Östl.Mittelmeer mir Princess o. Celebrity ?
-
Hallo zusammen,
wir liebäugeln mit einer Kreuzfahrt im östl. Mittelmeer. Reisezeit Oktober
Folgende beiden Touren stehen zur Auswahl:
Crown Princess am 15.10. (12 Nächte)
Venedig,Venedig,Dubrovnik,Korfu,Katakolon,Athen,Mykonos,Kusadasi,Santorin,2 Seetage, Neapel,RomCelebrity Equinox am 15.10. (11 Nächte)
Rom-Seetag-Santorin-Seetag-Istanbul (über Nacht)-Kusadasi-Athen-Mykonos-Seetag-Neapel-RomFür welche Tour würdet Ihr Euch entscheiden

Princess : etwas billiger, mehr Landgänge, mit Venedig als Start, Ende in Rom
Celebrity:etwas teurer,neueres Schiff,nur 11 statt 12 Nächte, Santorin am Abend, ein Seetag mehr, dafür Istanbul über Nacht, Start und Ende in RomVorab vielen Dank
Gruss Tobias
-
vorab...niemand kann für dich entscheiden und die eigenen Meinungen gehen vermutlich weit auseinander....
Obwohl ich Princess bevorzuge würde ich hier vermutlich Celebrity wählen.
- ich kenne die Solstice-Schiffe und sie sind einfach fantastisch und meine persönlichen Favoriten
- Anreise / Abreise Rom, da wir mit dem Auto anreisen würden, wäre das von Vorteil
- Route... hier wird es schwierig. Wenn du noch nie in Venedig warst....naja, dann lieber Princess. Ansonsten würde ich eine Route mit Istanbul bevorzugen (ist aber meine persönliche Vorliebe...). Santorin am Abend ist kein Nachteil, gibt wunderschöne Sonnenuntergänge dort.
Vielleicht solltest du Würfel benutzen

Gruß
Kimo -
hallo Tobias,
Celebrity ist schon was Feines wir hatten (fast )die gleiche Tour letztes Jahr gemacht.Ein Aspekt sollte auch das Wetter sein, Du verbringst mehr Tage im deutlich südlicheren und damit wärmeren Gefilden.
Und Istambul bei Nacht ein Traum, vom Schiff aus hast Du eine Aussicht die Du sicher nicht vergessen wirst.
Wichtig! gelich schauen, denn Fotos auf der Festpaltte sind vergänglicher als Eindrück im Kopf.
Gruß
Werner -
Beide Routen haben ihren Reiz!
Die Crown Princess kenne ich nicht,
mit der Equinox, ein wunderbares Schiff,
jederzeit wieder!Da entscheiden wohl nur noch die bessere Kabine und der bessere Preis!
@tobias, viel Glück für die richtige Entscheidung!
LG ALICE
-
Tobias,
laut dem Anlaufplan von Dubrovnik liegt die Crown Princess in Gruz. Lediglich Costa (sowie einige andere deutlich kleinere Schiffe) tendern zur Altstadt.
Gruß
Carmen
-
Hi Tobias,
na...hast Du Dich schon entschieden?!?!
Mein eindeutiger Favorit wäre X. Wir kennen schon X und Princess, die Equinox würde ich vorziehen.
Wir gehen morgen übrigens auf die Silhoutte ab Rom, das ist ja ein Schwesternschiff.
Tolle Schiffe, da stimmt alles
.
lg
raru