Sensimar
-
regina12:
Hallo,nachdem ich nun mehrere Male in der Riu-Anlage war (Bavaro und Macao) werde ich vermutlich das Sensimar für Dezember buchen.
...............................................................................................................................................Da müßtest Du doch uns,die noch nicht im neuen Bavaro waren,Deine Fragen beantworten können
. -
ENIGMA13:
regina12:
Hallo,nachdem ich nun mehrere Male in der Riu-Anlage war (Bavaro und Macao) werde ich vermutlich das Sensimar für Dezember buchen.
...............................................................................................................................................Da müßtest Du doch uns,die noch nicht im neuen Bavaro waren,Deine Fragen beantworten können
.Leider haben meine Fragen nichts mit dem Riu zu tun und ich habe da auch letztes Jahr nicht darauf geachtet, darum weiß ich es nicht. Zum Riu selbst kann ich sicher etliche Fragen beantworten. Wäre also schön, falls jemand zu meinen Fragen was weiß, wenn ich eine Antwort bekommen könnte.
Vielen Dank und Grüße vom Bodensee

-
@Regina12
Ich habe nur einmal mitbekommen an der Poolbar des RPB das ein Sensimargast nur Wasser bestellen konnte mit dem Hinweis die Sesimarbar wäre einige Meter weiter. Ich habe mich auch sehr gewundert, weil ich dachte das die Sensimargästen wie die RIU-Gästen an allen Bars Getränke bestellen können. Warum soll es denn das Sensimar werden und nicht das "normale" RIU??
Ansonsten würde ich einfach mal jemand anschreiben der dort war um genaue Infos zu bekommen. -
Kann ich mir durchaus vorstellen, z.B. beim Volleyball als wir mit unserem Sensimar Animator auf den Volleyballplatz gingen kam auch ein Animator von Riu und sagte dies sei nur für Riu Gäste (es war ein Spass) aber viele unserer Gruppe haben dies falsch verstanden.
Allgemein ist das Personal sehr zum Scherzen aufgelegt, wenn man dies nicht merkt kann einem das schonmal unfreundlich vorkommen. Im Allgemeinen sind die Angstellten aber sehr nett.
Man trifft auch viele nach 24:00 Uhr im Pacha dort wird dann die *** rausgelassen.
-
@BBallOC
Die *** raus lassen nennst du das? Ich nenne das Touri Abschleppen. Super interessant zu beobachten
.
So ein Scherz kann man sich doch mal erlauben oder?? Ich habe mitbekommen und gehört das Sensimar Gäste den ganzen Tag nichts anderes gemacht haben als den Eingang und Ausgang des Sensimar Abteils zu bewachen, und Leute ohne entsprechendes Bändchen weg zu schicken. Sehr oft nach zu lesen in einem amerikanischen Bewertungsportals. Ich wurde schon schief angeschaut als ich dort auf Toilette ging, nachdem ich gefragt hatte. Einfach nur peinlich. Dann ist der Scherz mit dem Volleyballfeld harmlos

-
Leider gibts wohl durchaus solche Leute. Mir sind aber keine aufgefallen die Leute wegschicken. Es kam schonmal vor, dass Leute aus dem Riu im Sensimar Pool plantschen wollten und die wurden dann weggeschickt was ja auch richtig ist.
Grundsätzlich gab es aber keinerlei Probleme mit den Riu Gästen und auch die Sensimar Gäste welche wir kennengelernt haben waren nicht auf patrouille um Riu Leute dingfest zu machen

Allerdings ist es auch unverständlich, warum so viele Amerikaner denoch in den Sensimar Pool wollen auch wenns gross angeschrieben steht, dass man da nur als Sensimar Gast rein darf. Sensimar ist ja auch erst ab 18 Jahren buchbar und wenn da kleine Kinder im Pool rumschwimmen werden die weggeschickt weils halt verboten ist. Ist ja in den Adults Only Hotels auch so.
Aber wie gesagt es war ein miteinander und nicht ein gegeneinander.
Und das mit dem abschleppen ist natürlich war. Hoffentlich kommen dann nicht wieder Leute welche die Liebe ihres Lebens gefunden haben und nach einem Jahr merken, dass der Typ scho 3 Frauen hat.
-
Wenn man für Geld sich eine Leistung gekauft hat,will man Sie auch nutzen ohne das aller paar Minuten ein Rudel Nichtzahler um den Pool latscht und lautes dummes Zeug rausschwätzt
.
Schlimmer finde ich Leute,die in die Karibik fliegen und sich dann 2Wochen an den Pool legen und den Strand nur von weiten sehen(Sensimar)
,wenn überhaupt. -
@BBallOC
Da hast du natürlich auch Recht. Das würde mich allerdings auch stören, dafür bucht man das Sensimar ja auch. Ich denke allerdings das die Lösung Anlage in Anlage vielleicht nicht ganz so ideal gelöst ist, man kann es ja auch nicht einzäunen. Wie gesagt ich musste nur dringend auf Toilette und wurde schon mit Blicken getötet. Und so wie manche Urlauber sich verhalten, Liegen reservieren etc. kann ich mir vorstellen, das auch was wahres dran ist, aber wie du sagtest es ist ein miteinander. Ich würde jetzt auch nicht auf die Idee kommen mich dort an den Pool zu legen, schließlich habe ich kein Sensimar gebucht.Ja die haben es schon faustdick hinter den Ohren (Personal etc.), aber es waren nicht nur Frauen die sich haben anbaggern lassen.
@Enigma13
Jeder das Seine, ich kann mir auch nicht vorstellen nur an den Pool zu liegen, aber wer es mag. Habe ich mehr platz am Strand
-
Wie in meiner Berwertung schon geschrieben, denke auch ich nicht, dass das Konzept gelungen ist. Vorallem ist die Nachhaltigkeit überhaupt nicht gegeben.
Den Strand des Palace Bavaro finde ich übrigens mit Abstand den schönsten an diesem Abschnitt.
Wärst du uns über den weg gelaufen hätte dich sicher niemand blöd angeschaut. Habe mich sowieso nicht auf die Bänder geachtet. Wir haben uns auch im Sensimar mit Leuten aus dem Gran Bahia Ambar unterhalten (Amerikaner) und diese ein wenig rumgeführt. Die waren überhaupt nicht zufrieden mit ihrem Hotel / Strand und wollen nächstes Mal ins Riu Palace Bavaro.
Übrigens haben wir fürs Sensimar nicht mehr bezahlt als wir für das Riu bezahlt hätten.
-
Hallo,
es wurde ja nun einiges über das Sensimar geschrieben.
Ich bin auch einige Male als Riu Gast im Sensimar auf die Toilette. Gebe zu, ich habe dann mein Riu-Bändchen unter der Uhr versteckt. Denn Sensimar hatte ich ja nicht gebucht. Bin nur schnell durchgehuscht, angesprochen hat mich aber niemand. Mit einem Sensimar Gast war ich dann auch einmal in diesem Kulinarum. Entweder es hat niemand bemerkt oder ich war geduldet (das Essen war auch nicht besser als in den anderen Restaurants). Ansonsten finde ich, wenn man nicht das Sensimar gebucht hat, hat man da auch nichts zu suchen. Es geht ja wohl auch kaum jemand in den vip Bereich.Ich denke, mit dem Abschleppen ist das in solchern Ländern wohl immer ein Problem. War allerdings der Meinung, dass sich das darauf bezieht, dass sich die Frauen kaufen lassen. Ganz extrem war das wohl in der Disco beim Occidental Flamenco.
Allerdings war ich weder dort in der Disco noch im Pacha.Aber mich würde immer noch interessieren, geht der Check in beim Rückflug mit Air Berlin nun auch bei Sensimar oder muss ich da Riu buchen?
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke, es wird das Sensimar werden, ist einfach etwas ruhiger. Die Preise habe ich beobachtet, da schenkt es sich derzeit wenig.
-
@viviane
Jedem das Seine und mir das Meiste
.Habe schon hier und da mal Urlauber kennengelernt(nicht nur in der Karibik),die nichts mit dem Strand am Hut hatten und Hotels nur nach dem Pool ausgesucht haben.Urlauber, z.B. des Sensimar wären solche Leute,sonst wüßte ich kein Grund einen Club in der Mitte einer Anlage zu buchen.
Wollte schon immer mal wissen ob die Crocs in Deinem Avatar noch leben.Die stehen ja auch nun schon einige Jahre in der Sonne rum
.
LG 13 -
Wir waren 2008 an dem Tag auf der Isla Catalina wo S.Vettel sein erstes Formel 1 Rennen gewonnen hat.Hatte mir noch schnell im Hafen von La Romane eine Lokalzeitung(gerade frisch gedruckt)gekauft und erst auf der Insel die Naricht gelesen.Das vergisst man nicht so schnell.Wir sind auch nur am Strand.In der RIU-Anlage am Bambu kurz vor der Tauchschule weil dort der beste Strandabschnitt ist.
LG 13 -
Gemäss Infomappe solls wohl gehn. Habs dort gelesen aber frag doch sonst bei Sensimar an.
Bezüglich Pools und Riu ist das für mich so ein leidiges Thema.
Meiner Meinung nach hat Riu in allen Hotels zu kleine oder zuwenige Pools. Ich verstehe auch nicht, warum man für ein Hotel mit über 600 Zimmern (Palace Punta Cana) nur einen Pool macht. Klar man kann an den Strand aber ich persönlich schwimme lieber im Meer aber liege lieber am Pool. Mann verliert so meiner Meinung nach viele Kunden mit den ungenügenden Pools.Edit: Man kann diesen Beitrag auch ins Riu Forum verschieben wenn er hier am falschen Platz ist.
-
Wir waren im Mai im Bavaro, zu den Punkten "*CheckIn,CheckOut und Pools",*möchte ich folgendes bemerken:
Das Sensimar ist ja kein eigenes "Hotel" also Eingangshalle/Lobby ist ja gemeinsam, in der Eingangshalle sind beim CheckIn Deine Sensimar-Betreuer. Sensimar hat einen eigenen Bereich mit 6 Villas, und exclusiv (nur für Sensimar-Gäste) ein eigener Pool mit Poolbar, Liegebetten usw, und ein eigenes Restaurant, das "Kulinarium".
Für Riu-Gäste gibt es zwei Bereiche:
1. die sog. "VIP-Aera" der ist im Grunde genommen identisch mit dem Sensimar-Bereich, also auch 6 Villas (identische Ausstattung) auch eigener Pool mit Poolbar, Liegebetten usw. nur kein exclusives Restaurant, aber das Krystall-Angebot ist weitgehend identisch mit dem Sensimar-Kulinarium.
2. den sog. "Normalbereich" für Alle, mit sehr großem Pool, Poolbar und vielen Liegen.
Ein Sensimar-bzw. Riu-VIP-Gast kann wählen, hat er es gerne ruhiger, dann kann er in seinem Bereich bleiben, möchte er Animation, Wasserqymnastik, laute Musik, mehr Unterhaltung usw. dann kann er ja an den wirklich sehr großen Hauptpool gehen. Also, uns hat diese Lösung mit diesen verschiedenen Bereichen eigentlich gut gefallen. Insgesamt sind im Bavaro-Areal schon viele Gäste, aber durch diese drei Bereiche empfindet man das nicht so. -
@ Regina12
Ich habe gerade mal online bei TUI beide Hotels für den Winter eingegeben. Beim RIU Palace Bavaro steht der Easy Rückflug Check In mit Air Berlin drin, bei Sensimar nicht,
ich denke daher, dass es nicht für Sensimar-Gäste gilt.@all
Sensimar: Manche Gäste meinen etwas besseres zu sein, zumindest kommt es so rüber, die hätten am liebsten alles für sich, nicht nur den eigenen Pool und das Restaurant. Wir hatten aber auch sehr nette Gespräche mit Sensimar-Gästen,die bei uns am Bavaro-Strand-Abschnitt lagen und auch meinten, im Sensimar wäre es viel zu ruhig.Ich denke, das Konzept Hotel im Hotel setzt sich nicht durch, spätestens nach Ablauf des Vertrages mit RIU wird RIU den Sensimar-Teil übernehmen und sich weiteren Ärger und Durcheinander ersparen.
-
Es kann auch gar nicht funktionieren, da Riu Sensimar vernachlässigt. Wenn im Sensimar etwas nicht funktioniert hat es für Riu keine priorität was natürlich dem Ruf von Sensimar extrem schadet. Auch möchte Riu im Sensimar die gleiche laute Animation wie im normalen Teil. Aber das Konzept von Sensimar zielt ja genau auf Ruhe und Zeit zu zweit ab.
Es muss ja nicht immer ein ZU ruhig oder ZU laut sein. Das schöne am Sensimar ist, dass man es ruhig UND lauter haben kann.
Riu als Partner ist natürlich allgemein schon suboptimal, da Riu ja dafür bekannt ist, dass die Hotels nach 3-4 Jahren qualitativ nachlassen. Und als Untermieter ist man davon dann halt automatisch auch betroffen.