Iberostar Costa Dorada, Erfahrungen
-
Hallo waren vor 7 Jahren im Costa Dorada . Das es mitlerweile kostenloses Wifi gibt weiß ich jetzt auch .Jetzt meine Frage weil ich mich an einiges nicht mehr erinnern kann;Ist die Klimaanlage im Zimmer jetzt nicht regelbar bzw nicht abschaltbar?
Und wie schlimm ist das dann mit der Kälte über Nacht?
Danke für eureantwort
Gruß Andre
@andreundnicole sagte:
....
Dieb Klimaanlage kann man mit einem Schalter beim Bett ausschalten, da wo auch die Lichtschalter und Ventilator sind.
-
danke für eure antworten
-
Das war in der Nacht zu, bin vor verschlossener Tuer gestanden.. Nur noch Poolbar war auf..
-
@palme30 sagte:
Das war in der Nacht zu, bin vor verschlossener Tuer gestanden.. Nur noch Poolbar war auf..
Die PoolBar? Nachts? das wäre mir aber neu

oder meinst du das ElBohio?
Ja genau - das was halt außen offen ist - unter diesem groß-wirkenden Schirm in Poolnähe....die anderen Restaurants waren zu in der Nacht, bekamen nur noch dort Snacks....weiß nicht, ob das Standard ist oder nur an gewissen Tagen...
-
Ich komme gerade von dort und erlaube mir mal die anfallenden Fragen zu beantworten.
erst mal zu meinem
WiFi läuft einwandfrei in der gesamten Anlage
Handtücher für Pool/Strand gibt es von 7:00 bis 18:00 Uhr in ausreichender Menge
Animation ist sehr umfangreich.@Anulex
Springbreaker waren keine dort. Mir sind auch keine anderen Partywütigenden aufgefallen. Die Stimmung war im allgemeinen doch recht ruhigDie Klimaanlage lässt sich auf 3 Stufen regulieren. Aus, Stufe 1 und Stufe 2. Schalter ist recht ungewöhnlich an einem Bett. Wenn man die Balkontür öffnet schaltet sich die Klima auch aus.
zu essen gibt es eigentlich rund um die Uhr etwas. Mit kleinen Auszeiten. Abends nachdem das Hauptrestaurant geschlossen hat gibt es bis zum Frühstück in einem Spezialitätenrestaurant etwas zu Essen. Es gibt auch frisch zubereitetes
-
Aber im gesammten denke ich kann es nicht mit dem Palace Punta Cana mithalten,ich war vor Jahren dort und fand es ok,jedoch wenn ich Preis Leistung gerade im Einzelzimmer sehe,ist das schon sehr teuer.
-
Aber im gesammten denke ich kann es nicht mit dem Palace Punta Cana mithalten,ich war vor Jahren dort und fand es ok,jedoch wenn ich Preis Leistung gerade im Einzelzimmer sehe,ist das schon sehr teuer.
@matthiasl sagte:
Das Riu ist vom Strand und vom Service schon einiges besser. Die Animation, was mir auch wichtig ist, schlägt das Riu aber um längen. Das fängt bei den "Spielgeräten" , die alle top in Schuß sind, an und geht bei dem Angebot weiter.
In meiner Reisezeit wäre das Riu Palace Punta Cana ca 300 € teurer. Mich hätte aber schon interessiert wie viele neue Schäden seit September wieder dazu gekommen sind,
-
Auf Animation auch bei den Shows wurde bei Iberostar schon immer mehr Wert gelegt.
Du Schäden passieren mit der Zeit,jedoch wo kein Charme ist da wärem rein zu bringen das ist schwer.
Ich war dort nie gerne an der Lobbybar,da kam auch nie Stimmung auf. -
Welche Zimmer sind denn empfehlenswert wenn man kein Beachview hat?
Gibt es sowas wie "Parkview/Gardenview" (schöne Sicht und ruhig)?
Könnt ihr bzgl. Zimmer was empfehlen und gibt es modernisierte Zimmer?
Sind im Juli dort.
-
Welche Zimmer sind denn empfehlenswert wenn man kein Beachview hat?
Gibt es sowas wie "Parkview/Gardenview" (schöne Sicht und ruhig)?
Könnt ihr bzgl. Zimmer was empfehlen und gibt es modernisierte Zimmer?
Sind im Juli dort.
Ich hatte dort ein Zimmer im obersten Stockwerk mit Gardenview... Sehr ruhig im Gegensatz zu den Zimmern nahe des Pools.. Hab aufm Balkon so gut wie keine Animation und Musik gehört... Nur den täglichen Rasenmaeher
).. Zum Pool und Beach laeuft man paar Minuten, je nachdem in welchem Gebäude... Zimmernummer weiss ich nicht mehr, sowas lösche ich sofort beim Auschecken von der Festplatte...das Zimmer schien schon renoviert, da gewisse Dinge noch relativ frisch aussahen... Das Bad dagegen koennte einen Kalkreiniger und neue Fliesen vertragen.. Auch die Armaturen mal ordentlich erneuert und vor allem geputzt! Unters Waschbecken an die Leitungen durfte man eh nicht schauen... Auch der Duschvorhang gehörte mal entschimmelt
) -
Ich hatte dort ein Zimmer im obersten Stockwerk mit Gardenview... Sehr ruhig im Gegensatz zu den Zimmern nahe des Pools.. Hab aufm Balkon so gut wie keine Animation und Musik gehört... Nur den täglichen Rasenmaeher
).. Zum Pool und Beach laeuft man paar Minuten, je nachdem in welchem Gebäude... Zimmernummer weiss ich nicht mehr, sowas lösche ich sofort beim Auschecken von der Festplatte...das Zimmer schien schon renoviert, da gewisse Dinge noch relativ frisch aussahen... Das Bad dagegen koennte einen Kalkreiniger und neue Fliesen vertragen.. Auch die Armaturen mal ordentlich erneuert und vor allem geputzt! Unters Waschbecken an die Leitungen durfte man eh nicht schauen... Auch der Duschvorhang gehörte mal entschimmelt
)5er Block, oberste Etage, Garden View, kann ich empfehlen
-
soweit ich gesehen habe, sind in Block 5 und 6 in Paterre bereits die kernsanierten und modernisierten Zimmer fertig und auch schon in Nutzung. Diese Zimmer gibts sowohl als "Gardenview" als auch mit Blick auf Strand/Poolbar. Vielleicht auch ne Überlegung Wert, denn die "alten" Zimmer kann ich so wie sie dieses Jahr waren nicht wirklich weiterempfehlen....
-
Leider steht das Iberostar Playa Dorada in Flammen. Letzte Nacht wurde ein riesen Feuerschein über dem Hotel gefilmt und gesehen. Sehr schade. Im Theater soll evtl. etwas passiert sein, das das Feuer ausgelöst hat. Noch sind aber keine näheren Informationen bekannt.
-
Nachtrag zu dem Feuer.
Betroffen ist hauptsächlich das Theater und ein paar Unterkünfte von Angestellten. Die Gebäude mit den Gästezimmer sind nicht betroffen.