Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Glückshotels
  6. Glückshotels

Glückshotels

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
23 Beiträge 14 Kommentatoren 10.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • larusabL Offline
    larusabL Offline
    larusab
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo 🙂
    hab mal ne Frage, wusste jetzt niht genau, in welchen Thread die gehört, deswegen hab ich jetzt einen neuen eröffnet 🙂
    Hat jemand Erfahrungen mit Glückshotels? Bin am überlegen...
    Hab ein gutes Angebot gefunden: Roulette-Hotel 5*, in Side für 3 Personen, 9 Tage, AI für 1430 € gesamt. Oder würdet ihr das eher nicht empfehlen? Side hat doch gute 5*-Hotels, ich glaub, so viel falsch kann man da nicht machen, oder?
    Wäre dankbar für jeden Kommentar. 🙂
    LG Bine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • regent0R Offline
      regent0R Offline
      regent0

Deine Informationen sind, gelinde gesagt, recht dürftig. Du nennst weder Reisezeit, Hotels noch Reiseziel. 😞

Nun gut, wenn Du für jeden Kommentar dankbar bist, werde ich mich nicht verweigern.

Ich habe keinerlei Erfahrungen damit weil ich immer selbst bestimmen will, in welchen Hotel ich in meinem Urlaub aufschlage. 😄

Aber 1.430 Euro für 3 Personen, in einem 5* Hotel bei AI für 9 Tage, sind recht bemerkenswert. Der Preis würde mich persönlich doch schon mehr als stutzig machen. 😱

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • plinzeP Offline
        plinzeP Offline
        plinze

Eigentlich fehlt lediglich die Reisezeit. Ich vermute mal, dass sie außerhalb der Saison liegt.
        Bei einer Glücksreise sind die Hotels nicht bekannt, und den Reiseort Side hat er benannt.

Wir haben es einmal gemacht, allerdings in Spanien. Das war ein prima Hotel und wir haben es nicht bereut.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
        Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen - es ist eine rein persönliche Sache, ob man sich mit sowas begnügen will oder nicht!!! Für eine Verhältnisse kann ich nur sagen, dass ich immer ganz genau wissen will, wohin ich komme - würd mich niemals auf solche schwammigen Dinge einlassen.....Aber da denkt jeder anders und ist auch nicht so ein "Urlaubsperfektionist" wie ich selber....Deshalb: Entscheide nach deinem Bauchgefühl - bei der Entscheidung können wir dir nicht großartig reinreden!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BrigitteB Offline
            BrigitteB Offline
            Brigitte

@larusab, ich habe das schon einmal gemacht. Allerdings "Katalog bezogen". Es konnte praktisch NUR eins der fünf Sterne Hotels im Katalog sein - und die waren alle klasse.

Wenn das eine ähnliche Geschichte ist, wie meine, dann kannst Du ja vorab schon alle durchchecken. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • larusabL Offline
              larusabL Offline
              larusab

Hallo 🙂
              Also, Reisezeitraum ist der 24. September, 9 Tage. Klar will man vorher wissen, wo man landet, aber man hat nicht zu befürchten, dass man in einer ******** landet. Es handelt sich um 5*-Hotels, und die sind alle super, hab mal bissl recherchiert. Wegen dem Preis-Man bekommt für denselben Zeitraum auch im Raum Alanya ein tolles 5*-Hotel für 1460€. Also soo abwegig ist das nicht. Es kann ja nur eins von 3 5*-Hotels sein, und ich denke man kann da wirklich nicht viel falsch machen.
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • larusabL Offline
                larusabL Offline
                larusab

Ach und nochwas: Ich hatte im ersten Beitrag das Reiseziel benannt! (Side)
                und die Hotels sind völlig unbekannt! Wenn ichs doch selbst nicht weiß, kann ichs doch nicht hier hin schreiben ❓   Es steht nur dort, eins von 3 Hotels in Side, 5*!
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wanuskeW Offline
                  wanuskeW Offline
                  wanuske
                  Experte Türkische Riviera

Hallo;-))

ich habe schon 4x eine Roulettereise gebucht....1x Spanien.....ein super Hotel für wenig Geld.

Dann 3x Türkei!!!!Mit GTI den ja viele soo verteufeln;-)))))
                  Wir hatten EHRLICH 3x Glück !!!

Hotels waren:4* Sterne RAUM Side;-)))) das ist weitläufig.....
                  1.Reise : Barbaross Pashas Beach!!!In Kitzelot....Traumhaft und sooo viel weniger
                  bezahlt,als die anderen Gäste...die glaubten uns den Preis damals nicht;-)

2.Reise: Tayerrbey in Side bei Colakli.....ein super MB Zimmer,alles sauber nur das
                  Personal war wirklich unter aller Kanone...die Chefin sehr sehr widerlich.....das versaute
                  die Stimmung....

3.Reise:Grand Seker!!!Klasse für 4 Sterne!!!Neues Zimmer;-)))Poolblick....nix Sparzimmer und wie gesagt....mit GTI ;-))))

Das wir Zwischenlandungen haben werden,war uns bekannt;-)))))Humor ist alles.

Vllt kommt ihr ins Sultan of Side???Weil es vom Preis her passen KÖNNTE.
                  Nicht mit den Luxushotels in Lara zu vergleichen.

Also....sag mal hier bescheid,ob Du buchst und später wie es war.Ok?

Schönen Abend noch...ich bin müüdee...hatte Spätdienst und morgen wieder
                  Frühschicht;-((

By,LG
                  p

Hotel aus diesem Beitrag
                  83%
                  Hotel Sultan of Side
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • larusabL Offline
                    larusabL Offline
                    larusab

Hallo wanuske 😄
                    Ja, sag ich doch, hört sich doch ziemlich gut an. Das wir nicht nach Lara kommen, ist mir klar. Aber die haben sooo tolle 5*-Hotels in Side! Ich bin mir noch nicht sicher, wollte halt mal paar Meinungen und Erfahrungen einholen. Ich glaub, die Reise wird auch von GTI angeboten. Aber von Zwischenlandungen hab ich nix gelesen, das wäre jetzt nicht so toll, da wir ein kleines Kind dabei haben werden und er eh etwas ungedultig ist, wenn er zu lange unterwegs ist. 3 Stunden Flug ist schon die Grenze bei uns. Da muss ich mich nochmal erkundigen. Aber die Hotels, die du aufgezählt hast hören sich ziemlich gut an! Wie gesagt, bei einem 5*-Hotel kann man nicht viel falsch machen.
                    Danke für deinen Beitrag 😘
                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gessi66G Offline
                      gessi66G Offline
                      gessi66

Der RV GTI bietet z.B. auch folgende 5 * Hotels an:
                      Laphetos Beach, Selge Beach, Grand Pearl Beach.
                      Das Selge und das Grand Pearl würden ungefähr das gleiche kosten wie dein Glückshotelangebot, das Laphetos würde sogar etwas weniger kosten.
                      Laut GTI gehören die Hotels alles zur Region Side. Hier bei HC sind die alles andere als gut bewertet.

Ich würde es nicht tun!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • larusabL Offline
                        larusabL Offline
                        larusab

Ja, das stimmt allerdings....Aber sind das nicht 4,5 Sterne-Hotels?
                        Deswegen wollte ich mich mal umhören, ob jemand schon Erfahrungen damit hat. Bis jetzt hab ich nur positive Erfahrungen hier 🙂 Allerdings mit 4 Sterne-Hotels.
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hema2812H Offline
                          hema2812H Offline
                          hema2812

Glückshotels ist ein Marketinggag der Reisebranche, der wohl auch heute noch zieht.
                          Glück ist ja ein positiv besetzter Begriff, und Glück kann man tatsächlich haben.
                          In der Hochsaison sind normalerweise immer die besten und beliebtesten Hotels sofort ausgebucht, den Rest bekommen die Glücksritter.
                          Wem das Hotel egal ist, wer nur ein 3sterne,4sterne oder ..... will, egal wo es liegt, aussieht.. der kann ....oder sollte Glückshotels buchen. Die sind ja meist auch preiswerter, sagt zumindest die Werbung.
                          Beim Urlaub verlasse ich mich nicht auf das Glück. Ich plane den Urlaub in einem ganz bestimmten Hotel und buche dann zum Schnäppchenpreis.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • larusabL Offline
                            larusabL Offline
                            larusab

Ja, geb ich dir recht. Aber da steht z.B. auch drin, dass die Hotels entweder direkt am Strand ODER in unmittelbarer Strandnähe sind. Und auf jeden Fall 5 Sterne. Der Preis klingt zwar verlockend, aber ich bin auch etwas skeptisch. Ich glaub, ich lass es lieber 😛
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gessi66G Offline
                              gessi66G Offline
                              gessi66

Wenn man auf der HP von GTI bei der Suche 5 * vorgibt, werden u.a. diese Hotels aufgelistet.
                              Lass es lieber sein, ich hätte größte bedenken. Auch ein 5 * Hotel kann richtig mies sein!
                              Schau auch mal in diese älteren Thread, da geht es auch um Bingo von GTI:

http://www.holidaycheck.de/thema-GTI+Bingo+jetzt+im+Winter+wo+seid+ihr+gelandet-id_80249.html?page=1#paginateAnchor

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • larusabL Offline
                                larusabL Offline
                                larusab

Ja, stimmt, und wenn der man dann in so einem Hotel landet, ist der ganze Urlaub, auf dem man sich ein ganzes Jahr freut, versaut!! 😞
                                Aber leider geht der thread nicht..
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

plinze:
                                  Eigentlich fehlt lediglich die Reisezeit. Ich vermute mal, dass sie außerhalb der Saison liegt.
                                  Bei einer Glücksreise sind die Hotels nicht bekannt, und den Reiseort Side hat er benannt.

Wir haben es einmal gemacht, allerdings in Spanien. Das war ein prima Hotel und wir haben es nicht bereut.

Wir auch vor vielen Jahren, allerdings in der Dominikanischen Republik - und wurden in einem top RIU-Hotel 😄 untergebracht (obwohl wir nicht RIUlette, sondern eine "normale" Glücksreise gebucht hatten)...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@larusab
                                    Doch, er "geht", ist nur nicht bereits verlinkt. 😉
                                    Du musst die Adresse kopieren und oben in die Leiste einfügen.

Aber hier denn mal verlinkt: Klick hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lexie_L Offline
                                      Lexie_L Offline
                                      Lexie_

Also für die Veranstalter ist das natürlich toll, die sie die Hotels je nach freien Kapazitäten auffüllen können...
                                      Wichtig wäre schon, dass man vorher die Hotels weiß, die eventuell in Frage kommen könnten.
                                      Für mich persönlich wäre es nichts, ich weiß gerne im Vorhinein, was auf mich zukommt.
                                      Aber für kurzfristig Entschlossene könnte es schon passen, wenn der Preis stimmt 😉

Liebe Grüße,
                                      Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • larusabL Offline
                                        larusabL Offline
                                        larusab

Danke, Kourion, habs gemacht und mir durchgelesen 😄
                                        Tja, sehr unterschiedliche Meinungen hier...
                                        Ja, ich finds auch blöd, dass man keine 3 Hotels zur Auswahl hat wie zB. bei SonnenklarTv! Dann könnte man die sich vorher schonmal anschauen, und wenn alle 3 gut bewertet sind, würde man ein tolles Schnäppchen machen. Aber so kauft man ja die Katze im **** :?  
                                        @Malini: Na da hattet ihr ja echt mehr als Glück 🙂 Wahnsinn..
                                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lexie_L Offline
                                          Lexie_L Offline
                                          Lexie_

Bei sonnenklar tv beschränkt sich das Ganze ja außerdem auf 2 oder 3 Hotels... das macht die Sache schon transparenter und überschaubarer 😄

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag