Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kamala Beach Resort
  6. Kamala Beach Resort

Kamala Beach Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
26 Beiträge 8 Kommentatoren 7.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kayan2011K Offline
    Kayan2011K Offline
    Kayan2011
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Community,

wir fliegen im Dezember zum ersten mal nach Thailand, genauer nach Phuket in das 'Kamala Beach Resort'.

Wir haben uns viele Bewertungen durchgelesen (nicht alle), konnten leider keine Information bezüglich All-Inklusiv finden. Es ist in Thailand scheinbar nicht so üblich/notwendig All In. zu buchen. Wir haben es für jeweils 50 € extra angeboten bekommen und gebucht.

**- kann uns jmd. sagen was im Kamala Beach Resort bei All In. beinhaltet ist?

• hat jmd. eine Zimmerempfehlung (haben was gelesen von neuem/alten Teil)**Wir sind über jede(n) Nachricht/Hinweis dankbar und wünschen allen einen schönen Sommerurlaub.

Liebe Grüße und danke!

Isa und Kai

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Es wird schwierig werden zum Umfang des AI eine Userinfo zu erhalten, niemand käme auf die Idee in Thailand AI zu buchen 😆 Frage per mail direkt beim Hotel an.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ZimmererZ Offline
        ZimmererZ Offline
        Zimmerer

Egal, was drin ist: lasst es auch mal sausen und geht ausserhalb was essen; und wenn es "nur" ein Nachtmarkt ist.
        Sonst erspar ich mir jeden Kommentar über AI in Thailand ....

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Helmut & UllaH Offline
          Helmut & UllaH Offline
          Helmut & Ulla
          Gesperrt

Also - 50 Euro "jeweils" für AI bedeutet ja, ihr müsstet 100 Euro zusammen pro Tag
          zahlen :? - das wäre mehr als dumm. Das würde ja bei 14 Tagen 1400 Euro für Essen und Trinken - davon würden wir dort mindestens 6 bis 8 Wochen sehr gut leben können.

Also - vergesst es mal mit AI - es gibt nichts schöneres als unterwegs zu sein und überall einfach mal alles zu probieren. Vor allem wo ihr vor dem Hotel so viele gute Strandrestaurants finden werdet in denen es sich vorzüglich und zu sehr angenehmen Preisen essen und trinken lässt.

Zu den Zimmern im Kamala Beach Resort: Die Zimmer im neuen Teil sind die Grand Deluxe Zimmer oder die Junior Suiten. Die Grand Deluxe Zimmer sind gut 45 qm gross. Die Zimmer im alten Teil (Ground Deluxe oder Deluxe) sind etwa 8 qm kleiner.

Wir würden aber immer wieder das Grand Deluxe vorziehen - es kostet nur unwesentlich mehr, bietet mehr Platz, ein größeres Badezimmer und macht noch einen relativ neuwertigen Eindruck.
          Zu den erbetenen Hinweisen: Das Hotel bietet abends jeweils eigene Shuttle nach Phuket Town und auch nach Patong zum Jungceylon. Die Touren kosten gesamt 150 Baht hin und zurück pro Person. Man fährt abends um 17:30 oder 18:30 hin und gegen 23:30 wird man wieder abgeholt.
          In Phuket Town sollte man am Wochenende den großen Nachtmarkt besuchen und auch das Central Festival zum shoppen.

Gruss 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

@kayan:

...sorry, aber da hast einen großen Fehler mit deiner AI-Buchung gemacht.....wie das Rechenbeispiel meines Vorposters schon sagt, ist es völlig überzogen, soviel Kohle für AI auszugeben....du hättest dich früher hier im Forum informieren sollen!! Es gibt einige Supermärkte direkt in Kamala, sowie tolle Beachrestaurants, wo man für sehr wenig Geld Essen kann - sowohl tagsüber als auch nachts.....

Außerdem würd ich euch eh empfehlen, nicht direkt an den "Hotelstrand" zu gehen, sondern rechts raus bis zum Ende der Bucht - dort ist man ziemlich allein, keine Liegen, keine Strandverkäufer...auf dem eigenen Handtuch halt.......aber dies wars mir Wert und  hätte sowas wie AI niemals nützen können - dafür ist Thailand zu schade......aber gut, du hast ja schon gebucht, was soll man da noch dazu sagen...??? ❓  Für diese 50 Euro/Tag kann ich locker 2-3 Tage in LOS "überleben" - aber gut, wenn man nach dem Motto "don´t move your body" lebt, ist es nun wohl sinnlos, noch gute Ratschläge zu geben, da eh schon alles fix gemacht ist... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kayan2011K Offline
              Kayan2011K Offline
              Kayan2011

Hallo,

erstmal danke für die Nachrichten. Evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt: 50 € war der Aufpreis pro Person für die 10 Tage. Sprich wir haben 100 € mehr gezahlt im Vergleich zur Vollpension.  😱

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Helmut & UllaH Offline
                Helmut & UllaH Offline
                Helmut & Ulla
                Gesperrt

@Kavan...

selbst die Vollpension zu buchen war mehr als überflüssig - Frühstück reicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kayan2011K Offline
                  Kayan2011K Offline
                  Kayan2011

Dann werde ich mal schaun, ob sich noch was machen lässt. Scheinbar ist es ja wirklich überflüssig  😞

Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Ratschläge. Wieder etwas schlauer geworden...

DANKE!

P.S. Extra Danke an Helmut & Ulla + palme30 für die ausführlichen Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Also es haengt ja immer davon ab, was man so im Ai Paket geboten kommt 😛

Haette mir das Le Meridien fuer 50€ am Tag ein AI- Paket mit allen Getraenken, Restaurants, Limousinentransfer, Minibar, Roomservice und vor allem Massagen geboten, haette ich nur schwerlich nein sagen koennen, alleine die 2-3 Stunden am Tag Massage und Wellness haetten das schon gerechtfertigt 😆

Kayan, also wenn Du dort jetzt wirklich VP fuer nen Heiermann hast, lass es doch gut sein, mittags mal nen Snack und das ein oder andere Abendessen nimmt man auch schonmal im Hotel ein und dafuer 5€ finde ich wirklich nicht schlimm, heisst doch nicht, dass Ihr Euch nicht auch so bewegen koennt, wie die anderen User hier auch.

Bevor hier ein Riesenaufschrei kommt, nein, ich will auch kein AI im LoS, aber nun mal ganz ehrlich, 200 Baht gibt man doch alleine schon fuer nen Mittagssnack im Hotel aus, oder rennt Ihr mittags auch immer woanders hin? Ich nicht, muss ich ehrlich gestehen...

Edit:Muss nochmal nachfragen, Du schreibst, Ihr habt 100€ mehr gezahlt IM Vergleich zur Vollpension, also fuer das Getraenkepaket :? Oder hatten wir es richtig verstanden, Ihr habt 100€ mehr bezahlt FUER die Vollpension, also zusaetzlich zum Fuehstueck noch ein Mittag- und Abendessen?!

Hotel aus diesem Beitrag
                    97%
                    Le Meridien Phuket Beach Resort
                    Phuket/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TruschelT Offline
                      TruschelT Offline
                      Truschel

Doc,
                      ich glaube da hast was falsch verstanden, die haben VP gebucht und  für 50.--€ p.P. für 10 Tg. AI - d.h. halt die Getränke dazu oder zwischendurch.

Gruss
                      T.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Jau Antonie, deshalb mein Edit :?

Ok, 200 Baht an Getraenken konsumiere ich im Hotel auch locker taeglich und wenn sie eh Vollpension haben und diese oefter nutzen, macht das noch mehr Sinn...

Aber da schliesse ich mich auch der Mehrheit natuerlich an, Vollpension ist total fuer den Poeppes, wenn dann das Komplettpaket wie von mir oben beschrieben 😆

Jetzt schaue ich mal, wie der Aufpreis fuer die Vollpension ist und was dafuer angeboten wird, oder weiss das hier jemand?!

Ich gehe davon aus, dass man eine Summe X hat, die in den/dem Hotelrestaurant taeglich verfuttert werden kann, oder halt ein kleines Buffet...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

doc, in hatte zwar vor 2 Jahren an der Pool Bar des Le Meridien etwas andere Preise für ein Chang/Singha gelesen 😉 , aber bei

"...Haette mir das Le Meridien fuer 50€ am Tag ein AI- Paket mit allen Getraenken, Restaurants, Limousinentransfer, Minibar, Roomservice und vor allem Massagen geboten, haette ich nur schwerlich neinsagen koennen, alleine die 2-3 Stunden am Tag Massage und Wellness haetten das schon gerechtfertigt..."

muss egal welcher Preis für das Bier jeden Cent wert gewesen sein 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TruschelT Offline
                            TruschelT Offline
                            Truschel

Sorry doc,
                            dein Edit wurde geschrieben als ich auch grad getippt habe. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

@ Bernhard
                              Vielleicht warst Du auf dem Weg dorthin ja schon zu oft woanders eingekehrt und hast jetzt nur den GT-Preis im Kopf, oder sie haben Entensteuer fuer Dich erhoben 😛 , ich jedenfalls habe heuer 120/140 Baht bezahlt! Aber ich schaue mal im Netz, vielleicht finde ich ja fuer Dich ne Preisliste 😄

Zu dem Zitierten, an dem 😆 haettest Du erkennen koennen, wie ernst es gemeint war 😉

Zum Topic, ich finde nur 12€ p.P.  HP mit Abendmenue, Helmut, Du kennst Dich doch da aus, wuerde mich wirklich mal interessieren, wie es dort gehandhabt wird.

Antonie, kein Problem, habe ich mir gedacht, als ich Deine Postingzeit sah 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kayan2011K Offline
                                Kayan2011K Offline
                                Kayan2011

Hallo nochmals,

also wir haben für 10 Tage zu zweit 100 € Aufpreis für All In. gezahlt. Laut Aussage vom Hotel beinhaltet dies folgendes:

breakfast (buffet)
                                3-course menu for lunch at PK by the Pool

4-course menu for dinner at PK by the Pool

Dine-aroundoption. The guests may choose to eat at; PK by the Sea or at the 2 outlets atSunwing Resortwhich are La Tasca and Fino Restaurant at selecteditems.

During themeal, soft drinks or beers or wine glasses can be ordered with meal only atKamala Beach Resort.

Unlimitedfree bar of standard alcoholic drinks, wines, spirits, beers and juicesavailable at:

1. Primelounge Bar (Noon - 22:00)o

2. Primepool Bar at Grand Wing (09:00 - Closingtime)

Unlimited Kayaking and windsurfing

Minibar in room

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Ja doc ist schon klar, das ++ stand halt auf der Getränkekarte 😄

Kayan, der Preis ist verlockend günstig, allerdings werden solche Dumping Angebote die Totenglocken für die vielfältige Infrastruktur nicht nur mit Local Bars und Restaurants in Thailand einläuten :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Bernhard, die ++ Regelung vor zwei Jahren war ne Katastrophe, hatte ich sogar in meiner Hotelbewertung geschrieben, dieses Jahr hatten sie da Einiges dran geaendert und es durchsichtiger gestaltet, wie z.B. bei den Getraenken inkludiert.

Kayan, oben hattest Du geschrieben, dass Ihr die 100€ auf die Vollpension( die zu buchen halt ein Fehler war) aufgezahlt habt. Ich finde nur einen Personenpreis von 12€ am Tag p.P. fuer die Halpension, interessant waere aber der VP- Preis, aus dem, plus die 5€ taeglich fuer die Getraenke ergibt sich dann halt der AI-Aufschlag.

Da Ihr ja die VP schon gebucht habt und da wahrscheinlich nicht mehr rauskommt, finde ich die 100€ fuer beide jetzt auch vernuenftig.

Beim naechsten Mal bucht max. Fruehstueck, einmal aus den von Bernhard genannten Gruenden und zum anderen seid Ihr einfach viel flexibler! Habe auch jahrelang AI in der Karibik hinter mir und diese geniale Essensinfrastruktur in Verbindung mit den Preisen, hat mich u.a. total von Thailand ueberzeugt!

Euer Angebot hoert sich ja zuerstmal gut an mit den vier verschiedenen Essensmoeglichkeiten, aber in Thailand ist das halt absolut unnoetig, sich so zu "binden". Und was, wenn das Essen nicht schmeckt( was ich aber nicht glaube )...

Darf ich fragen, wo Ihr gebucht habt und ob Ihr beraten wurdet?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Helmut & UllaH Offline
                                      Helmut & UllaH Offline
                                      Helmut & Ulla
                                      Gesperrt

Hai Holger,

dann will ich dir mal antworten:
                                      das Kamala Beach Resort nimmt folgende Preise:
                                      Breakfast 350 Baht
                                      Lunch 450 Baht
                                      Dinner 550 Baht

Das macht zusammen 1350 Baht = runde 34 Euro pro Person. Dann kommt halt noch der 5er (AI) pro Tag für die Getränke - also sagen wir mal 40 Euro pro Tag pro Nase.
                                      Da kann man nun sagen, das ist preiswert - hat aber den Nachteil, das die 40 Euro pro Tag erst einmal bezahlt sind und damit binde man sich an das Hotel (sonst würde man ja nicht AI buchen, oder??? :? )

Weiter: Wir sind am Kamala meist rechts den Strand runter, zu einem kleinen Strandrestaurant mit Massageeinheit und Liegestühlen. Dort oder in den anderen Restaurants haben wir mittags und oft auch abends gegessen.
                                      Wir waren viel unterwegs, haben uns rund und fett gefre.... auf dem Nachtmarkt in Phuket Town, waren öfter ganz oben im Central Festival in den japanischen und richtig guten koreanischen Restaurants.......na ja ich bekomme schon wieder Fernweh 😉

Der TO dagegen muss tagsüber ins Hotel latschen wenn er mal Hunger hat oder Durst. (oder er hat seine Kohle rausgeschmissen) - außerdem zahlt er per Buchung für 2 Personen 2x 40 Euro/Tag - also über 500 Schleifen pro Woche - wir rechnen in Thailand pro Woche zusammen für Essen und Trinken etwa 250 Euro - also die Hälfte und ich denke, damit leben wir ganz gut (alles andere - shoppen, Ausflüge -  natürlich extra).

Gruss Helmut

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • amor0991A Offline
                                        amor0991A Offline
                                        amor0991

@ Kayan

Ich war dort im Januar, wir hatten Zimmer 4302 im 2 Stock im alten Teil des Hotels. Das Zimmer war sehr groß, toll ausgestattet und mit direkten Meeres/Poolblick. Zu dem Pool, Restaurant und Strand nur paar Schritte. Das Zimmer war neu renoviert und hatte keinerlei Abnutzungspuren. An Deiner Stelle wurde ich schauen, das ihr keine ebenerdige Zimmer bekommt, weil da läufen Euch die andere Gäste direkt an der Terasse vorbei. Ich habe dem Hotel per Email mein Zimmerwunsch geäussert und es würde erfüllt. Wenn Du mehr Info willst, frag. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht und das war mehr als ausreichend, da in der direkten Umgebung tolle Restaurants gibt. Als wir da waren gabs aber im Hotel tgl. andere Abendsmotto.

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

@Helmut......:

Völlige Zustimmung zu deinem Posting - gerade wenn man unterwegs ist, wird man kaum ins Hotel zurückkehren, um seine bezahlten Mahlzeiten und Getränke einzunehmen......und gerade dort in Kamala sind die Beachrestaurants so dermaßen einladend, daß man einfach völlig zeitungebunden und überaus lecker dort Essen kann!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag