Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Tödlicher Poolunfall 0ktober 2011 auf RTL
  8. Tödlicher Poolunfall 0ktober 2011 auf RTL

Tödlicher Poolunfall 0ktober 2011 auf RTL

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
99 Beiträge 43 Kommentatoren 22.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied81428H Offline
    HC-Mitglied81428H Offline
    HC-Mitglied81428
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Auppsi

...ja dann erkläre uns doch einmal deine folgende Aussage

"Wäre das mein Kind gewesen, der Manager würde sich heute nicht mehr so guter Gesundheit erfreuen."

etwas näher.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vivianeV Offline
      vivianeV Offline
      viviane

Mir sagte auch ein Vater den gleichen Satz als wir über diesen Fall gesprochen haben. Mein Argument war dann auch das er dafür ins ********* gehen würde. Er sagte das wäre es ihm Wert. 
      Ich bin gegen Selbstjustiz aber emotional gesehen kann ich solche Aussagen gut nach vollziehen. 
      Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen hier, und sich an so einer Aussage fest beißen. Jeder der Kinder, Enkelkinder etc. hat kann dieses Gefühl nachvollziehen.
      Ich denke wir sollten hier sachlich über die Geschehnisse diskutieren und nicht mit sarkastischen Beiträgen hier auf sich aufmerksam machen wollen. Wenn die Eltern hier manche Beiträge so lesen würden, wÄren sie bestimmt geschockt.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alfred_TetzlaffA Offline
        Alfred_TetzlaffA Offline
        Alfred_Tetzlaff

Vermutlich ähnlich geschockt wie über den zusammengeschnittenen Bericht vom  Är Te El. ❓

2015, Porto Angeli, Rhodos
        2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Simone40S Offline
          Simone40S Offline
          Simone40

GOTT SEI DANK  wurde das Hotel ja mit vollem Namen gesendet!!! Und nicht, wie so oft, anonym bzw. verschleiert!!!!
          Ich finds auch eine Frechheit, ein Menschenleben mit Geld wieder gut machen zu wollen!!!
          Die Eltern sind ihr Leben lang gestraft..... soviel Geld kanns gar nicht geben

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied81428
            Gesperrt

@viviane

dein letzter Beitrag war m.E. schon ein erster Schritt in die richtige Richtung zur Versachlichung dieses wirklich ernsten und traurigen Ereignisses.

Allerdings darf es zur "Selbstjustiz nein" kein wenn und aber geben. Auch kein emotionales.

Die "Aufreger" in diesem Thread täten gut daran über ihre Äußerungen nachzudenken, denn dieser kollektive Aufschrei macht weder das Kind wieder lebendig noch tröstet es die Eltern über Ihren Verlust hinweg.

@Simone40

Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag im Forum.

Im Prinzip stimme ich dir zu. Aber woher willst du wissen, ob hier tatsächlich Geld für ein Menschenleben geboten wurde. Hast du dir den gesamten Thread einmal durchgelesen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ericmuE Offline
              ericmuE Offline
              ericmu

Hallo,
              jedes Kind das durch eine Nachlässigkeit stirbt oder verletzt wird ist zuviel,
              auch wenn die Kinder schon größer sind, sollte man noch ein Auge darauf haben,
              auch wenn man damit nicht alles vermeiden kann.

Es gibt eine Info, dass die Reiseveranstalter eine Art ' Poolsiegel ' einführen wollen,
              wer sich nicht daran hält, kommt nicht mehr in den Katalog, dass ist doch mal ein
              richtiger und wirksamer Schritt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dirksen02D Offline
                Dirksen02D Offline
                Dirksen02

querenburg:
                Ich bin ein Heuchler, habe meine Meinung geändert und schließe mich dem Beitrag von @Vivian an:

Lasst uns gemeinsam für ein Gitter sammeln. Kontoverbindung teile ich per PN mit. Ich fliege hin und bringe es an.

Die Hotelkette werde ich persönlich zur Rechenschaft ziehen, die spanische Polizei wegen Amtsmissbrauch und Korruption verklagen und den Manager des Hotels an einen öffentlichen Pranger stellen. Der Leuchtturm von Jandia eignet sich hierfür ganz gut.

Die Gutmenschen vom Fernsehen werde ich für den Friedensnobelpreis, dem Bundesverdienstkreuz am Bande und die Golden Kamera vorschlagen.

Anschließend werde ich mir @fliegenimwinter wegen seines wirklich unglaublichen Beitrages zur Brust nehmen.

Wer macht mit?

Sorry aber soviel Bullshit habe ich selten gelesen auf einem Haufen. Es geht hier um ein Kinderleben, egal ob RTL es gesendet hat oder nicht und Ihr zieht es hier mehr oder weniger in Lächerliche. Oder ist der Unfall etwa auch nur erfunden???

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AlmaA Offline
                  AlmaA Offline
                  Alma

Hallo zusammen,

ich habe mit RiesenInteresse den Beitrag auf RTL verfolgt!Tatsächlich,man hat den Eltern Geld angeboten!Einen beträchtliche Summe wie ich finde!Aber ist ein Kinderleben mit Geld aufzuwiegen?Nein!!Ich meine auch,der Zuständige muß die gerechte Strafe dafür in Kauf nehmen.Die Eltern des Jungen haben ja auch abgelehnt!Schon super toll,wie sie reagiert haben,denn ihre Situation ist ja gar nicht einfach.Im Beitrag hat man versucht,mit dem Direktor ein kärendes Gespräch gesucht:vergebens,er war nämlich mit Tennis beschäftigt.Keine Chance .. schade!
                  Möchte doch mal wissen,ob´s diesen Direktor noch gibt?Auch find´ich ganz super,das der HotelName so oft genannt und gezeigt wurde.
                  Ich denke,der Fall kommt vor Gericht!Hoffentlich!Es muß wirklich in dieser Sache der verantwortliche gefunden und auch bestraft werden.Dem Jungen hilft´s zwar nix mehr,aber anderen vielleicht!
                  Ich ziehe den Hut vor den Eltern,wer würde das in diesem Moment so machen?Toll!

Mal sehen,wie dieser Fall ausgeht?Es gibt ja viele ungeklärte Fragen!Vielleicht gibt´s auch dafür eine plausible Antwort.Ich wünsche es den Eltern sehr.

LG
                  Mary 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nicky3275N Offline
                    Nicky3275N Offline
                    Nicky3275

Ich bin auch dafür das man hier bei HC die Sicherheitsstandarts in Hotelanlagen noch viel genauer unter die Lupe nimmt und irgendwie mit einem Button versieht ganz speziell was die Pools der Hotels betrifft. Jedes Jahr müssen Kinder und auch Erwachsene sterben, weil sie durch defekte Ansauggitter angezogen werden und sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien können. Und das muss aufhören. Wir fahren in einigen Tagen wider nach Mallorca. Ich werde mir auch dieses Mal sehr genau den Hotelpool anschauen, ob die Gitter dort alle fest sind und ob ich die Kinder ohne bedenken schwimmen lassen kann.
                    Ich werde in meiner nächsten Bewertung dann auch darüber berichten, wie es mit dem Hotelpool aus sieht.
                    Aber ich bin dafür das HC sich Gedanken machen sollte hier auch etwas über die Poolsicherheit mit rein fliesen zu lassen evt. in Form eines Button oser so- damit man für den nächsten Urlaub gewarnt ist.

NK

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A 1
                      Ahotep2A 1
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wie soll das denn machbar sein? Sollen Mitarbeiter von HC alle Hotelpools dieser Welt  vor Ort kontrollieren?

Ericmu sprach von Poolsiegel, die die Reiseveranstalter einführen wollen. Das wären eher die Ansprechpartner.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • abhollA Offline
                        abhollA Offline
                        abholl

Ganz abgesehen davon, dass ich die reisserische "Berichterstattung" bei RTL total ablehne, finde ich, Ihr solltet mal ein paar Informationen bei anderen Quellen einholen.

Der Tüv hat im Nachgang zum Unfall auf Fuerte  davon gesprochen, dass dieser nicht vorhersehbar war. Solche Vorfälle geschehen auch in deutschen Freibädern, ganz ohne Hotel, zuletzt Anfang Mai. Wo ist Eure Entrüstung denn da?
                        Ja, für die Eltern ist der Tod des Kindes sicher tragisch, jetzt einen Boykott des Hotels oder der ganzen Gruppe auszurufen, hilft ihnen ganz sicher nicht. Und auch nicht den Kindern der Angestellten, die auch versorgt werden müssen und das klappt nicht bei arbeitslosen Eltern.

Wollt Ihr eigentlich auch noch die Alpen schleifen lassen, wegen der hohen Zahl von Unfällen mit Todesfolge beim Bergwandern?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fliegenimWinterF Offline
                          fliegenimWinterF Offline
                          fliegenimWinter

Hier mein letzter Kommentar zu diesem Thema, da ich die an mich gestellte Frage an Lexilein beantworten möchte.
                          Beide SBH Hotels welche rechts und links vom MB vorhanden sind, sowie das eine in Esquinzo. Zuindest im Dezember11/Januar12 und im März12
                          Das du als Sicherheitsmangel die Scherben ansiehst, ist vollkommen ok und auch richtig. Aber wie ein vorheriger User bereits gepostet hatte: Selbst ist der Mann/Frau. Denn wer verursacht die Scherben, wenn im Barfuss-/Pool-Bereich überall nur Plastikbecher erlaubt sind und sogar auf Hinweisschildern zu sehen ist.
                          I.d.R die Gäste selbst. Ich weise darauf hin, dass ich dich jetzt nicht als Verursacher der Scherben sehe.
                          Ich bin mir absolut nicht zu schade, wenn ich solch einen Mangel sehe, sofort Hand an zulegen, denn auch mein Körper soll damit nicht in Kontakt treten, auch ich möchte mir meinen Urlaub damit nicht verderben.

Nun an viele andere: Auch ich neige schnell dazu, vieles beim Lesen zu überfliegen, aber gerade bei solchen Diskussionen sollte mann/frau intensiver und sehr genau lesen.
                          Das gleich gilt für das Fernsehen, wenn Reportagen, wie nun hier, gesendet werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Subway157S Offline
                            Subway157S Offline
                            Subway157

Ich glaube viele hier habe den Beitrag von RTL nicht wirklich gesehen, meinen aber hier über RTL zu lästern. Es wurde erwähnt, dass es schon vor 12(!) Jahren einen ähnlichen Fall gab das Opfer aber überlebt hat. Auch in den letzten Jahren gab es immer wieder Fälle von Kindern in diesem Pool. Immer wurde sich beim Hotel beschwert und es wurde immer zugesichert was zu machen, wurde aber nicht. So und jetzt wollt Ihr sagen na ja ist halt nicht vermeidbar gewesen kann überall passieren? Sorry das kann nicht euer ernst sein. Zum Thema Poolsiegel: ich hatte schon vor mehreren Seiten geschrieben, dass dies bei den TUI best family Hotels gibt. Warum nur bei diesen Hotels? Keine Ahnung wohl ziemlich aufwändig deshalb kann man HC kaum hier einspannen wenn es die Reiseveranstalter nur schleppend umsetzen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AuppsiA Offline
                              AuppsiA Offline
                              Auppsi

Schönen guten Morgen,

@ Querenburg

Ich kann dir jetzt nicht genau schreiben, wie ich meine Aussage gemeint habe. Ich plane das ja nicht. 🙂 Jedenfalls habe ich nicht gemeint bzw. gesagt den Manager kalt zu machen. Ich bin doch nicht bescheuert.

Grundsätzlich halte ich von Selbstjustiz nicht viel. ABER: Ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte, wenn das mein Kind gewesen wäre und ich gemerkt hätte, dass sich nichts tut bzw. der Manager sich so daneben benimmt wie auf RTL gesehen.
                              Belassen wirs dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied81428
                                Gesperrt

@Auppsi

...wenn man nicht Ausdrücken kann, was man meint oder nicht meint, sollte man vielleicht die Finger von der Tastatur lassen.

Deine Aufffassung zum Thema "Selbstjustiz" ist bemerkenswert. Du hälst hiervon zwar grundsätzlich nicht viel, schließt ein solches Verhalten für dich jedoch nicht aus.

Aber du musst dich schon entscheiden, auf welcher Seite du stehst. Selbstjustiz geht nämlich gar nicht. Selbstjustiz ist schlichtweg krimininell und führt geradewegs ins *********.

Nach meiner Auffassung haben derartige Bemerkungen in einem -wenn auch anonymen- Forum nichts zu suchen. Aber die Entscheidung hierüber treffen hier allein die Moderatoren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

Subway157, ich habe mir die "Sendung" angetan, meinen Kommentar dazu kann man im Parallel-Thread zu diesem nachlesen und dazu stehe ich auch.
                                  Falls dieser unverständlich sein sollte, so bin ich gerne bereits per PN dieses zu erläutern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BelgiumPowerB Offline
                                    BelgiumPowerB Offline
                                    BelgiumPower

diese Diskussion führt zu nichts ... Leute die die Sendung nicht gesehen haben, geben ihren süßen Senf (ich würde eine Namensänderung in Händlmeier oder Develey beantragen wollen) dazu wie und legen jedes Wort auf die Goldwaage (sollten die doch ihre Beiträge mal selber nachlesen) und rufen nach der HC-Polizei g ...

Das Thema heißt hier Poolsicherheit und nicht "Selbstjustizprediger oder nicht?" bzw. "RTL-Hasser oder nicht!"

back to topic please ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • abhollA Offline
                                      abhollA Offline
                                      abholl

Woher willst Du denn wissen, wer die Sendung gesehen hat und wer nicht?

Und glaubst Du wirklich, dass nur wer die Sendung gesehen hat, die Tatsachen kennt?

Muss man wirklich jedes Mal wieder in die Seife beissen, um festzustellen, dass sie nicht schmeckt? Nach dem Motto, "Esst mehr Mist, Millionen Fliegen können nicht irren"?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied81428
                                        Gesperrt

@abhol trifft den Nagel auf den Kopf.

Ist auch egal ob man die Sendung gesehen hat oder nicht. Es ist beängstigend zu beobachten, welch großen Einfluss Medienunternehmen auf die Masse der Bevölkerung hat.

Nicht "Bild dir deine Meinung" sondern "Bild macht dir deine Meinung" wäre der richtige Slogan. Ähnliches gilt für die Berichterstattung im TV zum tödlichen Poolunfall.

Selbstverständlich ist unabhängiger Journalismus in einer Demokratie unabdingbar. Aber ist diese Art von Berichterstattung neutral, objektiv und wirklich ehrlich? Ich habe da aufgrund eigener (persönlicher) Erfahrungen meine ernsthaften Zweifel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SodaminS Offline
                                          SodaminS Offline
                                          Sodamin

Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
                                          @BelgiumPower
                                          Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!!!!

mfg
                                          Sodamin

Bin für alles offen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag