Buchung nicht abgeschlossen ... fluege.de
-
Alle Buchungsschritte erledigt (auch Kreditkartendaten, AGB... abgehakt), plötzlich Verbindung unterbrochen.
Etwa 3 Minuten später Email von fluege.de: "Ihre Reservierung ..... wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten. Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!. "
Dort eingeloggt sehe ich: Die Flugzeiten und Airlines waren andere, nur eine Verbindung war ident mit der von mir eingegebenen, jedoch um mehr als 10% teuerer.
"Begründung: Achtung! Flugpreise sind sehr dynamisch.Den durch Sie reservierten Tarif von 172,00 € p.P. können wir nicht dauerhaft garantieren. Zum Zeitpunkt des Versands dieser E-Mail waren nur noch 8 Plätze zu diesem Tarif verfügbar. Wir empfehlen Ihnen demnach schnell zu buchen.
Das werde ich über deren Portal sicher nie mehr tun.
Meine Frage: Heißt das jetzt die Buchung existiert nicht und meine Kreditkarte kann nicht belastet werden? -
@crystina
Ich geh davon aus, dass du die Buchungsdaten nicht vervollständigt, sondern den Vorgang abgebrochen hast. Anschließend auch keinerlei Bestätigung oder was auch immer für eine Mail des Vermittlers erhalten ?
M. E. ist die Buchung nicht zustande gekommen, denn hier war ja von "Reservierung" die Rede und nicht von getätigter Buchung. Im Gegenteil. Dir wurde geraten, "schnell zu buchen", da "nur noch 8 Plätze verfügbar" waren.
Wenn du aber ganz sicher sein möchtest, kontaktiere den Vermittler.
P.S.: Wünsch dir mehr Erfolg bei der nächsten Buchung.

-
Hallo Crystina!
So etwas hatte ich schon häufiger bei verschiedenen Anbietern. Es kommt halt ab und zu Server Überlastungen und Störungen im Internet.
Ich hatte sogar bei einem Billigflieger schon die Buchung GANZ abgeschlossen und den Buchungscode für das einchecken im Flughafen und dann kam eine halbe Stunde später eine Email das sie das Geld aus technischen Gründen momentan nicht per Bankeinzug einziehen könnten. Weitere Emails erfolgten nicht. Auch telefonisch (gebührenpflichtige Rufnummer) konnte man mir keine Auskunft erteilen. Ein paar Tage später war dann mein Buchungscode verschwunden.
-
Hallo alle,
so genannter "Serverabsturz" und danach die Aufforderung "alles teurer" aber "schnell buchen" lassen doch alle Alarmklocken läuten! Wenn dies eventuell nachts um 3 Uhr - wo ja abertausende den gleichen Flug buchen wollen- passiert wird der Hintergrund noch verständlicher. Woher soll denn Fluege.de ihre Werbekosten reinholen? Mein Vorschlag: Flug bei denen recherchieren und dann direkt bei Airline buchen - ist meistens günstiger.
Versucht doch mal zum Vergleich bei weg.de eine Reise zu buchen. Komischerweise sind die in jedem Fall supergünstig in der Anzeige, dann aber hoppla der Preis steigt auf Normalität ,weil einer "schneller" war. Holidaycheck bleibt eben holidaycheck. Keine Lockangebote und immer auf dem neuesten Stand. -
Hallo Zusammen,
mir ist dieser Anbieter sowieso unsympathisch da im Buchungsverlauf immer weiter saftige Gebühren draufkommen, selbst bei der Bezahlart Bankeinzug. Aber vielleicht muß ja der Appetit eines Werbeträgers mitfinanziert werden
Ich buche meistens bei anderen Anbietern die ich bei Interesse gern per PN mitteile.Gruß Armin
-
crystina:
Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!. "- Um die Buchung abzuschließen --> also wurde sie nicht abgeschlossen, demnach auch kein Vetrag zustande gekommen
- zumal die Daten und Preise andere waren, als du "gebucht" hast, andernfalls hätte eine Buchungsbestätigung kommen müssen
PS: Fluege.de wurde äußerst schlecht bewertet und sogar verwarnt wegen versteckter Gebühren. Dort wurde ich sowieso nie buchen.
-
Da muß man bei fluege.de immer aufpassen. Meist sind die Preise, die sie über eine Flugsuchmaschine anbieten, nicht mehr verfügbar. Die verfügbaren Fluege sind dann wesentlich teurer und die Verbindungen sind auch schlechter.
Also immer Vorsicht, bevor man den Vorgang abschließt!
Für mich kommt fluege.de nicht mehr infrage. Dafür gibt es eine weitere Begründung: Wenn man einen Flug online bucht, tauchen plötzlich ganz am Ende der Buchung noch extra Kosten auf. Das ist eigentlich rechtswidrig, da bei Flügen immer Endpreise angegeben werden sollen. So werden zusätzliche Kosten vertuscht. Aber da gibt es ja noch andere Sünder. Ryanair lässt grüßen! -
Also mit Fluege.de wäre ich vorsichtig. Bei uns wurde der Flug auch plötzlich teurer... Habe schon von manchen gehört, dass sie auch irgendwelche Versicherungen unbewusst mitgebucht haben (angeblich hätten sie ein Häckchen gesetzt). Diese zu stornieren ist fast unmöglich. Ein Freund von mir wollte seinen Flug stornieren, aber keiner ging ans Telefon ran... Ich persönlich würde dort nie wieder buchen.
-
also ich habe schon öfter bei Flüge.de gebucht, wenn sie günstigere Angebote machten als Opodo, CheapTickets, eDreams oder auch AirlineDirekt und sehe die Problematik in keiner Weise.
Ich bin als Online Buchender natürlich selbst dafür zuständig, die einzelnen Seiten und angebotenen Zusatzleistungen wie Reiserücktrittsversicherung oder Storno- und Umbuchungsgewähr mit ein zu beziehen oder auch nicht.
Ebenso bin ich verpflichtet (oder bestätige es zumindest) die AGB zu lesen und in Kenntnis zu nehmen und weiß daher, was auf mich zukommt.
Dann bietet mir Flüge.de die Möglichkeit den Button "Angebot wählen" oder den Button "Angebot ohne Versicherung" zu drücken.Summa Summarum: wenn ich zuvor aufmerksam lese - brauche ich hinterher auch nicht jammern.
-
Wie schon Helmut(oder Ulla :-)))) geschrieben hat - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe eben wieder einen Flug buchen müssen, angeboten mit EUR 218,00, dann angeklickt - EUR 228,00 - geschaut, wie ist die Differenz entstanden ; in diesem Fall durch eine "Umbuchungsversicherung" - totaler Quatsch; Haken weg und Preis geht wieder auf EUR 218,00. Da ich im Jahr ca. 40 Flüge für meinen Mann und/oder mich /oder Kollegen buche, ist das einfach Übungssache und man lernt die Tricks der Anbieter kennen.
Im Übrigen haben wir bei Fluege.de auf die Flugpreiserstattung (wegen des isländischen Vulkanausbruchs) nur 5 Tage gewartet, da gab es nichts zu meckern.
LG
Andrea -
Dessen ungeachtet widerspricht die Methode den vom Verbraucherschutz durchgesetzten Maßgaben für die Vermarktung von Flügen in Portalen dieser Art.
:? -
@vs
das ist richtig, trifft aber nicht im Besonderen oder nur auf "Flüge.de" zu.
Diesen Widerspruch zum Verbraucherschutz dürfen sich neben vielen Online-Portalen auch so einige Airlines zu Eigen machen.Dessen ungeachtet ist es schon sehr verwunderlich warum so offensichtlich gegen die entsprechende Entscheidung des Bundesgerichtshofes (Az. I ZR 168/10) verstoßen werden kann.
-
Bucht bloss niemals über fluege.de es ist die letzte abzocker seite. Erst sagen sie die kreditkartenabbuchung funktioniert nicht und wollen dann immer wieder eine neue gebühr haben für jeden versuch, auch wenn die kreditkarte genügend deckung hat. Dann auf einmal kann man den Flug welchen man gebucht hat für den gleichen preis nicht mehr bekommen. Auf emails wird grundsätzlich nicht geantwortet und am telefon bekommt man entweder einen nicht wirklich deutschsprachigen angestellten oder man hängt 30 minuten in der warteschleife. Einfach nicht zu empfehlen.
-
Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für die "Billigairlines". Entschuldigung aber wer heute noch denkt er kann für 18,-- € Endpreis um die Welt fliegen, der soll den Pilotenschein machen und sich ein Flugzeug kaufen. 1. Ihr wollt alle heil wieder nach Hause kommen oder, dafür müssen Flieger gewartet werden (wie euer Audi Q5 für Inspektion von 1000,--€ auch). 2. wie soll eine Fluggesellschaft, bei er ich nach meinen Bedürfnissen buche (nur Handgepäck, 2 Koffer oder doch nur 1 Koffer, mehr als 25kg Gepäck usw, Versicherungen etc.) ein Endpreis am Anfang ausweisen ? Wenn alles schon pauschal mit dabei ist, jammert wieder jeder, dass der Flug 600,-- € kostet. Das macht den Billigflieger aus, dass ich genau nach meinen Bedürfnissen diesen Flug zusammenstellen kann. Ein Geschäftsreisender der nur mit Handgepäck fliegt, sollte doch nicht noch 25kg Freigepäck mitbezahlen müssen. Und denkt mal darüber nach, dass das alles Firmen sind, die ohne Geld zu verdienen leider ihre Mitarbeiter nicht mehr bezahlen können oder seit ihr alle so sozial und arbeitet umsonst ? Bleibt doch mal auf dem Teppich und regt euch nicht über Flugpreise von nachher 200,-- € auf. Das ist doch lächerlich. Wenn euch euer Urlaub das Geld nicht wert ist, dann fahrt doch mit eurem Q5 für 1000,-- € nach Österreich oder sonstwohin. Dann müsst ihr nur teure Benzinpreise (die auch sehr schwankend sind) bezahlen, habt ein paar mehr Kilometer auf eurem Leasingfahrzeug und wenn es ganz dumm läuft, geht halt auch noch das Auto kaputt.
Sorry aber ich musste mir jetzt mal Luft machen. -
Schau mal genau hin---Du schreibst auf einen Beitrag von Januar 2016......
Sollte es Dir entgangen sein, es gibt bei fast allen Airlines inzwischen Tarife mit "nur Handgepäck"
Das Geschäft mit geringem Gepäck und dann kostenpflichtiger Nachbuchung, samt Sitzplatzreservierung und anderen Dingen fällt unter den Begriff Ancilleries--damit erwirtschaften viele Airlines, auch recht große--- einen erheblichen Teil ihres Gewinns---die Zeiten haben sich gravierend geändert....Und --kleiner Hinweis am Rande--die Benzinpreise in Österreich sind deutlich niedriger als die in Deutschland.Ich geniesse das bei jeder Fahrt dorthin....
Erscheint mir schon wichtig, das zu korrigieren.
-
Ich frage mich gerade, weshalb die gegenständliche Lanze ausgerechnet hier gebrochen werden muss?!

-
Ich denke, wir können das Thema - das ja zur Headline überhaupt nicht passt --kurzerhand beenden.
Zudem ist fluege. de wohl für die derzeitigen Eigentümer- also die Käufer der Reste der ehemaligen Unister Gruppe--- wohl auch kein interessantes Feld mehr, die Firma steht zum Verkauf. Mit reiner Flugvermittlung verdient man kein Geld mehr.Nichts Neues.
Hier passt nichts mehr in die aktuelle Zeit ---machen wir zu