verdienen leider ihre Mitarbeiter nicht mehr bezahlen können oder seit ihr alle so sozial und arbeitet umsonst ? Bleibt doch mal auf dem Teppich und regt euch nicht über Flugpreise von nachher 200,-- € auf. Das ist doch lächerlich. Wenn euch euer Urlaub das Geld nicht wert ist, dann fahrt doch mit eurem Q5 für 1000,-- € nach Österreich oder sonstwohin. Dann müsst ihr nur teure Benzinpreise (die auch sehr schwankend sind) bezahlen, habt ein paar mehr Kilometer auf eurem Leasingfahrzeug und wenn es ganz dumm läuft, geht halt auch noch das Auto kaputt.
                                Sorry aber ich musste mir jetzt mal Luft machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Schau mal genau hin---Du schreibst auf einen Beitrag von Januar 2016......

Sollte es Dir entgangen sein, es gibt bei fast allen Airlines inzwischen Tarife mit "nur Handgepäck"
                                  Das Geschäft mit geringem Gepäck und dann kostenpflichtiger Nachbuchung, samt Sitzplatzreservierung und anderen Dingen fällt unter den Begriff Ancilleries--damit erwirtschaften viele Airlines, auch recht große--- einen erheblichen Teil ihres Gewinns---die Zeiten haben sich gravierend geändert....

Und --kleiner Hinweis am Rande--die Benzinpreise in Österreich sind deutlich niedriger als die in Deutschland.Ich geniesse das bei jeder Fahrt dorthin....
                                  Erscheint mir schon wichtig, das zu korrigieren. 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

@Nero,

wer regt sich über Flugpreise auf und welcher Q5 (es hat ja nicht jeder ein Problem mit seinem ... ähm... Selbstwertgefühl)?!?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Ich frage mich gerade, weshalb die gegenständliche Lanze ausgerechnet hier gebrochen werden muss?! 😶

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich denke, wir können das Thema - das ja zur Headline überhaupt nicht passt --kurzerhand beenden.
                                        Zudem ist fluege. de wohl für die derzeitigen Eigentümer- also die Käufer der Reste der ehemaligen Unister Gruppe--- wohl auch kein interessantes Feld mehr, die Firma steht zum Verkauf. Mit reiner Flugvermittlung verdient man kein Geld mehr.Nichts Neues.
                                        Hier passt nichts mehr in die aktuelle Zeit ---machen wir zu

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag