Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Waschen auf Aida vita ???
  6. Waschen auf Aida vita ???

Waschen auf Aida vita ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
13 Beiträge 0 Kommentatoren 7.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • totaliT Offline
    totaliT Offline
    totali
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir haben jetzt die Info bekommen, das für die Badetücher auf der AIDAvita jeweils 15€ Kaution zu zahlen ist.
    Habe aber auch gelesen, das es einen Waschsalon an Bord gibt.
    Gibt es Waschpulver vor Ort ?
    Was kostet das Waschen ?
    gibt es einen Trockner ?

Danke für Info`s

Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steamboatsS Offline
      steamboatsS Offline
      steamboats

Waschpulver ist kostenlos vorhanden. Ansonsten kosten Waschmaschine und Trockner je 1 Euro pro Ladung. Man kann auch Bügeln (jedenfalls auf der AIDAsol und AIDAmar).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • beadoB Offline
        beadoB Offline
        beado

Hallo,
        also ich war jetzt auf drei Aidas: Cara, Bella und Blu. Zuletzt im März diesen Jahres. Nirgendwo hat ein Badetuch etwas gekostet! Es liegen zwei in der Kabine, man kann aber auch immer an Deck welche bekommen. (Woher kommt Deine Info?)
        Viele Grüße
        Beate

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sole-lunaS Offline
          sole-lunaS Offline
          sole-luna

Also wir waren im Mai auf der Aura und erstmals lagen Badetücher nicht in der Kabine, sondern mussten am Pooldeck gegen eine Kaution von EUR 15,00 pro Tuch übernommen werden. Der Betrag wird der Bordkarte belastet und bei Rückgabe der Tücher wieder gutgeschrieben. Hat so auch problemlos funktioniert. Zwischendurch kann man die Tücher nach Belieben zu den Öffnungszeiten der Ausgabestation tauschen, also gebrauchtes Tuch gegen frisches.
          Erstmals lagen aber auch keine Bademäntel in der Kabine; ich weiß jetzt aber nicht, ob das nur bei den "kleinen" Aida's so ist. Auf der Diva und der Sol haten wir beides von vornherein auf der Kabine.

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mcgeeM Offline
            mcgeeM Offline
            mcgee

Hallo,
            dann werden die Handtücher auf den Liegen ev. auch etwas mehr bewacht/benutzt, nicht nur vom Buch reserviert... 😉
            Finde ich eine gute Idee. "Zahlt" sich für AC bestimmt auch aus... 😱
            @ Tanja: Du hast doch Urlaub, lass waschen 😘

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • beadoB Offline
              beadoB Offline
              beado

Hallo,
              dann ist das mit der Kaution wohl neu. Aber wie Brigitte schreibt, kriegt man Sie ja wieder, also alles halb so schlimm.
              Viele Grüße
              Beate

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steamboatsS Offline
                steamboatsS Offline
                steamboats

Beate,

das ist auch erst seit 1. März 2012 so mit dem Handtuchpfand 😉 !

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • beadoB Offline
                  beadoB Offline
                  beado

Hallo Carmen,
                  ich will ja nicht kleinlich sein, aber wir waren vom 12.-22. März 2012 auf der Bella und da gab es kein Handtuchpfand. Ist aber auch egal, vielleicht hilft es ja wirklich, wie mcgee schreibt, gegen die hartnäckigen Liegenreservierer. Aida wird schon einen Grund gehabt haben, dies einzuführen. Ich habe mich sowieso schon gefragt, ob die nicht ziemlich Schwund haben, so spendabel bisher mit den Handtüchern umgegangen wurde.
                  Viele Grüße
                  Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cjmddorfC Offline
                    cjmddorfC Offline
                    cjmddorf

gibt es etwa leute die handtücher unabsichtlich einpacken und dann zuhause sagen "ooops, naja, da habe ich halt ein schönes souvenier - teuer genug war die reise ja".

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steamboatsS Offline
                      steamboatsS Offline
                      steamboats

Beate,

ich weiß nur, dass es ab dem 1. März eingeführt worden ist. Kann natürlich sein, dass die Bella erst später dran war. Die Meldung ging am 5. März durchs Internet mit Beginn ab 1. März.

Mir ist es auch ein Rätsel, warum man diese Handtücher mitnehmen sollte. So toll sind die auch nicht und meist alt, verwaschen, verfleckt, zerschlissen. Außerdem wäre mein Koffer ohnehin voll, so dass ein Handtuch keinen Platz mehr hätte. Mal abgesehen davon, dass ich Strandtücher zu hauf zu Hause habe (u.a. von verschiedenen Reedereien, aber das waren dann immer Werbegeschenke/Gewinne).

Bislang habe ich nur ein Handtuch gesehen, das ich mitgenommen hätte (wäre mein Koffer nicht zu voll gewesen). Celebrity hat Badehandtücher in gelb mit einem blauen eingestickten großen Schiff. Die gab es aber auch zu kaufen.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • openwater1O Offline
                        openwater1O Offline
                        openwater1

Hola: Nachstehend ein Auszug aus der Aida-Homepage:

Ab April 2012 kann jeder Gast (auch Kinder) gegen ein Pfandgeld in Höhe von 15 Euro ein Poolhandtuch auf dem Pooldeck erhalten. Natürlich können Sie jederzeit Ihr gebrauchtes Poolhandtuch gegen ein frisches eintauschen. Zunächst wird die Bordkarte mit dem Pfandbetrag belastet. Bei Rückgabe des Poolhandtuchs am Ende der Reise erhält der Gast eine Gutschrift des entrichteten Pfandbetrages auf dem Bordkonto. Das Poolhandtuch sollte bis 19 Uhr am Vorabend des Abreisetages wieder abgegeben werden. Anderenfalls wird das Bordkonto mit 15 Euro belastet.

Saludos

( man sieht sich vom 25.08. - 01.09.12 auf der AidaVita)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cjmddorfC Offline
                          cjmddorfC Offline
                          cjmddorf

diese maßnahme sollte souvenierjäger wohl nachhaltig einbremsen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tappziT Offline
                            tappziT Offline
                            tappzi

Hallo,
                            also wir waren im Mai auf der vita. 😆 Mit dem Pfand stimmt, 15,- Euro pro Tuch auf die Borkarte. Kann beliebig oft getauscht werden in saubere. Am Vorabend der Abreise bis 22.00 Uhr wieder abgeben und wird dann wieder der Bordkarte gut geschrieben. Hat problemlos geklappt und find ich auch gut. So verschwindet es mal nicht eben im Koffer als Souvenir, manche Leute können doch alles gebrauchen 😞   und die Reserviererei wird vielleicht auch gebremst, wobei wir bemerkt haben, dass trotzdem die Liegen blockiert werden, auch wenn es Pfand kostet 😞 Leider gab es keine "Liegenpolizei" wie  mal in einer großen zheitung abgebildet, die die Dinger nach gewisser Zeit einsammeln, das würde besser helfen, denn wenn weg, dann weg und da sind 15 Euro doch schon schmerzhafter ❓
                            Also waschen braucht man da nicht, ist doch Urlaub und auf den Kabinen sind auch so genug Handtücher zum nutzen. Es wird allerdings auch ein preiswerter Waschservice auf der Reise angeboten, wer will kann Sachen waschen lassen gegen kleines Geld als "Angebot" sozusagen.
                            LG Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag