Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Transfer Rom Fiumicino
  6. Transfer Rom Fiumicino

Transfer Rom Fiumicino

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
4 Beiträge 4 Kommentatoren 2.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sweetsharkS Offline
    sweetsharkS Offline
    sweetshark
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    unsere nächste Kreuzfahrt startet vom Hafen Civitavecchia. Hatte jemand schon mal einen Transfer vom Flughafen Fiumicino zu diesem Hafen gehab?
    Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob wir diesen vorab buchen sollen oder ob es günstiger ist, sich einfach ein Taxi zu schnappen (Preis muss wahrscheinlich vorher ausgehandelt werden). Wir sind zwei Erwachsene und ein Kind (Gepäck ist überschaubar, denke ich).

Danke für Tipps.

Viele Grüße
    B.

sweetshark

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AuslandssüchtigeA Offline
      AuslandssüchtigeA Offline
      Auslandssüchtige

Hallo Sweetshark,

wir hatten keinen Transfer gebucht,sondern sind mit der Bahn vom Flughafen nach Civitavecchia gefahren,ging prima.Würden es jederzeit wieder tun.

Liebe Grüße,

Annegret

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • karlgoldK Offline
        karlgoldK Offline
        karlgold

Hi, B.
        es gibt einen Shuttlebus der für 4 Euro zum Bahnhof Termine in Rom fährt.

Bus zum Bahnhof
        Von Termini , Fußweg etwa 10 Minuten geht ca  alle 1/2 ( manchmal sogar alle 10 Minuten) Stunde eine Zug nach Civitavecchia, (wichtig das  Ticket vor besteigen des Zuges an den Automaten entwerten),das  Ticket etwa ab 5-9 Euro.
        Zug ab Termini
        In Civitavecchia, ist die Shuttlebushaltestelle zum Schiff etwa 10 Minuten zu Fuß.
        Taxi koste etwa 110 Euro Fahrtdauer etwa 1 Stunde.
        rechnen.
        Sollte Ihr Mitfahrer finden kann sich dies hier lohnen
        Je nach Jahreszeit ist sogar ein Mietwagen drin den man dann für die Woche stehen lässt .

Viel Spass
        Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Panther 68P Offline
          Panther 68P Offline
          Panther 68

Hallo sweetshark,

also wir haben erst letzten Monat diesen Transfer von Fiumincino nach Civitavecchia hinter uns gebracht. War überhaupt kein Problem.Wir hatten uns hier im Forum alle Infos geholt die wir brauchten. Als erstes geht Ihr mit Euren Koffern Richtung Züge/Bahnhof.Alles gut ausgeschildert.Aber laufen müßt Ihr ersteinmal ohne Ende. Schätzungsweise 10-15 Minuten. In der Bahnhofshalle angekommen holt Ihr Euch in einem Kiosk (Ja richtig gelesen,in einem Kiosk) eure Fahrscheine nach Civitavecchia. Ihr braucht aber nicht bis Termini fahren. Kauft Euch drei Tickets über Travestere nach Civitavecchia mit der Regionalbahn. In Travestere umsteigen. Züge sind aufeinander abgestimmt.Wenn Ihr euch nicht sicher seit,ob ihr den richtigen Zug nehmt, einfach irgendjemanden ansprechen und nachfragen.Dafür braucht Ihr kein italienisch sprechen.Hat bei uns alles super geklappt und wir haben für zwei Erwachsene 25 Euro gezahlt. Mit dem Taxi wird es ca.12o Euro kosten. Mit dem Shuttle bei Royal hätten wir 240 Euro hin und zurück gezahlt. Im Vorfeld hatte ich mir im übrigen mit dem Google Übersetzer folgenden Satz aufgeschrieben um meine Fahrscheine zu kaufen: 2 Fahrscheine mit der Regionalbahn über Travestere nach Civitavecchia, einfache Fahrt bitte. Diesen Zettel habe ich dem Kioskbesitzer einfach hingelegt und danach die Fahrscheine erhalten. Wir würden es immer wieder so machen. Und nicht vergessen was Karlgold sagte. Immer erst die Fahrscheine entwerten.
          Auch nochmal von mir an alle für die guten Tips hier im Forum.Danke

Gruß Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag