Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Krabi - Hilfe bei der Hotelauswahl
  6. Krabi - Hilfe bei der Hotelauswahl

Krabi - Hilfe bei der Hotelauswahl

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
18 Beiträge 9 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • akwchenA Offline
    akwchenA Offline
    akwchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey Thailand-Freunde,

ich möchte im April 2013 nach Krabi fliegen. Kann mich aber bezüglich der Hotelauswahl einfach nicht entscheiden. In der engeren Wahl sind:

Aonang Villa
    Aonang Cliff
    Sheraton

Cliff und Villa sagen mir von der Lage total zu. Mitten im Geschehen, nah am Strand und die Bilder zum Teil gefallen mir auch. die Zimmer finde ich jetzt nicht sooooo super.

Das Sheraton sagt mir von den zimmer total zu, der Strand ist sehr schön, aber auch verlassen. Keine Strandverkäufer!? Wo bekomme ich meine Mango her?? Oder die spring Rolls. Desweiteren sind es 8 km bis aonang, mit dem roller ansich kein problem, aber was ist wenn es regnet. Taxi wird auf die dauer auch echt teuer. Viele restaurants soll es nicht.

Was sagt ihr? Hat schon wer erfahrungen? wie komm ich vom Sjheraton auf nahe gelegene Inseln? Boote stehen da angeblich nciht rum wie in Aonang.

HILFEEEE!!!!!

Vielen dank schon mal für Eure Erfahrungen!

Hotel aus diesem Beitrag
    80%
    Aonang Villa Resort l Lifestyle Beachfront Resort
    Krabi/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Avani Ao Nang Cliff Krabi Resort
    Krabi/Thailand
    Zum Hotel

Unser Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben! -

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Also neben dem Sheraton gab's ein kleines lokales Restaurant und eine Massagebutze. Ich nehme an, das ist noch immer so und wenn Du sagst, Du willst Mango, kriegst Du die spätestens ab dem 2. Tag regelmäßig.

Sonst ist (bzw. war 2008) in Klong Mueang nicht viel, ein paar kleine Läden, wenige Restaurants und ein Irish Pub.

Ich wohnte damals in   A o  N a n g ,   und bin regelmäßig (also täglich) nach Klong Mueang geflüchtet, weil ich A.N. einfach nur schrecklich fand und weil der Strand und der Badebereich im Meer vor dem Sheraton so schön gepflegt war.  Und wenn's geregnet hat, haben wir eben gewartet, bis der Guss vorbei war. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MerzM Offline
        MerzM Offline
        Merz

Ich war 3x in Ao Nang bzw. im Sheraton am Kong Muang Beach. Und ich war jedes mal froh als ich aus Ao Nang wieder raus war.

Ich kenne keinen hässlicheren Ort als Ao Nang und der Strand ist auch nicht besonders schön.
        In der direkten Umgebung des Sheraton gibt es ein paar kleine Läden und Lokale. Da solltest Du nicht verhungern.

Auch für den Mango sollte s reichen und ansonsten mit dem Moped nach Ao Nang fahren

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • akwchenA Offline
          akwchenA Offline
          akwchen

Hallo chriwi, hallo Merz,

vielen vielen dank für eure beiträge. das war so ziemlich das was ich hören wollte! 🙂 tendiere selber eher zum sheraton. glaube nen roller bekomme ich ja auch in klong mueang und damit komme ich ja überall hin.

wie ist das sonst so in Krabi, ich unternehme gerne viel, schaue mir das land an etc. Khao lak war mir dafür einfach zu weitläufig, die nächste große stadt war takuapa, da gabs aber nicht mal nen tesco.... samui war genau richtig, man war rucki zucki überall. auto mieten möchte ich nciht so gern. ist mit dem roller alles gut zu erreichen? krabi stadt zb?

vielen dank für eure Hilfe! ich freu mich so auf thailand! 🙂

Unser Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben! -

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Nach   K r a b i   Stadt fährt man von   A o  N a n g   nochmals gut 20 od. 25 Minuten. Ist also schon ein Stückchen, aber durch eine schöne Landschaft. Und der Night Market dort ist toll. Schön ist auch die andere Richtung, also von Klong Mueang in Richtung Norden zum Tup Kaek Beach. Knapp danach endet die Strandstraße und ein Pfad führt in den Dschungel. 😄

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MerzM Offline
              MerzM Offline
              Merz

Tja 😘 , da hat Chriwi mal wieder recht . Roller kannst Du unweit des Sheraton mieten .

Und wenn Du die Poolboys fragst besorgen sie Dir sicher auch ein Longtailboot um auf die vorgelagerten Inseln zu kommen.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sabine1965S Offline
                sabine1965S Offline
                sabine1965

Hallo akwchen!

Wir sind auch oft mit dem Tuk Tuk von Ao Nang zum Sheraton gefahren, weil der Strand dort viel schöner war.

Für Ausflüge: in Aonang gibts an der Strandstraße einen zentralen Taxistand, auch für Tuk-Tuk. Von dort aus kannst Du gut für einen Tag ein Taxi mieten und die nähere Umgebung erkunden. Da gibts vom Elefantencamp, über Schlangenshow u. Riesenfischzucht alles mögliche. Besonders gefallen hat mir der Ausflug zum Wat Tam Sua, die vielen Stufen rauf, die Aussicht ist ein Traum. Es gibt da auch unterhalb der Stufen einen Rundgang durch den Urwald, ca. 30 Minuten der ist toll.
                Außerdem kannst den Wasserfall im Khao Phanom Bencha NP

erkunden, da gibts kurze und längere Wanderungen.

In Ao Nang stehen auch die meisten Boote für die Ausflüge zu den Nachbarinseln. Ich würde unbedingt mal früh von Ao Nang nach Rai Leh rüber fahren, wenn noch weniger Leute sind. (obwohl, April ist da nicht so schlimm) Rai Leh ist eine tolle Halbinsel, die nur vom Meer aus erreichbar ist. Du kannst aber da zwischen den einzelnen Stränden herumwandern bzw. spazieren.

In Richtung Sheraton hat uns auch wer angesprochen, mit einem kleinen Boot, ob wir einen Ausflug zu den Hong Islands machen möchten, haben wir zwar nicht mehr gemacht, aber soll auch sehr schön sein.

LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                Tuk Tuk Hotel
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • akwchenA Offline
                  akwchenA Offline
                  akwchen

Vielen vielen dank an alle. 😘  Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Es wird das Sheraton werden! Der Roller wird uns überall hin tragen! 😆

Eine Frage hätte ich aber noch, soll ich das normale deluxe zimmer buchen oder diese sea view zimmer? lohnt es sich etwas mehr geld auszugeben oder sind generell alle zimmer sehr schön. also von den fotos her konnte ich keine großen unterschiede erkennen.

Hotel aus diesem Beitrag
                  71%
                  Hotel Sea View
                  Kreta/Griechenland
                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Gute Wahl - von den Zimmern her sind die beiden Kategorien gleich, nur die Seaview-Rooms liegen in den höheren Etagen, so daß man vom Balkon aus Meerblick hat....war aber auch mit meinem Deluxe-Room sehr zufrieden und hab auch durch die Vegetation hindurch etwas das Meer blitzen sehen.....Falls dein Roller mal streiken sollte, gibts mehrmals täglich einen Shuttlebus vom Sheraton aus nach Ao Nang und nach Krabi rein.....nur mal just for info:)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Andy-ausHGA Offline
                      Andy-ausHGA Offline
                      Andy-ausHG

Hallo akwchen,

Du hast eine gute Wahl getroffen. Ao Nang ist wirklich ganz schrecklich.

Noch 2 Tipps für Unternehmungen:

Das Sheraton bietet einen Shuttle-Service nach Ao Nang an und ich meine auch nach Krabi (billiger als Taxi). Insoweit musst Du nicht zwangsläufig mit dem Roller selbst fahren.

Die schönste Fortbewegungsart ist in der Region ohnehin das Boot. Man kan auch vom Hotel mit einem Boot nach Ao Nang oder Krabi fahren sowie eine Tour zu den Inseln in der Bucht unternehmen (auch nur zum Bade, Schnorcheln). Anbieter auch außerhalb des Hotels beachten (günstiger). Ein "must-see" dürfte James Bond Island sein (wenn auch überlaufen).

Viel Spaß und gute Reise. Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Das mit dem Shuttlebus hatte ich bereits im vorherigen Posting erwähnt....lest ihr eigentlich nie mit hier??? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • akwchenA Offline
                          akwchenA Offline
                          akwchen

Es ist vollbracht, das Sheraton ist gebucht. 😆 Pünktlich zum Songkran Fest sind wir dort! Toll, das wollte ich schon immer mal live erleben! Hoffe die sind nicht nur am feiern und holen uns auch brav vom Flughafen ab! :?

Das mit dem Shuttle ist ein super Tipp, werden wir sicher nutzen!
                          Gibts vor Ort auch ausreichend Kartenmaterial? In Khao Lak war das alles etws dürftig!
                          James Bond klingt super und auch die 1300 Stufen zum Wat werde ich auf mich nehmen!

Danke nochmal für eure Hilfe, ich hätte fast das Villa gebucht... Falls ihr noch ein paar "Geheimtipps" habt, ich bin für alle Vorschläge offen!

Viele Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Sowohl im Hotel selber, als auch in ganz Ao Nang findest du Flyer und Kartenmaterial.....ums Hotel rum sind paar nette Restaurants - besonders gegenüber haben wir seeehr gut gegessen (siehe Reisetipps "Klong Muang")....

Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Klong Muang Inn
                            Krabi/Thailand
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • möglichst weit wegM Offline
                              möglichst weit wegM Offline
                              möglichst weit weg
                              schrieb am zuletzt editiert von möglichst weit weg

Hallo,
                              Ich packe meine Frage mal in diesen Chat, habe nichts besseres gefunden.

wir werden in einer Woche unseren Thailand Urlaub im Anyavee am Tup Kaek Beach beginnen.
                              jetzt habe ich auf einer Satellitenaufnahmen gesehen,
                              dass neben dem bisher nach Norden letzten Hotel vor dem Nationalpark, dem Amari Vogue, ein neues Hotel gebaut wird und dort eine riesige Baustelle ist.

ich habe bewusst diese Lage „ am Ende der Welt“ ausgewählt und fürchte jetzt um unsere dringend benötigte Ruhe.
                              war jemand von Euch in letzter Zeit dort und kann berichten?

Maik NRWM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • möglichst weit wegM möglichst weit weg

Hallo,
                                Ich packe meine Frage mal in diesen Chat, habe nichts besseres gefunden.

wir werden in einer Woche unseren Thailand Urlaub im Anyavee am Tup Kaek Beach beginnen.
                                jetzt habe ich auf einer Satellitenaufnahmen gesehen,
                                dass neben dem bisher nach Norden letzten Hotel vor dem Nationalpark, dem Amari Vogue, ein neues Hotel gebaut wird und dort eine riesige Baustelle ist.

ich habe bewusst diese Lage „ am Ende der Welt“ ausgewählt und fürchte jetzt um unsere dringend benötigte Ruhe.
                                war jemand von Euch in letzter Zeit dort und kann berichten?

Maik NRWM Offline
                                Maik NRWM Offline
                                Maik NRW

Ich würde Mal bei TripAdvisor schauen, da kannst auch Frage stellen innerhalb der Hotelbewertungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  möglichst weit weg

Danke für den Tip.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • uli69U Offline
                                    uli69U Offline
                                    uli69

Hallo "möglichst weit weg",

wie ich gerade im Wetterthread gelesen habe, bist Du ja nun vor Ort.

Berichte doch bitte mal kurz, wie es so ist bzw. beantworte Deine Frage von oben... 😜
                                    Wir sind heuer nämlich auch noch vor Ort...

Vielen Dank im Voraus, und einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir noch!!

LG - Uli

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      möglichst weit weg

Hallo,
                                      die Baustelle ist riesig, man hört auch ab und an etwas Baulärm, im Anyavee ist man aber nicht wirklich gestört. Das Amari Vogue dürfte mehr betroffen sein.

Wir sind und sehr zufrieden hier und freuen uns täglich an dem schönen Panorama.
                                      wo bist du gerade?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Andamantra Resort and Villa Phuket
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Island Escape Burasari
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 77%
                                      ab 278 €
                                      Sheraton Samui Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      The Waters Khao Lak by Katathani
                                      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Cape Panwa Hotel
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Bangkok
                                      Pattaya
                                      Chiang Mai
                                      Patong Beach
                                      Hua Hin
                                      Rawai
                                      Bo Phut
                                      Bang Tao Beach
                                      Thong Sala
                                      Ao Nang
                                      Jomtien
                                      Cha Am
                                      Rayong
                                      Kamala
                                      Hotels in der Nähe
                                      Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                      Eastin Grand Hotel Sathorn
                                      Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                      Eastin Grand Hotel Phayathai
                                      Anantara Riverside Bangkok Resort
                                      Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                      Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag